Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bodybuilding 1 Jahr, jezt kampsport und Reaktion?

Dr.Alban
18-12-2007, 03:36
also ich hab jezt bis vor einigen wochen sehr starkt bodybuilding ausgeübt...bis ich mir dachte ich mach ne pause.
mir ist aufgefallen dass ich lansgsam nur ein schrank werde, aber nix mit den begriffen Reaktion, ausweichen, schnelligkeit, kondition usw. anfangen kann.
VOR ALLEM DIE REAKTION....
ich hab mal mit sonem jungen stress gehabt und der hat mir einfach zwei dick auf die fresse gegeben.....(schon etwas her)
aber ich frag mich JEDEN TAG warum ich nix gemacht habe? woran lag das?
er ist / war schwächer als ich WARUM HAB ICH NIX GEMACHT???????
ich glaube es lag an der reaktion von mir......wie kann ich die reaktion erhöhen?

Lars´n Roll
18-12-2007, 05:05
Ach, Herr Doktor... das ist doch albern! :)

Schnueffler
18-12-2007, 06:32
Hallo Denny!

scientist
18-12-2007, 07:48
krafttraining, soweit es funktional ist, kann nur nützlich sein; habe schon "schränke" erlebt, die reaktionsgeschwindigkeiten hatten, von denen ich nicht einmal träume...muss man aber auch trainieren. vielleicht liegts bei dir auch zusätzlich an einer schlaghemmung? (spräche für dich)

gruß

Makke
18-12-2007, 12:20
Warum du nichts gemacht hast?

Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass es sowas wie eine natürliche Schranke im Kopf gibt, die einen meistens davon abhält einem anderen Menschen ins Gesicht zu schlagen? Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark ausgeprägt...Ich kenn auch Leute die Kampfsport betreiben und wie versteinert da stehen wenn sich eine Schlägerei anbahnt...

Dr.Alban
18-12-2007, 19:37
ich hatte so meinen hasss

aber trotzdem wie khätte ich ihm zb ausweichen können?

Flöchen
18-12-2007, 20:30
entmaterialisieren

Butterbrot
18-12-2007, 22:08
Was hat deine Reaktionsgeschwindigkeit bzw die Überwindung deiner Hemmungen mit deiner Kraft zu tun? :confused:

Dr.Alban
19-12-2007, 16:05
Was hat deine Reaktionsgeschwindigkeit bzw die Überwindung deiner Hemmungen mit deiner Kraft zu tun? :confused:

wo misst man denn die reaktionsgewschw?

ich will, auch wenn ich dem typ vor mir aus mitleid net hauen kann, dass ich wenigstens ausweichen kann oder so

mikethefight
21-12-2007, 09:32
Hallo,

bei einem Kampfsoprtler sind diese Reaktionen 1000fach geübte Bewegungsabläufe. Durch ständiges wiederholen der Abwehr/Ausweichbewegung wird der Körper darauf trainiert, in einer bestimmten Situation einen enstpr. Bewegungsablauf abzuspulen.

Da kannst DU messen und Zeit stoppen wie Du willst, wenn Du so etwas nicht trainierst und im Fall der Fälle nachdenken musst, ist es eh zu spät.

Gruß´

Mike

UlkOgan
21-12-2007, 12:01
ich will, auch wenn ich dem typ vor mir aus mitleid net hauen kann, dass ich wenigstens ausweichen kann oder so

scheiss auf ausweichen, härte dich ab, vor allem dein gesicht!

das kannst du am besten machen, in dem du zB türen immer erst dann aufmachst, nachdem du schon durchgegangen bist. probiers mal aus, wirkt wunder!

Franz
21-12-2007, 12:20
du wirst wohl hauptsächlich zuviele Isolations und zuwenig zusammengesetzte Übungen durchgeführt haben, desweiteren wird dir wohl Kampfkunsttraining zum erlernen von Verhaltensmustern fehlen

Dr.Alban
22-12-2007, 12:34
okay... und was soll ich jezt GENAU machen? soll ich damit leben oder kann ich was dagegen tun?

STCH
22-12-2007, 12:39
zusammengesetzte Übungen

Kampfkunsttraining.

GaaraOne
22-12-2007, 12:43
okay... und was soll ich jezt GENAU machen? soll ich damit leben oder kann ich was dagegen tun?

Das musst doch du wissen :D

Aber wenn dich Kampfkunst / Sport interessiert musste eben gucken was du am liebsten machen willst kann doch nicht so schwer sein :)

badman
22-12-2007, 12:54
1 jahr bodybuilding=verlust von irgendwas????

1 jahr bodybuilding ist wie 1 monat kampfkunst, das schafft nicht mal ne grundlage für was bzw dadurch verliert man nix.

pYr0
22-12-2007, 13:08
Mach boxen da bekommst du ne gute Reaktion ; )

Dr.Alban
03-02-2008, 10:15
ya bin jezt beim boxen

Royce Gracie 2
03-02-2008, 14:00
Genau das Hätte ich dir auch empfohlen

Boxen = super spassiger Sport + du lernst schnell zu sein im Zuschlagen und ausweichen.