Vollständige Version anzeigen : Ideale Kampfzeit ??
Was ist euer Meinung nach die ideale Kampfzeit für MMA - Profikämpfe?
Wieviele Runden und wieviel Minuten sollte sie sein?
Findet ihr das UFC Zeitlimit oder das Pride Zeitlimit besser oder gar ein ganz anderes...
das beste wäre ohne jegliche Zeitbegrenzung.
DieKlette
18-12-2007, 12:48
Findet ihr das UFC Zeitlimit oder das Pride Zeitlimit besser oder gar ein ganz anderes...
Das Pride Zeitlimit hatte schon was. Wobei ich diese Konditionshölle nie erleben möchte :D.
MatzeOne
18-12-2007, 12:48
+1
DieKlette
18-12-2007, 13:21
Und ohne stand ups! Besser für die Grappler.
Dudeplanet
18-12-2007, 13:26
Genau 2 Stunden Lytle vs Serra oder Sylvia vs Monson oder Sherk vs Florian oder Bisping vs Hamill... tolle Sache:D
Ich finde das nicht so einfach. Bei so mancher schlechter Decision denke ich immer, dass der 3-Runden Kampf gerne noch zwei mehr hätte haben können. Bei anderen bin ich froh, wenn's nach den dreien endlich vorbei ist.
Ich denke es gibt kaum eine optimale Lösung. Denn so lange es keinen Abbruch wegen Langeweile gibt, sind mehr als 3 Runden manchmal schwer zu ertragen.;)
Letztenendes kann ich mit schlechten Decisions besser leben als mit langweiligen Kämpfen die sich länger hinziehen. Auch würden mit längerer Gesamtdauer ja auch im Schnitt weniger Fights auf einer Card Platz finden, was sehr schade wäre.
ich bin für 2 mal 10 min. oder 3 mal 8 min . ich denke, dass dies dann für die zuschauer mehr action bedeutet.
ArschmitRingerohren
18-12-2007, 13:46
10min die erste Runde finde ich besser...
DieKlette
18-12-2007, 13:51
ich bin für 2 mal 10 min. oder 3 mal 8 min . ich denke, dass dies dann für die zuschauer mehr action bedeutet.
Zwei mal 10 Minuten find' ich eine gute Idee.
10min die erste Runde finde ich besser...
Das ist eigentlich eine gute Idee, so eine Art Staffelung.
In der ersten Runde, wo noch ordentlich Power hinter ist, dann laenger und dann die naechsten kürzer :cool:
MARIO STAPEL
18-12-2007, 13:52
finde ich nicht.
je länger eine runde ist deto mehr müssen wir
kämpfer unsere kraft einteilen. also nix mit mehr action!
bei 2 mal 10 kommt dann noch dazu, dass es viel unentschiedene
kämpfe geben würde - das ist ja auch nicht gerade top.
als grappler wäre ich persönlich für 1 mal 15, 20 oder 30 min.
keine pause, keine re-standup etv. so wie früher
ist aber für die zuschauer nicht gerade toll - leider
Wie kommst Du darauf? Wohl eher: Je kürzer die Runden, desto mehr Action.
Ich fand die Pride Zeitregelung am angenehmsten.
Gruß
Andreas Stockmann
18-12-2007, 13:57
Was ist euer Meinung nach die ideale Kampfzeit für MMA - Profikämpfe?
Wieviele Runden und wieviel Minuten sollte sie sein?
Du planst was und suchst?! ;)
:D
ich suche nix. dies ist ein theoriespiel ;)
welches zeitlimit sollten die großen organisationen haben, damit man als zuschauer attraktive kämpfe zu sehen bekommt.
ich finde eine zeitstaffelung wie bei pride nicht so gut...die runden bei ufc sind mir zu knapp, denn ich habe das gefühl, am ende der runde ist immer die meiste action zu sehen .... hingegen finde ich das ungerade rundensystem von ufc gut...
MARIO STAPEL
18-12-2007, 14:06
das am ende der runde die meiste aktion kommt ist doch klar.
man will die punktrichter nochmal auch seine seite bringen.
das ist auch beim thai-boxen (3 min) so und wird auch beim
pride 10 min. so sein - sollte so sein ;)
ArschmitRingerohren
18-12-2007, 14:13
Stimmt, für die Zuschauer ist es nicht so toll.
Aber zum Kämpfen fänd ich 10min/5min besser -.aber nur, weil ich in den Pausen immer Stress mit meinem inneren Schweinehund kriege. In der Runde halt nicht...:D
hmm ich denke das liegt nicht nur daran, sondern auch an schwindenden anmerksamkeit durch die anstrengung.
DieKlette
18-12-2007, 14:27
Bei höherer Rundenzeit könnte es mehr KO's und Submissions geben.
Die Grappler haben Zeit zu arbeiten und die Striker setzen eher Treffer, wegen der Ermüdung, da macht man Fehler.
Nur so'ne Idee.
Andreas Stockmann
18-12-2007, 14:34
ich suche nix. dies ist ein theoriespiel ;)
na gut, dann kann/sollte man es in drei Gruppen einteilen ;)
Aus Sicht der Kämpfer,
aus der Sicht der Zuschauer und
aus dem Blickwinckel der Veranstalter.
Kämpfersicht ist ja hier kein Problem ;)
Meine Meinung:
Für die Zuschauer kürzere Sequenzen (nicht überall sind die Menschen so sachverständig und aufgeschlossen wie in Japan).
Als Veranstalter ist berechenbar das Zauberwort...
:)
ArschmitRingerohren
18-12-2007, 14:45
Für die Zuschauer kürzere Sequenzen
Genau, Fastfood für die Massen!:D
Bei höherer Rundenzeit könnte es mehr KO's und Submissions geben. Die Grappler haben Zeit zu arbeiten und die Striker setzen eher Treffer, wegen der Ermüdung, da macht man Fehler. sehe ich ähnlich.
@ aaxx ich bin aus der perspektive des zuschauers ausgegangen...... und grapplern noch strikern gleiche chancen einzuräumen. grappler haben bei kürzeren rundenzeiten meiner meinung nach schlechtere karten.
Wieso hätte und könnte? Es finden seit über 10 Jahren Veranstaltungen sämtlicher Zeitbegrenzungen statt. Ist wohl kaum zu verallgemeinern wie ein Kampf anhand der angesetzten Rundenzeit ausgehen wird.
Aber wer möchte, kann gerne eine Statisik erstellen. Viel Spaß dabei. :)
Gruß
DieKlette
18-12-2007, 14:53
Aber wer möchte, kann gerne eine Statisik erstellen. Viel Spaß dabei. :)
Gruß
Was allerdings mal wirklich interessant wäre...
Andreas Stockmann
18-12-2007, 15:02
Aber wer möchte, kann gerne eine Statisik erstellen. Viel Spaß dabei...Ich weiß von einigen Veranstaltern die das machten und sich danach für ein Zeitmanagement Konzept entschieden.
Will sagen es gibt solche Statistiken...
(Meine persönliche Anmerkung: viel Arbeit, wenig Spaß und im großen und ganzen haben sich die verschiedensten Organisationen und Veranstalter eh schon entschieden)
CU
Andreas Stockmann
18-12-2007, 15:04
Genau, Fastfood für die Massen!:Dgenau darum gehts - wenn man verkaufen will/muss :D
Egal ob es dem einzelnen Sportler gefällt oder nicht - der geht doch schlußletztendlich auch dahin wo die größere Kohle winkt - also beißt sich der Hund...
CU
Doctorfaustus
18-12-2007, 16:34
Fand' das Rundensystem von PRIDE eigentlich geil. Bei 10 Minuten ohne Unterbrechung trennt sich die Spreu vom Weizen, die Fighter können konditionelle Vorteile besser ausspielen und Bodenkampfer haben mehr Zeit. Fünf Minuten find' ich viel zu wenig. Die IFL hat soweit ich weiß ja nur 4 Minuten :ups:
Marios Vorschlag fand' ich auch nicht schlecht, einfach 20 Minuten am Stück ohne Pause. Gegen mangelnde Action könnte man mit Gelben Karten was tun (natürlich richtig eingesetzt ;) ).
Aber um MMA perfekt zu machen müsste man so einiges ändern, net nur die Kampfzeit.
iromaniac
18-12-2007, 16:36
ich find 3x5min für mma super, titel kampf 5x5min...
für ist ganz gut so für den kämpfer und für den zuschauer!!!
Fand auch die Pride-Regelung am besten.
10min Opening-Round, dann 2x 5 min.
Und im Falle eines Draws Extra Round. :D
pelicanino
18-12-2007, 17:27
pride rules...
DieKlette
18-12-2007, 18:02
Fand auch die Pride-Regelung am besten.
10min Opening-Round, dann 2x 5 min.
Und im Falle eines Draws Extra Round. :D
Sadist :D.
Aber man will schließlich auch Qual und Schmerz sehen für seinen torrent downl... ähm Geld :rolleyes: sehen ;).
Wobei mir bei Pride das nicht-testen im nachhinein wirklich stinkt, weil anscheinend tatsächlich die meisten UFC Kämpfer mehr Kondition haben.
Doctorfaustus
18-12-2007, 19:21
Sadist :D.
Aber man will schließlich auch Qual und Schmerz sehen für seinen torrent downl... ähm Geld :rolleyes: sehen ;).
Wobei mir bei Pride das nicht-testen im nachhinein wirklich stinkt, weil anscheinend tatsächlich die meisten UFC Kämpfer mehr Kondition haben.
hä wie kommste denn auf sowas?
jackson hat ne super kondition in der ufc (sogar eine seiner schwächen in pride), genau wie nogueira, hendo (auch teilweise konditionsschwach in pride), werdum (keine konditionellen unterschiede von pride zu ufc). mirko cro cop hatte schon immer ne kagge kondi, auch in pride und shogun hat einfach nicht hart genug trainiert für forrest, er sah ja schon gegen nakamura in japan konditionell nicht sehr toll aus. ich meine stoffen kann er auch in den usa wenn er will ;)
DieKlette
18-12-2007, 19:36
hä wie kommste denn auf sowas?
jackson hat ne super kondition in der ufc (sogar eine seiner schwächen in pride), genau wie nogueira, hendo (auch teilweise konditionsschwach in pride), werdum (keine konditionellen unterschiede von pride zu ufc). mirko cro cop hatte schon immer ne kagge kondi, auch in pride und shogun hat einfach nicht hart genug trainiert für forrest, er sah ja schon gegen nakamura in japan konditionell nicht sehr toll aus. ich meine stoffen kann er auch in den usa wenn er will ;)
Hmm, hast' recht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.