PDA

Vollständige Version anzeigen : Alan Gibson Wing Chun DVD

Sun Wu-Kung
17-12-2007, 19:44
LINK (http://www.56.com/u69/v_MjUyNTE4MzQ.html) 40.30 min

LINK (http://www.56.com/u57/v_MjUyNTA0MTQ.html) 18.15 min

Alan Gibson hat angefangen unter Yip Chun. Dann entdeckte er für sich WSLVT und lernte unter anderem von Clive Potter, Wan Kam Leung und David Peterson.

Ich glaube es handelt sich um seine letzte DVD "Beginning Wing Chun"

"Effective Wing Chun is simple to learn, provided you understand the underlying principles and employ the correct training methods to internalise them. This syllabus based instructional DVD, takes the viewer through all the essential stances, footwork, partner drills and impact training that the student needs to practice, in order to successfully progress to more advanced stages of fighting skill. Includes Interview, & previews.

Sun

PS:
Mag sich jeder selbst ein Bild machen...

.

mykatharsis
17-12-2007, 20:58
Ich verklage Dich wegen kontinuierlich falscher Angabe der Ladezeiten! :cool:
Oder soll das die Dauer bis Beginn des Ladens sein?

Sun Wu-Kung
17-12-2007, 21:02

Schätzchen,
das ist die Dauer der Spiellänge...;)

SUn

PS: By the way - ich habe schon diverse Male gesagt, ihr solltet die 28-K-Modems endlich mal in die Tonne treten...

http://kijiji.ebayimg.com/i6/08/k/000/78/5d/0b06_20.JPG
.

Bart der Geier
18-12-2007, 12:29

Könnte am Browser liegen, falls Du den Internet Explorer fahren solltest. Hatte diese Art von Problem auch bis ich auf Mozilla umgestiegen bin, jetzt funktioniert's erstaunlicherweise recht flott. Ich vermute, dass beim Explorer irgendein script gestartet wird, das den Datenaustausch runterfährt.

*Eric*
18-12-2007, 12:47
...

Bart der Geier
18-12-2007, 13:00
Er arbeitet noch damit http://www.rainmansun.de/i_mages/Akustikkoppler.jpg

Kein Wunder, da er ja all seine Mücken beim WT gelassen hat :D

TOPIC:

Was macht der Gibson jetzt eigentlich offiziell? Ist er nun WSL Vertreter oder macht er ein Mischmasch aus allem was er bisher gesehen/gelernt hat?

Trinculo
18-12-2007, 13:04
Was macht der Gibson jetzt eigentlich offiziell? Ist er nun WSL Vertreter oder macht er ein Mischmasch aus allem was er bisher gesehen/gelernt hat?

"Alan Gibson formed The Wing Chun Federation in 1990. The federation's objective is to teach Wing Chun Kung Fu in a relaxed and accessible manner, where emphasis is placed on good technique and personal development. Wing Chun can be simply learnt by commitment and patience and a high level of proficiency can be obtained quickly and with ease.

The Wing Chun Federation and its teachers are registered variously with the Wong Shun Leung Ving Tsun Association (UK), the Ving Tsun Athletic Association, and the Ip Man Martial Arts Association. Alan has a degree in sports studies which has furthered his understanding of the bio-mechanical, sociological, physiological and psychological aspects of the art.

As an independent organisation, The Wing Chun Federation often organises seminars by guest teachers. These are normally held at The Wing Chun Federation's H.Q. in Southampton. Previous visiting coaches have included, David Peterson (Wong Shun Leung) Ip Chun, Wan Kam Leung (Wong Shun Leung), and Clive Porter. We also arrange trips abroad and other projects when we can. If you are interested in attending future seminars or trips, please contact Alan Gibson (see contact page for further details)."

Quelle: The Wing Chun Federation Southampton, Hampshire. (http://www.wingchun.org.uk/wcf.htm)

yves11
18-12-2007, 22:39
Hi All
Ich habe mir den 18 min Clip angesehen.
Kurze Frage an die Spezialisten.
Wieso arbeiten die beim Chi Sao in einer Distanz, die mir viel zu nahe wäre? Heisst, der eine braucht nur den Arm zu strecken um treffen zu können.
Ist diese Distanz VT üblich?
Lieben Gruss,
Yves

kk-nupp
18-12-2007, 23:29
Am besten is man noch ein bisschen näher. :D

Gruß
KK-Nupp

Sun Wu-Kung
19-12-2007, 07:37
...Wieso arbeiten die beim Chi Sao in einer Distanz, die mir viel zu nahe wäre?

Vielleicht, weil sie ein anderes Konzept verfolgen...?;)

...Heisst, der eine braucht nur den Arm zu strecken um treffen zu können.

Willkommen in der Wirklichkeit...:D

Sun

.

*Eric*
19-12-2007, 07:38
...

mykatharsis
19-12-2007, 08:26
Könnte am Browser liegen, falls Du den Internet Explorer fahren solltest. Hatte diese Art von Problem auch bis ich auf Mozilla umgestiegen bin, jetzt funktioniert's erstaunlicherweise recht flott. Ich vermute, dass beim Explorer irgendein script gestartet wird, das den Datenaustausch runterfährt.
Ich benutze schon seit langem Firefox. Seltsamerweise klappt das hier im Büro recht flott. Liegt also doch an meiner Kiste.

yves11
19-12-2007, 09:22
Danke Eric,
kannst du das etwas ausführlicher Erklären ?
Lieben Gruss,
Yves

Sun Wu-Kung
19-12-2007, 09:30
Gibt da einen ganz ordentlichen deutschsprachigen Artikel zum Thema Chi-sao...

LINK (http://www.vingtsun.info/index.php?option=com_content&task=view&id=87&Itemid=189)

Sun
;)

.

*Eric*
19-12-2007, 09:38
...

wino
19-12-2007, 10:13
Ich hab das erste Vid abgeschaltet als der Schüler beim weder aus der Hüfte noch über die Mitte Schlagen gegen die Pratze gelaufen ist, na gut bis er die Komplette Deckung fallen gelassen hat.... Achso, der Schritt ist mir auch zu sehr auf einer Linie.
Mein Bild!
Gruß,
Wino

wino
19-12-2007, 10:15
Übrigens,
echt guter Artikel übers Chi Sao!

FCVT
19-12-2007, 10:38
@Eric

Jau, echt. :D Wer hat die wohl gemacht? Ist ja ein Meister seines Fachs. :D

Und hier ein toller Clip zu dem Artikel... :D hahaha :D

YouTube - Fake Wing Chun 1 (http://youtube.com/watch?v=NROBzdBu8zk)

Die Leute in dem Video schmoren in der Hölle, weil sie schwules Arm-Ski-Sau als kacka betiteln. :D

FCVT
19-12-2007, 10:40
PS: Man beachte die tollen Kommentare/Sätze!

wino
19-12-2007, 10:52
Welche Kommentare?
Ich finde die Schlüpfer vorm Gesicht echt ****, sollte man Schulübergreifend als Kleiderordnung einführen! Aber bei den Keulevideos laufen statt Rottweilern doch Muschis durchs Bild! Da müsst ihr noch dran arbeiten! Was war denn bloß am 2. Chi Sau falsch, das sah doch viel Luschticher aus?!
SPAM

Bart der Geier
19-12-2007, 11:07
Sozusagen in der Schlagdistanz :D
(...)

Nur sehe ich da keine Schläge, sondern aufgesetzte Schucker/Schieber. Ich stelle mir das übrigends ziemlich schwierig vor in die richtige Distanz zu kommen. Wer lässt sich schon freiwillig an seinen Ellbogen?

*Eric*
19-12-2007, 11:13
...

Bart der Geier
19-12-2007, 11:48
In einer Übung, wo man etwas übt, was beide wollen, lässt der Übungspartner, den Übenden, üben, solange, bis der Übungspartner die Übung geübt hat.

Aber warum lässt denn der Übungspartner den Übenden üben, bis der Übungspartner die Übung geübt hat, wenn er doch im Realfall nie an den Ellbogen rankommt?

*Eric*
19-12-2007, 12:01
...

Erwin L.
19-12-2007, 12:57
Aber warum lässt denn der Übungspartner den Übenden üben, bis der Übungspartner die Übung geübt hat, wenn er doch im Realfall nie an den Ellbogen rankommt?

Weil man im Wing Chun nicht grundsätzlich und alleinig davon ausgehen sollte, dass 1. der Andere und 2. ich selbst keine "Fehler" macht oder machen.

Wenn ein Partner Dir nicht die Möglichkeit gibt, grundsätzliche Fehler zu erkennen und auszunutzen wirst Du es nie richtig hinbringen. Du wirst auch dann nicht effektiv an den Ellenbogen gehen wenn Du die Möglichkeit hättest, weil dein Körper einfach mit dieser Situation nie richtig umgegangen ist.
Wenn ich wissen möchte ob mein Partner das Prinzip des Lat sao chek chun verstanden hat, muss ich halt den Weg frei machen, damit er das üben kann.

Grüße
Erwin

FCVT
20-12-2007, 00:22
ähm, ich will ja nichts sagen, aber da steht dick und fett: FAKE WING CHUN!!!