PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu anfangen!!

LiL_Dragon
19-12-2007, 14:42
Hallo,

ich will demnächst mit Kung Fu anfangen, aber ich weiß nicht wo und welchen Stil.
zur Auswahl steht das Kung Fu Fitnesscenter in Hamurg- Harburg und Kung Fu im Gym Kwan. Im ersten wird Wun hop Kuen Do unterrichtet und im Zweiten Kanton Shaolin.
Kennt ihr diese Schulen? Wie ist der Unterricht dort ? Wie sind die Meister?

Und braucht man lange bis man einen höheren Grad erreicht, wie z.B im Ju-Jutsu 2 Jahre für den Gelbgurt? Da ich im kung Fu eher die Formen lernen will.

Ich hoffe das gabs noch nicht. Vielen Dank.

El_Hadschi
19-12-2007, 16:37
Wun Hop Kuen Do kann ich dir empfehlen. Nach 6 Monaten kannst du deine Gelbgurt Prüfung machen und dann deine erste Form lernen. Über das Gym Kwan kann ich dir leider nichts sagen.
Wieso gerade diese beiden Schulen? Die liegen nun wirklich nicht gerade nebeneinander.

LiL_Dragon
19-12-2007, 17:22
Da ich sonst keine gute Schule in hamburg Süd kenne.
Kennst du den Sifu in Harburg? Jörn Tiedge glaub ich. hat von Dacascos gelernt.
trainiert er immer da oder sieht man ihn nur 1 mal im Monat?

El_Hadschi
19-12-2007, 19:27
Sifu Jörn kenn ich nur von einer Trainingsreise. Ist aber ein netter Mensch, der auf jeden Fall Ahnung in Sachen KK hat. Er gehört zu den ersten 7 Schwarzgurtschülern von Sigung Al Dacascos in Deutschland. Ich weis nicht wie oft er dort Trainiert, aber die meisten Sifus im WHKD (meiner auch) trainiert mindest 1 Mal oder mehr pro Woche in der eigenen Schule.

Achja das Gym Kwan liegt ja nun nicht in HH-Süd ;) Wohnst du in HH-Süd?

Andreas1988
19-12-2007, 19:42
hi komm zwar nicht aus HH-süd sonder aus winsen (weiter südlich :D) kann dir aber auch WHKD empfehlen macht viel spaß und ist lehrreich wie die andere schule ist ka mach doch einfach ma ein probetraining in beiden schulen und entscheide dann

mfg
andreas

p.s.
ich brauchte beim ju-jutsu keine 2 jahre tranieren um gelb machen zu dürfen :confused: oder hab ich da was verpasst :confused:

Die Infobox
19-12-2007, 21:54
hi,

so ich kenn auch die schule in harburg von sifu jörn ... ist für sportliches kung fu eine gute adresse ... auch für den selbstverteidung und den eskrima bereich bist du dort sehr gut aufgehoben ...

zu dem gym kwan kenn ich nur ein paar leute (von fürher) dort ... allen voran der bruce özbek ... kung fu eher wenig ...

also, wenn du kung fu und effektiv machen willst und nicht nur formen, dann harburg bei sifu jörn ...

willste aber kick und thaiboxen, dann das gym ...

lg