Vollständige Version anzeigen : Chagaev Kampf???
Sorry, hab mich im Monat vertan xDDD
Branco Cikatic
12-01-2008, 13:37
Der Kampf findet am 19.01. statt, da boxt Chagaev gegen Matt Skelton!
Das wird ab 22.00 Uhr live im ZDF gezeigt!
Chagaev steigt in Düsseldorf gegen den Skelton in den Ring - Achtung: Nur noch gut 500 Tickets verfügbar!: Boxing.de (http://www.boxing.de/newscenter/single-news/article/chagaev-steigt-in-duesseldorf-gegen-den-skelton-in-den-ring-achtung-nur-noch-gut-500-tickets-verfue/48.html)
Branco Cikatic
19-01-2008, 18:43
Da bin ich mal gespannt, ob Chagaev heute durch K.O.
gewinnt oder nicht!
Branco Cikatic
20-01-2008, 03:42
Mann was für ein schwacher Kampf!:wuerg:
Mann was für ein schwacher Kampf!:wuerg:
muss ich dir rechtgeben:flop:
Das war ein Kampf ? Ich dachte das wäre die Wiederholung vom Wiegen, oder der Vorbericht vom Training.
Wolfgang Gier
21-01-2008, 20:30
Das war ein Kampf ? Ich dachte das wäre die Wiederholung vom Wiegen, oder der Vorbericht vom Training.
Das ist Berufsboxen. Was habt ihr erwartet.:cool:
Formless16
22-01-2008, 13:20
Also ich konnte ihn mir garnicht bis zum Ende ansehen...einfach zu langweilig.
Thaiandi
23-01-2008, 22:38
:mad:Richtisch,
langweilig der Kampf:ups:
tcschmidt
24-01-2008, 07:03
Langweiliger, unattraktiver Kapmf.. schade.. hatte aber nicht mehr erwartet.
Professor Snape
24-01-2008, 07:12
Chagaev hatte sich ja gegen Valuev richtig gut verkauft. Wenn er sich bei kommenden Kämpfen so schlägt, wie gegen den übergewichtigen Britten, der erst seit etwa 5 Jahren die Profilizenz besitzt, siehts nicht gut aus.
Chagaev wurde gegen Valuev gut verkauft, gemacht hat er da auch nicht viel. Der hat sich minutenlang nur an den Seilen rumgedrückt, gemieden, nicht zurückgeschlagen, und viele, viele Wischer und halbe Treffer kassiert, nur keine vollen. Am Ende der Runde ist er dann mal in Valuev reingesprungen und hat ihm laut hörbar gegen die Schulter und Brust gehauen, und das haben die Punktrichter als Treffer gewertet, sonst hätte er kaum Runden bekommen dürfen. Der Kampf war ein einziger furchtbar dilletantischer taktischer Fehler vom dollen Gabrielyan, der ihm Tipps gegeben hat als wäre er ein Mittelgewichtler vom Schlage Winky Wright, der minutenlang "Druck" machen kann. Jemand der 150 Kilo wiegt muss sich seine Schläge einteilen, und einen derartigen Zwerg kommen lassen und aus der Luft pflücken, nicht ihm hinterherrennen und versuchen ihn zu treffen während der rennt. Das hat auch ein Klitschko nicht geschafft der 40 Kilo leichter ist und athletisch Lichtjahre weiter, bei Williamson. Dem ist er auch hinterhergerannt und hat ihn nie getroffen.
Branco Cikatic
25-01-2008, 20:55
Chagaev hatte sich ja gegen Valuev richtig gut verkauft. Wenn er sich bei kommenden Kämpfen so schlägt, wie gegen den übergewichtigen Britten, der erst seit etwa 5 Jahren die Profilizenz besitzt, siehts nicht gut aus.
Chagaev wird den Rückkampf gegen Valuev verlieren.
Professor Snape
26-01-2008, 15:15
Chagaev wird den Rückkampf gegen Valuev verlieren.
Bist du dir sicher? Wenn das gegen Skelton seine normale Form war, ist er wirklich kein Spitzenboxer. Das ist Valuev aber auch nicht.
@ Klaus
Chagaev wäre nicht der erste Weltmeister, der seinen Titel mit dem Rücken in den Seilen geholt hat. Taktisch das Konzept doch auch aufgegangen.
Branco Cikatic
26-01-2008, 18:06
Bist du dir sicher? Wenn das gegen Skelton seine normale Form war, ist er wirklich kein Spitzenboxer. Das ist Valuev aber auch nicht.
@ Klaus
Chagaev wäre nicht der erste Weltmeister, der seinen Titel mit dem Rücken in den Seilen geholt hat. Taktisch das Konzept doch auch aufgegangen.
Ich denke schon da Valuew diesmal mal mehr von der Mitte agieren
wird und nicht blindlinks angreift wie beim 1.Kampf.;)
Professor Snape
26-01-2008, 19:54
Ich denke schon da Valuew diesmal mal mehr von der Mitte agieren
wird und nicht blindlinks angreift wie beim 1.Kampf.;)
Na dann bin ich mal gespannt. Woher kennst du seine Taktik? Mutmaßung oder hast du Kontakte?
Valuev erinnert mich ein wenig an Primo Carnera (Weltmeister 1933-1934). Canera war 1,98 m und hatte 127 kg Kampfgewicht. Ein Riese in der damaligen Boxwelt. Seine Vorteile lagen allein in seiner Größe und Kraft, technisch war kaum etwas vorhanden. Vielleicht täusche ich mich, aber dieses Bild habe ich von Valuev auch.
Branco Cikatic
27-01-2008, 22:05
Na dann bin ich mal gespannt. Woher kennst du seine Taktik? Mutmaßung oder hast du Kontakte?
Valuev erinnert mich ein wenig an Primo Carnera (Weltmeister 1933-1934). Canera war 1,98 m und hatte 127 kg Kampfgewicht. Ein Riese in der damaligen Boxwelt. Seine Vorteile lagen allein in seiner Größe und Kraft, technisch war kaum etwas vorhanden. Vielleicht täusche ich mich, aber dieses Bild habe ich von Valuev auch.
Ich muss seine Taktik nicht persönlich kennen, dass wird Valuew´s Boxtrainer
Ihm schon selber sagen. Da Valuew im 1.Kampf von Chagaev ausgekontert
wurde.;)
Kontern ist was anderes. Er ist 20 Sekunden vor Ende jeder Runde mal in einer Pause von Valuev an ihm hochgesprungen und hat versucht so viele Armpunches wie möglich zu bringen, und der Blödmann hat versucht mit Shoulderroll zu arbeiten statt ihn an einer Doppeldeckung ins Publikum abprallen zu lassen. So hat er immer entweder ins Gesicht oder an die Brust oder Schulter getroffen, es war laut, und gesehen wo er getroffen hat haben die Punktrichter eh nicht, ohne Zeitlupe. Valuev braucht im Rückkampf nur eine Doppeldeckung zu fahren wenn Chagaev mal tatsächlich allen Mut zusammennimmt und angeflogen kommt, dann landet er JEDESMAL auf dem ***** wenn Valuev sich ein bischen reinlehnt. Zählt nicht als Niederschlag, kostet aber Kraft, sieht doof aus, und sorgt dafür dass Chagaev nicht EINMAL scoren kann. Wenn er es mal früh genug sieht muss Valuev auch mal nur eine Hand nach vorne halten wie Vitali gegen Larry Donald (der hat das nämlich auch 8 Runden lang gemacht weil Donald zu schnell für ihn war), und dann zählt es sogar als Niederschlag. Und natürlich muss er schön in der Mitte stehen bleiben wenn Schaggy den Ali für Arme versucht und sich an den Seilen versteckt, und ihn ranwinken dass er gefälligst mal kämpfen kommen soll, bloss nicht hinterherlaufen. Dann sehen die Punktrichter hoffentlich auch mal dass Chagaev nicht im Traum vor hatte mal vielleicht 50% der Runde zu arbeiten, und schenken ihm die Runde nicht für 10 Sekunden Scheinaktivität wenn Valuev eine Pause braucht.
Branco Cikatic
29-01-2008, 02:43
Sorry, aber Chagaev hat Valuew im 1.Kampf klar ausgekontert.
Chagaev hat nur auf den Jab von Valuew gewartet und
dann die Linke geschlagen und zwar Einzeln oder als Doublette.;)
Ja genau, das waren hunderte wenn nicht abertausende von Kontern, jede Runde. Weil ich älter bin, habe ich bis auf ZWEI am Ende der Runde halt nichts mitbekommen. Und das waren nicht mal Konter, sondern in eine Pause von Valuev gebracht. Der Typ der ihn ausgeKONTERT hat, war Donald, der hat nämlich wirklich sofort hinter den Jab geschlagen, mit einer fast unmerklichen Kopfbewegung um den Jab zu vermeiden. Das war technisch stark gemacht.
Auch wenn er persönlich ein netter Kerl ist (nehme ich mal an weil er gegen Virchis im Stallduell 11 Runden lang überhaupt nichts gemacht hat weil er nicht wollte), hat er technisch kein hohes Niveau. Selbst Ruiz hat ihn alle Nase lang mit einem Uppercut gekontert der voll getroffen hat, am Ende ist dem nur die Kondition ausgegangen.
Branco Cikatic
30-01-2008, 21:42
Ja genau, das waren hunderte wenn nicht abertausende von Kontern, jede Runde. Weil ich älter bin, habe ich bis auf ZWEI am Ende der Runde halt nichts mitbekommen. Und das waren nicht mal Konter, sondern in eine Pause von Valuev gebracht. Der Typ der ihn ausgeKONTERT hat, war Donald, der hat nämlich wirklich sofort hinter den Jab geschlagen, mit einer fast unmerklichen Kopfbewegung um den Jab zu vermeiden. Das war technisch stark gemacht.
Auch wenn er persönlich ein netter Kerl ist (nehme ich mal an weil er gegen Virchis im Stallduell 11 Runden lang überhaupt nichts gemacht hat weil er nicht wollte), hat er technisch kein hohes Niveau. Selbst Ruiz hat ihn alle Nase lang mit einem Uppercut gekontert der voll getroffen hat, am Ende ist dem nur die Kondition ausgegangen.
Du meinst eher das Larry Donald Valuew ausgeboxt hat und weniger
ausgekontert. Das ist schon ein Unterschied!;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.