Vollständige Version anzeigen : auch gerne etwas anonymer?
Wenn Ihr gerne auf einfache Art verhindern möchtet, dass Suchmaschinen Profile von Euch anlegen, wäre dieses kleine Add-On (http://infopirat.com/das-ende-der-google-paranoia-track-me-not-fuer-firefox) für Firefox eine einfache Lösung.
Richtig anonym kommt man zwar eh nicht durchs www, aber man kann ja zumindest die Sachen machen, die keine Mühe machen.;)
Ich habe im TV einen Bericht über das tool gesehen und es gerade erst installiert, Erfahrungsberichte kann ich daher nicht liefern.:o , finde die Idee aber gut.
***Edit: es heißt übrigens "Track me not" ***
schade... hatte eigentlich aufn tool gehofft, was die google-cookies löscht o.ä.
SeraphiM
19-12-2007, 23:58
thx
about:blank
20-12-2007, 14:10
Thx
Hier noch etwas zum Thema anonymes Surfen. Werde es erst selber ausprobieren, kann also noch nichts über die Performance sagen.
*** Edit: über die Performance kann ich immer noch nichts sagen - allerdings habe ich NACH der Installetion feststellen dürfen, dass der Testzeitraum nur 3 Tage beträgt. :( ****
Hide IP Platinum
:).download-tipp.de/shareware_und_freeware/19010.shtml
"Hide IP Platinum verschleiert Ihre eigene IP-Adresse vor der Aussenwelt in dem es Ihre Internetverbindung über einen Prox-Server umleitet."
Was ein proxy macht:
Normalerweise verbindet man sich direkt mit dem Provider (der dann eine IP vergibt) und dann mit der Seite die man aufruft. Auf dieser Seite kann die IP-Adresse dann gespeichert werden und im Zweifelsfall kann man darüber gefunden werden.
Mit Proxy sieht es ein bisschen anders aus:
Wieder verbindet man sich mit dem Provider und bekommt eine IP, doch verindet man sich nun nicht direkt mit der Zielseite (die ja dann wieder die Adresse speichern könnte) sondern mit dem Proxy und erst dann mit der Zielseite. An der Zielseite kommt nun die IP des Proxy an - nicht die eigene.
Wenn man was wirklich böse verbotenes macht, wird man trotzdem gefunden, dies soll also gar nicht als Aufruf/hilfestellung für Kriminelles gewertet werden.
Für Menschen die gerne sicherstellen wollen, dass nur sie selber wissen wo sie surfen ist es jedoch sehr angenehm.
schade nur fürn fuchs.
der ist ja mittlerweile bald so anfällig wie der ie.
Als kleine entschädigung für Hide IP, das wohl durch die Folgekosten für die meisten uninteressant ist:
h t t p ://meineipadresse.de/html/anonym_surfen_2.php
Da kann man sich was anderes aussuchen :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.