PDA

Vollständige Version anzeigen : Ultra Szene im Fussball

Marty P
17-12-2007, 14:32
Servus,

hatte die Tage Einsatz bei einem Fußballspiel, musste in den Block wo Ultras waren, also hör mir auf, hab schon einiges erlebt, aber so einen Hass in den Gesichtern hab ich selten gesehen. Jeder Versuch des Deeskalierens war umsonst, die haben die Securitys übelst beschimpt.
Wollte einen von der Treppe bitten in die Sitzreihe zu gehen, da wär er schon beinahe auf mich losgegangen, hatte nur die Möglichkeit den Rückzug anzutreten oder mich von mindestens 20 Lonsdale trägern kaputt hauen zu lassen. :ups:
Wie soll man den in so einem Fall am besten reagieren, es sind dann noch weitere Kollegen dazu gekommen, aber ich hatte den Eindruck dass ein Funke zur Katastrophe geführt hätte. Wir haben nur noch versucht die Leute von den Zäunen runterzuziehen.

Da ist mir gestern echt die Düse gegangen. :o

Dr. Big
17-12-2007, 14:40
Da kannst du machen nichts. Ich habe auch mal im Stadion gearbeitet und habe mich mal ganz gut geprügelt. Da bin ich zu dem Endschluss gekommen, dass ich mir mein Gesicht nicht für Geld breitschlagen lassen werde. Mit Hund war das ganz lustig denn da haben se super schiss vor. Wen sie dich allerdings dann ohne Hund Privat antreffen kannst du dich wieder prügeln.:D

Hans81
17-12-2007, 19:16
Fragt man sich, wozu die Polizei Dienstwaffen hat :rolleyes:;)

der_Grashüpfer
17-12-2007, 19:21
Fragt man sich, wozu die Polizei Dienstwaffen hat

viel zu viel Papierkram danach.... :rolleyes:

Hachimaki
17-12-2007, 19:25
Kenne das... Bin Fußball-Schiedsrichter :rolleyes:
Obwohl ich bisher nur in den Niederungen des Amateurfußballs zum Einsatz kam, ist der Hass zum Teil unbeschreiblich, der einem entgegengebracht wird. Ich habe bis jetzt im Kampfsport noch keine solchen Aggressionen erlebt, wie im Fußball.

websensei
17-12-2007, 19:31
viel zu viel Papierkram danach.... :rolleyes:

Ich wollts gerade geschrieben haben^^

nogain
18-12-2007, 07:05
viel zu viel Papierkram danach....

Na Gott sei Dank hat die Einstellung nicht jede Dienststelle. Bei uns sind die Herren in Grün zum Glück immer sehr energisch mit Stock und Schild auf das Hoolpack los.

chfroehlich
18-12-2007, 11:32
Ihr kennt aber schon den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans??

Greets

Christof

Marty P
18-12-2007, 13:20

Greets

Christof

Ich hab eine Ultra Seite besucht und war erschrocken was da abgeht, was genau der Unterschied ist weiß ich aber wirklich nicht. Sag jetzt aber bitte nicht dass Ultras ja ganz harmlos sind und nur die Hools die bösen. :rolleyes:

Shogun
18-12-2007, 13:28
hatte die Tage Einsatz bei einem Fußballspiel, musste in den Block wo Ultras waren, also hör mir auf, hab schon einiges erlebt, aber so einen Hass in den Gesichtern hab ich selten gesehen. Jeder Versuch des Deeskalierens war umsonst, die haben die Securitys übelst beschimpt.

Hi!

Welche Liga bzw. welches Spiel, wenn ich fragen darf?
Da kannst du allein gar nichts machen. Im Vorfeld besser mit der Polizei kooperieren, Stadionverbote aussprechen und durchsetzen, etc.

Die freunde der 3. Halbzeit sollen sich irgendwo untereinander kloppen, wenns unbedingt sein muss, aber ins Stadion gehören sie auf keinen Fall!

Wir haben derzeit die Heimspiele unserer Eishockeymannschaft (DEL) und da klappt es ganz gut. Eishockey ist derzeit noch ganz friedlich, da es aber im Fussball immer stärkere Konrtollen gibt, suchen sich die Leute eine andere Spielwiese..
Nächstes Jahr hab ich ein Paar Spiele im Ösiland bei der Fußball EM, da bin ich schon mal gespannt.

Grüsse

chfroehlich
18-12-2007, 13:38
Ultras sind fanatische Anhänger, die sich als Ziel gesetzt haben ihren Verein immer und überall bestmöglich zu unterstützen.

Neben dem verbalen Support, kommen optische Hilfsmittel wie Fahnen, Bengalos und eindrucksvolle Fahnenmeere zum Einsatz.

Ultras grenzen sich ab von Hooligans. Bei ihnen steht der Sport im Vordergrund.

Trotzdem spielt die Gewalt auch in der Ultraszene eine Rolle.

Greets

Christof

PS: Schau dir mal die Seite der Ultras Frankfurt an, dann wird klarer was Ultras sind.

mw1975
18-12-2007, 13:55
für mich ist die frage interessant, woher die bereitschaft kommt, im stadion gewalt anzuwenden. ich vermute dass es hier nicht vordergründig um fussball (sport) geht ... hier muss angesetzt werden; wenns nicht anders geht, dann müssen halt spiele vor leeren stadien stattfinden und gut ist. ich finde man kann es nicht verantworten, dass polizei und ordner ihre gesundheit für sport/kommerz risikieren; bei einer demostration gehts um ein politisches grundrecht, da kann ich es noch nachvollziehen ...

Marty P
18-12-2007, 14:43
Hi!

Welche Liga bzw. welches Spiel, wenn ich fragen darf?
Da kannst du allein gar nichts machen. Im Vorfeld besser mit der Polizei kooperieren, Stadionverbote aussprechen und durchsetzen, etc.

Die freunde der 3. Halbzeit sollen sich irgendwo untereinander kloppen, wenns unbedingt sein muss, aber ins Stadion gehören sie auf keinen Fall!

Wir haben derzeit die Heimspiele unserer Eishockeymannschaft (DEL) und da klappt es ganz gut. Eishockey ist derzeit noch ganz friedlich, da es aber im Fussball immer stärkere Konrtollen gibt, suchen sich die Leute eine andere Spielwiese..
Nächstes Jahr hab ich ein Paar Spiele im Ösiland bei der Fußball EM, da bin ich schon mal gespannt.

Grüsse

Zweite Liga, 1860 gegen Aue in der Allianz Arena. Die Polizei war ja da, oberhalb des Blocks, das hätte mir/uns in dem Moment aber auch nicht viel geholfen. Ich glaube wenn die auch noch eingelaufen wären dann wäre die Situation eskaliert.
Hab in dem Ultra Forum aber gelesen dass auch im Eishockey langsam Bewegung in die Szene kommt, wie auch immer man das deuten soll.

für mich ist die frage interessant, woher die bereitschaft kommt, im stadion gewalt anzuwenden. ich vermute dass es hier nicht vordergründig um fussball (sport) geht ... hier muss angesetzt werden; wenns nicht anders geht, dann müssen halt spiele vor leeren stadien stattfinden und gut ist. ich finde man kann es nicht verantworten, dass polizei und ordner ihre gesundheit für sport/kommerz risikieren; bei einer demostration gehts um ein politisches grundrecht, da kann ich es noch nachvollziehen ...

Ich glaube dass es für die meisten da nichts anderes gibt als sich zu kloppen. Die waren ja schon bei der Anreise ziemlich besoffen, wobei eigentlich extrem betrunkene angewiesen werden.

SeraphiM
18-12-2007, 14:48
knüppeln bis sie grün und blau werden, einzige methode, eine andere sprache wollen sie nicht verstehen, immer feste draufknütteln, bis zum geht nicht mehr !;)

ach ja, die auffgefallenen filmen, generell vermehrt filmen und dann aussortieren...

Marty P
18-12-2007, 14:59
knüppeln bis sie grün und blau werden, einzige methode, eine andere sprache wollen sie nicht verstehen, immer feste draufknütteln, bis zum geht nicht mehr !;)

ach ja, die auffgefallenen filmen, generell vermehrt filmen und dann aussortieren...

Es wurde nonstop gefilmt, aber das was Du schreibst ist Sache der polizei und nicht der Secs. Es ist ja nichts weiter passiert, zumindest im Stadion, aber diese Szene sollte man schon beobachten.
War das nicht letztes jahr in Augsburg wo diverse Secs verletzt wurden, ich glaube das war Augsburg gegen 1860. :o

haihai
18-12-2007, 16:16
Moin,
nunja die Fussballfanszene hat schon mal
merkwürdige Gesichter:sport069:
Ich bin auch Sec im Stadion und wir haben logischerweise
regelmäßig die heißen Vögel zu Gast.
Ich/wir fahren auch zur Unterstützung in andere Stadien.
Einige beispiele gefällig?Hansa,Dresden,Cottbus,auch untere Ligen-
da kommen schon manchmal brachiale Mischungen zusammen.

Was kann man tun?
Als Sec wenig,und allein schon gar nichts.
Normalerweise sind die entsprechenden Gruppierungen ja hinlänglich
bekannt und die SKB sind vor Ort.Ebenso bei Risikospielen aufgestockte
PolKräfte.
Ein Verantwortungsvoller Einsatzleiter wird auch keine Leute in die Blöcke
/den Block schicken wenn absehbar ist das es dort zur Eskalation kommt.
Das müssen die El einfach draufhaben.
Dann muss die Pol ran........
Dafür sind besser ausgebildet und auch ausgerüstet.

Ich würde auch ein konsequenteres einschreiten seitens der Fussballoberen
befürworten,soll heissen,mehrfach Krawall ausgelöst durch Manschaft XY,
gibt es 2 Verwarnungen mit entsprechender Geldstrafe und wenn die dann
"ihre"Leute nicht durch entsprechende Programme zur Räson bringen,
Ausschluß aus dem Ligabetrieb!fertig aus.
Ebenso mehr Auswertung der ÜVideo´s und energischere Strafverfolgung
der Krawallos,sodann auch Erhöhung und konsequentere Durchsetzung von
Stadionverboten.
gruss Hai

Flöchen
18-12-2007, 21:28
Moin,
nunja die Fussballfanszene hat schon mal
merkwürdige Gesichter:sport069:
Ich bin auch Sec im Stadion und wir haben logischerweise
regelmäßig die heißen Vögel zu Gast.
Ich/wir fahren auch zur Unterstützung in andere Stadien.
Einige beispiele gefällig?Hansa,Dresden,Cottbus,auch untere Ligen-
da kommen schon manchmal brachiale Mischungen zusammen.

Was kann man tun?
Als Sec wenig,und allein schon gar nichts.
Normalerweise sind die entsprechenden Gruppierungen ja hinlänglich
bekannt und die SKB sind vor Ort.Ebenso bei Risikospielen aufgestockte
PolKräfte.
Ein Verantwortungsvoller Einsatzleiter wird auch keine Leute in die Blöcke
/den Block schicken wenn absehbar ist das es dort zur Eskalation kommt.
Das müssen die El einfach draufhaben.
Dann muss die Pol ran........
Dafür sind besser ausgebildet und auch ausgerüstet.

Ich würde auch ein konsequenteres einschreiten seitens der Fussballoberen
befürworten,soll heissen,mehrfach Krawall ausgelöst durch Manschaft XY,
gibt es 2 Verwarnungen mit entsprechender Geldstrafe und wenn die dann
"ihre"Leute nicht durch entsprechende Programme zur Räson bringen,
Ausschluß aus dem Ligabetrieb!fertig aus.
Ebenso mehr Auswertung der ÜVideo´s und energischere Strafverfolgung
der Krawallos,sodann auch Erhöhung und konsequentere Durchsetzung von
Stadionverboten.
gruss Hai

im großen und ganzen gebe ich dir ja recht, aber deine (markierte) verallgemeinerung zieht ja nicht immer (meiner meinung nach)! es kommt ja auch oft genug vor, dass gewaltbereite fussball-fans (auch wenn man sie eigentlich gar nicht so nennen dürfte) sich spiele anderer mannschaften aussuchen, um krawall zu machen. man träfe also nicht immer die richtigen, um nicht zu sagen: die leidtragenden sind die richtigen fans! und ob das so im sinne des erfinders ist, das lasse ich mal dahin gestellt.

Markus11
18-12-2007, 21:52
Zu der Eishockey Sache: seit ich 5 bin bin ich in Hockey Stadien in ganz Europa (die letzten 2 Jahre zwar nicht mehr aber trotzdem kenne ich genug Leute überall) unterwegs. (Selbst spielend und manchmal auch als Zuschauer).

Die Einzigen Male wo es zu Ausschreitungen kamen waren in Tschechien wo wir als einzige nicht südmährische Mannschaft in der südmährischen Meisterschaft mitspielen durften. (und auch 3. Platz wurden, wäre mehr drin gewesen aber die Schiedsrichter hatten klar was gegen uns da es ja peinlich wäre ein Österreichisches Team an der Spitze zu haben).

Die "Ausschreitungen" waren aber nur aufder eisfläche, nämlich wir gegen die (welche meist in der Überzahl und größer waren da die nach Schulklassen und nicht nach Alter spielten :D)

Das "Fans" sich gerauft haben kam nie vor, obwohl sich die Eltern von uns mit den Eltern von denen mal bisschen gekloppt haben.

Größere Ausschreitungen habe ich nie erlebt.

Mfg. Markus

haihai
19-12-2007, 08:27
Moin,
@ Flo-GE,
ja in der Tat,das habe ich nicht bedacht,völlig richtig.
Der Krawalltourismus ist nicht zu unterschätzen!!
Da müsste man dann eine Handhabe finden um das zu unterbinden.

@Markus,

Größere Ausschreitungen habe ich nie erlebt.
Beim Eishockey weiss ich das nicht,aber im Fussball habe ich schon
ganz wilde Dinger erlebt.
Ich errinnere ganz besonders das Spiel Rostock-D Dresden,ging irgendwie
um Aufoder Abstiegfür einen der beiden,weiß nicht mehr genau,
oh Mann,da gings aber rund:its_raini:sport069::nini::cussing:
gruss Hai

VanZan
19-12-2007, 08:55
Randnotiz:Beim Eishockey gibt es das auch, das volle Programm mit Massenschlägerei, Polizeieinsatz, Flaschenhagel in der Straßenbahn und auf dem Weg zum Spiel.

Bei den Ultras ist meiner Meinug nach das Problem, das es immer wieder Leute gibt die das Umwelt der Ultras benutzen um Randale zu machen, mit den eigentlichen Ultras haben die wenig zu tun.
Nur leider reagieren viele Ultragruppierungen auf solche Leute falsch, sie unterstützen diese Leute zwar nicht, und distanzieren sich von ihnen.
Nur leider unternehmem sie auch nichts, damit es solche Leute nicht mehr gibt.
Als Beispiel:Letztes Jahr hat einer permanent den Hitlergruß bei einem Auswärtsspiel gezeigt, und auf der Rückfahrt hat er im Zug eine Farbige bedroht.(alles schon auf Fotos zu sehen)
Der Typ war den Ultras bekannt, aber anstatt das man der Polizei geholfen hat, wurde er gedeckt, und hat nur von seinen Kumpels das Wort zum Sonntag gekriegt.
Beim nächsten Auswärtsspiel hat er sich wieder daneben benommen.

Marty P
19-12-2007, 10:52
@ hai
bist Du der Hai aus dem kampfkunstforum ?

@topic
in dem besagten Forum welches ich gefunden habe wird aber schon auch viel über die Hooligan Szene geschrieben, distanzieren tun sich die da überhaupt nicht. Es wurde zum Beispiel auch der Angriff auf den Polizisten in Belgrad oder wo das war vor ca. zweich Wochen eher verharmlost bzw. wurde argumentiert dass die Polizei da wohl hart durchgreift und solche "Antworten" eben passieren. Das beste ist war die Aussage eines Mods über einen kurzzeitigen Gefängisaufenthalt im Kosovo. :ups:
Und mir ist noch was aufgefallen, ein anderer Moderator kommt mir sehr bekannt vor, den kenne ich privat, wusste überhaupt nicht dass der was mit dieser Szene zu tun hat. Man sollte sich bei den Nicknames und Profildaten hat doch seine Gedanken machen. :cool:

Schläger
20-12-2007, 21:39
Und mir ist noch was aufgefallen, ein anderer Moderator kommt mir sehr bekannt vor, den kenne ich privat, wusste überhaupt nicht dass der was mit dieser Szene zu tun hat. Man sollte sich bei den Nicknames und Profildaten hat doch seine Gedanken machen. :cool:

Du kennst den ja richtig gut:D:D:D:D:D

:gewicht:

Vielleicht sollte man sich lieber mal Gedanken machen was man denkt zu Wissen:rolleyes::rolleyes: und sich erst dann äußern.:o:o:D:D

Marty P
21-12-2007, 10:49
Du kennst den ja richtig gut:D:D:D:D:D

:gewicht:

Vielleicht sollte man sich lieber mal Gedanken machen was man denkt zu Wissen:rolleyes::rolleyes: und sich erst dann äußern.:o:o:D:D

Was meinst Du genau ? :confused:

Kater_Karlo
21-12-2007, 16:40
Da kannst du machen nichts. Ich habe auch mal im Stadion gearbeitet und habe mich mal ganz gut geprügelt. Da bin ich zu dem Endschluss gekommen, dass ich mir mein Gesicht nicht für Geld breitschlagen lassen werde. Mit Hund war das ganz lustig denn da haben se super schiss vor. Wen sie dich allerdings dann ohne Hund Privat antreffen kannst du dich wieder prügeln.:D

In Polen tragen die Ordner und Polizisten im Stadion alle Sturmhauben, vllt wäre das hier auch angebracht, aus Angst vor Racheaktionen.

http://img477.imageshack.us/img477/9290/polskapoliceio5.jpg
http://img98.imageshack.us/img98/670/polskapoliceer6.jpg
http://img241.imageshack.us/img241/1346/polskapolicepb7.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/2650/051107tobimallorca65nx6.jpg

blueray
21-12-2007, 16:47
Mal eine lockere Geschichte passend zum Thema:

Als ich beim FC Köln gearbeitet habe. Hat sich beim Pokal Spiel Schalke-Köln einer auf den Oberrang gestellt und im Vollsuff sein Ding ausgepackt und einen fünft Meter langen kleinen Wasserfall produziert, welcher genau auf einen Haufen Polizisten landete :D

Flöchen
23-12-2007, 10:05
Mal eine lockere Geschichte passend zum Thema:

Als ich beim FC Köln gearbeitet habe. Hat sich beim Pokal Spiel Schalke-Köln einer auf den Oberrang gestellt und im Vollsuff sein Ding ausgepackt und einen fünft Meter langen kleinen Wasserfall produziert, welcher genau auf einen Haufen Polizisten landete :D

kölner oder schalker? ;)

Floating
23-12-2007, 10:44
Servus,

Wollte einen von der Treppe bitten in die Sitzreihe zu gehen, da wär er schon beinahe auf mich losgegangen, hatte nur die Möglichkeit den Rückzug anzutreten oder mich von mindestens 20 Lonsdale trägern kaputt hauen zu lassen. :ups:
Wie soll man den in so einem Fall am besten reagieren, es sind dann noch weitere Kollegen dazu gekommen, aber ich hatte den Eindruck dass ein Funke zur Katastrophe geführt hätte. Wir haben nur noch versucht die Leute von den Zäunen runterzuziehen.

Da ist mir gestern echt die Düse gegangen. :o
Was hat Du denn gegen Lonsdale? Machen doch schmucke Kleider! *gruebel*

Ich denke eines der Hauptprobleme ist, dass in Deutschland nicht so hart durchgegriffen wird wie in anderen Ländern. Komm in den USA mal nem Cop blöde oder mach mal in Spanien vor nem Gesetzeshüter die Welle. Da wird noch durchgegriffen. Hierzulande haben Polizisten und Sicherheitsleute einfach viel zu wenig Möglichkeiten hart durchzugreifen. Schließlich darf man den armen Straftätern und Asis ja nicht wehtun. Die hatten doch alle eine schwere Kindheit und so...

So! Und jetzt steinigt mich!! :D

Zingultas
23-12-2007, 11:31
Naja ich seh das nicht so schlimm.
Wenn ich ins Stadion gehe. Dann immer wenn noch ne Karte zu kriegen ist in den Ultra Block.
Fortuna Düsseldorf.
Dort ist definitif die besste Stimmung und am meisten los.
Ausserdem hab ich da einige Kumpels. Bin danach auch oft mit Ultras oder Buschwalker Terrors unterwegs.
Schlägereien gibt es normal nur mit anderen harten Fans oder der Polizei. Und nicht mit unbeteiligten. Das ist doch oke.

Floating
23-12-2007, 11:36
Schlägereien mit der Polizei? Also okay definiere ich aber etwas anders... ;)

Zingultas
23-12-2007, 11:39
Ist ja auch nur weil sie sich Übertrieben einmischen.
Ohne das wir was tuen. Platzverweis, weil wir singen gibt es direckt senge etc.
Durch die Ständigen schikanen und wahllose Einschränkungen der persönlichen Freihat hat sich natürlich über JUahre hinweg ne riesen Wut aufgestaut

Floating
23-12-2007, 11:48
Hm, so was ist natürlich auch nicht in Ordnung. Ich kann mir aber denken, dass die Polizei da auch ihre Pappenheimer kennt und vl. gerade deswegen schon frühzeitig Platzverweise erteilt.

Wie gesagt: In anderen Ländern geht es ganz anders ab. In solchen Ländern gibt es gar keine Hools oder Ultras. Die Tatsache, dass es im Fußball noch immer so viel Gewalt gibt deutet meiner Meinung nach schon darauf hin, dass immer noch nicht hart genug durchgegriffen wird. Und wegen nem Platzverweis würde ich auch net gleich gewalttätig werden.

Obwohl ich schon verstehen kann, dass Dir da so einiges gegen den Strich geht, da sich der Fußball sicher immer mehr vom Sport des kleinen Mannes zum High Society-Ereignis wandelt und die echten Fans da immer mehr ins Hintertreffen geraten. Nur denke ich nicht, dass Ausschreitungen mit der Polizei da eine Lösung sind.

Zingultas
23-12-2007, 12:02
Gehe auch nur noch sehr seltend hin. Alleine weil ich meistens bis Samstag Nachmittag arbeite oder auf Lehrgänge fahre

Floating
23-12-2007, 12:06
Is sicher besser so. Ich hatte früher auch etwas "rauen" Umgang. Man hat schneller Probleme mit dem Gesetz als man meint. Und manchmal ist die Zukunft recht schnell verbaut wg. irgendeinem Blödsinn...

blueray
23-12-2007, 15:16
kölner oder schalker? ;)

Weiss ich leider nicht.

haihai
27-12-2007, 09:48
Moin,
von einigen Ausnahmen mal abgesehen,finde ich jedenfalls,hat sich
die radikale Szene im Fussball doch sehr beruhigt.
Bin jetzt im elften Jahr dabei und habe jedenfalls das gefühl.
Was andere Länder angeht...
In England,eigentlich das Mutterland der Hools hat sich das auch beruhigt,
eher selten wenn es mal kracht,geht mal 10/15 Jahre zurück,rabumm
Für einige die mal richtig Party sehen wollen,und das meine ich keineswegs
positiv,empfehle ich Südamerika,mein lieber scholli....
Schon mal berittene Polizei im Block oder auf dem Rang gesehen?

gruss Hai

Marty P
27-12-2007, 10:44
Schlägereien gibt es normal nur mit anderen harten Fans oder der Polizei. Und nicht mit unbeteiligten. Das ist doch oke.

:ups: :confused:
Super Kommentar, das meinst du jetzt nicht wirklich ernst.

nogain
27-12-2007, 15:06
Klar, mit der Polizei schlägern ist ja voll ok. Gehts noch? Frag mal den französischen Polizist dazu, was der meint...Manchmal wünschte ich mir echt die dt. Polizei würde härter durchgreifen...

deichrabauke
27-12-2007, 15:38
hm hab selten so viel halbwissen gelesen , ich stehe selbst bei den ultras ( st pauli ) und komischer weise hat die polizei und die ordner selbst schuld in sehr vielen fällen. aber unsere polizisten wollen scheinbar das es eskaliert wenn ich da an die ein oder andere demo denke. und zu härter durch greifen ich erinnere mich an das spiel kickers emden gegen st pauli 2 . da haben die bullen denn block gestürmt mit hunden pfeffer spray nur wegen einer rauchbombe , und dann jammern sie rum das sie keiner mag .

nogain
27-12-2007, 15:48
halbwissen? habe früher im stadion gearbeitet als ist es nicht nur halbwissen. aber ich weiß die böse böse staatsmacht die nur wegen einer rauchbombe vollkommen durch dreht...mag ja sein, dass das in diesem konkreten fall so war. allerdings frage ich mich warum das so ist? klar, weil die alle die kleinen st. pauli - punker hassen und nur darauf warten, dass sie Ihren alltagsfrust an denen auslassen können. Ich kann schon verstehen warum die herren in grün ein hals auf ultras, hools oder was auch immer hat. erinnere mich da an so eine nette szene wo man auch so einen harmlosen knallkörper geworfen hat und dummerweise da noch ein kind am zaun vorne stand das leider in der flugbahn war.

haihai
27-12-2007, 15:51
Moin,
hm,ich weiß nicht ich denke die Leute gehen wegen dem Fussballspiel
in das Stadion..

...nur wegen einer rauchbombe...
Schon mal einen Asthmatiker,oder Kinder mit Rauchvergiftung
im Block gehabt?
Ehrlich,bei solchen Äusserungen könnte ich kotzen!!:(
Das kann Mensch doch nicht ernst meinen!!

gruss Hai

Tori
27-12-2007, 16:04
aber unsere polizisten wollen scheinbar das es eskaliert wenn ich da an die ein oder andere demo denke.

Schon klar... natürlich sind die Beamten und Ordner an allem Schuld und Leute wie Du sind Engel? :D

Omannomann....

Ach ja ... Die Bezeichnung "Bulle" ist eine Beleidigung - nur so zur Info.

VanZan
27-12-2007, 16:05
Vielleicht sollten sich einige Ultras nicht wundern, wenn sie von der Polizei mal ein bisschen härter angefasst werden.
Mein persönliches Highlight der Ultras die sich daneben benehmen 2007.
Am 28.04.2007 Hannover 96 gegen Mainz in Mainz, eine Gruppe Ultras, darunter viele mit ACAP Klamotten singen kurz nachdem in Heilbronn die beiden Polizisten erschossen wurden folgendes Lied:Schieß die Bul.. tot,schieß die Bul.. tot, und dazu immer wieder Heilbronn Gebrülle.
Als die Polizei die Schnauze voll hat und Platzverweise erteilt, wird gleich wieder über Willkür gepöbelt.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, es gibt genug Ultras die Ordnung sind, und die auch Recht haben das die Polizei manchmal vielleicht überreagiert, aber leider gibt es im Dunstkreis der Ultras auch viele Idioten denen es gar nicht um die Sache der Ultras geht, sondern nur um Randale und Provokationen.
Sei es mit anderen Fans, oder der Polizei.
Und diese Ultras schaden allen anderen Ultras.
Und das erlebe ich in der Saison jedes Wochenende, sei es im Stadion, auf dem Weg dahin, oder auf dem Weg nachhause.

Marty P
28-12-2007, 10:27
hm hab selten so viel halbwissen gelesen , ich stehe selbst bei den ultras ( st pauli ) und komischer weise hat die polizei und die ordner selbst schuld in sehr vielen fällen. aber unsere polizisten wollen scheinbar das es eskaliert wenn ich da an die ein oder andere demo denke. und zu härter durch greifen ich erinnere mich an das spiel kickers emden gegen st pauli 2 . da haben die bullen denn block gestürmt mit hunden pfeffer spray nur wegen einer rauchbombe , und dann jammern sie rum das sie keiner mag .

Wieso muss eine Rauchbombe fliegen ? Ist das irgendwie geil oder hat das mit Fussball zu tun ? Nö, ist einfach nur schwachsinnig.
Ich würde mir auch wünschen die Polizei würde manchmal so richtig reinknüppeln in das Assi Pack. :mad:

Kater_Karlo
28-12-2007, 11:00
Alter Mann....

Kater_Karlo
28-12-2007, 11:20
Alter Mann....

Lieber soll es so im Stadion abgehen YouTube - Legia Warszawa - Lech Poznań 2005 - ultras (http://pl.youtube.com/watch?v=IWxj8ACnVA8&feature=related)

Als bei irgendwelchen Kommerzveranstaltungen von VFL Wolfsburg etc

Floating
28-12-2007, 13:45
Ich glaub so langsam wird's hier am Board mal Zeit für'n Mindestalter. So ein Kindergarten... :D

VanZan
28-12-2007, 15:08
Ich glaub so langsam wird's hier am Board mal Zeit für'n Mindestalter. So ein Kindergarten... :D

Und deshalb gibt es viele Ultragruppierungen die ein Mindestalter haben, weil sie sich sonst mit solchen Problemen rumärgern müssen wie wir hier.:D

deichrabauke
29-12-2007, 17:17
hm vlt liegt es daran das die fan kultur eh zum aussterben verdammt idt . :( nunja wenn man lieber familen und firmen ausflüge die den "event" fußnball sehen wollen ok . aber dann muß man damit zufrieden sein wenn es im stadion ruhig ist. denn von wem kommt die stimmubg von denn leuten die ihr lieber im regen stehen, ihr letztes geld für karten ausgeben . und auch mal sich nich alles gefallen lassen . zu denn zähle ich mich auch

VanZan
29-12-2007, 18:35
hm vlt liegt es daran das die fan kultur eh zum aussterben verdammt idt . :( nunja wenn man lieber familen und firmen ausflüge die den "event" fußnball sehen wollen ok . aber dann muß man damit zufrieden sein wenn es im stadion ruhig ist. denn von wem kommt die stimmubg von denn leuten die ihr lieber im regen stehen, ihr letztes geld für karten ausgeben . und auch mal sich nich alles gefallen lassen . zu denn zähle ich mich auch

Wird das jetzt ein Ansatz zur Diskussion "Fan statt Kunde"?
Das ist nämlich das nächste Problem was ich mit einigen Ultras habe, das sie der Meinung sind das ihnen der Fußball alleine gehört.
Aber Gott sei Dank weiß ich, das nicht alle so denken, in den Ultrakreisen.
Es sind nämlich nicht nur die Ultras die für Stimmung sorgen, es gibt auch genug andere die da mit machen, ohne "Lebe Ultra" Einstellung.
Und das Ultras sich dafür einsetzen, das der Fußball nicht zum Event verkommt finde ich gut, und unterstütze ich bei jeder Action.
Ich brauche keine Cheerleaders im Stadion, keinen Musicact oder vom Verein bezahlte Fahnenschwinger.
Aber ich brauche auch keine Ultras die Randale machen, und der Meinung sind Vereinsführungen, Polizei und normale Zuschauer sind Feinde, und keine Gelegenheit auslassen dies zu zeigen.
Aber ich betone nochmals, es ist Gott sei dank nur ein kleiner Teil der Ultras die so denken, und mit den meisten kann man sogar vernünftig reden..

trioxine
29-12-2007, 21:27

Greets

Christof

denke nicht christof,aber schön das es mal einer anspricht!!traurig ,ist wie mit skins oder psychos,alles ein topf, und ultras tragen mit sicherheit keine lonsdale kleidungsstücke,die meisten wenn nicht alle ultras sind eher links orientiert!!

mfg trio

Floating
29-12-2007, 21:31
Und selbst unter den Leuten, die sich als "Skins" bezeichnen dürften jene mit rassistischer Geisteshaltung noch weit in der Minderzahl sein. Aber wenn ich mir die Medien so angucken, MÜSSTE ja eigentlich an jeder Ecke gleich ne ganze Herde Nazi-Glatzen lauern... ;)

Und Lonsdale kommt ursprünglich aus dem Boxsport, machen klasse Klamotten und ham' mit NS-Symbolik nicht mal um 5 Ecken was zu tun. Und jetzt kommt mir net mit Lo"nsda"le wäre ne Anspielung auf die NSDAP oder so schrägen Urban-Legends! NOCH schreibt man Lonsdale nämlich ohne "P"... ;)

trioxine
29-12-2007, 21:37
Und selbst unter den Leuten, die sich als "Skins" bezeichnen dürften jene mit rassistischer Geisteshaltung noch weit in der Minderzahl sein. Aber wenn ich mir die Medien so angucken, MÜSSTE ja eigentlich an jeder Ecke gleich ne ganze Herde Nazi-Glatzen lauern... ;)

Und Lonsdale kommt ursprünglich aus dem Boxsport, machen klasse Klamotten und ham' mit NS-Symbolik nicht mal um 5 Ecken was zu tun. Und jetzt kommt mir net mit Lo"nsda"le wäre ne Anspielung auf die NSDAP oder so schrägen Urban-Legends! NOCH schreibt man Lonsdale nämlich ohne "P"... ;)

nein da hast du recht,die ham sich das net ausgesucht,und es tragen sogar sharp skins lonsdale,nur der ruf ist halt weg!ich persönlich kenne viele skins und die sind alles andere als rechts!

Floating
29-12-2007, 21:43
Ja, ist halt so ein Problem, dass die Leute nur das glauben, was die Medien absondern. Und dort achtet man halt in erster Linie auf Absatszahlen und nicht auf seriöse Berichterstattung. Und letzten Endes lügen sie alle, nicht nur die Zeitung mit den vier Buchstaben...

deichrabauke
29-12-2007, 23:04
für die leute die nich wissen was sharp heißt

SHARP („Skinheads Against Racial Prejudice“ – Skinheads gegen rassische Vorurteile) sehr nette leute und gern gesehn :). und lonsdale ist eine feine firma da sie anti rasitische sachen unterstützt.und vermehrt models einsetzt die nicht helle haut haben

Manolo
29-12-2007, 23:46
und lonsdale ist eine feine firma da sie anti rasitische sachen unterstützt.und vermehrt models einsetzt die nicht helle haut haben

Lonsdale wird schon etwas länger von Leuten mit "nicht heller Haut" getragen: :cool:

http://img264.imageshack.us/img264/2787/alilonsdalexi1.jpg (http://imageshack.us)

Ihr wisst selbstverständlich, wer der junge Mann ist!? :)
Ich denke mehr kann für Lonsdale nicht sprechen.

Gruß

Sportler
30-12-2007, 02:10
Was mich persönlich bisschen frustet: Bei den 18-jährigen, die hier ihre Einstellung zum Besten geben a la "Rauchbomben müssen fliegen, Bu**en sind Schweine", steht oben schön im Profil: Kampfkunst Muay Thai / Karate / etc...
Sacht mal, kucken die Vereine nichtmehr, wen sie da trainieren?
Wenn ich ne Schule mit solchem Gesindel hätte, würde ich mir die erstmal schön zur Brust nehmen - ohne Gruppe ist man ja nicht ganz sooo stark - und dann würden die hochkant rausfliegen... Mann Mann Mann...:mad:

VanZan
30-12-2007, 09:53
Lonsdale wird schon etwas länger von Leuten mit "nicht heller Haut" getragen: :cool:

http://img264.imageshack.us/img264/2787/alilonsdalexi1.jpg (http://imageshack.us)

Ihr wisst selbstverständlich, wer der junge Mann ist!? :)
Ich denke mehr kann für Lonsdale nicht sprechen.

Gruß

Den kenne ich, den habe ich neuligs erst im Fernsehen gesehen.
Das ist Will Smith, und der Film hieß Ali.:D

Floating
30-12-2007, 10:28
lonsdale ist eine feine firma da sie anti rasitische sachen unterstützt.und vermehrt models einsetzt die nicht helle haut haben
Sorry, aber Lonsdale ist gut, weil Lonsdale gute Klamotten macht und nicht weil sie beim "Wir-sind-ja-alle-so-tolerant-und-politisch-Korrekt-Boom" mitmischen. :rolleyes:

EDIT: Was die SHARPs betrifft, muss ich auch zu bedenken geben, dass die in der heutigen deutschen Skinhead-Szene nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Die Szene wird nach wie vor eher von Oi-Skins dominiert, die werde mit Links noch mit rechts was am Hut haben wollen, aber auch nicht unbedingt bei jeder Antirassismus-Demo an vorderster Front mitlaufen wollen. Es ist eigentlich blöde bei Skinheads überhaupt über Politik zu diskutieren. Bei Metalern fragt ja auch keiner nach deren Gesinnung. Und das die Medien wegen ner handvoll Nazis gleich den Weltuntergang befürchtet solltet man *imho* eher gelassen sehen...

Kater_Karlo
30-12-2007, 11:27
Was mich persönlich bisschen frustet: Bei den 18-jährigen, die hier ihre Einstellung zum Besten geben a la "Rauchbomben müssen fliegen, Bu**en sind Schweine", steht oben schön im Profil: Kampfkunst Muay Thai / Karate / etc...
Sacht mal, kucken die Vereine nichtmehr, wen sie da trainieren?
Wenn ich ne Schule mit solchem Gesindel hätte, würde ich mir die erstmal schön zur Brust nehmen - ohne Gruppe ist man ja nicht ganz sooo stark - und dann würden die hochkant rausfliegen... Mann Mann Mann...:mad:

Lassen Sie mich raten, Sie fahren einen dunkelroten VW Touran, haben einen Beagle und rufen die Polizei wenn jemand an der Bude trinkt.:confused:

Wegen dem "Gesindel", bitte ich einen Mod oder Admin um weitere Maßnahmen, sowas kann doch in einem KK Forum nicht geduldet werden.

Und man muss sich "in einer Gruppe stark fühlen" wenn man Pyros zünden will?
Kurios was für ein Käse hier verbreitet wird. Aber alles klar, man geht zu seinem Trainer und sagt "hey Trainer ich zünde gerne Rauchbomben und mag nicht die Polizei", dann fliegt man "hochkantig" raus :D. Also aufpassen Jungs.

Floating
30-12-2007, 11:42
Schon wieder so ein Kindergarten hier... :D Mit dem Alter wird man in der Regel vernünftiger und im Forum gibt's halt leider kein Mindestalter. Von daher... :rolleyes:

VanZan
30-12-2007, 11:42
Wegen dem "Gesindel", bitte ich einen Mod oder Admin um weitere Maßnahmen, sowas kann doch in einem KK Forum nicht geduldet werden.

Sich über das Wort Gesindel aufregen und um Maßnahmen bitten, aber gleichzeitig in einen anderen Thread solche Sprüche posten.

Der Polizist war selbst Schuld, die Serben haben im Block gefeiert und Pyros gezündet, daraufhin hat das Opfer gefilmt, in Serbien kostet Pyro zünden 5000 Euro Strafe, daraufhin wollten sie ihn lynchen.

Ohne Worte

Kater_Karlo
30-12-2007, 11:47
Ohne Worte?

Ist es der Job eines ich zivill in den Block zu stellen und zu filmen?
Ist er sich nicht dessen bewusst was passiert?

Mir ist es schnuppe ob er überlebt hat oder nicht, mir ist diese ganze Aktion schnuppe, aber es war SEIN Fehler. Er musste wissen was passiert.

Kein Negrider fährt nach Sachsen in eine Nazikneipe.
Kein Nazi fährt nach Köln Porz in irgendeine Hochhaussiedlung.
Kein Soldat stellt sich 50 Feinden.

Doch der Polizist geht in den gewaltbereiten Block, den er auch kennt, kriegt aufs Maul und alle heulen rum.

Hier gehts wieder ab....:rolleyes:

jkdberlin
30-12-2007, 11:57
In dem Zusammenhang passt Gesindel wie die Faust aufs Auge.

Und dieser Thread hat echt nichts mehr mit SV zu tun...closed.