Ästhetik [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ästhetik



Da Mo
20-12-2007, 16:04
Inspiriert durch den Entwurzelt Thread stelle ich mir die Frage ob es allgemein gilt das er die Natur als schön empfindet oder ob das von jedem Menschen abhängt.

Darum habe ich hier zuerst einfach ein paar Bilder von eher naturnahen und eher urbanen Landschaften reingeposted.
Es sind immer Pärchen die Thematisch in etwa zusammengehören. Also die ersten beiden, nummer 3 und 4 und so weiter.

schreibt dann welche euch besser gefallen. Mal schauen ob ich mit meiner Vermutung recht habe.

Rocky777
20-12-2007, 16:08
schreibt dann welche euch besser gefallen. Mal schauen ob ich mit meiner Vermutung recht habe.

1. Beide nicht Schön eher Land
2. Stadt
3. Beides nicht schön eher Stadt
4. Beides nicht schön eher die Bucht/das Meer


Generell: Ich schaue mir nicht gerne Land oder Staturen o.ä. an.

scarabe
20-12-2007, 17:20
das größte Aufatmen geschieht bei mir, wenn ich die Berggipfel und die Steilküste ansehe- sind aber auch Landschaften, die ich bevorzugt aufsuche, wenn ich meine "Batterien" aufladen will.
4 und 8 würd ich für einen intensiven Kultur- und Delikatess-Urlaub aufsuchen...
wohnen würd ich lieber anderswo...

bluemonkey
20-12-2007, 17:47
schreibt dann welche euch besser gefallen. Mal schauen ob ich mit meiner Vermutung recht habe.

ich bevorzuge:
Nr. 2 (hauptsächlich wegen des Himmlels ;)
Nr. 3 (wobei mir Nr. 4 augrund der Farben auch sehr gut gefällt, Nr.3 aber
eben noch mehr)
Nr. 5
Nr. 7

SeraphiM
20-12-2007, 19:05
1 ich steh auf nadelbäume :biglaugh:
7 meeresrauschen, bergige landschaft, minisandstrand ganz für mich alleine !:D
6 times square

apropos, was ist nun 1 und was 2 ? ;)

knife
20-12-2007, 19:55
2,3,5,7

noppel
20-12-2007, 21:58
wenn ich hunger hab wie die wilde wutz, finde ich selbst das abgeranzteste ghettostadtviertel schöner als die schönsten landschaften...

wenn ich müde bin finde ich das viertel in dem mein bett steht attraktiver als jedes naturpanorama...

etc pp..

kurz: kommt drauf an, wie es mir gerade geht. wenn ich gestresst bin und meine ruhe will, wird ne wüste auf einmal sehr einladend

wenn ich durstig bin, dann eher weniger

Da Mo
20-12-2007, 22:08
wenn ich hunger hab wie die wilde wutz, finde ich selbst das abgeranzteste ghettostadtviertel schöner als die schönsten landschaften...




Muss nur Suchen dann findest du auch genug zu esssen;):D

noppel
20-12-2007, 23:13
bei uns im wald gibts keine dönerbude

SchwarzeTomate
21-12-2007, 00:51
1 (wobei es schon ein hässlichen Haus ist)
3 (dabei bin ich nichtmal der Gebirgstyp)
5
6

Leider klischeehaft, aber mich machen große Städte einfach verrückt, ich halte das nicht lange aus.