PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung und Muay Thai / Kampfsport

2Dead4You
20-12-2007, 17:30
Hi ihr Ladyboys!

Mich würd mal interessieren, wo ich vernünftige Ernährungstipps im Bezug auf Kampfsport bzw. in diesem Fall Muay Thai herbekommen kann?

Die meisten Leute die sich mit Ernährung auskennen sind entweder Gesundheitsfreaks oder aber kommen aus der Bodybuilding - Schiene.
Kann aber wegen der ganzen Lauferei z.B. nur wenig mit Low Carb anfangen etc.

MfG,

Ich

Dr.Wong
20-12-2007, 17:56
im Berlin seite habe ich neulich etwas gelesen über Katogene ernährung.
Einer der dort trainiert schwärmt davon.

Das ist aber auch low Carb und viel fett ( ählich der Atkins-Diät)

ich dneke aber bevor man so etwas anfängt sollte man mal ne analyse machen, was für ein Typ man ist.

Mesomorph, ...morph, Anamorph? irgendwie so 3 einteilungen gibt es da?

hoffe du findest was gruß

Wong

Ps. bodybuilder haben schon den durchblick, was die essen muss für dich nicht automatisch verkehrt sein ( normale nahrung meine ich) ... du musst ja net die übungen machen, die die machen, sondern du machst MT.

about:blank
20-12-2007, 18:04
Muss man sich wegen MT speziel Ernähren? Ich hatte vor das ich ganz normal weiteresse und vor/nach dem Training mehr Fruchtzuckerhältige Dinge Esse...... hab da immer nen akuten Energiemangel irgendwie...... oder sollte ich das eher lassen?

SeraphiM
20-12-2007, 18:13
steaks sind immer gut zwischendurch :D:D:D

websensei
20-12-2007, 18:47
Guck doch einfach mal in die FAQs des Subforum "Krafttraining, Ernährung und Fitness (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/)". Ansonsten benutz mal die Suchfunktion, es gibt zu dem Thema schon jede Menge Threads in den Subforen Kickboxen oder Muay Thai.

20-12-2007, 18:48
Naja, mein Energiegetränk nachm Training war bis jetzt immer ein kühles Blondes, allerdings bin ich am morgen nachm Training immer total fertig, und nein es ist kein Kater ;). Was sollte ich da am besten ändern?

20-12-2007, 19:01
Sorry, doppelpost

websensei
20-12-2007, 19:06
Naja, mein Energiegetränk nachm Training war bis jetzt immer ein kühles Blondes, allerdings bin ich am morgen nachm Training immer total fertig, und nein es ist kein Kater ;). Was sollte ich da am besten ändern?

Du trinkst unmittelbar nach dem Training Bier? LOL

Lies mal meinen Hinweis^^

20-12-2007, 19:17
Hm naja, ich hab da mal reingeschaut und nachm Thread mit Thema Alkohol wieder geschlossen und werd bei meiner jetzigen Ernährung bleiben. ;)

Dr.Wong
20-12-2007, 19:44
Dagegen, das du Ko bist wrst du net viel machen könne, 9 h schlaf probier das wenns net klappt probier nene bissel rum 10 , 11 usw. *gg* ^^

ne viel schlafen is auf jeden wichtig.

Ne mangnesium tablette und ordentlich eiweiß 2h vor und mehr oder weniger direkt nachm training wird sich dneke ich auch postiv auswirken.

viel mehr brauchst du da nicht.

kurzkettige Kohlenhydrate unmittelbar nachm training in Form einen Bananae ( lieber 2 stk.; enthält viel magnesium) ist denke ich was ideales um die Glykogenspeicher aufzufüllen. danach dann langkettige kohlenhydrate ( Schwarzbrot) und eben eiweiß:
z.B. Schwarzbrot mit quark oder Frischkäse, eier, Puten- / ühnerbrust oder Thunfisch so 100- 200g ^^

replica
20-12-2007, 20:05
ich hab meine ernährung auch nicht geändert fürs muay thai.

ich ess halt grundsätzlich gesund, bzw. versuche ich das :D

aber mal ehrlich, ich mit meinen 17 lenzen bin noch nicht hinter planvoller ernährung her
ich galube nicht das ich soo viel verpasse...

Pad_THAI
20-12-2007, 20:52
ich hab diese anabole, ketogene diät schon oft gemacht wenn ich ein paar kilos für einen kampf abnehmen musste.
im endeffeckt würd ichs aber nicht nochmal machen da ich mich einfach nicht wohl fühlte und nicht die power fürs training hatte.
musst du mal ausprobieren wie dein körper darauf reagiert.
aber glaub mir das ist kein zuckerschlecken wenn du das wirlich durchziehst mit unter 30 g carbs am tag.
mach das mal 2-3 wochen dann weißt du was ich mein;);)

ansonsten kann ich dir sachen empfehelen wie haferflocken, bananen,milch, fisch,geflügel, magerquak, körniger frischkäse, vollkornbrot, vollkornnudeln,obst,gemüse,ungesättigte fettsäuren (am besten leinöl), das ist mir so auf die schnelle eingefallen was ich so den ganzen tag verputze

gast
21-12-2007, 13:29
Wie wärs mit Thailand-Diät? Viel Reis, Gemüse und mageres Fleisch - Immer ordentlich scharf würzen...

Die Thai-Champs essen das alle ;)

r o b
24-12-2007, 08:40
im Berlin seite habe ich neulich etwas gelesen über Katogene ernährung.
Einer der dort trainiert schwärmt davon.

Das ist aber auch low Carb und viel fett ( ählich der Atkins-Diät)

ich dneke aber bevor man so etwas anfängt sollte man mal ne analyse machen, was für ein Typ man ist.

Mesomorph, ...morph, Anamorph? irgendwie so 3 einteilungen gibt es da?

hoffe du findest was gruß

Wong

Ps. bodybuilder haben schon den durchblick, was die essen muss für dich nicht automatisch verkehrt sein ( normale nahrung meine ich) ... du musst ja net die übungen machen, die die machen, sondern du machst MT.

Ja es gibt verschiedene Arten doch das ist für die Ernährung eines Kampfsportlers eigentlich nebensächlich. Endomorph, Ektomorph, Mesomorph.

Die Ernährung im Kampfsport sollte logischerweise gesund und mögtlichst ausgewogen sein. Ich denke auch im Kampfsport ist eine größere Menge Eiweiß von nutzen als bei Normalbürgern. Ich würde ähnlich wie im BB probieren auf 2-3g/kg Eiweiß am Tag zu kommen.

Die wichtigste Frage was die Ernährung ist eigentlich ob jemand abnehmen, zunehmen oder sein Gewicht halten will denn erst dann kann man spezifische Tips geben.

lg

2Dead4You
25-12-2007, 14:08
Hi Mädels!

Also erstmal danke für die ganzen Antworten.

Aber:
Die ganzen Sachen, die hier aufgeführt wurden kenne ich schon. Die anabole/ketogene Diät habe ich selber schon mehrmals durchgeführt und muss sagen, mir ist die sehr, sehr gut bekommen. Allerdings ist die echt eher was für Zeiten, in denen man mehr Krafttraining als Ausdauertraining macht, da mir nach einiger Zeit echt die Energie für Ausdauerleistungen gefehlt hat. Für Krafttraining wars aber gut.

Mit der gesunden Ernährung ist das so ´ne Sache. Was ist gesund? Und, nur weil es gesund für Dich ist, ist es nicht gleich gesund für mich...

Und zu der Frage um was es mir geht: Ich will die Muskulatur die ich mir antrainiert habe nur noch halten und stärken, aber nicht mehr vergrößern da ich sonst meiner Meinung nach zu schwer werde.
Das Problem dabei ist, dass ich zur Zeit auch sehr viel laufen gehe und das immer etwas "schwund" mit sich bringt... Fett verliere ich momentan fast von alleine (zum Glück, das war noch nie so!).

Also, irgendeinen Diätvorschlag zum erhalten usw.? Esst ihr auch so viel proteinreiche Kost? Was ist mit Creatin im Bezug auf MT-Training?