Vollständige Version anzeigen : Wie geht es weiter mi K1 Germany?
Was glaubt Ihr, wie es mit K1 Germany weitergeht?
blackbelt
02-03-2003, 18:40
hallo mike,
wie es weitergeht......meinst Du ab den k-1 Eliminations im saarland oder ab dem der waschkewitz gefeuert wurde ??????
gruss blackbelt
Solange alle ihr eigenes Süppchen kochen, wird nichts weiter geschehen ! Außerdem sollten nicht alle immer auf K1 schielen, schließlich kriegt nur ein Kämpfer das dicke Geld.
Es müssen erst einmal Strukturen geschaffen werden, das Veranstalter endlich mal Geld verdienen und den Zuschauern eine gute Show geboten wird, dann wird sich alles andere von alleine entwickeln, aber dazu gilt : Die Basis muß stimmen !
Original geschrieben von Tyson
Solange alle ihr eigenes Süppchen kochen, wird nichts weiter geschehen ! Außerdem sollten nicht alle immer auf K1 schielen, schließlich kriegt nur ein Kämpfer das dicke Geld.
Es müssen erst einmal Strukturen geschaffen werden, das Veranstalter endlich mal Geld verdienen und den Zuschauern eine gute Show geboten wird, dann wird sich alles andere von alleine entwickeln, aber dazu gilt : Die Basis muß stimmen !
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ich sehe das so ähnlich!
Leider ist es nur so, dass sich im Moment nichts im Bereich von K1 hier in Deutschland tut. Die Veranstaltungen unter der Schirmherrschaft des MTBD waren nicht wirklich das non plus ultra. Komischerweise steht auf der HP, das jedem Verband die Türen offen stehen für das K1, aber wieso kämpfen nur Kämpfer vom MTBD dort, und dann im nur die gleichen?!
Zudem ist es nicht auch so, dass jetzt, wo der MTBD mal wieder Streit mit einem anderen Verband hat, dort doch nicht jeder kämpfen darf?!
Wie soll es dann eigentlich im Finale laufen?
Es qualifizieren sich doch immer die ersten beiden jeder Veranstaltung, oder sehe ich das falsch?
Was ist denn jetzt aber, wenn sich, so wie es im Moment ist, nur Yaqoub und Burgic qualifiziert haben, da die beiden unter den Top 2 waren?
Dann braucht wohl gar kein Finale stattfinden, oder?
WT-Maniac
04-03-2003, 15:49
Die beiden MTBD Veranstaltungen waren echt ein Witz.
Bei Waschkewitz gab es früher immer geile superspannende Events. Viele hochklassige Kämpfer.
Mit K-1 wird es im MTBD nichts geben.
chuckybabe
08-03-2003, 06:36
Wollte mich gerade mal schlau machen, was nun in Deutschland im K1 in diesem Jahr abgeht, habe aber auf der neuen MTBD Homepage nicht einen einzigen Hinweis auf aktuelle K1 Termine in Deutschland gefunden.
Ist etwa K1 Deutschland eingestampft? Kann mir hier einer dazu was sagen?
Als dann
Chuckybabe
Ps.: Holt euch bloß Möglichkeit keinen Augenschaden auf der neuen MTBD Homepage. Wer die auch immer verbrochen hat, er muss ein Feind des MTBD sein.;)
Das sehe ich auch so! Ich war gerade mal auf der HP vom MTBD drauf. Wer so einen schlechten Stil hat, läuft auch mit einem Kartoffelsack rum. Damit schadet man eher dem Verband, als das man Werbung für den Verband macht.
Ich würde sagen, man sollte sich an Waschkewitz orientieren. Der hat zwar kein K1 mehr, aber die Veranstaltungen sind top und wie auf der HP von ihm zu lesen ist, sind drei Veranstaltungen geplant, die LIVE im DSF zu sehen sind!!!
DAs ist doch was, oder?
Das K1 ist keineswegs eingestampft! Die nächste Veranstaltung findet am 14.06. in Bergheim statt!!
ES kann sein, dass auf der neuen HP vom MTBD noch nichts darüber drin steht, da sich die HP gerade im Aufbau befindet. Ich bin mir sicher, dass auch bald wieder nähere Infos über das K1 dort zu lesen sind.
In einem muss ich die REcht geben, die HP sieht wirklich bescheiden aus...:(
Hoppsinglebt
08-03-2003, 14:56
Geduld, geduld.
Die Homepage ist ein Provisorium.
Im Moment sind die führenden Köpfe fast alle in Thailand.
Im K-1 gab es aus Japan die Order im Moment stillzuhalten.
Aber wie gesagt 14.06 geht es wieder los.
Rick
Michael Kann
08-03-2003, 17:42
Das sind die mir Momentan vorliegenden Informationen von Detlef
Muay Thai, K-1, Kick Boxen
4. - 22. 03.
6.Amateur Muay Thai Weltmeisterschaft in Thailand
Hua Mark Stadion Bangkok
Veranstalter: International Muay Thai Federation (IMTF)
Ausrichter: Sports Authority of Thailand (SAT)
06.04. - Silverdome K-1
Zoetermeer (nähe Den Haag) Holland
14.06. - Bergheim
K-1 Germany Qualifikation für das Deutsche K-1 Finale (ab 90 kg)
Rahmenkämpfe: Müller (38-0-0-21) vs Smith (40-31-9-17-England)
Weltmeister IPMTO Brit. Champion IMTF
Weltmeister WMTA Brit. Champion BTBC
Weltmeister IKBF
Priest-West vs McAllister (60-53-7-0-England)
Intern.Deutscher Meister Brit. BTBC Champion
IMTF Brit. IMTF Champion
Brit. IPMTO Champion
22.06. - Luton-England
Windy Challenge Cup Muay Thai
2. - 9.08. Kappl/Austria
Internationales Muay Thai Trainingscamp in den Bergen Tirols (verbandsoffen)
mit Berglerk Pin Sinchai (mehrfacher Lumpini Champion)
Muay Thai Länderkampf Österreich, Schweiz und Deutschland
vorher Nachwuchsturnier
30.08. Kitchener,Ontario,Kanada
Windy Muay Thai Cup
November 2003 Manila-Philippinen
3.Big Challenge Muay Thai & I.K.B.F. Kick Boxen
Und K1 is deutlich verzeichnet!
Gruß
Mike
chuckybabe
09-03-2003, 08:41
@Mike,
du hast tatsächlich recht, bin nochmal auf der MTBD-Seite gewesen, dort ist unter "Galas & Turniere" tatsächlich ein K1-Turnier verzeichnet. Hatte ich einfach überlesen.
Weist Du schon etwas über die Teilnehmer oder sonstige geplante K1-Turniere in Deutschland? Ein einziges Turnier kann ja wohl kaum ausreichend sein? Es wird doch wohl eine K1-Planung für 2003 zu weiteren K1 Turnieren in Deutschland bestehen?
@hoppsinglebt
Na ja, mal abwarten, wenn die richtige MTBD Homepage online ist, vielleicht kann man dann mehr erfahren. Wann wird das ungefähr sein?
Erst mal danke für eure Infos.
Bis dann
chuckybabe
Michael Kann
09-03-2003, 09:31
@ chuckybabe
Nein, leider habe ich da Momentan auch nicht mehr Informationen.
Was mich an der Gesamtsituation stört, sind die verhärteten Fronten, die ewig(en) (gleichen) Vorwürfe usw. usf. Die Gründe, warum Klaus das K1 nicht mehr in seinen Händen hält, hat Euch Detlef schon mehrfach VERSUCHT zu erklären. Dies lag, und liegt, nicht in Detlefs Händen solche Entscheidungen zu fällen.
Bzgl. der Zusammenarbeit der Verbände ... in erster Linie scheitert dies an der Einstellung der jeweiligen "Führer" und den teilweise unterschiedlichen Intentionen! Meine Meinung dazu kennen ALLE Pateien! Ein mehr als bedauerlicher Zustand!
Dies sollen aber bitte die zuständigen Leute selbst und untereinander klären!
Gruß
Mike
Hoppsinglebt
09-03-2003, 14:22
@chukybabe
Könnte mir vorstellen, daß das Ende März Anfang April passiert.
Weiß ich aber nicht.
Meinen Informationen nach wird es sicher noch weitere Veranstaltungen zu K-1 geben, aber da aufgrund von Schwierigkeiten in Japan K-1 ein wenig in der Luft hing, ist dies eine rein organisatorisches Problem, d.h. es muß erst wieder Anlaufen.
Keine Garantie auf diese Aussage
Rick
Lieber Mike123,
jeder kann sich seine Freunde suchen oder einen Verband favorisieren. Dies steht jedem frei. Wenn Du aber anfragst, ob Angelika Schierholt ihren Titel in Thailand geschenkt bekommen hat, bringt mich das doch etwas auf die Palme. Das Thema Ratheim ist schon längst ausgereizt und jeder weiß, daß Angelika Schierholt sicher keine Schuld traf.
Nun möchte ich Dich doch einmal fragen, wo Du Dich schon einmal qualifiziert hast ? Oder hast Du nur bei Verbänden gekämpft, wo man ohne jegliche Qualifikation Titelkämpfe bestreiten kann?
Mich hätte es wirklich interessiert, wie weit Du selbst auf der Weltmeisterschaft in Bangkok gekommen wärst
Zum Thema K-1 kann ich Dir folgendes sagen. Es ist nicht leicht, international und auch national, neue Strukturen zu schaffen, wenn ein Scherbenhaufen durch den ehemaligen K-1 Vertrauensmann hinterlassen wurde. Wir behaupten nicht, daß die Kämpfer, welche bei uns starten, "Die Besten" sind. Wir möchten viele Vollkontakt-Kampfsportarten im K-1 sehen, egal ob es sich um Thai-Boxer, Kick-Boxer oder Kyokushinkai Kämpfer handelt.
Wir hatten auch die Türen für die WKA aufgemacht, doch bisher haben die Kämpfer der WKA, unter anderem auch WKA Kämpfer mit Europatiteln, bei den Qualifikationen nur verloren oder wurden kurz vor dem Kampf krank (Kann ja passieren). Also, die Möglichkeit für WKA KÄmpfer war gegeben, doch wurde diese nicht genutzt. Auch Kämpfer der angeblich "Besten Heavyweights Deutschlands" standen mal gerade eine Runde gegen unsere Kämpfer. Vielleicht wäre es noch mal interessant, einen Kimmler oder Neimarevic, auf einer K-1 Qualifikation starten zu lassen. Wie sieht es eigentlich mit Deiner Gewichtsklasse aus?
Viele Grüsse
Detlef
Hallo Leute!
Immer das Selbe, kaum ist man außerhalb der Republik und schon wird in der Suppe gerührt. Und das immer von Personen die sich hier im Internet hinter dem PC unter Ihrem Alias verstecken und eventuell niemals Kampfsport trainiert haben und eventuell noch nie in einem Ring gestanden sind! Dazu kommt noch dass Sie die Nase in Dinge stecken von denen Sie absolut keine Ahnung haben! Wenn ihr wenigstens nen Hintern in der Hose hättet würdet Ihr direkt mit den Verantwortlichen des MTBD und der IKBO diskutieren, stattdessen schürt Ihr in nem Feuer das nicht mal mehr am glimmen ist, denn MUD und IKBO gehören langsam zur Geschichte. Ja O.K. sie werden ihren Weg gehen aber mehr nicht............., das macht dem MTBD nichts. Ich glaube eher dass durch die negative Parolen sogar noch mehr zu uns wechseln werden !?
Nun zur Angelika, geschenkt bekam sie den Titel bei Gott wirklich nicht. Es waren 5 harte Runden, denn die schweizerische Gegnerin, die Adriana Solberg, war eine gleichwertige Kämpferin die sich nichts schenkte und Runde für Runde alles gab! Nichts desto trotz hatte das neue Punktesystem zum Schluß Angelika Schierholt vorne und sie hat sich den WM-Titel auch verdient! So Mike 123, Detlef hat Dich nach Deiner Gewichtsklasse gefragt, wir organisiere gerade in Memmingen ein Ranglistenturnier und haben in jeder Gewichtsklasse noch offene Plätze! :))
Bis bald
MFG
;)
Hoppsinglebt
24-03-2003, 16:35
Hi @Mike123
Bis 86KG stehe ich dir als Gegner zur Verfügung.
Wenn du Bock hast melde Dich bei Snake oder Detlef, die können das bestimmt organisieren
Gruß Rick
In der Gewichtsklasse bin ich sogar noch zu haben!
MFG
:D :p :D
Wenn ich mal davon ausgehen darf, das die Leute, die Mike123 anfeinden, Mitglieder des MTBD sind, kann nur sagen, super Niveau !
Ob Frau Schierholt eine würdige Weltmeisterin ist oder nicht, sollte erlaubt sein, auch wenn ich zu denen Personen gehöre, die sie als Topkämpferin bezeichnen würde.
Auf Kritik mit Gewaltandrohungen zu reagieren, schadet unseren Sport mehr als in anderen Sportarten und qualifiziert diese Personen nicht als Gesprächspartner!
Ich hoffe Mike 123 ist der Zwillingsbruder von Bop Sapp.:D
In einer Demokratie sollte man auch mit Kritik, auch wenn sie vielleicht nicht richtig ist, leben und umgehen können!
und zum K1:
Mag ein Herr Waschkewitz eine Pleite hingelegt haben, bleibt zu sagen, so ist nun mal das "Wirtschafts"leben. Wenn Leute sich als K1-Vertreter aufspielen, sollten sie auch entsprechende Veranstaltungen selbst organisieren und auch mal selbst ein Risiko tragen, und sich nicht Leute überreden, die dann eine Bauchlandung machen.
Und wenn bei einer Meisterschaft in Thailand keine Thailänder teilnehmen muß Stirnrunzeln erlaubt sein.
Eins ist klar, jeder hat ne Meinung, und jede ist anders. Gott sei dank, denn sonst könnte man nicht diskutieren und ein Thema in ne Länge ziehen und drauf rumkauen und und und! O.K. habe mich nicht ganz höflich ausgedrückt aber "Gewaltandrohung"?? Ich habe niemandem gedroht, das sieht bei mir anderst aus! Viele in diesem Board wissen das, und und stehe immer zu dem was ich hier schreibe! Zu dem Thema K 1 und und vielem mehr hat Detlef noch was in den Thread "Weltmeisterin" geschrieben, schau mal rein, danke!
Also vergessen wir langsam dieses Thema, sonst schaden wir uns allen icht nur dem Sport....................!
wünsch Dir was, bleib sauber.
MFG
:(
Hoppsinglebt
25-03-2003, 11:17
Lieber @Tyson, lieber @Mike123
Es war doch hier überhaupt keine Rede von Gewaltandrohung, weder direkt noch versteckt. Es wurden lediglich die eigenen Kampfqualitäten von Mike hinterfragt, genauso wie er das bei Angelika Schierholt in einem anderem Thread getan hat.
Ich meine das ist sehr verständlich, denn wer Angelika kennt (Ich selber kenne sie nur flüchtig) weiß, daß sie hart trainiert, sehr gut kämpft und ihre Titel verdient, da sie immer in der Lage ist diese Titel zu verteidigen. Sie hat einfach die Qualitäten einer Weltmeisterin. Bumm fertig.
@Mike123
Es gibt beim Mtbd ein paar Leute die sich den Allerwertsten aufreißen und mit ihrer Arbeit erfolgreich sind.
Wenn Du hier aufgefordert wirst Dich bei einem Turnier zu melden, ist das keine Drohung, sondern eine Einladung, auf jedenfall von meiner Seite.
Am besten Du meldest Dich einfach an und siehst, daß das gute Veranstaltungen sind, dort guter Sport gemacht wird, und alles in Ordnung ist.
Ich denke nur so bekommst Du einen objektiven Eindruck
Gruß Rick
Liebe Leute,
laßt uns mal wieder zum Thema zurückkehren. "WIE GEHT ES WEITER MIT K-1 ?"
Es gibt Leute, welche mich nicht mögen. Sorry, kann ich auch nicht ändern. Es gibt Leute, welche Waschkewitz nicht mögen. Will der wahrscheinlich auch nicht ändern. Doch in einem habt Ihr sicher recht. Dies wird alles auf dem Rücken der Sportler ausgetragen.
In den letzten Tagen erhielt ich viele Anrufe und man bat mich, doch einmal darüber nachzudenken, IKBO Kämpfer wieder für das K-1 Germany zuzulassen. Anfangs war ich natürlich nicht so begeistert von dieser Idee, doch ich mußte mich auch fragen, was können die eigentlich dafür. Also, mein Angebot, und damit lehne ich mich sehr, sehr weit aus dem Fenster und werde wahrscheinlich von anderer Seite eins auf die Birne kriegen, ist folgendes:
Die I.K.B.O. Kämpfer können sich für die K-1 Germany Gala am 14.06. in Bergheim, sowie die 4.K-1 Germany Qualifikation (wahrscheinlich in Hannover) anmelden. Dies betrifft jedoch nur die I.K.B.O. Kämpfer. Bezüglich Waschkewitz muss ich jedoch sagen, daß er als Person nicht an unseren Veranstaltungen teilnehmen darf. Würde ich das zulassen, könnte ich mich noch heute als K-1 Germany Vertrauensmann verabschieden.
Ich denke, daß dies doch ein faires Angebot ist. Mehr ist momentan nicht möglich, was auch jeder I.K.B.O. Vertreter verstehen sollte. Also informiert Eure I.K.B.O. Kämpfer und es wird eine tolle Veranstaltung in Bergheim.
Viele Grüsse
Detlef
Hallo Detlef, tolle Idee!!
Hut ab für die Entscheidung, dass wird vielleicht Ärger von anderer Stelle geben.
Aber du hast Recht die einzelnen Kämpfer können nichts für den Verantwortlichen!
Also, ich hoffe einige IKBO Kämpfer werden sich melden!!!
Wirklich ne Super Idee.
Da bin ich ja mal gespannt ob die IKBO Leute auch über ihren Schatten springen können (und als sochen Sprung werte ich das Angebot).
Grüsse,
Joachim
Hoppsinglebt
25-03-2003, 16:41
Das hört sich wie eine guter Schritt nach vorne an.
Rick
Michael Kann
25-03-2003, 16:45
Hallo Detlef,
dies solltest Du noch passend publik machen! Ausschreibung oder ähnliches!
Gruß
Mike
Mike,
wir werden sehen, ob die I.K.B.O. Kämpfer sich tatsächlich anmelden wollen. Ich habe leider nicht die E-mail Adressen der I.K.B.O. Clubleiter. Wer kann mir diese zuschicken (muaythai@t-online.de). Danke.
Viele Grüsse
Detlef
Michael Kann
25-03-2003, 21:50
Entschuldige Detlef, aber meine Beziehungen zur IKBO sind doch recht "begrenzt" ;)
Denke mal, dass hier bestimmt der eine oder andere Boardie ist, der sich da besser auskennt!
Gruß
Mike
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.