Vollständige Version anzeigen : Boxkraft
drumsack
17-12-2007, 21:14
Moinsen!
Ich habe ein wenig in Wikipedia rumgestöbert und bin irgentwann auf Mike Tyson gestoßen. Dort stand dann, dass man zwischen schnellen, wie Mohammad Ali, und starken, wie George Foreman, Boxern unterscheide.
Gilt aber nicht die Regel E = mc²? Also die umgewandelte Energie ist das Produkt aus der Geschwindigkeit (c) in der zweiten Potenz (c²) und der Masse (m) in der ersten Potenz.
Müssten dann die "schnellen" nicht einen viel wuchtigeren Schlag haben, da die Geschwindigkeit in der zweiten Potenz wächst, also c²? Wo kann man die Gebrüder Klitschko einordnen?
Und: Ist die "peek-a-boo"-Technik in der Theorie (praktisch anscheinend einwandfrei :D) nicht etwas dumm? Man haltet die Hände and den Körper ohne auf Schläfe und Rest des Gesichts zu achten => Deckung?
Mike Tyson - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Tyson) Hier nochmal der Link.
MfG und danke im Vorraus!
Oh man, warum kommt eigentlich dauernd jemand an und versucht die Schlagkraft durch Formeln aus dem Physikunterricht zu beschreiben? Wenns dann wenigstens die klassischen Mechanikformlen sind bleibt es zwar falsch, aber man kann wenigstens die Idee dahinter nachvollziehen, aber dann mit Einstein anzukommen ist echt der Hammer... Was kommt als Nächstes? Die Unschärferelation? Eine Analogie zum Tunneleffekt? :confused:
Grüße
Fips
ShowdowN
17-12-2007, 22:20
Oh man, warum kommt eigentlich dauernd jemand an und versucht die Schlagkraft durch Formeln aus dem Physikunterricht zu beschreiben? Wenns dann wenigstens die klassischen Mechanikformlen sind bleibt es zwar falsch, aber man kann wenigstens die Idee dahinter nachvollziehen, aber dann mit Einstein anzukommen ist echt der Hammer... Was kommt als Nächstes? Die Unschärferelation? Eine Analogie zum Tunneleffekt? :confused:
Grüße
Fips
Es gibt halt Leute, die nicht nur gerne trainieren, sondern sich auch dafuer interessieren wie sich bestimtme Dinge zusammensetzen, mich wuerde das auch zB interessieren. Wenns alles nur nich so kompliziert waer.... ;)
rechnet man stöße nicht mit dem impuls?! ;)
nebenbei bemerkt ist es leichter, sich aufzupumpen, als schnell zu werden.
rechnet man stöße nicht mit dem impuls?! ;)
Aber bitte relativistisch, ja!
Aber bitte relativistisch, ja!
was soll das sein?
meinst du die relativitätstheorie?
ich bin mir relativ sicher, dass die schlaggeschwindigkeiten von boxern relativ weit von der lichtgeschwindigkeit entfernt sind und man deswegen mit der klassischen theorie rechnen darf...;)
ich bin mir relativ sicher, dass die schlaggeschwindigkeiten von boxern relativ weit von der lichtgeschwindigkeit entfernt sind und man deswegen mit der klassischen theorie rechnen darf...;)
War auf den Anfangspost bezogen, so von wegen c²...:)
stimmt man unterscheid zwischen scharfen und harten schlägen.
bei scharfen schlägen ist der moment der impulsübertragung sehr kurz.
hardpuncher, eher die hook-drescher-fraktion, drücken mit ihrer ganzen masse in die schläge.
aber der ansatz das energetisch nachzuvollziehen ist zumindest mit berücksichtigung der beschleunigung unsinnig.
ich würde da nicht weiter als bis zur aufschlaggeschwindigkeit denken.
also e=m*v
Müssten dann die "schnellen" nicht einen viel wuchtigeren Schlag haben, da die Geschwindigkeit in der zweiten Potenz wächst, also c²?
nein, die schnellen haben eher einen scharfen schlag und keine "wucht", jedenfalls nach meinem verständnis von wucht.
Und: Ist die "peek-a-boo"-Technik in der Theorie (praktisch anscheinend einwandfrei ) nicht etwas dumm? Man haltet die Hände and den Körper ohne auf Schläfe und Rest des Gesichts zu achten => Deckung?
nein, wenn man gut meiden kann. außerdem zieht man die entsprechende hand ja hoch wenn der schlag kommt.
"dumm" kann ein stil eigentlich sein. dumm ist nur wenn man in einem stil boxt der nicht zu einem passt.
also als kleinwüchsiger im hitmanstyle oder als großgewachsener im peek-a-boo oder eben in der doppeldeckung, den nahkampf suchend.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.