PDA

Vollständige Version anzeigen : Gary Lam oder David Peterson DVD ?

Mirco W.
17-12-2007, 00:20
Hallo Leute,
Hat jemand von Euch schon die SNT DVD von David Peterson bzw. die SNT DVD von Gary Lam gesehen?
Möchte mir gerne eine von den beiden bestellen. Die DVD von D.Peterson ist 10 $ günstiger, aber mir geht es nicht um 10 $ mehr oder weniger, sondern um die Qualität des Inhaltes.
Würde mich über euer Feedback freuen!

Gruß, Mirco

"train hard, fight easy"

Mirco W.
17-12-2007, 13:57
Schade, hat keiner die DVD's gesehen und kann seine Einschätzung abgeben?:(

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Könnt mir natürlich auch 'ne PN schicken, wenn ihr hier nichts posten wollt.

Gruß, Mirco

"Train hard, fight easy!"

shin101
17-12-2007, 14:02
Ganz erlich such dir mit verbundenen Augen eins aus Knobel was auch immer. Aber jetzt die Hyper DVD zu kaufen das gibst nicht. Sagen dir 10 die Gary Lam is cool du kaufst die dir und du denkst dir nur ohje..:(

Genauso andersrum. Ich finde gerade durchs ausprobieren macht man die besten Erfahrungen:)

Viele grüße,
iron

Mirco W.
17-12-2007, 17:12
Ganz erlich such dir mit verbundenen Augen eins aus Knobel was auch immer. Aber jetzt die Hyper DVD zu kaufen das gibst nicht. Sagen dir 10 die Gary Lam is cool du kaufst die dir und du denkst dir nur ohje..:(

Genauso andersrum. Ich finde gerade durchs ausprobieren macht man die besten Erfahrungen:)

Viele grüße,
iron

Hallo,
will ja nicht die "Super DVD" kaufen. DVD's und Bücher sind für mich eh nur Hintergrundwissen. ich probiere natürlich auch lieber "live".....

Dachte nur, wenn ich schon für ca.50 $ in Amiland bestelle, dann sind ein paar Meinungen vorher vielleicht nicht schlecht....

Bis denne, Gruß, Mirco

FCVT
17-12-2007, 18:52
Mir gefiel die Peterson DVD ganz gut.
Gary war hin und wieder zu spielerisch. Aber David Petersons war ganz anders.

flavoursaver
17-12-2007, 21:58
Gary war hin und wieder zu spielerisch. Aber David Petersons war ganz anders.ganz anders? "unspielerisch" wohl? und direkter gell?
ich krieg die peterson dvds zu weihnachten :D

Mirco W.
17-12-2007, 22:00
Gary war hin und wieder zu spielerisch. Aber David Petersons war ganz anders.

Hallo,
den Eindruck des "Spielerischen/ Verspielten" bei G.Lam haben mir andere User pe PN auch geschrieben.....

Bedanke mich vorerst bei Euch, Gruß, Mirco

"Train hard, fight easy!"

FCVT
17-12-2007, 22:38
Kein problem. Sorry hab nur kurz geschrieben.

Bei Gary L. habe ich immer so einen schlechten Beigeschmack, weil er dann von irgendwelchen non WingChun Zeugs erzählt. (Wohlgemerkt, aus meiner Sicht)

Bei Peterson ist dies anders. Mir gefällt, was er da zeigt und erzählt. Auch wenn es nicht immer das ist, was ich kenne oder verstehe. Aber es wird nicht geschwallert, sondern sehr, sehr, sehr detailliert erklärt, was da auf welche Art und Weise gemacht wird, was es bewirkt und wozu es überhaupt da ist etc.

Dennoch bin ich froh, da, wo ich bin. Ich weiss woran ich bin. ;)

Nochmal zu Gary:
Mir gefallen sogar die Videos von Ernie Barrios besser als die von Gary selber. Aber ist wohl Geschmacksache. :)

Sun Wu-Kung
18-12-2007, 07:16
Nochmal zu Gary:
Mir gefallen sogar die Videos von Ernie Barrios besser als die von Gary selber. Aber ist wohl Geschmacksache. :)

Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass Ernie sich an der Maxime "keep it simple" orientiert, was Gary nicht tut...

Chris

Apfelbaum
18-12-2007, 07:56
Ich kann mit Gary Lam Videos nichts anfangen. Er ist voll schnell und schubst seine Partner immer gegen eine aufgestellte Matte. Und die Techniken die er langsam erklärt taugen mir nicht. Er ist oft für meinen Geschmack nicht direkt genug.

Erwin L.
18-12-2007, 10:07
Er ist voll schnell und schubst seine Partner immer gegen eine aufgestellte Matte.

Seine Partner sind, glaub ich, ganz froh dass es diese Matten gibt.:)
Ich finde die Kraftenfaltung, die er entwickelt, erstaunlich. Beim push and pull kann man das vermutlich besser demonstrieren wie beim Fauststoß.

Grüße
Erwin

pokido
18-12-2007, 12:16
Ich habe die Peterson CD, gefällt mir gut, er erklärt sehr viel zur SNT.
Erzählt viel zu den Konzepten, Insgesamt ist die CD gut Strukturiert.

Was die Qualität der Aufnahme, Text, Winkel der Aufnahmen etc. betrifft viel besser als alles was ich bisher von Gary gesehen habe.

Wobei ich auch seine Interpretationen sehr interessant finde und sie mir als WTler auch oft näher liegen.

Gruß
pokido