Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verletzungen+Schule (2in1)

Rafael D.
17-12-2007, 13:57
Hi...ich schreibe einfach beide fragen in ein thema, damit ich nicht 2 themen eröffnen muss....

1.frage: was hattet ihr beim boxen sschon für verletzungen?? ein freund von mir sagt dass man manchmal so dinger hat die man mitner nadel aufsticht und da kimmt danne flüssigkeit raus...im gesicht..bei boxern...(baaahhhhh)
das schreckt mcih schon ab..
dann: es ist bei mir so sag ich mal wennsch früher en fußball gegen das gesicht bekommen hab,dann hab ich immer tränen in den augen gehabt..nicht vor schmerz oder so sondern einfach weil tränen produziert wurden..keien ahnung... hindert einen das denn nicht während eienm kampf?? oder wie ist es bei euch??

2. frage: gibt es eigentlich heine richtig gute boxschle in deutschland so eine, die jeder vernünftiget trainer kennt, wo so die ganzen guten profiboxer herkommen oder so..
oder hat jede schule das zeug jemanden so gut zu trainieren??

thx

mfg
ich

Royce Gracie 2
17-12-2007, 14:07
Zu.1

Er meint warscheinlich Pickel T_T
das hat nix mim Boxen zu tuen , sondern liegt daran , dass du 15 bist :D
Pubertät >_<

Alo , es gibt fälle wo man Blutergüsse aufstechen muss um das gestaute Blut abzuleiten ... das wird aber ärtzlich gemacht und ist auch nicht soo verbreitet im Hobbybereich !

UNd ja , wenn man eine aufs AUge bekommt , dann tränt dieses sehr stark.
Ist wohl jedem schon passiert der bissle Boxt
Allerdings hat mich das im Kampf dann nie sonderlich gestört.

erst hinterher :ups:

Hatte sogar den fall wo ich vor einigen Wochen beim Aufwärmen durhc nen unglücklichen Fingersticht mir nen gutes Stück Hornhaut im Auge abgekrazt habe ...
Ich hab trotzdem noch 40 minuten gespaart und hatte nicht soo die großen Probleme :D

Danach , gings allerdings sofort ins Krankenhaus , da ich fast nix mehr gesehen habe und schmerzen wie sau hatte als das adrenalin weg war.
es hat so stark getränt , das ich in 5 minuten 2 taschentücher komplett durchnässt hatte --... während des Kämpfens fiels mir aber gar nicht auf :cool:

Rafael D.
17-12-2007, 14:15
wie meinste fingerstich?? man trägt doch handschuhe...oder meinste so aus spaß iwie dirty wrestling ka.. ??? :D
nein ich meine nicht pickel..xDD
das mit den blutergüssen mein ich wahrscheinlich..

ne ich dachte nur das einen das stört weil ich hab noch nie en boxer gesehen der im kampf "geweint" hat und dasses vllt. nur bei mir so ist..

aber warte auf andre antworten vllt. auch zu nr.2 ...?? !!

danke..
mfg

ich

Rafael D.
17-12-2007, 17:11
kommt schon es sind doch bestimmt en paar boxer on die mir meine frage beantworten könn... sonst vergammelt das thema noch..:D

mfg

j0n4s
17-12-2007, 17:51
mal n finger verstaucht, wenn man unachtsam war.

ja, tränen kommen wenn man auf die nase bekommt und ja das stört auch.
aber ist nicht so, dass man dann nichtmehr boxen könnte.

Rafael D.
17-12-2007, 17:59
ist das immer so oder hört das iwann auf?? weil wiegesagt ich hab nämlich noch nie en klitschko heulen sehn (:p)

mfg..
ich

cpcwb
17-12-2007, 18:04
Die Profis dehydrieren sich vor den Kämpfen extrem, sodass sie keine Tränen mehr produzieren können - will ja keiner im Ring flennen :hehehe:

Rafael D.
17-12-2007, 18:08
was ist denn bitte dehydrieren????

weiss dases:ironie: ist aber trotzdem...

Royce Gracie 2
17-12-2007, 18:36
Fingerstich , da freefight handschuhe ^^
die sind offen und dünner da geht das schon :D

dehydrieren

kommt von Hydra , die 32 köpfigen Monster
Also sie haben weniger Monster ! daher weniger Tränen !

PS :

dehydrieren ?= entwässern , also wenig bis nix trinken um das gewicht zu reduzieren.

Adrian'
17-12-2007, 19:02
"Richtige" Verletzungen hatte ich noch keine. Blaue Flecken, ganz leichte Prellungen und ein verstauchten Daumen.

Aber zu deiner Frage mit der Schule, "wo so die ganzen guten profiboxer herkommen"

Die werden nicht alle aus einer Schule kommen ;)
Du solltest dir was in deiner nähe suchen, wo du auch regelmäßig hingehen kannst, und was für dich auch bezahlbar ist!
Klein anfangen!

"oder hat jede schule das zeug jemanden so gut zu trainieren??"

Es kommt nicht nur auf die Schule an, sondern auch auf dich, du musst das verstehen und auch umsetzten können was die dir beibrigen wollen...
Denn viel passiert im Kopf!

j0n4s
17-12-2007, 21:15
Die Profis dehydrieren sich vor den Kämpfen extrem, sodass sie keine Tränen mehr produzieren können - will ja keiner im Ring flennen :hehehe:
:hammer:

marq
17-12-2007, 23:53
.. freund von mir sagt dass man manchmal so dinger hat die man mitner nadel aufsticht und da kimmt danne flüssigkeit raus...im gesicht..bei boxern...(baaahhhhh)
evtl meint er boxerohren....auch blumenkohlohren genannt.... das passiert evtl beim sparring ohne kopfschutz....

RAMON DEKKERS
26-12-2007, 23:02
ZU 1: Es kann schon passieren , das man mal nen Blauen Fleck oder ne verstauchung hast , aber du wirst es überleben ;-) Mit den tränenden Augen , dass Problem hat glaub ich jeder ,der eins auf die nase oder auf die Augen bekommt , ist ne abwehrreaktion vom körper , genauso , als wenn du was im Auge hast , fängt es auch an zu tränen um es "raus zu bekommen"
ZU 2:Wenn du mit schule einen verein gemeint hast , dann kann ich dir Bayer empfehlen!Felix Sturm kommt auch vom Bayer und ist , wei man sieht , ziemlioch erfolgreich!

teeQ
28-12-2007, 14:08
Viel schlimmer ist der Schweiß, der vom Kopfschutz in die Augen läuft :D

UlkOgan
28-12-2007, 14:22
Viel schlimmer ist der Schweiß, der vom Kopfschutz in die Augen läuft :D
! :mad: