wollt mich nur mal kurz vorstellen... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wollt mich nur mal kurz vorstellen...



axolander
02-03-2003, 20:09
... und natürlich gleich mal meine posting-anzahl in die höhe treiben ;)

leider hab ich noch ein bisschen wenig ahnung von kampfsport, aber deswegen bin ich ja hier ... dafür hab ich etwas mehr ahnung von php, kann manchmal auch ganz nützlich sein. :)

ich bin aber auch nicht ganz ungezielt hierher gekommen, sondern eigentlich eher weil ich betatester suche, und die hier sicher finden kann :)

es geht nämlich um http://www.dojo-online.de ... die seite ist noch stark im aufbau und sollte mal von der 'zielgruppe', nämlich von allen, die sich für kampfsport interessieren, also euch, getestet werden.

eure verbesserungsvorschläge:

hier ...
\/\/\/\/

Sebastian
02-03-2003, 20:12
Hallo und Willkommen hier ;)

Sorry, Beiträge werden im Off-Topic nicht gezählt. ABer ich verschiebe dein Thema sowieso mal in den Medienbereich :)

Die seite gefällt mir optisch sehr gut - nur das eigene Forum ist vielleicht zu viel. In der Kampfkunstwelt gibt es soviele Foren mittlerweile ;)

Und, ich meine eigenes privates Nachrichtensystem oder Forum haben wir hier alle auch :) Also warum noch eins?

axolander
02-03-2003, 20:35
oh, danke fürs verschieben ... :)

warum noch ein forum?

na, weil eine website mit einzig und allein einem terminplan schon ein wenig arm aussieht :) ... das forum ist auch nicht als konkurrenz zu anderen foren gedacht. aber es liegt nahe, dass themen, die dojo-online betreffen, auch auf der selben seite diskutiert werden können.

die schwerpunkte sind auch ganz sicher noch nicht ausgelotet, wir müssen ja erst schauen, was mit der seite insgesamt passiert.
und wenn das pm-system nicht genutzt wird, kommt es raus, genauso wie das forum, wenn es längere zeit leer bleibt :)

Sebastian
02-03-2003, 20:42
okay,

klingt zumindest mal interessant :)

Und wiegesagt die Optik finde ich ansprechend.

axolander
02-03-2003, 21:06
dankeschön :) das layout ist auch das einzige, was nicht von mir ist... das hat meine freundin gemacht. ;)

was mich eher interessieren würde, wäre, ob der terminplan so okay ist... :)

gerade die suche lässt glaub ich noch viele wünsche offen.

natürlich wird die anzahl der gefundenen datensätze größer, wenn erstmal mehr termine drin stehen, aber mich würd interessieren, wonach ihr am liebsten suchen oder sortieren würdet.

im prinzip würden mich eure erfahrungswerte mit online-terminkalendern interessieren: wonach sucht ein kampfsportler denn zuerst?

ihr könnt euch gern mal anmelden und das ganze einfach mal testen. da sind bis auf abschaltbare cookies keine gefährlichen sachen dabei.

TheScorpionGirl
02-03-2003, 22:48
@KarateKid

Ja du hast Recht es gibt viele Foren, aber hast du denn schon mal ein wirklich gutes gesehen, wo es wirklich gut läuft außer in Auslandsforen. Ich sag mal ich kenne einige und was so in anderen Foren abgeht is echt der Hammer und würde ich nich als gut oder sontiges beurteilen.
Das Forum hier gefällt mir dagegen sehr gut, will jetzt nich rumschleimen oder so, aber so ist es.
Alleine wegen der Umgangsform schon alleine.

das Problem was andere foren haben, fängt jetzt auch schon bei den Bodybuilder Foren an, wo ich sehr viel unterwegs bin.
(ich mach kein Bodybuilding), aber Leute die sich da auskennen, wissen was da schon teilweise untereinander abläuft und das ist schade wenn sowas passiert.

Also immer fresh bleiben!:)

@axolander

Geht es da bei dir hauptsächlich um alle Dojos von verschiedenen Kampfsportarten oder bezieht sich das auf einer bestimmten Stilrichting?, also habe da was z.B von Karate gelesen.

Gruß TheScorpionGirl

axolander
03-03-2003, 07:58
dojo-online bezieht sich nicht auf eine bestimmte stilrichtung, die seite und der terminplan soll allen stilrichtungen und dojos dienen.

das große problem dabei ist leider für mich, dass ich ein kompletter kampfsport-newbie bin (habe diese seite für zwei kampfsportler programmiert) :) und von daher unter kampfsport kaum mehr als karate, judo und aikido kenne.
deswegen sind auch in den "kategorien" und "foren" nur diese schlagworte zu finden.

ich hoffe natürlich, dass sich das schnell ändert, aber dafür bin ich ja hier :)

die komplette website ist im prinzip darauf ausgelegt, dass wenn die nachfrage nach einer bestimmten stilrichtung da ist, sie auch sofort hinzugefügt werden kann.

die seite muss sich natürlich noch füllen, sie ist ja noch relativ jungfräulich :)

Dojokun
03-03-2003, 08:32
Das halte ich für eine sehr gute Idee!
Ich denke, dass Du hier sehr viele Infos bekommen wirst!!

Dojokun

hanzaisha
03-03-2003, 13:17
hi und willkommen hier im kkb.

erstmal viel spaß hier!:)

hab mir eben die seite angeguckt, nicht schlecht, gestaltung ist nett und übersichtlich. würde nur vielleicht noch ne startseite mit netten bildchen und/oder intro einbauen, direkt soviel text, da machen viele leute direkt das fenster wieder zu. nur so mal mein persönlicher tipp.

macht deine freundin sowas beruflich?

axolander
03-03-2003, 15:50
ja, meine freundin hat das studiert :)

das mit der startseite ist es eben... als dauer-internet-user empfehle ich eigentlich so ziemlich allen leuten, eher keine startseite zu benutzen, weil sie im prinzip nur aufhält. ich persönlich hasse diesen "klick mehr", und noch mehr verabscheue ich das "skip intro" :) nur war bis vor einigen wochen auch nicht so viel text auf der ersten seite :) ... und da hast du wieder recht.

ein splash wäre gut. gleich mal gucken und ausprobieren...

hanzaisha
03-03-2003, 19:37
"(skip) intro" ist das zweitschlimmste internetverbrechen nach "pop ups", da gebe ich dir recht! :)

wie gesagt, ein bisschen weniger text am anfang und ein paar nette bilder, dann paßt`s.

ich bin überigens mediengestalter (print), deswegen hatte ich nach deiner freundin gefragt!

axolander
04-03-2003, 17:20
achso :) merkt man, dass die seite professionell gemacht wurde? das wäre ja wünschenswert :)

schade, dass das ruhrgebiet so weit weg ist, sonst hätten wir ja ein dienstliches mittagessen veranstalten können... :D

startseite ist in arbeit... muss nur noch von den "kunden" freigegeben werden... fies ist ja nur, dass die immer so lang brauchen, um eine e-mail zu beantworten.
leider kann ich ihnen das schreibmaschineschreiben nicht ersparen... :D