PDA

Vollständige Version anzeigen : Madays 8. Grad

GeeHot
17-12-2007, 08:49
Maday legt sein Arm um LT, in Sek.00:45 entfernt LT selbigen. Witzig :rolleyes:

YouTube - Sifu Maday 8th level Practician!!! (http://www.youtube.com/watch?v=nPJU-Hb19qw&feature=related)

JunFan
17-12-2007, 09:34
Maday legt sein Arm um LT, in Sek.00:45 entfernt LT selbigen. Witzig :rolleyes:

YouTube - Sifu Maday 8th level Practician!!! (http://www.youtube.com/watch?v=nPJU-Hb19qw&feature=related)

warum macht er das! Das ist gemein!

Trinculo
17-12-2007, 09:35
Das sind Leung Tings Anti-Grappling-Reflexe :p

*Eric*
17-12-2007, 09:51
...

Ma Shao-De
17-12-2007, 11:02
das hat mit respekt zu tun....

es würde mir nie in den sinn kommen meinem shifu den arm auf die schulter zu legen.... nie.... wenn er das macht bei mir ist das etwas anderes aber ich bin schüler --- er ist shifu...

naja.... kulturelle unterschiede sollte man etwas studieren nicht nur das kung fu :-)

;-)

shin101
17-12-2007, 11:08
Also wenn wir mit unserem Sifu auf ein Foto gehen ist das ganz normal das wir den Arm auch auf seine Schulter legen.:)

Viele grüße,
iron

Ma Shao-De
17-12-2007, 11:55
glaub ich gerne, ist auch kein chinese ;-)

viele chin. kung fu stile sind eben trad. und hirarchisch strukturiert und wenn man das von dieser seite her betrachtet sieht es etwas anderst aus...
hierzulande sind wir eher kameradschaftlich organisiert... andere kultur eben...

just my 2 cents

shin101
17-12-2007, 11:58
glaub ich gerne, ist auch kein chinese ;-)

viele chin. kung fu stile sind eben trad. und hirarchisch strukturiert und wenn man das von dieser seite her betrachtet sieht es etwas anderst aus...
hierzulande sind wir eher kameradschaftlich organisiert... andere kultur eben...

just my 2 cents

Mag sein, aber ich persöhnlich mag es nicht wenn man sich von seinen Schülern künstlich abhebt, ich denke ein Sifu (Vater) speziell wenn es noch traditionell gesehen wird sollte auch wie ein Vater präsent sein und nicht fern und unereichbar.

Viele grüße,
iron

JunFan
17-12-2007, 12:05
Ich sehe das eigentlich, wie iron!
Aber verstehe auch die ansicht von Ma shao-de!

Alephthau
17-12-2007, 12:08
Mag sein, aber ich persöhnlich mag es nicht wenn man sich von seinen Schülern künstlich abhebt, ich denke ein Sifu (Vater) speziell wenn es noch traditionell gesehen wird sollte auch wie ein Vater präsent sein und nicht fern und unereichbar.

Viele grüße,
iron

Beschäftige Dich mal mit der Stellung des Vaters in der Familie in Europa bevor dieses ganze antiautoritäre usw eingeführt wurde. Auch wie es mit Lehrmeistern aussah was deren Stellung etc angeht!

Du wärtest erstaunt wie es vor ca. 40-50 Jahren aussah!

GeeHot
17-12-2007, 12:41
Selbst 8.PG´s sind gegen solche fopas nicht gefeilt. Ich glaube LT hätte ihm am liebsten den Titel wieder aberkannt, seinem süßsauren lächeln (zum schluß) könnte man dies zumindest entnehmen.

shin101
17-12-2007, 12:50
Beschäftige Dich mal mit der Stellung des Vaters in der Familie in Europa bevor dieses ganze antiautoritäre usw eingeführt wurde. Auch wie es mit Lehrmeistern aussah was deren Stellung etc angeht!

Du wärtest erstaunt wie es vor ca. 40-50 Jahren aussah!

Ich bestreite es nicht und verstehe auch wie Ma Shao De es meint, aber ich halte davon nichts.Okay vielleicht liegt es daran das ich fast nur Privat trainiert wurde, aber im WT bei EBMAS gabs sowas nicht mit dem Sisuk, der wahr Ernsthaft, aber du konntest mit dem auch Spaß haben die Sihings waren genauso.Genau die Leute die mich privat später trainiert haben. Mit einem habe ich knapp 2 Jahre so gut wie jeden Tag verbracht, da war auch keine Spur von sowas. Respekt war sicher angesagt, aber den mußte man nicht einfordern der war von selbst da.

Das selbe sehe ich mit meinem Sifu in Bamberg. Hat mich nur nie vorher gesehen, lächelt mich herzlich an als wir einander vorgestellt werden und ich darf auf das Bild wie jeder andere drauf und da ist auch kein Problem wenn man den Arm um die Schulter legt.

Hier ein Beispiel mit meinem Sihing:

http://www.weng-chun.com/News/20-28g.jpg

Und der Sifu hat auch nur unter Chinesen gelernt, ich denke es gibt sicher welche die drauf Wert legen, aber sicher auch genügend die es nicht tun.

Viele grüße,
iron

Ma Shao-De
17-12-2007, 13:20
verstehe schon wie das in bamberg läuft, ist ja auch in ordnung. ich kritisiere das nicht. wollte eben nur das video erläutern...

mein shifu hätte das anderst gelöst, als vor allen leuten die hand weggeputzt, er hätte vermutlich lediglich einwenig verlegen gelächelt und das wärs... es wäre auch nicht darüber diskutiert worde, es ist einfach besser man hält einen respektsabstand der shifu wird den ersten schritt machen, dann sieht es auch etwas anderst aus...

der sohn meines shifus, ist eigentlich genau gesehen auch eher mein leherer als mein kung fu bruder, einfach vom wissensstand her... da legt man öfters die hand auf die schulter etc... das verhältnis ist da viel lockerer...

bei uns in der schweiz ist das ganz ähnlich mit dem Du / Sie ansprechen, üblicherweise offeriert in einer formellen umgebung der ältere das Du und kaum umgekehrt. wenn das umgekehrt läuft ist das einwenig peinlich und eher respektlos...

sind ja nur kulturelle nuancen.. aber eben auch ansichtssache...

Grüsse nach Bamberg....

Trinculo
17-12-2007, 13:28

Du wärtest erstaunt wie es vor ca. 40-50 Jahren aussah!Mag sein, aber daran möchten wir uns nun wirklich nicht orientieren ;)

Selbst 8.PG´s sind gegen solche fopas nicht gefeilt. Wer ist schon gegen Fauxpas gefeit :p?

Knickt Ihr beim Schlagen auch das Handgelenk nach außen ab :p?

shin101
17-12-2007, 13:31
Knickt Ihr beim Schlagen auch das Handgelenk nach außen ab :p?

Besuch eine Schule von uns und schaus dir selber an, am sonsten bis nächstes Jahr Berlin warten und kommen ;)

:D

Sportler
17-12-2007, 13:37
...

Welcher auf dem Bild bist denn du???:confused::ups::ups::ups:

Bart der Geier
17-12-2007, 13:39
Wer legt schon dem Konzernchef den Arm auf die Schulter? Nix Anderes ist das hier. GMLT ist der Oberboss, Maday (edit durch Mod) nur der Angestellte.

shin101
17-12-2007, 13:46
Welcher auf dem Bild bist denn du???:confused::ups::ups::ups:

Ich bin keiner von beiden. Das Bild was ich meinte gibst dabei nicht weils mit unserer Kamera gemacht wurde und ein Gruppenbild war.

Das gepostete Bild habe ich nur auf unserer Hauptseite gefunden und als Beispiel genommen:)

Viele grüße,
iron

va+an
17-12-2007, 14:53
Witziger ist doch, wie LT am Ende des Videos fröhlich die Arme hebt und glaubt man würde ihm applaudieren :D
muhahhahaaaaa..

GeeHot
17-12-2007, 15:03
Lang wird es nicht mehr dauern, dann haben wir die Maday...Organization.

shin101
17-12-2007, 15:09
Lang wird es nicht mehr dauern, dann haben wir die Maday...Organization.

Naja ist doch unwichtig. Lieber trainieren und besser werden als über sowas nachdenken :)

Viele grüße,
iron

wfn.j
17-12-2007, 15:20
Naja ist doch unwichtig. Lieber trainieren und besser werden als über sowas nachdenken :)
Du hast *ing *un nicht verstanden. :D

Gruß,
Wolfgang

shin101
17-12-2007, 15:27
Du hast *ing *un nicht verstanden. :D

Gruß,
Wolfgang

Kann ich mit leben, wir benutzen eh ein anderes Kanji als Yip Man ;)

Viele grüße,
iron

blubber
18-12-2007, 18:34
Ich bestreite es nicht und verstehe auch wie Ma Shao De es meint, aber ich halte davon nichts.Okay vielleicht liegt es daran das ich fast nur Privat trainiert wurde, aber im WT bei EBMAS gabs sowas nicht mit dem Sisuk, der wahr Ernsthaft, aber du konntest mit dem auch Spaß haben die Sihings waren genauso.Genau die Leute die mich privat später trainiert haben. Mit einem habe ich knapp 2 Jahre so gut wie jeden Tag verbracht, da war auch keine Spur von sowas. Respekt war sicher angesagt, aber den mußte man nicht einfordern der war von selbst da.

Das selbe sehe ich mit meinem Sifu in Bamberg. Hat mich nur nie vorher gesehen, lächelt mich herzlich an als wir einander vorgestellt werden und ich darf auf das Bild wie jeder andere drauf und da ist auch kein Problem wenn man den Arm um die Schulter legt.

Und der Sifu hat auch nur unter Chinesen gelernt, ich denke es gibt sicher welche die drauf Wert legen, aber sicher auch genügend die es nicht tun.

Viele grüße,
iron

Bei nur Privat-Training kostet es auch einiges und wer mir soviel Geld gibt den umarme ich auch und denke wieder einer der für meinen Luxus sorgt.

shin101
18-12-2007, 19:35
Bei nur Privat-Training kostet es auch einiges und wer mir soviel Geld gibt den umarme ich auch und denke wieder einer der für meinen Luxus sorgt.

Mich hast 5 Euro pro Training gekostet und mein Fulltimetraining war umsonst, okay war auch kein Wing Chun ;)

Viele grüße,
iron

siam lung
20-01-2008, 22:07
Tja scheint so als würde LT dies nicht auf Videos wollen, aber auf Fotos ist sowas gaaaanz was anderes :D

http://www.wingtsun.hu/kepgaleria/main.php?g2_itemId=2047
wingtsun-gala20_-_vegyes-kepek_6766__wingtsun-hu_jpg (http://www.wingtsun.hu/kepgaleria/main.php?g2_itemId=2047)
wingtsun-gala20_-_vegyes-kepek_6765__wingtsun-hu_jpg (http://www.wingtsun.hu/kepgaleria/main.php?g2_itemId=2044)
http://www.wingtsun.hu/kepgaleria/main.php?g2_itemId=2044

Sun Tsu
20-01-2008, 22:36
Ich glaube es ging ihm eher darum nicht während der "Zeremonie" den Arm umgelegt zu bekommen. Oder er mag es nicht wenn der Schüler ihm den Arm umlegt. Quasi den Arm umgelegt bekommen. Wenn er den Arm umlegt ist das was anderes. Versteh ich auch.

Frank G.
21-01-2008, 09:27
Was mir wirklich gefällt ist, dass LT immer so abwechslungsreich gekleidet ist.....

Hat immer was von der Schwarzwaldklinik:)

Sun Tsu
21-01-2008, 10:59
Was mir wirklich gefällt ist, dass LT immer so abwechslungsreich gekleidet ist.....

Hat immer was von der Schwarzwaldklinik:)

Vor allem die geilen Schlappen, ne.:D:D

Guv´nor
21-01-2008, 11:02
gratulation an den norbert maday. er wird ja ordentlich aufgebaut.....naja konkurrenz belebt das geschäfft, dadurch wird krkr gezwungen eine qualität zu überdenken.
sehe ich positiv.

was ich nicht verstehe warum seitenlang über ein abendessen in ungarn, mit chinesischer beteiligung diskutiert wird:D

Straight
21-01-2008, 11:13
gratulation an den norbert maday. er wird ja ordentlich aufgebaut.....naja konkurrenz belebt das geschäfft, dadurch wird krkr gezwungen eine qualität zu überdenken.
sehe ich positiv.

was ich nicht verstehe warum seitenlang über ein abendessen in ungarn, mit chinesischer beteiligung diskutiert wird:D

Es wird gar nichts belebt, denn es handelt sich um regionale Monopole ;)

Ich glaube, dass es sogar so ist, dass man als EWTO Schüler nicht in Osteuropa trainieren darf.

Man möge mich bitte berichtigen, wenn ich in diesem Punkt irre.

Gruss

Uzul
21-01-2008, 12:29
Es wird gar nichts belebt, denn es handelt sich um regionale Monopole ;)

Ich glaube, dass es sogar so ist, dass man als EWTO Schüler nicht in Osteuropa trainieren darf.

Man möge mich bitte berichtigen, wenn ich in diesem Punkt irre.

Gruss

Woher stammt deine Inf0?

Wir hatten als wir noch in der EWTO waren für einige Monate mal einen Schüler von Madday bei uns in der Schule. Ein Gegenbesuch wäre immer möglich gewesen.

Concept-Arnis
21-01-2008, 14:20
Ob die EWTO das mitbekommen hatte?

Ich weiß noch, als Rene' ausgetreten war und ein blauäugiger Schüler KRK auf einem LG fragte, ob er noch auf den Latosa-LG in der Nachbarstadt gehen dürfte. Antwort vom Herren und Meister K.: "Wenn Du dahin gehst, schmeiß ich Dich 'raus!"

JunFan
21-01-2008, 19:57

Ich weiß noch, als Rene' ausgetreten war und ein blauäugiger Schüler KRK auf einem LG fragte, ob er noch auf den Latosa-LG in der Nachbarstadt gehen dürfte. Antwort vom Herren und Meister K.: "Wenn Du dahin gehst, schmeiß ich Dich 'raus!"

Ich hätte in dem moment meine Sachen gepackt und wäre gegangen!

Uzul
22-01-2008, 07:23

Klar. Wir waren zusammen auf einem LG beim "edit". Der Madday Schüler im obligatorischen Madday Shirt. Alles easy.

Hier im KKB wird betreff EWTO-WT definitiv zu viel hinein interpretiert, und das seltsamerweise von Leuten die gar kein WT betreiben und denen es normalerweise egal sein sollte...

Erwin L.
22-01-2008, 07:41
Klar. Wir waren zusammen auf einem LG beim "edit". Der Madday Schüler im obligatorischen Madday Shirt. Alles easy.

Hallo Uzul,

es ist nicht möglich dir eine PN zu schicken. Deshalb auf diesem Wege.
Betreff "edit"
Auch wenn Du ein Vertreter des WT bist, benutze bitte einen korrekten Namen wie in unseren Forumsregeln festgelegt. Du willst doch sicherlich niemand eine Steilvorlage geben, nach dem Motto :
"Die schreiben doch selbst so.";)

Grüße
Erwin