Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Selbstständigkeit

Poomy
20-12-2007, 00:41
Hallo allzusammen,
ich habe ein ganz großes Problem und brauche dringend eure Hilfe. Ich sollte eigentlich den Verein meines ehemaligen Trainers übernehmen, habe dann jedoch festgestellt, dass er mich die gane Zeit übern Tisch gezogen und mich nur benutzt hat. Aus diesem Grund möchte ich jetzt mein eigenes Ding durchziehen, weiß jedoch nicht wie und womit ich am besten anfange. Das ganzemuss jetzt ziemlich schnell gehen...habe schon einen Raum, mir wurde jedoch jetzt gesagt, dass es sein kann das dieser garnicht für mein Vorhaben geeignet ist!!Kann mir bitte irgendwer Helfen??Kennt sich jemand von euch mit den genauen Auflagen für eine Räumichkeit aus??
Bitte bitte, ich brauche so viele Infos und Hilfe wie möglich und wäre um jede Antwort sehr dankbar!!!:)

Apfelbaum
20-12-2007, 18:12
Dringende Vereinsgründung aus Rachegelüsten?
Lass Dir Zeit, informiere Dich und werde entspannter!

Vamacara
20-12-2007, 18:28
jedoch jetzt gesagt, dass es sein kann das dieser garnicht für mein Vorhaben geeignet ist!!Kann mir bitte irgendwer Helfen??Kennt sich jemand von euch mit den genauen Auflagen für eine Räumichkeit aus??

Könnte mit der Statik zusammenhängen. Boxsäcke wiegen schon einiges. Und wenn dann noch 2 Tonnen Mensch zusäzlich umhertollen, ist das schon ne nicht geringe Belastung.

In meinem Fitnessstudio mussten sie den ganzen Keller umbauen, den Boden verstärken, sichern etc, bevor sie da ne Erlaubnis bekommen haben.

Ansonsten mein Rat: schnapp Dir n paar Leute und mach erstmal ne freie Trainingsgruppe. Wenn Du 7 oder mehr Leute zusammen hast, kannst Du mit denen zusammen immer noch einen Verein gründen und ihn eintragen lassen.

Poomy
20-12-2007, 23:36
Dringende Vereinsgründung aus Rachegelüsten?
Lass Dir Zeit, informiere Dich und werde entspannter!

Das ist keine dringende Vereinsgründung aus Rachegelüsten. Ich habe die Räumlichkeit gemietet und wenn ich jetzt nich direkt anfange bleibe ich auf den Mietkosten hängen, denn mein Trainer hat mich nur benutzt. Habe definitiv keine Zeit um mich zu entspannen...

Poomy
20-12-2007, 23:39
schnapp Dir n paar Leute und mach erstmal ne freie Trainingsgruppe. Wenn Du 7 oder mehr Leute zusammen hast, kannst Du mit denen zusammen immer noch einen Verein gründen und ihn eintragen lassen.

Muss jetzt direkt etwas unternehmen, denn ich muss die monatlichen Mietkosten tragen und außerdem wollen viele der Schüler die ich bisher trainiert habe (für den Verein) bei mir weiter trainiern, dass heißt es sind von anfang an mehr als sieben Personen!!

Poomy
20-12-2007, 23:41
Wie sieht es denn aus mit Auflagen wie einem Feuerlöscher, Verbandskasten mit bestimmer DIN Norm usw.
Kennt sich mit diesen Dingen jemand genauer aus der vielleicht selber eine Schule hat!!

Ir-khaim
21-12-2007, 09:19
Informier dich doch bei der zuzständigen Behörde, anstatt hier irgendwelchen halbgaren Antworten zu bekommen.