Vollständige Version anzeigen : Hooligans Allgemein
Hallo zusammen ,
Da die threads über Hooligans alle geschlossen waren eröffne ich hier einen neuen, damit ich auch mal meine Meinung dazu abgeben kann.
In der Öffenlichkeit zb. bei einem Fussballspiel randale machen ist absolut Dumm man bekommt nur Probleme.
Wenn die Jungs sich im Wald treffen es ist abgesprochen ist es doch wie eine art freefight, nur das es keine Regeln gibt zumindest nur einen ehrenkodex das einer der am Boden liegt nicht getretten wird woran sich nicht alle halten.
Es wurde auch in anderen treads diskutiert Hools vs kampfsportler. Ein guter Kampfsportler hat mehr erfahrung in Technik und können nur der Hool hat meistens mehr Strassenerfahrung.
Bei den Hooligans gibt es Kampfsportler, Psychos, Geschäftsmänner, Führungspostionen. Es zieht sich eigneltich durch alle alters gruppen und strukturen der Geselschaft.
Hooligans suchen den Kick und gehen meist nur auf anderen Hooligans los. Was man in Filmen oder in den Nachrichten sieht sollte man nicht einfach so glauben.Meist treffen sie eine bestimmte anzahl und wer zum schluss noch die meisten leute stehen hat (wird durch ausehn stehende entschieden) gewinnt es kann auch sein da es 2 Runden gibt.
Es ist erlaubt mit 2 oder 3 mann auf einen loszugehen, da hat selbst der beste Kampfsportler irgendwann keine chance mehr. Man ist halt nur so stark wie die Gruppe. Eine art Freefight der extraklasse könnte man sagen.
Ich denke damit habe ich die meisten fragen beantwortet die ich noch im Kopf hatte von den anderen threads.
Schönen gruß :cool:
was soll das werden? willst du eine lanze für die hooligans brechen? nun gut, wenn sie sich tatsächlich nur untereinander prügeln würden, dann wäre dagegen ja kaum etwas zu sagen (meiner meinung nach).
ich denke aber, dass der polizist in belgrad, welcher vor kurzem opfer eines gewaltübergriffes wurde und ebenso auch daniel nivel eine etwas differenzierte sichtweise zu deiner aussage haben! leider ist es nunmal so, dass diese schwachstruller, auch hooligans genannt, sich mittlerweile auch unbeteiligte opfer suchen.
und die tatsache, dass du diese gewaltexzesse als kampfsport bezeichnest, dürfte jedem kampfsportler die schamesröte in's gesicht treiben! meiner meinung nach hat das ganze aber auch nicht das geringste mit kampfsport zu tun! aber wie auch immer, jeder hat ein recht auf seine meinung. es ist halt nur so, dass ich deine überhaupt nicht nachvollziehen oder gar akzeptieren kann. wie dem auch sei, um eines klar zu stellen, diese worte stellen keinen angriff gegen deine person dar, sie spiegeln nur meine meinung und mein unverständnis wieder!
Ja ist eine ganz sportliche Sache, weil die sich ja immer irgendwo treffen, wo es keine unbeteiligten erwischen kann.
Und all die Nachrichten von verletzten Unbeteiligten, oder wie hier schon erwähnt Polizisten, das ist garantiert nur billige Panikmache, genauso wie die Bilder wo Scheiben eingeschlagen wurden, oder dieser Daniel Nivel der halbtot geprügelt wurde, alles Blödsinn.
Ich als Fußballfan finde Hooligans ganz toll, vor allen ihren Ehrenkodex.:its_raini:its_raini
Rocky777
19-12-2007, 19:06
Der Text erinnert mich verdammt an:
[***]
hoiii benji,
du gehörst also auch zu diesem kriminellem pack ?
[benji]
ey,hör mal zu:
[Refrain]
ich rauch mein ganja den ganzen tag
ganz egal,wer auch immer was dagegen sagt
rauche solange bis ich selbst nicht mehr mag,
tu niemandem was und werde trotzdem angeklagt,
oh,ich rauch mein ganja den ganzen tag,
ganz egal,wer auch immer was dagegen sagt
rauche so lange bis ich selbst nicht mehr mag,
ganja muss legal sein,wenn man mich fragt !
wieviele leute rauchen,was glaubst du ?
sag nicht "nur ein paar",
denn du zählst selbst schon dazu,
plus mir und Karl Moik macht das schon ein trio
die menschen rauchen schon seit langem vor König Salomo
egal ob als jugendlicher skater oder s-klasse cruiser
ob pokalgewinner oder hoffnungsloser looser
die menschheit raucht gras quer durch die bank
wir sind nicht alle kriminell,
schon gar nicht alle krank
[Refrain]
gib mal tabak und noch ein blättchen
ja ganz genau an diesem lauschigen plätzchen
ja,da rauchen wir jetzt erst mal ein tütchen
ich hab auch noch ein paar gute blütchen
wieso lässt man uns nicht einfach in ruh ?
mit rauchern hat man doch nie ärger,
wir chillen und trippen nie auf pillen,
oh no
sind denker und keine berserker
wieso gibt's alkohol im supermarkt???
und ganja nur illegal beim dealer
so passiert,so definiert,boy is' doch quark
gib mir das weed,und behalt dein tequilla
[refrain]
ein kurzer, verachtender, verständnisloser blick,
du denkst ich bin 'n junkie
und ich geb mir grad 'nen kick
doch wenn ich meinen spliff zieh,
bin ich ? und bleib fit
komm wir tanzen um die wette
und wenn du kannst,kommst du mit
deutsche bauer rauchten schon vor hunderten von jahren
pflanzten den knaster hektar-weise auf ihrer farm
und heute schlägt man mir wegen einem tütchen alarm
mann, ich bin nicht kriminell
schade keinem, bin zahm
ich hab schon leute rauchen sehn,wo ich es selbst kaum glauben konnte
staatsanwälte,polizisten,sportler und auch turner
die durch alle altersklassen gehn und durch alle orte
in die city oder uni,oder die heime von senioren
ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh !
es macht dich auch nicht herrlich,
wie der teufels weißer schnee
schadet keiner seele und der welt schon gar nicht, ok
mit ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die see
[Refrain]
Und Hooligans mit Free Fighter zu vergleichen, empfinde ich doch ein wenig als eine Beleidigung.
BenitoB.
19-12-2007, 20:33
big boy,mach doch lieber dass wir nich denken du bist ein sick boy.:rolleyes:
"glaubt nicht dem fernsehen und den nachrichten" ja,schon klar,david nivel hat sich selber ins nirvana geprügelt.
armes deutschland:rolleyes:
el_Desperado
19-12-2007, 20:53
Es ist erlaubt mit 2 oder 3 mann auf einen loszugehen, da hat selbst der beste Kampfsportler irgendwann keine chance mehr. Man ist halt nur so stark wie die Gruppe. Eine art Freefight der extraklasse könnte man sagen.
frag mal einen gewissen Daniel Nivel was er von deinem "Freefight der extraklasse" hält.... tolle regeln... :dumm:
my 2 cents
Ir-khaim
19-12-2007, 21:22
Bei den Hooligans gibt es Kampfsportler, Psychos, Geschäftsmänner, Führungspostionen.
FALSCH, Psychos sind die alle...
.......was denn nun, wo bin ich denn hier gelandet :confused::confused:
Ich hab mich hier angemeldet um mal wieder ein wenig über den Tellerrand zu schauen......und nun muss ich diesen Beitrag über Hooligans lesen.
Nur soviel:
Den Kick auf eine einsame Waldwiese zu beschränken, klappt nicht......weil diese
Gewaltmenschen fast immer ihr Ego aufbessern müssen und demnach auch viele Zuschauer suchen.
Meine persönliche bescheidene Meinung dazu.:ups::mad:
Gruss Goshin :confused:
Naja wenn die Jungs rumrandalieren is natürlich nich die feine englische Art, aber solche Treffen auf Wiesen find ich in Ordnung...ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass wenn man solche Keilerein im Fernsehen übertragen würde diese bessere einschaltquoten hätten als Fußball :D
Ich kenne zwar selber kaum Hools, aber soweit ich informiert bin ist es sogar sportlicher als man gemein hin annimmt, die tragen ja sogar Mundschutz und Tiefschutz bei ihren Kloppereien.
Achja und das die Medien sowas gerne pushen is jawohl klar, damit will natürlich keiner niederreden, dass da auch tatsächlich ma Leute bei verletzt wurden, aber man darf nie vergessen, dass die Medien nich informieren wollen sondern Quoten, also is abwägen angesagt.
BenitoB.
19-12-2007, 21:51
sorry,was gibts da abzuwägen.einfach mal nachdenken wenn du zwischen so nen mob gerätst,und natürlich nur versehentlich,ins krankenhaus geprügelt wirst. wenn ich sowas lese...
Ihr habt mich falsch verstanden die Leute die den daniel nivel totgeprügelt haben sind einfach nur Schwachsinnige die nur auf Gewalt aus sind. Ich redete von den sogenaten "acker" treffen. Da wird kein unbeteiligter geschadet. Es ist keine Kampfkunst richtig aber sicherlich doch Kampfsport. Ihr verwechselt "Schläger" mit den leuten was ich meine die sich irgendwo treffen kennt ihr überhaupt sowas oder nur die extremen sachen aus dem TV ??
Es könnte gut sein das wenn die sachen im Tv laufen würden es viele anschauen würden.
Vamacara
19-12-2007, 23:07
Ihr habt mich falsch verstanden die Leute die den daniel nivel totgeprügelt haben sind einfach nur Schwachsinnige die nur auf Gewalt aus sind.
Genau so würde ich einen Hooligan auch beschreiben.
Ich redete von den sogenaten "acker" treffen. Da wird kein unbeteiligter geschadet.
Möglicherweise gibt es diese "Ackertreffen", nur weiss ich aus eigenem Erleben, dass genug Hooligans sich auch an Unbeteiligten vergreifen. Vielleicht nicht bei den Spielen, aber ausserhalb sehr gerne.
Es ist keine Kampfkunst richtig aber sicherlich doch Kampfsport. Ihr verwechselt "Schläger" mit den leuten was ich meine die sich irgendwo treffen kennt ihr überhaupt sowas oder nur die extremen sachen aus dem TV ??
In meinem Bezirk ist eine Disko, wo das Publikum zu 70% aus Hooligans besteht - da ist vor dem letzten BFC-Fussballspiel das SEK mit Blendgranaten rein und hat übér 100 Leute festgenommen ;) -, glaub mir, ich krieg von denen genug mit, da brauch ich nichtmal einen Fernseher *schmunzel*
(Frag mal, wieviele Unbeteiligte morgens um 5 Uhr schon ganz sportlich von denen auf die SBahn Gleise geworfen wurden...)
Und den Blödsinn den die Typen im Fernsehen erzählen:Wir treffen uns nur auf Ackern, wir haben einen Ehrenkodex, wir machen ja sonst keine Randale, denn soll man glauben?
Diese ganzen Erklärungen dienen nur dazu um das Verhalten dieser Typen zu verniedlichen, so das sie in der Presse besser da stehen.
SpikeSpiegel
19-12-2007, 23:15
also sind wir uns einig:
fu... the hools ! :D
technetium101
19-12-2007, 23:16
ehrenkodex ist nicht existent... hält sich keine sau dran....google mal rum, dann kannste diese aussage sofort verifizieren.
"ackertreffen" sind absolute ausnahmen und die leute die sich da treffen sind eben jene, die am nächsten we wieder durch innenstädte prügeln und einen dreck darauf geben ob unbeteiligte dabei zu schaden kommen.
kein respekt vor der gesundheit anderer. kein respekt vor dem eigentum anderer...
einfach nur armselig.....
es gab schon solche "ackertreffen", davon geistern auch videos herum, allerdings kommt sowas wohl selten bis gar nicht vor, da die hools den reiz darin sehen in städtischen gegenden unterwegs zu sein und sich auch gern mal mit der polizei anlegen..... polizisten legen auch keinen wert drauf sich mit solchen idioten schlagen zu müssen ( nivel wurde ja schon erwähnt...)
außerdem freut es die polizisten dann natürlich, dass die hools mundschutz/tiefschutz tragen... ist ja ein zeichen für sportlichkeit....
unverständlich, wie man sowas toll finden und romantisieren kann...
geh mal los und stell dich neben ne hool-schlägerei! wird dir ja nix passieren: bist ja unbeteiligter..... wenn du dann am boden liegst lassen sie dich ja auch sofort in ruhe....ehrenkodex usw.... viel spaß beim ausprobieren! :sport069:
Ir-khaim
20-12-2007, 09:11
Abgesehen davon erinnern mich solche Ackertreffen von Möchtegernschlägern doch sehr an "Fight Club"...
Was ist denn für euch ein Hooligan? Einer der sich oft schlägt, einer der gewaltbereit ist, einer der zum fussball geht um sich zu schlagen??? Natürlich gibt es "Schläger" die durch die stadt laufen und randale machen das will ich auch nicht für gut erklären. Ich drücke es mal anders aus was halte ihr davon wenn sich 15 man im Wald treffen sich gegenüber stellen auf einander zu gehen und versuchen möglichst viele von der anderen seite zu boden zu bringen wenn einer liegt der liegt,mal abgesehen davon das darunter auch Hooligans sind kann man sowas nicht mit kampfsport in verbindung bringen also ich sehe es als sport. Die "acker" treffen gibt es.
Schönen gruß :)
Also als Hooligans sehe ich die freundlichen Derwische an, die Samstags nach den Lokomotive Leipzig und Dynamo Dresden Spielen durch die Innenstäde wirbeln und neben den Fans der "falschen" Mannschaft auch eine allgemeine Abneigung gegen Scheiben, Polizisten und gerne auch mal gegen den Döner Ali von nebenan haben. (obs wohl am Feinstaub liegt?)
Solche Zeitgenossen sind jetzt nicht gerade das was ich als sportlich sehen würde und vermiesen einem doch ganz erheblich den Spaß am runden Leder.
Der Bankkaufmann Dieter, der neben seiner Briefmarkensammlung noch gerne die Faust und die Scholle schmeckt und in Wald und Flur den Hobby Varus gibt, ist eine andere Geschichte.
Wenn man sich tatsächlich einmal im monat neben Grillparty und Gymnastik draussen wo es grünt trifft, und den plastischen Chirurgen mimt indem man möglichst viele der anderen Mannschaft in den Staub wirft und am besten nachher noch gemeinsam dem Gerstensaft frönt, kann ich da nichts schlechtes dran sehen.
Ich würde sogar selbst gerne mal bei so einer zünftigen Keilerei mitmischen und wenn man das ganze organisiert aufstellen würde könnte da sogar ein richtiger(wenn auch arg primitiver:D) Sport draus werden.
Naja da bleibt halt nur das wörtchen "wenn".
Wenn denn wirklich alles im reinen bleibt und man sich nicht den nächsten Bauernstaffelverein für seine Ziele aussucht, halte ich es für gut.
AMOK! Bernd
20-12-2007, 12:01
&Big Boy
Sag mal Big Boy; zaehlst Du Dich selber zu den Hooligans, die sich auf dem Acker treffen - oder moechtest Du gerne zu ihnen gehoeren? Dies wuerde uns "Nicht Hooligans" doch so einiges, was aus Deinen Aussagen herauszulesen ist, erklaeren.
Irgendwie lese ich aus Deinem Geschreibe, dass Du die hartgesottenen und strassenkampferprobten Hooligans und ihren "regellosen" Ehrenkodex ganz schoen bewunderst. Lieg ich da richtig? Ich frag hier nur aus Neugier - ganz ohne irgendeine Wertung.
Was ist denn für euch ein Hooligan? Einer der sich oft schlägt, einer der gewaltbereit ist, einer der zum fussball geht um sich zu schlagen??? Natürlich gibt es "Schläger" die durch die stadt laufen und randale machen das will ich auch nicht für gut erklären. Ich drücke es mal anders aus was halte ihr davon wenn sich 15 man im Wald treffen sich gegenüber stellen auf einander zu gehen und versuchen möglichst viele von der anderen seite zu boden zu bringen wenn einer liegt der liegt,mal abgesehen davon das darunter auch Hooligans sind kann man sowas nicht mit kampfsport in verbindung bringen also ich sehe es als sport. Die "acker" treffen gibt es.
Schönen gruß :)
Was ich davon halte? Gar nichts.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da nur friedliche Bürger treffen, die eigentlich sonst ganz liebe Artgenossen sind. Ich glaube eher, dass sich genau da solche Leute treffen, die dann auf Fußballspiele gehen um sich zu prügeln.
Ja richtig, mit respektvollem Kampfsport hat das nichts zu tun, zum Glück!
@DaMo
so seh ich das auch :)
@Amok! Bernd
Nein ich zähle mich nicht zu den hooligans, und bewundere sie auch nicht.Das wollte ich nicht durch mein schreiben ausdrücken. Doch kann ich nachvolziehn das so ein "acker" treffen durchaus einen Kick gibt und man es als sport bezeichenen kann. Natürlich kann es nicht jeder nachvolziehen und zum glück hat jeder seine meinung und es sind nicht alle gleich.
@Wooden dummy
Es ist so das sich auf dem acker auch die "normalen" bürger treffen.
Holzfäller
20-12-2007, 12:26
Natürlich gibt es "Schläger" die durch die stadt laufen und randale machen das will ich auch nicht für gut erklären. Ich drücke es mal anders aus was halte ihr davon wenn sich 15 Mann im Wald treffen sich gegenüber stellen, bla bla bla ...
Du glaubst ernsthaft, dass das unterschiedliche Typen sind ? Die Jungs, die sich freitags auf dem Acker treffen, sind samstags beim Fußball.
Die Ackertreffen sind noch nur aus der Notwendigkeit entstanden, die Randale von den Stadien weg zu verlegen, weil dort überall gefilmt wird und man früher oder später immer aktenkundig wird.
Royce Gracie 2
20-12-2007, 18:52
Wenn ich sowas immer lese , kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wie sich doch hartnäckig das Gerücht hält unter den Hools sind reihenweise
Ärzte , Leute in Führungspositionen in Betrieben, Rechtsanwälte,Bankangestelle etc.
Ich weiss nicht wieso das immer wieder behauptet wird
aber die Hools die ich bisher kennen gelernt habe waren alle sturzdumm und hatten oft netmal nen fertigen Schulabschluss ...
Nur weil vielleicht zufällig irgendwann mal sich ein Hool am medizinstudium versucht hat---> Hält sich hartnäckig das Gerücht das Hooligans zu einem nicht zu vernachlässigtem teil aus ganz normalen , ja sogar gebildeten Menschen bestehen.
:confused:
Der absolute Großteil der Hools sind wohl unterbelichtete Idioten
Der absolute Großteil der Hools sind wohl unterbelichtete Idioten
Das kann sein, will ich ja auch nicht abstreiten. Aber es gibt auch welche die tagsüber auf der Arbeit im anzug rumlaufen.
Aber es gibt auch welche die tagsüber auf der Arbeit im anzug rumlaufen.
Die Zeiten sind vorbei. Es gibt keine sog. "Schikeria" mehr.
Heutzutage sind Hools meistens 18-28 mit niedriger Schulbildung und nicht gerade Intelligenzbestien.
Holzfäller
21-12-2007, 16:00
Heutzutage sind Hools meistens 18-28 mit niedriger Schulbildung und nicht gerade Intelligenzbestien.
... die oft und gerne mit Waffen arbeiten und sich nicht an den einstigen Ehrenkodex halten. Deswegen hat sich vor etwa 10 Jahren ein Großteil der Szene aufgelöst, von denen ist heute keiner mehr dabei.
el_Desperado
21-12-2007, 16:05
Das kann sein, will ich ja auch nicht abstreiten. Aber es gibt auch welche die tagsüber auf der Arbeit im anzug rumlaufen.
:idea: also wer einen anzug trägt ist automatisch intelligent :gruebel:
btw. die hools in meiner gegend entsprechen genau Hauser's Definition.
my 2 cents
ich denke, dass die idee mit den acker-treffen recht attraktiv ist.
wie könnte man das, gerne auch ohne jeglichen hool, aufziehen? welche regeln wären sinnvoll?
ein dutzend leute mit mund- und tiefschutz aber bare knuckle? und am boden geht´s weiter aber kein eintreten von stehenden auf liegende? brauchen wir einen schiedsrichter und einen videomann?
lasst uns doch mal was entwickeln...:D
Kater_Karlo
21-12-2007, 17:20
Hallo zusammen ,
Da die threads über Hooligans alle geschlossen waren eröffne ich hier einen neuen, damit ich auch mal meine Meinung dazu abgeben kann.
In der Öffenlichkeit zb. bei einem Fussballspiel randale machen ist absolut Dumm man bekommt nur Probleme.
Wenn die Jungs sich im Wald treffen es ist abgesprochen ist es doch wie eine art freefight, nur das es keine Regeln gibt zumindest nur einen ehrenkodex das einer der am Boden liegt nicht getretten wird woran sich nicht alle halten.
Es wurde auch in anderen treads diskutiert Hools vs kampfsportler. Ein guter Kampfsportler hat mehr erfahrung in Technik und können nur der Hool hat meistens mehr Strassenerfahrung.
Bei den Hooligans gibt es Kampfsportler, Psychos, Geschäftsmänner, Führungspostionen. Es zieht sich eigneltich durch alle alters gruppen und strukturen der Geselschaft.
Hooligans suchen den Kick und gehen meist nur auf anderen Hooligans los. Was man in Filmen oder in den Nachrichten sieht sollte man nicht einfach so glauben.Meist treffen sie eine bestimmte anzahl und wer zum schluss noch die meisten leute stehen hat (wird durch ausehn stehende entschieden) gewinnt es kann auch sein da es 2 Runden gibt.
Ich denke damit habe ich die meisten fragen beantwortet die ich noch im Kopf hatte von den anderen threads.
Das ist das denken der 80 er...
Ehrenkodex gibs nicht mehr, in Berlin werden auch unter der Woche zB Union Fans aufgelauert und niedergeschlagen, nur weil sie ein Union T Shirt haben.
In Polen wurde der Capo von Korona von Hools ermordet weil sie die Flaggen klauen wollten, sie kamen dafür extra aus Krakau mit 2 Autos.
Hooliganismus hat sich extrem verändert.
Kater_Karlo
21-12-2007, 17:23
was soll das werden? willst du eine lanze für die hooligans brechen? nun gut, wenn sie sich tatsächlich nur untereinander prügeln würden, dann wäre dagegen ja kaum etwas zu sagen (meiner meinung nach).
ich denke aber, dass der polizist in belgrad, welcher vor kurzem opfer eines gewaltübergriffes wurde und ebenso auch daniel nivel eine etwas differenzierte sichtweise zu deiner aussage haben! leider ist es nunmal so, dass diese schwachstruller, auch hooligans genannt, sich mittlerweile auch unbeteiligte opfer suchen.
und die tatsache, dass du diese gewaltexzesse als kampfsport bezeichnest, dürfte jedem kampfsportler die schamesröte in's gesicht treiben! meiner meinung nach hat das ganze aber auch nicht das geringste mit kampfsport zu tun! aber wie auch immer, jeder hat ein recht auf seine meinung. es ist halt nur so, dass ich deine überhaupt nicht nachvollziehen oder gar akzeptieren kann. wie dem auch sei, um eines klar zu stellen, diese worte stellen keinen angriff gegen deine person dar, sie spiegeln nur meine meinung und mein unverständnis wieder!
Der Polizist war selbst Schuld, die Serben haben im Block gefeiert und Pyros gezündet, daraufhin hat das Opfer gefilmt, in Serbien kostet Pyro zünden 5000 Euro Strafe, daraufhin wollten sie ihn lynchen.
Zum Thema Acker
Das sind oftmals Leute die halt nur auf dem Acker sind und meistens gar nicht ins Stadion gehen.
Oldschool Hools halten davon auch nix.
Dorschbert
21-12-2007, 17:58
Der Polizist war selbst Schuld, die Serben haben im Block gefeiert und Pyros gezündet, daraufhin hat das Opfer gefilmt, in Serbien kostet Pyro zünden 5000 Euro Strafe, daraufhin wollten sie ihn lynchen.
Tja Mensch, dann hat `s der Polizist natürlich auch nicht anders verdient. Warum macht der auch seinen Job, anstatt einfach zu Hause zu bleiben.
Selbst Schuld, der Penner, wenn er dann gelyncht wird...(Achtung: Ironie)
:dumm:
MfG Dorschi
Kater_Karlo
21-12-2007, 18:04
Stell dir vor du bist im Krieg, die Gegner kommen mit 10 Panzern und 100 Mann.
Du bist alleine und stellst dich ihnen in den Weg.
Du hast deinen Job gemacht, doch viel bleibt von dir nicht übrig.
Der Typ sollte einfach mal nachdenken was er macht.
so, so,.... Hools haben einen Ehrenkodex?
wer so hohl ist, hat wohl nichts im Kopf ..... und schon gar keine Ehre (Ehrgefühl gebenüber sich selbst und anderen sowieso nicht) im Leib.
Ich hoffe nur für mich selbst, und für Leute die ich gerne habe, daß sie niemals solchen Leuten gegenüberstehen. :)
re:torte
21-12-2007, 20:27
hohl und hool klingt ja auch ähnlich
pandanator
22-12-2007, 05:19
Hallo zusammen ,
Wen sie sich so treffen, ist es für mich absolut in Ordnung. Das Problem hat ja gar nix mit Fußball zu tun.Sondern mit der "Welt" an sich die Gewalt an sich duldet. Wir müssen damit umgehen können und dafür bin ich zu schwach
oh weh, oh weh! bloß gut, dass nicht jeder so denkt!
halbschwer1987
22-12-2007, 10:46
Zitat von Kater_Karlo
Zitat von Kater_Karlo
Ich hoffe jetzt einfach das du diese Aussagen nicht ernst meinst!!!
Hast du schon jemals ein Fußballspiel erlebt wo mehr Polizei da war als Fans???
Und komm mir jetzt nicht mit Union oder BFC, bei Union sind vielleicht max. 3 bis 4 Hundertschaften (geschätzt)im Einsatz und beim BFC nicht mal annähernd soviel.
Oder Schalke vs. Dortmund mehr Feindschaft geht nicht und da sind auch nicht 80.000 Polizisten im Stadion
Wenn Straftaten passieren sollen die Polizisten dann jedesmal nach Hause gehen???
Kater_Karlo
22-12-2007, 11:09
Natürlich ist das mein ernst und Spiele wo mehr Polizisten als Fans da waren hab ich auch genug erlebt.
Schau dir mal an was die hier für ne Show veranstalten.
YouTube - Arka Gdynia - Lechia Gdańśk - Derby Trójmiasta (http://youtube.com/watch?v=4JPhintzF3o)
Die Zeiten sind vorbei. Es gibt keine sog. "Schikeria" mehr.
das liebe ich an eurer fraktion. was nicht unbedingt ins vorgefertigte bild passt, wird eben passend gemacht...
und die schickeria war, bzw ist schon kein oldschool mehr. auch wenn sie das für sich selbst gerne in anspruch nehmen.
diese ackersachen mag jeder finden wie er will.
mit fussball (und damit mit den hools) haben sie m.e. nichts mehr zu tun. ein spiel findet im stadion statt, und die dritte halbzeit auch dort, oder zumindest darumherum.
wenn die staatsmacht das unterbindet wird eben nix draus. man muss auch anerkennen wenn einer stärker ist. auch wenns die sind....
aber sehen wir es doch mal so:
vor 20 jahren wurde bei spaceinvader auf kleine viereckige aliens geschossen.
heute muss bei nem shooter das blut über den bildschirm platschen.
vor 20 jahren war wegrennen, am boden liegen = off.
bewaffnung: ein zusammengefallteter knirps - maximal.
heute: alles und alles ohne echte regeln
der fussball und seine anhänger sind zu jeder zeit immer nur ein spiegel der gesellschaft. teilweise sogar dem zeitgeist etwas vorgreifend.
(nur falls es interessiert zum thema soziologie rund um den fussball: "gott ist rund" von dem FAZjournalisten dirk schümer - sehr empfehlenswert)
als anfang der 90er der osten dazukam ist alles aus dem ruder gelaufen, und die jungs von dort wollten dem westen zeigen wers wirklich drauf hat.
allerdings war das auch ein grund warum viele oldschooler ausgestiegen sind. und etliche mehr auch wegen der nivel sache!!!
die sache als solches wurde einfach unberechenbarer auf der einen, und politisch instrumentaliserter auf der anderen seite. sprich: hool = rechts.
ich weiss nicht ob die jungs von heute wirklich härter sind. ich glaube es nicht unbedingt. ich denke sie sind getriebener und ängstlicher, und damit leider unberechenbarer als damals die leute.
allerdings sollte man nie vergessen:
ein kategorie C'ler weiss zumeist was er tut.
ein "normaler" fan, der ein paar bier zuviel hat, wegen privatem stress rot sieht, und dann anfängt zu klatschen ist m.e. viel gefährlicher.
aber der passt halt nicht so schön ins erlernte feindbild, gell ?
:rolleyes:
das liebe ich an eurer fraktion. was nicht unbedingt ins vorgefertigte bild passt, wird eben passend gemacht...
und die schickeria war, bzw ist schon kein oldschool mehr. auch wenn sie das für sich selbst gerne in anspruch nehmen.
diese ackersachen mag jeder finden wie er will.
mit fussball (und damit mit den hools) haben sie m.e. nichts mehr zu tun. ein spiel findet im stadion statt, und die dritte halbzeit auch dort, oder zumindest darumherum.
wenn die staatsmacht das unterbindet wird eben nix draus. man muss auch anerkennen wenn einer stärker ist. auch wenns die sind....
aber sehen wir es doch mal so:
vor 20 jahren wurde bei spaceinvader auf kleine viereckige aliens geschossen.
heute muss bei nem shooter das blut über den bildschirm platschen.
vor 20 jahren war wegrennen, am boden liegen = off.
bewaffnung: ein zusammengefallteter knirps - maximal.
heute: alles und alles ohne echte regeln
der fussball und seine anhänger sind zu jeder zeit immer nur ein spiegel der gesellschaft. teilweise sogar dem zeitgeist etwas vorgreifend.
(nur falls es interessiert zum thema soziologie rund um den fussball: "gott ist rund" von dem FAZjournalisten dirk schümer - sehr empfehlenswert)
als anfang der 90er der osten dazukam ist alles aus dem ruder gelaufen, und die jungs von dort wollten dem westen zeigen wers wirklich drauf hat.
allerdings war das auch ein grund warum viele oldschooler ausgestiegen sind. und etliche mehr auch wegen der nivel sache!!!
die sache als solches wurde einfach unberechenbarer auf der einen, und politisch instrumentaliserter auf der anderen seite. sprich: hool = rechts.
ich weiss nicht ob die jungs von heute wirklich härter sind. ich glaube es nicht unbedingt. ich denke sie sind getriebener und ängstlicher, und damit leider unberechenbarer als damals die leute.
allerdings sollte man nie vergessen:
ein kategorie C'ler weiss zumeist was er tut.
ein "normaler" fan, der ein paar bier zuviel hat, wegen privatem stress rot sieht, und dann anfängt zu klatschen ist m.e. viel gefährlicher.
aber der passt halt nicht so schön ins erlernte feindbild, gell ?
:rolleyes:
ich finde den post komisch. hätte ich nicht schon ne verwarnung würde ich dir auch einen tipp geben was du tun kannst, aber ich lass es.
hohl und hool klingt ja auch ähnlich
hehe:D
Wahnsinn was hier für ein Quark geschrieben wird, und das schlimmste sind die Aussagen über den Polizisten. Der ist ja selbst schuld usw.
Das kann doch keiner ernst nehmen, der arme Kerl macht seinen Job und so irre wollen in umbringen. Da geht mir der Hut hoch, diese Hooligan sind doch keine normalen Leute, die gehören alle weggesperrt. :mad:
Wahnsinn was hier manchmal für ein Mist geschrieben wird, und dann noch von 18 Jährigen, armes Deutschland. :ups:
Hallo zusammen ,
Die haben alle einen an der Waffel und gehören schlicht und ergreifend weggesperrt... Solche Vögel sind meiner Meinung für die Gesellschaft nicht tragbar....
&Big Boy
Sag mal Big Boy; zaehlst Du Dich selber zu den Hooligans, die sich auf dem Acker treffen - oder moechtest Du gerne zu ihnen gehoeren? Dies wuerde uns "Nicht Hooligans" doch so einiges, was aus Deinen Aussagen herauszulesen ist, erklaeren.
Irgendwie lese ich aus Deinem Geschreibe, dass Du die hartgesottenen und strassenkampferprobten Hooligans und ihren "regellosen" Ehrenkodex ganz schoen bewunderst. Lieg ich da richtig? Ich frag hier nur aus Neugier - ganz ohne irgendeine Wertung.
Den Eindruck habe ich auch, vieleicht möchte er einfach dazu gehören... nun ja, wenn man sonst keine Freunde hat:rolleyes:
Kater_Karlo
27-12-2007, 14:21
Natürlich wollen viele dazugehören.
Ein gutes Bsp:
Von Ausländern gemobbt sucht man sich die Hools als Freunde, am nächsten Tag steht ein gewaltbereiter Mob von 100 maskierten vor der Schule und schlagen die bösen Ausländer.
Aber ob man Big Boy jetzt beleidigen muss? Niemand kennt ihn, also einfach mal die.....
Holzfäller
27-12-2007, 14:31
Von Ausländern gemobbt sucht man sich die Hools als Freunde, am nächsten Tag steht ein gewaltbereiter Mob von 100 maskierten vor der Schule und schlagen die bösen Ausländer.
Ja genau. Die Jungs haben nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag durch die Gegend zu fahren, um die Schulprobleme von ein paar Kids zu lösen. Träum weiter :D
Aber ob man Big Boy jetzt beleidigen muss? Niemand kennt ihn, also einfach mal die.....
Experten seid ihr beide nicht ... ;)
Kater_Karlo
27-12-2007, 14:39
Kenne mich in Deutschland so gut wie gar nicht aus, da hast du Recht ;)
Mein Gebiet liegt östlich der Oder.
trioxine
27-12-2007, 15:04
Hallo zusammen ,
bullshit,wie oft hast du schon in der ersten reihe gestanden??
70% aller hools sind zurüchgebliebene koksnasen!
ehre gibt es da schon lange nicht mehr,da kommen waffen ins spiel ,das jemand am boden liegt und sich nicht mehr rührt stört auch keinen und das traurigste ist das von diesen 70% hohlbirnen 90% keine 2 spieler ihres vereins mehr kennen :D
jetz kommst du.....
mfg trio
Holzfäller
27-12-2007, 15:07
Kenne mich in Deutschland so gut wie gar nicht aus, da hast du Recht ;)
Mein Gebiet liegt östlich der Oder.
Das erklärt einiges. Passt nämlich alles nicht zur Deutschen Szene.
Der Altersdurchschnitt in der Deutschen Hoolszene lag Mitte der 90er bei etwa 25-30 Jahren, da waren keine Schüler bei. Die liefen bestenfalls als "Piccos" in der fünften Reihe mit. ... ;)
Wobei meine Infos auch nicht mehr aktuell sind. Habe der Szene vor über 10 Jahren den Rücken gekehrt. Und das war eine gute Entscheidung.
Damals konnte man sicher sein, dass man im schlimmsten Fall mit ner Quetschung/Nasenbeinbruch/Platzwunde nach hause kommt. Seit die ganzen Psychos im Spiel sind, muss man damit rechnen, umgebracht zu werden (Carlo P. hat damals 14 Messerstiche abbekommen).
Für so was bin ich zu alt ;)
trioxine
27-12-2007, 15:12
Das erklärt einiges. Passt nämlich alles nicht zur Deutschen Szene.
Der Altersdurchschnitt in der Deutschen Hoolszene lag Mitte der 90er bei etwa 25-30 Jahren, da waren keine Schüler bei. Die liefen bestenfalls als "Piccos" in der fünften Reihe mit. ... ;)
Wobei meine Infos auch nicht mehr aktuell sind. Habe der Szene vor über 10 Jahren den Rücken gekehrt. Und das war eine gute Entscheidung.
Damals konnte man sicher sein, dass man im schlimmsten Fall mit ner Quetschung/Nasenbeinbruch/Platzwunde nach hause kommt. Seit die ganzen Psychos im Spiel sind, muss man damit rechnen, umgebracht zu werden (Carlo P. hat damals 14 Messerstiche abbekommen).
Für so was bin ich zu alt ;)
jopp,haste recht,einfach zu viele kranke,wenn man den kick sucht und will das es fair abläuft hat man heute die möglichkeit zum freefight oder zu nem db gathering zu gehen,da kann man adrenalin pumpen und sicher sein nicht vorsätzlich umgebracht zu werden,der wichtigste punkt aber ist,du bist dir sicher das dein gegenüber das selbe will und wenn einer tappt ,dann ist es vorbei!!!!!
Aha der Polizist ist selber schuld weil er seine Arbeit gemacht hat und Hools rekrutieren sich aus der Oberschicht…
Naja, also alle Herren dieser Fraktion die ich bisher kennen gelernt habe waren irgendwie einfach nur Assis welche auch außerhalb Ihrer „Ackertreffen“ gerne die Leute geboxt haben. Auch die wo, eigtl. , keine Lust auf körperliche Konflikte hatten. Unterm Strich – richtiges Pack.
ist ja natürlich auch super,dass die krankenkasse nachher die behandlung dieser *****en zahlen darf wenn ihnen auf dem acker die zähne rausfallen...oder wenn einer dieser herren einen job hat erstmal wieder krank machen muss weil er vom sonntag noch eine gehirnerschütterung hat. sicher mag einer sagen, das alles gibt es auch bei den vollkontaktkampfsportarten aber ist halt doch noch ein unterschied ob ein 4unzen-freefight-glove über der faust ist oder ein quarzhandschuh, wenn nicht gleich ein schlagring...
bullshit,wie oft hast du schon in der ersten reihe gestanden??
70% aller hools sind zurüchgebliebene koksnasen!
ehre gibt es da schon lange nicht mehr,da kommen waffen ins spiel ,das jemand am boden liegt und sich nicht mehr rührt stört auch keinen und das traurigste ist das von diesen 70% hohlbirnen 90% keine 2 spieler ihres vereins mehr kennen :D
jetz kommst du.....
mfg trio
Ich kenne es nur anders ohne waffen, ist doch egal das sie keine vom verein kennen. Es geht sich einfach nur um den adrenalin Kick beim acker.
CliffBurton
27-12-2007, 21:57
Hallo,
war 1997 mit meinem Hund im Ostpark in Frankfurt/M Gassi.
Da kamen auf einmal auf der Höhe der Trinkhalle ganz zuffällig mir bekannte Gesichter entgegen.Die dun alle tourne, auf Hochdeutsch die haben alle mal Kampfsport gemacht.
Haben mir erklärt das es hier gleich abgeht und ob ich mitmachen will, "bring dein Hund nach Hause"? Da hab ich gesagt "nein" und Die zu mir ganz vorwerfend "wieso nicht".
Also ich weiter um den Ostpark mit meinem Hund gelaufen 3-4 km lange strecke und wieder zum Ausgangspunkt. Da haben sich auf der Wiese( riesengroße Wiese) ca 150m von mir entfernt Chemnitzer oder Dresdener Hools, alle mit umgedrehten Bomberjacken in Orange und die Frankfurter Adlerfront Fuzzies gegenübergestanden. Die Ossis haben alle wie die Russische Armee "Hurra" gerufen mit Ihren umgedrehten Orangenen Bomberjacken. Es waren ca:40-60 Ossis und die Adlerfront Fuzzies waren auch so viele Leute.
OK, ich mit bestem Logenplatz und mein Hund auch mir das angekuckt.
Auf einmal sind ca. 20 Frankfurter Fuzzies von der Adlerfront in den massiv zusammenstehenden Block der Ossis reingelaufen und haben ober auf die Fresse bekommen, aber wie. Aufm Boden Liegende nochmal paarmal nachgetreten. Die Adlerfrontfuzzies die voll in der Scheiße waren,haben ihre restlichen Kameraden gerufen, aber die kamen nicht zur Hilfe, sind einfach stehen geblieben und haben nicht geholfen. Nachdem es für die Frankfurter Adlerfrontfuzzies voll auf die Fresse gab, haben sich die Ossies in Ihren umgedrehten Orangenen Bomberjacken wieder gesammelt, und haben wie bei der Russischen Armee laut "Hurra" gerufen. Ich von meinem Logenplatz losgelaufen und mein Hund auch und nochmal ne Runde langsam den 3-4km langen Weg gelaufen. Dann ab nach Hause, auf die Anhöhe der Ostparkstraße.
Da jammerten alle voll auf die Fresse gehauenen Adlerfrontfuzzies mit Platzwunden und gebrochenen Nasen. Und einer der mir Bekannten sagte:"Scheiße, in unserer eigenen Stadt kriegen wir aufs Maul".Die Anderen die mich aufgefordert haben bei dem Scheiß mitzumachen, habe ich übrigens bei dem Fight nicht gesehen. "Ossis" habe ich als Abkürzung für Dresdner oder Chemnitzer Hools genommen.
Haut nei wenn Euch Jemand bedroht und Ihr nicht mehr anders könnt, aber macht bei so einem Beschiss nicht mit.
Have a nice day,
Cliff Burton
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.