anzeigen, ignorieren, aufrüsten ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : anzeigen, ignorieren, aufrüsten ?



useless
20-12-2007, 17:36
Hosianna, ich fühl mich so niedergeschlagen heute... :D

Folgender Vorfall (Hartgesottene müssen das jetzt bitte nicht lesen und kommentieren, ich weiß, die werden darüber nur schmunzeln oder gähnen) :

Also ich geh in meinem Viertel auf nem recht schmalen Trottoir und es kommen mir drei fast menschengroße Hunde um eine Ecke entgegen. Natürlich laufen sie direkt auf mich zu, wie große Hunde das so gern machen (oder vielleicht leide ich auch an Hundephobie und reagiere da nervös ? :confused: ), und danach kommt auch der Hundehalter um die Ecke (ohne Leine).

Naja beim ersten Hund mach ich noch nen Schritt zur Seite. Beim zweiten geh ich einfach gerade weiter und denke, dass der Hund selber auf die Idee kommt auszuweichen. Statt dessen rennt er ebenfalls gerade weiter und zwängt sich irgendwie zwischen mir und dem Zaun durch, worauf ich weitergehe und leicht mit dem Kopf schüttle.

Dann geht der Hundehalter mit dem dritten Hund vorbei und sagt "hast du ein Problem... du Arsc*loch ?".

So weit so ungut. Da ich mir keiner Schuld bewusst bin, aber mich frage, ob das so OK ist, entscheide ich mich, mit ebenso ungerührter Stimme und ohne besondere Mimik oder Gestik zu sagen "halt´s Maul du Wich*er" und mit den Händen in den Hosentaschen weiter zu gehen.

Womit ich nicht rechnete, geschah dann:
Der Mann (etwas kleiner und kräftiger als ich, vielleicht Mitte dreißig, in eher "Underdog"-Klamotten gewandet) läuft auf mich zu und stellt mich zur Rede was ich da eben gesagt hätte. Ich bleibe ganz ruhig und frag ihn was er zu mir vorher gesagt hätte. Da versucht er mich zuerst umzustoßen und als das nicht klappt schlägt er mir ziemlich sauber ans Kinn, so dass es mich schmeißt.

In dem Moment kommt ein Autofahrer um die Ecke, der nur sieht dass da einer mit drei großen Hunden weggeht und der andere am Boden aufgestützt dasitzt und dumm guckt, kurbelt das Fenster runter, sagt aber nichts, schaut mich nur fragend an.

OK ich hab mich bei dem hilfsbereiten, aufmerksamen Fahrer bedankt aber ihn weitergeschickt, da ich das Gefühl hatte unverletzt zu sein und mir nicht sicher war, wie ich den Vorfall einordnen sollte.

Daher poste ich das mal hier, weil ich nicht weiß was ich daraus nun lernen soll.

Da das nur wenige hundert Meter von meiner Haustür war und der Typ mit den drei Hunden vermutlich auch in der Gegend wohnt, und ich schon öfter mal auf diesem Gehsteig unterwegs bin (da hatte ich auch schon mit Skatern und Radlern Probleme, auch wenn ich selber auf Skates unterwegs war, dann eben Probs mit Hundehaltern. Fußgängern... ist eben sehr eng und man kann nicht ausweichen, weil da ne Unterführung ist und die Autos schnell um die Ecke kommen)... also wenn der da auch wohnt werde ich dem da evtl. noch öfter begegnen.

Was denkt ihr ? Natürlich war von euch niemand dabei, schon klar dass man es nur grob einschätzen kann. Es gab auch keine Zeugen. Hätte ich dem Autofahrer sagen sollen, dass er die Polizei rufen soll ? Soll ich das nächste mal ausweichen (soweit möglich) wenn der Typ mit seinen Hunden kommt und die geradeaus auf mich zu rennen ? Muss man sich "Arsc*loch" gefallen lassen ? Soll ich mir für den Fall eines erneuten Zusammentreffens eine SV-Waffe zulegen ? Kann man an irgendwas als Laie erkennen, ob große Hunde auf Kämpfen dressiert sind (ich hab keine Ahnung, ich könnte nich mal sagen welche Rasse die Hund waren, auf jeden Fall recht stattlich) ?

Der Schlag ans Kinn war für mich als Ex-Boxer nichts schlimmes und ich hatte wirklich keinen Bock mich da jetzt wegen nichts auf ne Prügelei einzulassen. Immerhin aber werde ich ca. 2 Wochen Schmerzen beim Kauen haben, sooo angenehm ist das nicht. Und ich habe in der Situation nicht als erster beleidigt, und zugeschlagen hat allein er (zuerst beidarmig gestoßen, dann Ohrfeige mit rechts, dann gleich danach Kinnhaken mit rechts, schön getroffen genau halbseitlich an den Unterkiefer. Daas lässt darauf schließen dass der Mann Übung hatte. Ich hatte übrigens die Hände in den Hosentaschen gelassen, denn sonst wäre sicher ne Schlägerei entstanden, was ich aus irgendeinem Grund nicht wollte) :mad:

Ave Maria !

Vamacara
20-12-2007, 17:50
"halt´s Maul du Wich*er" und mit den Händen in den Hosentaschen weiter zu gehen.

Was denkt ihr ?

Dass man jemandem, der mit "Hast Du ein Problem, *********?" daherkommt und sich mit seinen 3 Viechern eh noch ganz toll fühlt, vielleicht nicht mit "halt's Maul du Wich*er" antworten sollte.

Ein gezügeltes Mundwerk ist manchmal die beste SV-Waffe ;)

Tornado
20-12-2007, 18:03
Ja. Find ich auch. Wärst besser kommentarlos weitergegangen, statt mit dem Assi so zu reden, wie es seine Eltern seit Jahr und Tag tun.

EDIT
Ich finde, Du warst von Anfang an absolut chancenlos und hättest Dir dessen bewusst sein müssen.

Der Typ war der letzte Dreck und wird auch im Dreck enden. Aber einen Riesenanteil an der Eskalation hast Du !

Verbuch´s als wichtige Lebenserfahrung für den nächsten Level im Computer-Lebensgame. Das nächste Mal warten 7 abgerichtete Kampfhunde, drei von den Assis und ein 140 Kilo-schwerer Ex-Thaiboxer unter Crack-Einfluss auf Dich. :D Spät. dann wirst Du dankbar sein für diese Erfahrung :p

Beim Tippen hatte ich ne Mega-Idee: Trag doch immer ein paar Hunde-Leckerlis mit Dir rum. :cool:

UlkOgan
20-12-2007, 18:05
naja, wenn er fragt, ob du aufs maul willst und du laut "JA, BITTE!" rufst, dann solltest du dich nicht wundern, wenn er deiner bitte nachkommt?!!


btw:
selbst wenn die hunde nicht "aufs kämpfen dressiert" sind, sollte dir der gesunde menschenverstand sagen, dass dir drei großen hunde auch ganz ohne spezielle dressur ganz großes "aua" machen können.




Beim Tippen hatte ich ne Mega-Idee: Trag doch immer ein paar Hunde-Leckerlis mit Dir rum.

oder nen klapppanzer. :)



wie wäre es...statt "SV gegen Hunde" mal "SV gegen mehrere Hunde"?! :D

Vamacara
20-12-2007, 18:06
Beim Tippen hatte ich ne Mega-Idee: Trag doch immer ein paar Hunde-Leckerlis mit Dir rum. :cool:

Und ein Bier für den 4. Hund ;)

SeraphiM
20-12-2007, 18:10
Der Schlag ans Kinn war für mich als Ex-Boxer nichts schlimmes und ich hatte wirklich keinen Bock mich da jetzt wegen nichts auf ne Prügelei einzulassen. Immerhin aber werde ich ca. 2 Wochen Schmerzen beim Kauen haben, sooo angenehm ist das nicht. Und ich habe in der Situation nicht als erster beleidigt, und zugeschlagen hat allein er (zuerst beidarmig gestoßen, dann Ohrfeige mit rechts, dann gleich danach Kinnhaken mit rechts, schön getroffen genau halbseitlich an den Unterkiefer. Daas lässt darauf schließen dass der Mann Übung hatte. Ich hatte übrigens die Hände in den Hosentaschen gelassen, denn sonst wäre sicher ne Schlägerei entstanden, was ich aus irgendeinem Grund nicht wollte) :mad:

Ave Maria !

komm, komm nicht rausreden....:D
warum zur hölle hast du dich schellen lassen ?
hättest dich ja nicht wild prügeln müssen...

also ich hätte die 4 gestalten in eine pepperwolke eingehüllt, ich hab mit hunden eh eine rechnung offen...

Hans81
20-12-2007, 18:30
Also, eine Anzeige wäre nicht schlecht mit Blick auf die Gefährdung, die Hunde und Besitzer für die Allgemeinheit darstellen. Drei große Hunde ohne Erziehung oder Leine und ein gewaltbereiter Halter... nicht unbedingt ungefährlich.

useless
20-12-2007, 18:37
Dass man jemandem, der mit "Hast Du ein Problem, *********?" daherkommt und sich mit seinen 3 Viechern eh noch ganz toll fühlt, vielleicht nicht mit "halt's Maul du Wich*er" antworten sollte

Hosianna,

ich glaub da kommen 2 Sachen zusammen:
1.) mein Hundeproblem und
2.) meine Radfahrer-Neurose :D

Da wir zwei Dackel hatten, bin ich es seit meiner Kindheit gewohnt von Hunden des Geruchs wegen angekläfft oder angesprungen zu werden. Gerade bei großen Hunden mag ich das garnet, und ich hab nie verstanden warum Hundehalter ihre großen Hunde nicht zurückrufen wenn jemand kommt, oder sie an der Straße nicht an die Leine nehmen. Und vor allem warum sie im Zweifelsfall nicht den Hund zurückpfeifen, sondern, je nach Fall, den Radfahrer beschimpfen, den Fußgänger beleidigen etc. :confused:

Da ich fast täglich Rad fahre, zwar gemäß den Verkehrsregeln aber eben sehr schnell, werde ich fast täglich mit dem Wörtchen "Arsc+loch" beschimpft und muss sagen, dass ich das genau so wenig mag wie das mit den Hunden. Es fällt mir schwer sowas einfach zu schlucken. Ist das denn so richtig und völlig logisch, dass jemand dann sofort mit körperlicher Konfrontation reagiert, wenn man was entsprechendes auf seine Beleidigung erwidert ?


Ein gezügeltes Mundwerk ist manchmal die beste SV-Waffe ;)
hm... dieses Ignorieren und Schlucken verletzt einen ja auch, halt mehr "innerlich"... Und wenn jemand beleidigt und dann zuschlägt, geht es ja nicht mehr nur darum was ich da jetzt falsch gemacht hab, oder doch ? Bin mir da wirklich uneins. :confused:

Ich finde dass das was er gemacht hat, "Faustrecht" ist und eigentlich nicht unterstützt werden muss.

Meint ihr die Sache ist gegessen, wenn er mir in ein paar Tagen da wieder begegnet ? Einfach schlucken und weitergehen, und dann passt das... Hm.


Aber einen Riesenanteil an der Eskalation hast Du !
@ Tornado

hab ich wirklich gesagt "halt´s Maul du Wichser" ? :D Muss mein Radfahrer-Reflex gewesen sein... ich weiß garnnicht mehr was ich wortwörtlich gesagt hab, aber das "W"-Wort war glaub ich schon dabei, einfach als vermeintlich angemessene Reaktion auf das "A"-Wor).

Als der dann aber auf mich zukam und ich demonstrativ die Hände in den Hosentaschen ließ, hab ich alles zur Deeskalation gemacht, ganz ruhig und rein verbal, da ich nicht dachte dass es unmöglich ist über sowas zu reden, nach dem das "Beleidigungs-Konto" ja nunmehr ausgeglichen war, und es ja nichts behämmerteres gibt als sich jetzt zu schlägern, wozu denn ?

Ich frag mich allerdings manchmal, ob Hundehalter da nicht etwas anders denken. ich hatte schon zwei mal in der Gegend Zoff mit Beinahe-Schlägerei mit Hundehaltern. Der eine verfolgte mich und wollte mich unbedingt schlagen weil ich zu schnell an seinem Hund vorbeigeradelt war und dabei geklingelt hatte (es war ein Weg für Radfahrer UND Fußgänger).
Der andere wollte mich mit der Schnalle seiner Hundeleine am Gesicht verletzen, weil ich ihm gesagt hatte dass Hunde auf dem Platz verboten sind, auf dem er sich befand.

Und jetzt frag ich mich, was heute in dem Mann vorging, der das "A"-Wort benützte, vielleicht weil ich nicht für jeden seiner Hunde nochmal extra zur Seite gehen wollte. Oder warum eigentlich ? Ich RECHNE einfach nicht damit dass jemand zum Faustrecht greift, ganz ehrlich. Als der Autofahrer neben mir hielt, war der Hundehalter nur ein paar Meter weg, ich hätte sofort Anzeige erstatten können.

Braucht man eigentlich einen Psychologie-Kurs speziell für Hundehalter ? Oder sind das einfach Leute die sowas normal finden ? :confused: Soll man das unterstützen indem man es schluckt ?


EDIT wirkte deutsch (hatte auch noch nie Probleme mit ausländischen Hundebesitzern, das waren immer deutsche).

SeraphiM
20-12-2007, 18:44
Als der dann aber auf mich zukam und ich demonstrativ die Hände in den Hosentaschen ließ, hab ich alles zur Deeskalation gemacht, ganz ruhig und rein verbal, da ich nicht dachte dass es unmöglich ist über sowas zu reden, nach dem das "Beleidigungs-Konto" ja nunmehr ausgeglichen war, und es ja nichts behämmerteres gibt als sich jetzt zu schlägern, wozu denn ?


hände innen taschen ? - wirkt total arrogant !

du hättest die hände hochnehmen sollen zur deeskalation oder einfach alle wegpfeffern...:D

useless
20-12-2007, 18:49
komm, komm nicht rausreden....:D
warum zur hölle hast du dich schellen lassen ?
hättest dich ja nicht wild prügeln müssen...

ehrlich gesagt hab ich durchaus mit dem Gedanken gespielt mich drauf einzulassen, weil ich mich grundlos beleidigt fühlte und es nicht einsah, das schlucken zu sollen. Wenn die Hunde nicht gewesen wären und der Gehsteig nicht so eng und direkt an einer ungünstigen Stelle (da kommen die Autos schnell um die Ecke geschossen) gewesen wäre, wäre mein Entscheidungsprozess vielleicht anders ausgegangen. Rein körperlich wäre es fair gewesen, aber es war irgendwie klar dass das knapp und ernst geworden wäre, das war spürbar, und da keine Zeugen zu sehen waren hätte es auch für mich ganz unwägbare Folgen haben können.

Magnum2
20-12-2007, 19:00
Ist das hier eigentlich das SV-Forum oder das große "Schniedel-einzieh-Forum"?


also ich hätte die 4 gestalten in eine pepperwolke eingehüllt, ich hab mit hunden eh eine rechnung offen...

EDIT

Niemand hat das Recht, Dich zu beleidigen und dann ins Gesicht zu schlagen. :mad:

useless
20-12-2007, 19:04
hände innen taschen ? - wirkt total arrogant !

du hättest die hände hochnehmen sollen zur deeskalation oder einfach alle wegpfeffern...:D
schon klar dass er das als überheblich hätte empfinden können, aber die Hände rauszunehmen wäre angesichts der Direktheit seines Auftretens wohl ein Signal gewesen dass ich kämpfen will, auch an mich selbst, denn ich hatte mehrere Impulse die ich nur mühsam beherrschte und dann wäre es halt abgegangen.

Nur ein paar hundert Meter von der Stelle befindet sich übrigens ein Platz, auf dem gewissen Gerüchten zufolge nachts Kampfhunde abgerichtet wurden, oder werden - angeblich :confused:

Ich frag mich wie ich den Typen einordnen soll. Normal denke ich ja erst mal nix böses von den Leuten.

Außerdem könnte ich ihn immer noch anzeigen, denn mein geschwollener Unterkiefer ist deutlich erkennbar, und viele Typen mit 3 großen Hunden wohnen sicher nicht in der Gegend... Und den netten Autofahrer würde man auch noch finden können denk ich. :confused:

Pfefferspray hätte mir da nicht geholfen, da ich ja ganz erkennbar verbal deeskalieren wollte. Das könnte ich allenfalls fürs nächste Mal kaufen. Würde mir dazu jemand ernsthaft raten ? :confused: (ich weiß es wirklich net) Ich stelle mir in der Praxis den Einsatz auf offenem Gehsteig nicht so leicht vor, wenn der andere so drauf ist.

Neopratze
20-12-2007, 19:05
Ist das hier eigentlich das SV-Forum oder das große "Schniedel-einzieh-Forum"?

Ich glaube, das Problem für ihn war wohl weniger das Kerlchen, als die Hunde :rolleyes:

Kampfhunde halten sich nämlich nur bedingt an UFC Regeln und das Eingreifen von Big John Mc Carthy :D

Mit einem Kampfköter werde ich noch fertig, aber mit dreien wirds eng :weirdface

Magnum2
20-12-2007, 19:08
Ich stelle mir in der Praxis den Einsatz auf offenem Gehsteig nicht so leicht vor, wenn der andere so drauf ist.
Och, der Überraschungseffekt ist auch nicht zu verachten ... :)

Manolo
20-12-2007, 19:43
Kann man an irgendwas als Laie erkennen, ob große Hunde auf Kämpfen dressiert sind (ich hab keine Ahnung, ich könnte nich mal sagen welche Rasse die Hund waren, auf jeden Fall recht stattlich) ?



Man könnte auch als Experte in Deiner geschilderten Situation nicht unbedingt erkennen, ob die Hunde eine Ausbildung oder generell Wehrtrieb besitzen.

Allerdings dürfte die Tatsache, dass sie unangeleint an Dir vorbei marschiert sind und ihr "Herrchen" in einer Streßsituation erlebt haben, ohne dass die Dich angegriffen haben, darauf hinweisen, dass es keine Zerhackmaschinen auf 4 Beinen waren.

Wie Du reagieren sollst? Je nach Verarbeitung, wenn Du damit leben kannst und möchtest- Mund abwischen, ist keine Schande nach der Schilderung, einfach dumm gelaufen.
Falls es aber stechen sollte und die Wunde in Deiner Seele nicht verheilt, dann denk Dir was schönes aus. Du bist ja nicht der Dümmste, wie sich aus Deinen Beiträgen erkennen lässt. ;)

Und nimm nächstens um Himmels willen Deine Hände aus den Hosentaschen, wenn wer vor Dir steht, dem nicht zu trauen ist!

Gruß

replica
20-12-2007, 19:47
ich habe keine große erfahrung mit hunden, aber ich nehme schon an das die sich auf dich gestürzt hätten wenn du dich mit ihrem herrchen prügelst, dazu müssen sie nichtmal abgerichtet sein. das sagt ihnen ihr instinkt.

oder?? :confused::ups:

ein A*loch war der typ sicher, boa, aber du solltest einfach weitermachen und jetzt bist du um eine erfahrung reicher für das nächste mal.


ps: anzeigen hättest du ihn direkt sollen!

lg

Manolo
20-12-2007, 19:53
ich habe keine große erfahrung mit hunden, aber ich nehme schon an das die sich auf dich gestürzt hätten wenn du dich mit ihrem herrchen prügelst, dazu müssen sie nichtmal abgerichtet sein. das sagt ihnen ihr instinkt.



Es könnte auch sein, dass sie ihr Herrchen als "Alpharüden" ansehen, der keine Unterstützung braucht (erstmal).

Gruß

useless
20-12-2007, 20:29
Wie Du reagieren sollst? Je nach Verarbeitung, wenn Du damit leben kannst und möchtest- Mund abwischen, ist keine Schande nach der Schilderung, einfach dumm gelaufen.
Falls es aber stechen sollte und die Wunde in Deiner Seele nicht verheilt, dann denk Dir was schönes aus

Hosianna,

naja, die Wunde in meiner Seele ist jetzt nicht soo das Problem, zumal das anze irgendwie fast absehbar war. Ich hab´s ja ein bisschen drauf ankommen lassen.

Es ist eher so, dass ich daran denke dass ich dem Typen noch öfters begegnen werde, da es eben in meiner unmittelbaren Umgebung war. Wie reagiert der wenn er mir wieder beim "Gassigehen" begegnet ? Er dürfte noch nicht mal wissen ob er angezeigt wurde oder nicht. Und ich frag mich auch ob es nicht besser ist, dass der (polizeimäßig) mal in seine Schranken gewiesen wird ? Vielleicht macht der das ja öfter - hundert Meter von meiner Haustür ? :confused:


einfach dumm gelaufenna hoffentlich ist es nur das...


Du bist ja nicht der Dümmste, wie sich aus Deinen Beiträgen erkennen lässt.oh Danke ! :)


Und nimm nächstens um Himmels willen Deine Hände aus den Hosentaschen, wenn wer vor Dir steht, dem nicht zu trauen ist!
tja das war schon klar dass das kommen würde...

Ich hatte halt die Hände von vornherein in den Hosentaschen (genauer: in den Taschen meines Parkas) und außerdem eine Umhängetasche. Die Tasche (da war u.a. eine volle Bierflasche drin) wäre in weiterer Störfaktor gewesen, wenn ich mich auf was eingelassen hätte, neben den Hunden und der unberechenbaren Umgebung (Autos um die Ecke kommend, enges Trottoir).

Hätte ich die Hände rausnehmen sollen ? Nicht dass ich das nicht reflektiert hätte, aber es war spürbar dass das eine "Eröffnung" bedeutet hätte - im wörtlichen wie im übertragenen Sinne.

Rocky777
20-12-2007, 20:43
Stelle mir gerade vor, wenn mir sowas passiert wäre, wie ich meinem "Nachbarn" dann in die Augen schauen könnte.. Sowohl nach einer Anzeige(also du unterlegen), als auch wenn ich IHN umgehauen hätte..(=> überlegen)

Aber.. verklag ihn und sag die Hunde sahen böse aus... schlimmste was passiert => er knüppelt dich nochmal nieder.. aber dann hast du deine Hände aus den Taschen..

SeraphiM
20-12-2007, 20:48
Hätte ich die Hände rausnehmen sollen ? Nicht dass ich das nicht reflektiert hätte, aber es war spürbar dass das eine "Eröffnung" bedeutet hätte - im wörtlichen wie im übertragenen Sinne.

wenn du es richtig getan hättest, nicht...

useless
20-12-2007, 20:58
wenn du es richtig getan hättest, nicht...danke, die Tipps aus dem SV-Lehrbuch kenne ich, aber das gab die Situation einfach nicht her.
Hände aus den Taschen wäre auch für mich eine "Eröffnung" gewesen, denn ich war durchaus ambivalent ob ich mich darauf einlassen soll oder net. Nur, dass der von beidarmigem Stoßen über Ohrfeige bis knackigem Kinnhaken alle Eskalationsstufen sofort durchläuft, während ich mit ihm ruhig zu reden versuche, das hab ich nicht erwartet, denn ich hatte ihm nichts getan, lediglich seine eigene Beleidigung erwidert.

Hände aus den Hosentaschen hätte mich gezwungen, sofort meine Tasche (für mich eine potenzielle Behinderung wenn er mich trotzdem angegriffen hätte) abzulegen oder sie als Waffe zu benützen. Alles potenzielle Eskalation, die ich nicht wollte. Ein Kampf wäre sofort auf den Boden gegangen, das war klar, denn er ging direkt auf mich zu und es war kein Platz seitlich auszuweichen. Es hätte nur Kick-Punch-Bodenkampf gegeben, und das auf Asphaltboden direkt neben einer engen Kurve hinter einer Auto-Unterführung... mit drei großen Hunden... Nee danke.

Rocky777
20-12-2007, 21:11
Hände aus den Hosentaschen hätte mich gezwungen, sofort meine Tasche (für mich eine potenzielle Behinderung wenn er mich trotzdem angegriffen hätte) abzulegen oder sie als Waffe zu benützen. Alles potenzielle Eskalation, die ich nicht wollte. Ein Kampf wäre sofort auf den Boden gegangen, das war klar, denn er ging direkt auf mich zu und es war kein Platz seitlich auszuweichen. Es hätte nur Kick-Punch-Bodenkampf gegeben, und das auf Asphaltboden direkt neben einer engen Kurve hinter einer Auto-Unterführung... mit drei großen Hunden... Nee danke.

Und das hast du dir alles innerhalb der Situation gedacht? Aber das "W-Wort", wie du sagst, ist die rausgerutscht?

useless
20-12-2007, 21:27
Und das hast du dir alles innerhalb der Situation gedacht? Aber das "W-Wort", wie du sagst, ist die rausgerutscht?
naja, ich versuch das halt in Worte zu kleiden was ich da in wenigen Sekunden "gefühlsmäßig" abgewogen hab.

Vielleicht weißt du aus eigener Erfahrung wie unser komisches Gehirn arbeitet, wenn wir in Stress sind. Da laufen sehr sehr viele Prozesse in sehr wenigen Sekunden ab, und hinterher braucht man eine ganze DIN A4- Seite, um das alles zu erklären. Ist bei Verkehrsunfällen genau so, da entscheidet man in Sekundenbruchteilen wahnsinnig viele Dinge, die man erst allmählich benennen und ordnen kann (wenn man unter Schock ist kann das sogar sehr lange dauern).

Das "W"-Wort ist mir nicht rausgerutscht. Ich hab das gesagt weil es als angemessen empfand und nicht damit rechnete, dass der direkt auf Eskalation programmiert ist. Woher soll ich das vorher wissen ? Wenn ich nicht reagiert hätte, hätte er seine rhetorische Frage ("hast du ein Problem... Du Arsc*loch ?" vermutlich wiederholt, mich vielleicht abgedrängt. mich letztlich zu einer Reaktion zu nötigen versucht (nicht dass ich sowas nicht auch schon erlebt hätte: Zur Reaktion gezwungen werden).

Ich neige immer dazu, zuerst anzunehmen dass ich dem anderen einen Grund geliefert habe, z.B. weil ich dem zweiten Hund nicht mehr ausgewichen bin. Da es ja aber ein öffentlicher Gehsteig ist, fühlte ich mich im Recht. "Arsc+loch" ist eine Beleidigung, für die manche Leute andere Leute anzeigen.

Ich hab mit dem "W"-Wort reagiert weil ich das angebracht fand. Ich hätte schweigendes Weitergehen NICHT angebracht gefunden. Kann sein, ich hätte dann jetzt keine Schmerzen beim Kauen (wer weiß das schon ?), aber andere (innerliche) Schmerzen die auch net viel besser sind.

Lars´n Roll
20-12-2007, 21:36
Das war doch irgendwie nix halbes und nix ganzes, oder Useless? Natürlich war der "*****" durchaus passend, aber Dir war doch klar was dann passiert...

Entweder Klappe halten oder den Typen richtig in seine Schranken verweisen aber nich zurückpöbeln und sich dann einfach haun lassen.
Klappe halten wäre das vernünftigste gewesen, weil sich mit wem haun der 3 Köter dabei hat is halt´n bissl doof.
Also Zwischending - Klappe nich halten und sich haun lassen? Ist doch doof.

useless
20-12-2007, 22:00
Das war doch irgendwie nix halbes und nix ganzes, oder Useless? Natürlich war der "*****" durchaus passend, aber Dir war doch klar was dann passiert...nein, das war mi nicht klar :ups: Anscheinend findet ihr das hier alle ziemlich selbstverständlich, dass sowas dann so laufen muss, wenn man eine Beleidigung erwidert.

Vielleicht sollte ich dazu sagen dass ich in München lebe und nicht in einem richtigen Assi-Viertel (auch kein Schnösel-Viertel, mehr so untere Mittelklasse). Ich hab eigentlich immer noch geglaubt dass der mir mal nen Tipp gibt was ich ihm denn für nen GRUND gegeben hab für das "A"-Wort, und warum er so aggressiv wird. An sich ist es nicht so dass der mir von vornherein unsymp oder vierschrötig vorkam. Ich in meinem Parka sah bestimmt nicht gesitteter aus als der, rein ooptisch.

Ich kenn so Aggro-Sachen normal nur, wenn es ne Vorgeschichte gab (meist auf Radwegen, da här ich das "A-"-Wort fast täglich, obwohl fast immer zu Unrecht), ich denke da meist erst mal an ein Mistverständnis und hätte schon mal gern in den seinen Kopf reingeguckt.

Ich hab´s als Radler schon mal erlebt dass mich einer übelst beleidigt hat, ich dann zurückschrie und nachher, nachdem ihm dämmerte dass ich im Recht gewesen war, mir vor der nächsten Ampel hinterher kam und sich wirklich fair und aufrichtig entschuldigte ! :ups:


Entweder Klappe halten oder den Typen richtig in seine Schranken verweisen aber nich zurückpöbeln und sich dann einfach haun lassen.hm... also "Reden" is nicht ? :o Traurige Welt.


Also Zwischending - Klappe nich halten und sich haun lassen? Ist doch doof.jetzt wo du´s sagst... :D

Trotzdem weiß ich immer noch net wie ich den Mann einordnen soll. Ist das Ganze halt einfach "dumm gelaufen" oder ist der eher gefährlich ? Das beschäftigt mich doch schon ein bisschen. Nicht nur wegen mir sondern auch so allgemein. Wenn ich ihn anzeigen würde dann sicher nicht wegen verletztem Stolz oder wegen meinem geschwollenen Unterkiefer.

Wie gesagt, es ist anzunehmen dass ich den Mann noch öfter sehen werde, und der Gedanke dass das Verhalten von dem ganz normal sein soll und man das zu schlucken hat, bereitet mir kein Wohlbehagen.

Lars´n Roll
20-12-2007, 22:12
nein, das war mi nicht klar Anscheinend findet ihr das hier alle ziemlich selbstverständlich, dass sowas dann so laufen muss, wenn man eine Beleidigung erwidert.

Schön isses ja nich, aber bei nem komischen Typen der Dich gleich anmacht, weil Du kopfschüttelnd an seinen Töhlen vorbeieierst würde ich schon mit sowas rechnen. Und nachdem Du ihn ***** genannt hast erst Recht.

Mal ehrlich - da hätte jetzt bissl mehr von Dir erwartet. Machst ja sonst auch keinen doofen Eindruck.


Wie gesagt, es ist anzunehmen dass ich den Mann noch öfter sehen werde, und der Gedanke dass das Verhalten von dem ganz normal sein soll und man das zu schlucken hat, bereitet mir kein Wohlbehagen.

Naja... Deinen einzigen Zeuge haste ja von dannen ziehen lassen. Weiß nicht ob da anzeigen was nützt. Schau mal ob da einer von unseren grünen Jungs was zu sagt. Haben ja sogar nen Münchner Bullen hier an Board.

Ansonsten hätte ich an Deiner Stelle wahrscheinlich schon ein Jucken in den Fingern, mich mit dem Burschen mal zu unterhalten, wenn er grad nich seine Viecher dabei hat...
Ob das vernünftig is? Kein Plan. Wahrscheinlich nicht. Vielleicht isser ja krass Mafia oder so. Waldorfschüler isser wohl nich.
Aber ich verstehe schon, dass Du keine Lust hast, sowas einfach zu schlucken.
Ach - und "normal" ist das Verhalten von dem Heini natürlich nicht. Aber wenn man merkt, dass man´s mit nem Assi zu tun hat - war ja wohl offensichtlich - und nicht mit nem "normalen", zivilisierten Zeitgenossen, dann sollte man schon damit rechnen, dass er nicht vorhatte ne Grundsatzdiskussion über gegenseite Rücksichtnahme im öffentlichen Raum mit Dir zu führen. ;)

Schonmal drüber nachgedacht, nen Taser zu kaufen? :)

useless
20-12-2007, 22:39
Schön isses ja nich, aber bei nem komischen Typen der Dich gleich anmacht, weil Du kopfschüttelnd an seinen Töhlen vorbeieierst würde ich schon mit sowas rechnen. Und nachdem Du ihn ***** genannt hast erst Recht.Der sah eigentlich nicht "komisch" aus, ganz normal. Hätte mir auch vorstellen können mit dem ein Bier trinken zu gehen. Ich selber trag ne Brille, trug da eine Umhängetasche und hatte beide Hände in den Jackentaschen, es war helllichter Tag. Und der stößt mich weg, ohrfeigt mich und schlägt mich zu Boden, direkt an der Straße, hundert Meter vor meiner Haustür wo ich seit 8 Jahren... nee, damit hab ich so jetzt eher nicht gerechnet.


Mal ehrlich - da hätte jetzt bissl mehr von Dir erwartet. Machst ja sonst auch keinen doofen Eindruck.:o


Aber ich verstehe schon, dass Du keine Lust hast, sowas einfach zu schlucken.
Ach - und "normal" ist das Verhalten von dem Heini natürlich nicht. Aber wenn man merkt, dass man´s mit nem Assi zu tun hat - war ja wohl offensichtlich - und nicht mit nem "normalen", zivilisierten Zeitgenossen, dann sollte man schon damit rechnen, dass er nicht vorhatte ne Grundsatzdiskussion über gegenseite Rücksichtnahme im öffentlichen Raum mit Dir zu führen. ;)
rein optisch war der nicht als Assi einzuordnen. Wahrscheinlich eher noch ich als der. Und das "hast du ein Problem... du Ar*chloch" hab ich nicht als reine Provokation eingestuft, sondern eher so wie er´s gesagt hat: Ob ICH ein Problem habe eben. Diesen Spruch hab ich auf Radwegen schon tausendmal gehört. Wenn das alles gewaltbereite Assis sein sollen... liebe Zeit !


Schonmal drüber nachgedacht, nen Taser zu kaufen? :)Nein ist nicht erlaubt, aber Teleskop oder Messer hab ich überlegt. Gegen die Hunde würde das aber nicht helfen, und ein Messer hat der wahrscheinlich auch :confused: Mit nem steifen Telie kann ich nicht umgehen, ich fürchte das würde auch nicht viel helfen gegen einen der so direkt den Nahkampf sucht. Als erster möchte ich auch net angreifen, und für Defensive wäre es dann schon zu spät, fürchte ich.

Eigentlich will ich nur dass geregelte Zustände herrschen. Wenn einer mit 3 großen Hunden rumläuft, Passanten anmacht und grundlos zuschlägt, frag ich mich mehr ob der nicht aus dem Verkehr gezogen gehört. Wär ja vielleicht machbar, den seh ich bestimmt wieder. Vielleicht auch ein Grund, warum ich die Hände in den Hosentaschen ließ. Denn mich beschäftigt eigentlich hier nur eine Frage: Warum ?

Lars´n Roll
20-12-2007, 22:54
Ich meine ja nich dass der wie´n Assi aussah, sondern dass er sich einer benommen hat. Und zwar schon bevor Du die erste in der Kauleiste hattest. ;)


Diesen Spruch hab ich auf Radwegen schon tausendmal gehört. Wenn das alles gewaltbereite Assis sein sollen... liebe Zeit !


Kommen die dabei auch strammen Schrittes auf Dich zumarschiert? Wenn mich einer fragt "ob ich ein Problem habe", und es nicht grade ein EDV-Experte ist, der diese Frage an mich richtet, während ich verzweifelt an nem Computer rumfummele, dann geh ich davon aus, dass nü dicke Luft angesagt ist... ;)

Da helfen auch die Ausreden nich; das war schon bissl doof was Du da gebracht hast.

Was Waffen angeht - Taser war ein Scherz. ;) Pfefferspray macht Sinn.


Denn mich beschäftigt eigentlich hier nur eine Frage: Warum ?

Weil der Typ ein ***** ist. Hast Du schon richtig festgestellt.

Harri
20-12-2007, 23:05
Nabend,

zum Thema Hunde: Ob die Viecher Kampfhunde waren oder nicht ist glaub ich erstmal zweitrangig. Wenn einer aus dem Rudel angegriffen wird, gehen alle auf den anderen los. Da ist es auch vollkommen egal wer angefangen hat oder wer da steht.

In 'nem ganz tollem Hundebuch hab ich gelesen, dass wenn ein Hund grade auf einen zugeht er misstrauisch oder angriffslustig ist. Geht er hingegen etwas schräge ist alles in ordnung :).



Gute Nacht
Harri

paka
20-12-2007, 23:10
du solltest ihn anzeigen

useless
20-12-2007, 23:18
Ich meine ja nich dass der wie´n Assi aussah, sondern dass er sich einer benommen hat. Und zwar schon bevor Du die erste in der Kauleiste hattest. ;)naja du warst ja nicht dabei, vielleicht wirkt der Spruch beim Lesen anders als beim Hören. Bei so nem Spruch geht es glaub ich immer auch darum WIE es jemand sagt. Das kann man sicher nicht so 1 zu 1 wiedergeben, schon garnicht schriftlich. Ich hab das nicht sofort so eingeordnet, wie du es jetzt einordnest.

Wie gesagt, diesen "hast du Problem"-Spruch und das "A"-Wort kenne ich in vielen Varianten, das kommt einfach viel zu vielen Leuten zu locker über die Lippen als dass ich das per se als "Assi"-Kriterium einstufen könnte oder wollte.

Gut, bisher hab ich sowas nur beim Radfahren erlebt, und da mir auf dem Fahrrad praktisch niemand hinterhekommt, bin ich da net so zimperlich was "talking back" anbelangt.
Auf dem Gehsteig hab ich sowas noch net erlebt, und auch auf dem Radweg gibt es ja immer einen Grund (auch wenn es meist reine Dummheit ist, denn ich bin eigentlich immer im Recht beim Radfahren, ich weiß ja wie´s geht, aber der andere checkt es oft einfach net :rolleyes: ).


Pfefferspray macht Sinn.das müssen wir nochmal extra erörtern. Evtl. kaufe ich mir das dann wirklich, aber nur wenn ich weiß wie ich das dann auch anwenden kann. Angreifen möchte ich keinen. Auch net mit Spray.

SeraphiM
20-12-2007, 23:49
(meist auf Radwegen, da här ich das "A-"-Wort fast täglich, obwohl fast immer zu Unrecht)




rein optisch war der nicht als Assi einzuordnen. Wahrscheinlich eher noch ich als der.



Wie gesagt, diesen "hast du Problem"-Spruch und das "A"-Wort kenne ich in vielen Varianten, das kommt einfach viel zu vielen Leuten zu locker über die Lippen als dass ich das per se als "Assi"-Kriterium einstufen könnte oder wollte.


useless, schon mal an die möglichkeit gedacht, wirklich ein ********* zu sein ?

;):D;)

useless
21-12-2007, 02:37
useless, schon mal an die möglichkeit gedacht, wirklich ein ********* zu sein ?Hosianna, sicher bin ich das. :cool: Aber zugeschlagen hat bisher noch keiner in so ner Situation, das ist mir neu.

Ich glaube nicht dass er zugeschlagen hat weil ich das "W"-Wort benutzt hab. Er hat ja mit dem "A"-Wort zuerst angefangen und als ich das erwiderte war er schon weitergegangen, er hätte es also auch einfach dabei belassen können und halt weitergehen. War ja auch niemand da außer ihm und mir, also konnte es nicht um die Ehre gehen. Aber er kam dann zurück... :ups:

Mich interessieren solche Sachen aus mehreren Gründen, erstens psychologisch (warum macht einer das ?) und zweitens... naja sagen wir "juristisch" oder auch "sozialpädagogisch" (soll man so einen im Auge behalten und ggf. nächstes mal anzeigen oder einfach "Schwamm drüber" sagen und nächstes mal ignorieren, auch wenn ich meinen Unterkiefer immer noch spüre).

Vor allem interessiert mich in dem Zusammenhang die Psychologie eines Hundebesitzers. Haben die soviel Empathie mit ihren Hunden dass sie mein Verhalten als Aggression gegen den Hund empfinden ? Diesen Verdacht hatte ich nämlich, übrigens öfter schon, besonders bei Haltern von großen Hunden. Ist mir schon paar mal passiert dass mir große Hunde auf dem Radweg vor die Reifen sprangen oder von den Haltern unangeleint auf dem Radweg herumlaufen gelassen wurden. Wenn ich ausweichen und scharf bremsen musste, oder gar klingelte oder "he!" rief (auf dem Radweg wohlgemerkt), wurde ich schon öfter beleidigt von solchen Leuten. Wie gesagt ist mir sowas auf dem Gehsteig bisher noch nicht passiert.

Ich vermute dass der Mann gewissermaßen eins mit seinem Rudel ist. Er muss seinen Alpha-Status manifestieren vor seinen Hunden.

Außerdem scheinen ihre Hunde für manche Menschen kein Luxus sondern vielmehr ihre Identität, ihr Lebensgefühl, ihr ein und alles zu sein. Wenn denen wer zu nahe kommt, fühlen diese Hundehalter sich persönlich angegriffen und verteidigen "sich" gewissermaßen, und zwar genau so als wären sie selbst der Hund, also irrational und gegebenenfalls körperlich.

Nur eine Vermutung von mir. Ähnliche Gesetze scheinen bei vielen Männern zu herrschen die mit ihren Freundinnen unterwegs sind (irrationaler Beschützerinstinkt, der keinen Argumenten zugänglich ist), sowie bei Vätern mit ihren Söhnen ("Angeber-Instinkt" müsste man das wohl nennen). Mit dieser Klientel bin ich auch schon oft beinahe-aneinandergeraten... aber bislang noch nie auf dem Gehsteig... :rolleyes:

Magnum2
21-12-2007, 06:32
(meist auf Radwegen, da här ich das "A-"-Wort fast täglich, obwohl fast immer zu Unrecht)
useless, schon mal an die möglichkeit gedacht, wirklich ein ********* zu sein ?

;):D;)

Ich fahre seit 6 Jahren täglich ca. 8km in die Innenstadt zur Arbeit und zurück. Dabei habe ich den A-Spruch noch nie gehört. Irgendwas muss ich "falsch" machen . Kann es sein, dass Du andere Leute gerne "schulmeisterst"?


Außerdem scheinen ihre Hunde für manche Menschen kein Luxus sondern vielmehr ihre Identität, ihr Lebensgefühl, ihr ein und alles zu sein. Wenn denen wer zu nahe kommt, fühlen diese Hundehalter sich persönlich angegriffen und verteidigen "sich" gewissermaßen, und zwar genau so als wären sie selbst der Hund, also irrational und gegebenenfalls körperlich.

Nur eine Vermutung von mir. Ähnliche Gesetze scheinen bei vielen Männern zu herrschen die mit ihren Freundinnen unterwegs sind (irrationaler Beschützerinstinkt, der keinen Argumenten zugänglich ist), sowie bei Vätern mit ihren Söhnen ("Angeber-Instinkt" müsste man das wohl nennen). Mit dieser Klientel bin ich auch schon oft beinahe-aneinandergeraten... aber bislang noch nie auf dem Gehsteig...
Du willst es wohl wirklich immer ganz genau wissen ... Also wundere Dich auch nicht. :confused:

Kimi
21-12-2007, 08:58
Ich glaube nicht dass er zugeschlagen hat weil ich das "W"-Wort benutzt hab. Er hat ja mit dem "A"-Wort zuerst angefangen und als ich das erwiderte war er schon weitergegangen, er hätte es also auch einfach dabei belassen können und halt weitergehen. War ja auch niemand da außer ihm und mir, also konnte es nicht um die Ehre gehen. Aber er kam dann zurück... :ups:

Mich interessieren solche Sachen aus mehreren Gründen, erstens psychologisch (warum macht einer das ?) und zweitens... naja sagen wir "juristisch" oder auch "sozialpädagogisch" (soll man so einen im Auge behalten und ggf. nächstes mal anzeigen oder einfach "Schwamm drüber" sagen und nächstes mal ignorieren, auch wenn ich meinen Unterkiefer immer noch spüre).

[...]


Junge, Junge.
Ich habe zwar nicht jedes Wort gelesen in diesem Thread, aber irgendwie drängt sich mir folgender Eindruck auf:
Du, useless, bist einfach sauer auf Dich selbst, dass Du Dich, wie Lars so schön sagte, 'ein bissl doof' angestellt hast, und versuchst dieses Misserfolgsgefühl jetzt 'wegzurationalisieren'.
Mit jedem Post von Dir wird deutlicher, dass Du verzweifelt eine Ausrede suchst, Deine Unaufmerksamkeit und Fahrlässigkeit in der ganzen Situation (vom W-Wort bis zum Kassieren des Kinnhakens) zu rechtfertigen.

Wenn einer es nicht dabei belässt, wenn Beleidigungen in gleicher Zahl getauscht wurden (keiner hat mehr gegeben als bekommen), sondern UMKEHRT und provokativ auf Dich zukommt, dann nimmst Du als KK/KS-Mann die Pfoten aus der Tasche. Punkt. Deeskalation funktioniert dann sicher besser, wenn man zeigt, dass man bereit wäre, Angriffe abzuwehren. Getreu dem Motto: "Gelegenheit macht Diebe". Oder deeskalierst Du auch, indem Du die Augen schliesst, um dem anderen zu zeigen: "Siehst Du, ich will Dir nichts? Ich könnte ja gar nicht sehen, wenn Du mir was tun willst." ??

Nee, ehrlich. Dieses Sauersein auf Dich selbst musst Du schon akzeptieren und verarbeiten. Deshalb erscheint Dir alles, was den Hundehalter betrifft (anzeigen oder verprügeln) auch so unsinnig. Das Problem hast Du mit Deinem Verhalten, nicht mit seinem.

oldschool502
21-12-2007, 10:56
Hallo,

Bist du sicher, dass dein "ich hatte ja gar keinen Bock auf eine Schlägerei und deswegen hab ich mich halt schlagen lassen" nicht nur ein Versuch ist, darüber hinwegzutäuschen, dass du einfach Angst hattest oder einfach nur ratlos/überrumpelt warst?

useless
21-12-2007, 11:11
Ich fahre seit 6 Jahren täglich ca. 8km in die Innenstadt zur Arbeit und zurück. Dabei habe ich den A-Spruch noch nie gehört. Irgendwas muss ich "falsch" machen . Kann es sein, dass Du andere Leute gerne "schulmeisterst"?hm, manchmal vielleicht schon ein wenig. Aber ich glaub es liegt eher daran dass ich etwas unduldsam bin und ungern dauernd auf Schrittgeschwindigkeit abbremse und dann im großen Gang wieder anfahren muss wenn ich grad "gut unterwegs" bin, und nur ungern dauernd akzeptiere dass mir die Vorfahrt abgeschnitten wird, Leute falsch rum fahren und nicht reagieren wenn wer entgegenkommt, falsch abbiegen, durch Nebeneinanderfahren den Weg blockieren etc. und auch auf vorheriges Klingeln oder Rufen nicht reagieren oder sich angegriffen fühlen, weil ich halt doppelt so schnell fahre und die Leute auch mein Tempo unterschätzen. Und grad die Langsamradler benützen das "A"-Wort wirklich äußerst häufig.

Dass ich auf das "A"-Wort mit dem "W"-Wort reagiere, hab ich mir eigentlich erst letztens so angewöhnt. In der Regel schreit der andere dann auch wieder was, und dann bin ich eh weit weg.

Neulich fuhr so ein Pärchen vor mir, zu zweit nebeneinander. Ich klingelte aus größerer Entfernung, dann nochmal aus näherer Distanz, und bis die dann gemächlich zu reagieren begannen war ich schon so nah und hatte schon so stark abbremsen müssen dass ich dann über den Bordstein "gelupft" bin und rechts überholt hab, woraufhin von der Frau ziemlich laut das "A"-Wort kam. Typischer Fall. Draufhin kommt das "A"-Wort nochmal etwas lauter auch von ihrem Macker. Und dann reagiere ich halt mit dem "W"-Wort, denn ich hatte denen ja nichts getan. (Eigentlich ist das mit diesen "A"-Worten auf dem Radweg eine Art Gesellschaftsspiel, nichts unbedingt ernstes. Hab schon erlebt dass Radfahrer hinterher wieder locker drauf sind nach so einem Wortwechsel und alles klar ist...) An der nächsten Ampel stellte mich der Macker zur Rede und als er merkte, dass ich überhaupt keine Konfrontation suchte, grinste er, die Frau schimpfte noch ein bisschen und das war´s.


Du willst es wohl wirklich immer ganz genau wissen ... Also wundere Dich auch nicht.Ich wundere mich auch nicht. Ich frag mich nur ob das so OK ist.


Du, useless, bist einfach sauer auf Dich selbst, dass Du Dich, wie Lars so schön sagte, 'ein bissl doof' angestellt hast, und versuchst dieses Misserfolgsgefühl jetzt 'wegzurationalisieren'.
der Eindruck könnte wohl entstehen. Ich bin aber nicht sauer auf mich selbst, mich hat dieser Vorfall depressiv gemacht. Ich hätte nicht gedacht dass der das wirklich tun würde, es macht mich ratlos. Ich bin immer noch zu gutmütig. Aber darum sollte es hier gar nicht gehen, das ist ja meine Sache. Ich hab den Post eröffnet wegen ein paar Fragen (Anzeigen ? Ignorieren ? Aufrüsten ?).

Offenbar findet die Mehrheit, dass ich es ignorieren sollte. Einige empfehlen Anzeige, und ein paar Aufrüsten (Pfefferspray).


verzweifelt eine Ausrede suchst, Deine Unaufmerksamkeit und Fahrlässigkeit in der ganzen Situation (vom W-Wort bis zum Kassieren des Kinnhakens) zu rechtfertigen.
Ne. Hab ich das nötig was zu "rechtfertigen", zumal im Internett ? Ich nütze das Forum erstens um mich zu trösten und zweitens um zu verstehen. Und ich bezweifle dass es sooo einfach ist:
==> Im Vorbeigehen: "Hast du ein Problem + A-Wort"
==> Im Weitergehen: "Halt´s Maul + W-Wort"
==> Hinterherrennen, wegstoßen, ohrfeigen, zuschlagen.

Denn ich vermute dass es einen GRUND gibt, wenn jemand sowas eröffnet, und den hab ich von Anfang an nicht ganz verstanden und der beschäftigt mich immer noch. Du nennst es "Ausrede", ich nenne es "Verstehen wollen". Ich kann besser leben mit Sachen auf die ich mir nen Reim machen kann. Bestimmt ist der Typ auch ein Wich*er aber bestimmt hab ich ihm einen Anlass gegeben, den er vielleicht anders interpretiert hat als ich das erwartete, und ohne den der das auch so nicht gesagt hätte.

Dass ich in diesem Fall besser kommentarlos weitergegangen wäre ist ja im Nachhinein sehr billig zu sagen. Um mir DAS sagen zu lassen hätte ich hier keinen Fred aufgemacht, hab eh überlegt ob das sinnvoll ist, viele der Reaktionen die jetzt kommen waren klar.


Wenn einer es nicht dabei belässt, wenn Beleidigungen in gleicher Zahl getauscht wurden (keiner hat mehr gegeben als bekommen), sondern UMKEHRT und provokativ auf Dich zukommt, dann nimmst Du als KK/KS-Mann die Pfoten aus der Tasche. Punkt.
War auch ganz klar dass das kritsiert werden würde, aber das isses nicht. Was soll sich denn bessern wenn ich auch noch die Hände rausnehme während der direkt auf Konfrontation geht, wenn ich eigentlich auch sauer bin aber es in dem Moment dumm gewesen wäre sich drauf einzulassen (3 Hunde vor mir, enges Trottoir unter mir, Umhängetasche, Brille, außerdem war ich grad auf dem Weg zum outdoor-Training und trug zwei Hosen sowie zwei Jacken übereinander, wäre also nicht richtig bewegungsfrei gewesen und der andere hatte keins dieser Handikaps und nahm sich einfach das Recht draufzuhauen).


Das Problem hast Du mit Deinem Verhalten, nicht mit seinem. :confused: Also wenn MIR einer entgegenkommt, ich zu dem sage "Problem ?", der was erwidert und ich dann zuschlage, hat DER ein Problem ?? :D

SeraphiM
21-12-2007, 11:20
sach ma, ich lese die ganze zeit nur ich, ich, ich und ich heraus...ich wollte nicht im hohen gang anfahren und so weiter und so fort...kann das sein, dass nicht die anderen, sondern du, deine geschwindigkeit unterschätzt ?
bist du denn bei sinnen, zu denken, alle müssten dir sofort aus dem weg springen, nur weil hochwohlgesonnen da seine rennen fährt ?

kann das sein, dass du etwas schroff bist ?
brauchst dich nicht zu wundern, wenn du die leute schneidest und sie dann auf die palme gehen...

useless
21-12-2007, 11:24
Hallo,

Bist du sicher, dass dein "ich hatte ja gar keinen Bock auf eine Schlägerei und deswegen hab ich mich halt schlagen lassen" nicht nur ein Versuch ist, darüber hinwegzutäuschen, dass du einfach Angst hattest oder einfach nur ratlos/überrumpelt warst?Hosianna,

darüber muss ich nicht "wegtäuschen". Fakt ist:
-ich hatte keine Lust mir was ungerechtfertigtes gefallen zu lassen
-ich war auf dem Weg zum outdoor-Sport und fühlte mich nicht schwach
-ich hatte keine Lust mich ohne erkennbaren Grund und ohne Zeugen mit dem Mann auf dem Gehsteig zu schlagen
-ich hatte Angst
-ich war ratlos und überrumpelt :)

Magnum2
21-12-2007, 11:26
Ich wundere mich auch nicht. Ich frag mich nur ob das so OK ist.
Nein, ist es nicht, denn
Niemand hat das Recht, Dich zu beleidigen und dann ins Gesicht zu schlagen.:mad:

SeraphiM
21-12-2007, 11:30
Nein, ist es nicht, denn

stimmt, egal wie man selber ist...

gion toji
21-12-2007, 11:35
Zu den Händen in den Taschen will ich noch was sagen: stell dir vor, du zoffst dich mit einem Typen und der hat ständig die Hände in der Tasche. Was mag er wohl da drin haben? Vielleicht gar nichts? Vielleicht ein Messer?

Magnum2
21-12-2007, 11:37
@SeraphiM

Er hat auf Worte mit Worten geantwortet, das ist OK.

Der andere hat mit körperlicher Gewalt auf Worte, die er selber provoziert hat, geantwortet und das ist NICHT OK.

useless
21-12-2007, 11:38
kann das sein, dass nicht die anderen, sondern du, deine geschwindigkeit unterschätzt ?nein, ich kenne meine Geschwindigkeit, und grad deshalb klingle oder rufe ich manchmal, wenn der andere den Grund (noch) nicht kapiert. Das führt öfter zu Mistverständnissen, und damit kann ich auch leben, das bringt schnelles Radeln halt mit sich, weiß jeder alte Rennradler (frag die Leute mal :D ). Fakt ist aber, dass ich fast komplett auf Radwegen fahre und Fußgänger, parkende Busse, blinde Linksradler, autofahrende Rechtsabbieger, Zu-Zweit-Skater etc. da eigentlich wenig zu suchen haben.
Wenn ich auf der Straße zickzack fahren würde und da kommt ein Autofahrer und hupt, schrei ich doch auch net "Arsc+loch", und wenn doch muss ich mit so einigem rechnen.


bist du denn bei sinnen, zu denken, alle müssten dir sofort aus dem weg springen, nur weil hochwohlgesonnen da seine rennen fährt ?solange die anderen auf dem Gehsteig bleiben, auf die Ampel achten, sich an die Verkehrsregeln halten, müsste da niemand aus dem Weg springen, ich fahr ja nicht auf dem Gehsteig. "Rennen" werden nur gefährlich wenn es Sonntagsradler sind die blind drauflosfahren, da muss ich dann selber in den Graben reinfahren für solche Anfänger.


brauchst dich nicht zu wundern, wenn du die leute schneidest und sie dann auf die palme gehen...das stimmt. Aber es gibt ja auch ein Recht oder ? Und wenn jemand nicht im Recht ist, aber dann nicht nur "auf die Palme geht" sondern zuschlägt ?

useless
21-12-2007, 12:01
Der andere hat mit körperlicher Gewalt auf Worte, die er selber provoziert hat, geantwortet und das ist NICHT OK.tja... so sah das aus meiner Perspektive ja eben auch aus.

Es gab aber keine Zeugen und mir war nicht klar, wie der andere das Ganze wahrgenommen hatte. Warum sagt der zu einem Passanten "hast du ein Problem... du Arsc+loch" ?
Wohlgemerkt kam das "A"-Wort erst nach einer ganz kurzen Denkpause, es kam ohne jeden Affekt.

Ich hab nicht begriffen dass der bereit war zuzuschlagen, sondern ich dachte dass der irgendwas an meinem Verhalten auszusetzen hatte. Z.B. weil sein Hund sich zwischen dem Zaun und meinem Bein durchwursteln musste. Darüber hätte man ja reden können. Dass der mein "W"-Wort dann zur Kriegserklärung und zum körperlichen "Alphatier-Rangkampf mit Fäusten" uminterpretiert war aus meiner Sicht weder absehbar noch beabsichtigt.

Und was dem das bringt ist mir auch nicht klar. Was macht der wenn er so viele Anzeigen kriegt dass man ihm seine Hunde wegnimmt.

Was mich schockierte war die totale Kontrolliertheit und Ruhe seines Benehmens. Der wirkte als wäre er völlig überzeugt im Recht zu sein, als wenn das Zuschlagen völlig klar, einfach und selbstverständlich wäre. Ihm war keine Emotionalität anzumerken, sein Verhalten wirkte wie ein besonnen ausgeführter Plan, und als der Autofahrer neben mir hielt drehte der Hundehalter sich nichtmal um und hatte es nicht eilig weiter zu gehen.

Das ist einer der Gründe warum ich mich mir Gedanken mache, ob der gefährlich sein könnte (generell).

SeraphiM
21-12-2007, 12:19
:confused: Also wenn MIR einer entgegenkommt, ich zu dem sage "Problem ?", der was erwidert und ich dann zuschlage, hat DER ein Problem ?? :D

und man dann fragt : noch'n problem ? ;)
also, schlagen ist natürlich falsch, egal wie man ist...:mad:

ansonsten erinnert mich dass sehr an dieses vid hier :
:klatsch::klatsch::megalach::megalach::klatsch: :klatsch:
ES IST WIEDER DA, MAL SEHEN WIE LANGE NOCH...

YouTube - Besser is es !!! (http://de.youtube.com/watch?v=fGaTXIjItRA&feature=related)

STCH
21-12-2007, 14:38
Denn ich vermute dass es einen GRUND gibt, wenn jemand sowas eröffnet, und den hab ich von Anfang an nicht ganz verstanden und der beschäftigt mich immer noch. Du nennst es "Ausrede", ich nenne es "Verstehen wollen". Ich kann besser leben mit Sachen auf die ich mir nen Reim machen kann. Bestimmt ist der Typ auch ein Wich*er aber bestimmt hab ich ihm einen Anlass gegeben, den er vielleicht anders interpretiert hat als ich das erwartete, und ohne den der das auch so nicht gesagt hätte.






Ich hab nicht begriffen dass der bereit war zuzuschlagen, sondern ich dachte dass der irgendwas an meinem Verhalten auszusetzen hatte. Z.B. weil sein Hund sich zwischen dem Zaun und meinem Bein durchwursteln musste. Darüber hätte man ja reden können. Dass der mein "W"-Wort dann zur Kriegserklärung und zum körperlichen "Alphatier-Rangkampf mit Fäusten" uminterpretiert war aus meiner Sicht weder absehbar noch beabsichtigt.

Und was dem das bringt ist mir auch nicht klar. Was macht der wenn er so viele Anzeigen kriegt dass man ihm seine Hunde wegnimmt.

Was mich schockierte war die totale Kontrolliertheit und Ruhe seines Benehmens. Der wirkte als wäre er völlig überzeugt im Recht zu sein, als wenn das Zuschlagen völlig klar, einfach und selbstverständlich wäre. Ihm war keine Emotionalität anzumerken, sein Verhalten wirkte wie ein besonnen ausgeführter Plan, und als der Autofahrer neben mir hielt drehte der Hundehalter sich nichtmal um und hatte es nicht eilig weiter zu gehen.

Das ist einer der Gründe warum ich mich mir Gedanken mache, ob der gefährlich sein könnte (generell).

Leider muss man immer berücksichtigen, dass es Leute gibt, deren Verhaltensweisen niemand (auch nicht Psychiater) wirklich vorhersehen kann bzw. deren Verhalten möglicherweise durch eine Störung veranlasst wird (vgl. z.B. Soziopathie).
Aber wer weiß, was für einen Grund das bei dem Hundehalter hatte... Möglicherweise würde er den Sachverhalt subjektiv ganz anders schildern.

Btw., nachdem mich jemand gestoßen hat und dann noch einmal zurück kommt, würde ich die Hände schon aus den Taschen nehmen.

Grüße-

useless
21-12-2007, 15:05
LeidMöglicherweise würde er den Sachverhalt subjektiv ganz anders schildern.ja genau. Drum dachte ich es gäbe noch ein Fenster sich darüber ruhig mit Worten auszutauschen. Der hat ja eben auch net rumgeschrien oder geflucht oder so. Der war völlig ruhig und konzentriert, geistig absolut klar :confused:

Du bist ja Boxer, du kennst bestimmt auch diese Schmerzen beim Kauen :mad: Der Witz ist aber, dass der voll getroffen hat und ich eigentlich zuerst nichts davon merkte. Der selbe Haken mit Boxhandschuhen hätte eine leichte Gehirnerschütterung, "Schwarz-vor-den-Augen" und Gleichgewichtsprobleme ausgelöst. Aber ohne spürst du nichts :ups: Die Schmerzen im Kiefermuskel kamen erst 1 bis 2 Stunden später und werden mir schätzungsweise 2 Wochen bleiben (so kenne ich das von voll durchgezogenen Kinnhaken im Boxtraining). Wenn ich gemerkt hätte wie voll der zugeschlagen hat hätte ich ihn gleich angezeigt, aber das wurde mir erst Stunden später klar wie hart der Haken war. Ich hab mich eher fallenlassen als dass die Wirkung mich umgerissen hätte, weil ich keinen anderen Weg sah eine Schlägerei mit Eigenbeteiligung zu vermeiden.


Btw., nachdem mich jemand gestoßen hat und dann noch einmal zurück kommt, würde ich die Hände schon aus den Taschen nehmen.
nein der kam zurück nachdem ich "halt´s Maul du Wich+er" sagte, nachdem er schon an mir vorbei war. Er hatte seinen Spruch ja auch net konfrontativ sondern nur im Vorbeigehen abgelassen. Das war eben so unerwartet dass der auf einmal umdreht. Möglicherweise allein weil er merkte dass weit und breit keine Zeugen waren und er die Chance witterte, mal eben Dampf abzulassen.

Er kam mir hinterher und stellte mich zur Rede. Dann kamen die drei Eskalationsschritte Stoßen - Ohrfeigen - Kinnhaken innerhalb von ein paar Sekunden.

Was hätte es gebracht die Hände aus den Taschen zu nehmen ?

Magnum2
21-12-2007, 15:11
Dass der mein "W"-Wort dann zur Kriegserklärung und zum körperlichen "Alphatier-Rangkampf mit Fäusten" uminterpretiert war aus meiner Sicht weder absehbar noch beabsichtigt.Damit musste aber rechnen, denn niemand lässt sich gerne W!xer nennen und ein Arsc+loch schon gar nicht.


Und was dem das bringt ist mir auch nicht klar.Frustabbau, was sonst? Schon mal öfter mit dem Hund gassi gegangen? Da hört man einiges.


Was macht der wenn er so viele Anzeigen kriegt dass man ihm seine Hunde wegnimmt.Der hat das bestimmt schon öfter gemacht. Und wieviele haben ihn angezeigt? Du doch auch nicht.;) Wo kein Kläger, da kein Richter.:cool:


Ich hab mich eher fallenlassen als dass die Wirkung mich umgerissen hätte, weil ich keinen anderen Weg sah eine Schlägerei mit Eigenbeteiligung zu vermeiden.
Merke: Gehe niemals freiwillig auf den Boden! Wie willste Dich da effektiv wehren oder wegrennen?


Dann kamen die drei Eskalationsschritte Stoßen - Ohrfeigen - Kinnhaken innerhalb von ein paar Sekunden.
Anscheinend 'ne gute Strassen-Kombi, muss ICH mir merken!

useless
21-12-2007, 15:39
Damit musste aber rechnen, denn niemand lässt sich gerne W!xer nennen und ein Arsc+loch schon gar nicht.das Arsc*loch kam von ihm. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch garnix gesagt. Und da er das auch nur im Vorübergehen abließ hab ich das nicht als Kriegserklärung sondern als dummen Spruch eingeordnet, den man ebenso dumm beantworten kann. Was weiß denn ich, dass der auf Streit gebürstet ist ?


Frustabbau, was sonst? Schon mal öfter mit dem Hund gassi gegangen? Da hört man einiges.naja, wir hatten 2 Dackel, ich bin fast täglich Gassi gegangen. Oja, da gab es auch mal Probleme, weil einer der Hunde unseren Briefträger angegriffen hat. Konnte man aber mit etwas Geld und ohne Anzeige regeln, war aber sehr knapp. Der wollte eigentlich Anzeige erstatten. Davon ab haben unsere Hunde nie was gemacht. Und ich schon garnet.


Merke: Gehe niemals freiwillig auf den Boden! Wie willste Dich da effektiv wehren oder wegrennen?
nein das war das einzig richtige. Alles andere hätte noch weitere Eskalation zur Folge gehabt... außerdem wäre dann ja trotzdem der Autofahrer um die Ecke gekommen, und dann hätte der nur gesehen wie ich auf den Typen einschlage und der Ärmste von seinen lieben, braven Hundchen gerettet wird. Oder so. :mad: Wenn der auf mich am Boden weiter eingewirkt hätte und der Autofahrer DAS gesehen hätte, hätte es gleich wieder ganz anders ausgesehen. An der Ecke kommen oft Autos um die Ecke geschossen. Außerdem wenn einer vor einem auf dem Boden sitzt kann man außer Fußtritten nicht mehr viel machen, das wäre kalkulierbar gewesen.


Anscheinend 'ne gute Strassen-Kombi, muss ICH mir merken!
der Typ ist dein Held. :cool:

Vamacara
21-12-2007, 15:45
das Arsc*loch kam von ihm. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch garnix gesagt.

Aber Wichser haste dann gesagt ;)

[quote]Und da er das auch nur im Vorübergehen abließ hab ich das nicht als Kriegserklärung sondern als dummen Spruch eingeordnet, den man ebenso dumm beantworten kann. Was weiß denn ich, dass der auf Streit gebürstet ist ?


Naja, mit Verlaub, aber seine Formulierung, die Du hier gepostet hast, weckt zumindest bei mir eindeutig das Bauchgefühl "Stresskandidat". Wenn Du unbedingt reagieren willst auf sowas würde ich eher fragen, was das für ne Rasse ist, "Hundephobie" sagen oder ähnliches. Halt irgendwas, um die Situation zu entspannen, "Wichser" gehört nun definitiv nicht zu den Worten, die eine Deeskalation fördern...


naja, wir hatten 2 Dackel, ich bin fast täglich Gassi gegangen.

Hier wurde nach Hunden gefragt, nicht nach Dackeln :D
(nein sorry, sind ja auch ganz niedliche Tierchen :)

SeraphiM
21-12-2007, 15:55
Halt irgendwas, um die Situation zu entspannen, "Wichser" gehört nun definitiv nicht zu den Worten, die eine Deeskalation fördern...


:gewicht::rofl:

useless
21-12-2007, 16:00
Aber Wichser haste dann gesagtman beachte hierbei die Chronologie und die Kausalität. ;) Ich hab ihn nachdem er mich wegzustoßen versucht hatte ja noch gefragt wieso er "Arsc*loch" zu mir sagt, da kam schon die Ohrfeige und das Ding danach. Er hat wohl erwartet dass ich weglaufe. Aber dann wären die Hunde mir nachgelaufen. Machen Hunde äußerst gern. :p Mein Versuch völlig ruhig zu bleiben war vermutlich in dem Moment auch von der Hoffnung genährt dass etwas FRÜHER ein Auto kommt. Dann wäre der garantiert abgezogen. War reiner Zufall dass es anders lief. :rolleyes:

Also gut, das "Wich+er" nächstes Mal stecken lassen, findet ihr alle.

Irgendwie weiß ich echt net ob ich mit so ner A-loch-Beleidigung unbedingt besser schlafe als mit nem schmerzenden Kaumuskel. Wieso soll das eigentlich per se das bessere gewesen sein ?


Naja, mit Verlaub, aber seine Formulierung, die Du hier gepostet hast, weckt zumindest bei mir eindeutig das Bauchgefühl "Stresskandidat".
hab ich in dem Moment nicht so klar eingestuft. Auf ner einsamen Landstraße, nachts und weit weg von zuhause hätte ich sicher nichts erwidert, aber hundert Meter von meiner Huastür auf dem Weg zum öffentlichen Park... hm...


Wenn Du unbedingt reagieren willst auf sowas würde ich eher fragen, was das für ne Rasse ist, "Hundephobie" sagen oder ähnliches. Halt irgendwas, um die Situation zu entspannen, "Wichser" gehört nun definitiv nicht zu den Worten, die eine Deeskalation fördern...
stimmt, aber wenn du so reagierst kann ich dich um deine Nerven und deine Coolness nur beneiden. Ich bezweifle übrigens dass der auf ne Frage nach der Rasse seiner Hunde freundlicher reagiert hätte, nachdem er im Vorbeigehen den A-loch-Spruch abgelassen hatte. Vielleicht kann mir ein abgewich*ster (oh pardon :D ) Hundefreund dazu nen Tipp geben. :)

Ich hatte übrigens auch für unsere Dackel nichts übrig, ich oute mich hiermit eher als Hundehasser.

Vamacara
21-12-2007, 16:08
ob ich mit so ner A-loch-Beleidigung unbedingt besser schlafe als mit nem schmerzenden Kaumuskel. Wieso soll das eigentlich per se das bessere gewesen sein ?


Das ist ja Deine persönliche Entscheidung *g*
Wenn Du gern was auf die Nase kriegst und vielleicht Kiefer und Nase für Dich weniger Wert als Dein Ego sind, dann lass Dir ruhig raufhauen...

useless
21-12-2007, 16:28
ich sag nie wieder Wich*er
ich sag nie wieder Wich*er
ich sag nie wieder Wich*er

Magnum2
21-12-2007, 16:35
Mein Versuch völlig ruhig zu bleiben war vermutlich in dem Moment auch von der Hoffnung genährt dass etwas FRÜHER ein Auto kommt.
Wie bitte? Du gehst auf den Boden, wo möglicherweise drei "Riesentölen" mit Dir "kuscheln" wollen? Und das in der Hoffnung, dass irgendein Autofahrer anhält? Wer soll da kommen? Der Terminator? Die Kavallerie? Schon mal gehört, dass die meisten Autofahrer selbst bei Unfällen einfach weiterfahren? Wer hält denn an, wenn sich 2 Typen und 3 Tölen kloppen und beissen?

Ich auch nicht!

Langsam glaube ich an ein Fake hier, oder? :confused:


ich sag nie wieder Wich*er
Doch, aber nur, wenn Du es Dir zutraust, es durchzuziehen.:p

useless
21-12-2007, 17:34
Wie bitte? Du gehst auf den Boden, wo möglicherweise drei "Riesentölen" mit Dir "kuscheln" wollen? Und das in der Hoffnung, dass irgendein Autofahrer anhält? Wer soll da kommen? Der Terminator? Die Kavallerie? Schon mal gehört, dass die meisten Autofahrer selbst bei Unfällen einfach weiterfahren? Wer hält denn an, wenn sich 2 Typen und 3 Tölen kloppen und beissen?da hätte praktisch JEDER angehalten.
Außerdem wohn ich da ja gleich ein paar Straßen weiter, ich kenn die Gegend, da kommt jeden Moment ein Autofahrer. Die Hunde hätten mich nicht angegriffen wenn ich passiv bleibe, glaub ich nicht. Die wären höchstens gekommen um mich abzuschlecken.

Wenn ich mich mit dem geklopft hätte und der in Schwulitäten gekommen wäre, weiß ich wiederum nicht was die Hunde getan hätten. Das war ja eben einer der Faktoren in der Entscheidung, aber nur einer unter mehreren. Ich wollte auch nicht mitten auf der Straße rumrollen mit dem, weil die Autos da schnell um die Ecke kommen (z.B. die städtische Müllabfuhr, die haben da gleich hinter der Ecke ihren Fuhrpark, und wenn die um die Ecke brausen bist du platt wie ein Pfannkuchen, das erbremsen die auch nimmer - ich kenn das Problem weil ich da öfter mit dem Fahrrad abbiege und das u.U. lebensgefährlich ist, da ist auch kein Spiegel angebracht, oder der ist immer verbogen oder beschmiert).

Außerdem knalle ich ungern auf den Bordstein, und das Trottoir ist da eben sehr eng. Wenn ich die Hände rausgenommen hätte wär er mir an die Handfesseln gegangen, also Bodenkampf, nee danke. Denn boxen kann man schlecht mit Umhängetasche und vier Schichten Kleidung am O-Körper (T-Shirt, Pulli, Sportjacke und Parka übereinander - war wie gesagt aufm Weg zum outdoor-Training).
Wie gesagt, mir sind da ne Menge Dinge gleichzeitig durch den Kopf gegangen. Zuerst hätte ich es mir gefühlsmäßig eher schon zugetraut, weil ich dem Typ physisch ebenbürtig gewesen wäre, aber die ganzen anderen Faktoren kamen mir erst in den Sinn als der mich konfrontierte und ich eine Entscheidung zu treffen hatte.

Denkt ihr jedesmal alle diese Dinge sofort und im Vorhinein durch, wenn ihr vor eurer Haustür spazieren geht und einer im Vorbeigehen nen dummen Spruch fallen lässt, bevor ihr was sagt ? :confused:


Ich auch nicht!du auch nicht... ich glaub du disqualifizierst dich grade selbst. Fährst einfach weiter wenn zwei Menschen und drei Hunde kämpfen mitten in der Stadt am hellichten Tag.


Langsam glaube ich an ein Fake hier, oder?davon gehe ich grundsätzlich auch immer aus in diesem Unterforum :D Trotzdem kann man ja mal wagen die Realität reinzubringen. Naja, bescheidener: MEINE Ralität. Bin halt kein Schläger. Hab auch keinerlei Interesse.


Doch, aber nur, wenn Du es Dir zutraust, es durchzuziehen.also allmählich glaub ich´s, wenn darüber ein derartig eindeutiger Konsens herrscht:
Den Wich+er stecken lassen. Einfach weitergehen. Dummerweise hab ich sowas vor einiger Zeit auch mal gemacht (NN 1: "Hei* Hit*er!" Ich: Schweigend weitergehen. NN1: "Der braucht Schläg, der bruacht Schläg." => NN1 und NN2 verfolgen mich durch den U-Bahn-Bereich bis ein Passant das Ganze bemerkt. daraufhin NN1 :"War ja nur Spaß" :rolleyes: ).

Auch witzig... :p

xīnshǒu
21-12-2007, 17:42
akzeptier einfach das die situation blöd ausgegangen ist und schluss ist :rolleyes::wuerg:

next time besser machen/versuchen :gewicht::sport098:

Magnum2
21-12-2007, 17:49
du auch nicht... ich glaub du disqualifizierst dich grade selbst. Fährst einfach weiter wenn zwei Menschen und drei Hunde kämpfen mitten in der Stadt am hellichten Tag.
Na ganz bestimmt halte ich nicht an und halte meine Fresse auch noch hin, wenn sich ein Idiot übernommen hat und nu Prügel bezieht.:mad:

Servus,
The Disqualified:rolleyes:

useless
21-12-2007, 18:02
akzeptier einfach das die situation blöd ausgegangen ist und schluss istklar, das ist ja auch nicht das Thema gewesen.
Denn das Thema bleibt:
Anzeigen ? Ignorieren ? Aufrüsten ?
Bis jetzt scheint eine klare Mehrheit "Ignorieren" zu empfehlen.


next time besser machen/versuchen
geht halt darum wie ich den einschätzen soll, falls ich dem öfter begegne. Pfefferspray bin ich jetzt echt am überlegen. Aber auf so nem engen Trottor, wie setz ich das sinnvoll ein, der hat ja die Distanz gleich überbrückt und ich komme nicht weg wegen den Hunden und eben wegen der Raumverhältnisse. Klappmesser hatte ich mal, hab ich aber weggeworfen, weil ich Angst hab dass ich das wirklich mal einsetzen könnte. Das ist es nicht wert. Teleskop hab ich auch öfter überlegt.
Aber wenn ich denke, jetzt nur noch mit Utensilien vor meine Haustür zu gehen... irgendwie langweilt mich der Gedanke.

Ganz ehrlich, ich überlege ein bisschen ob ich den nicht einfach nächstes mal noch MEHR beleidigen sollte. Hört sich vielleicht meschugge an, aber bitte, hat Dr. useless irgendwo behauptet dass er nicht meschugge ist ? :)

Denn wenn ich den nochmal "beleidige" und der dann noch mehr loslegt landet er 50 : 50 im Knast, die Hunde sind weg und die Sache ist schlicht und ergreifend vom Tisch. Und da die Gegend eigentlich vergleichsweise sicher ist hatte ich zumindest bisher nie Anlasss zu der Sorge, dass mir da allzu schlimmes passieren könnte. Nu weiß ich aber immer noch net für wie gefährlich ich den Typen einschätzen soll.

Nach den Rückmeldungen hier scheinen ja die sehr viele eher mein Verhalten für unvernünftig zu halten und den schlägernden Hundefreund eher in Schutz zu nehmen.

STCH
21-12-2007, 18:29
Das Blöde ist ja nur:
Mit dem Typen wärst Du möglicherweise ja fertig geworden, aber 3 Riesentölen können schon gefährlich werden, wenn Herrchen ein paar eingeschenkt bekommt. Ergo sind Deine Chancen sowieso recht schmal gewesen.

Wenn Du glaubst, den Herrn wiederzutreffen:
Tierabwehrspray ist wohl brauchbar, um Tiere abzuwehren. Auch Menschen sollen teilweise recht empfindlich reagieren, habe ich gehört.;)

Ich persönlich würde mir keinen Teleskopschlagstock für eine solche Situation zurechtlegen.

Bzgl. Anzeige: Muss man selbst entscheiden. Könnte sofort eingestellt werden, könnt aber (je nach Vorgeschichte) auch empfindliche Folgen für den Schläger haben.

Wenn Du ihn nie wieder siehst: Zu den Akten legen.

Jochen
21-12-2007, 18:45
Hi Useless, ich halte zu dir. :)

Anzeige?
So wie sich das anhört, besteht Anlass zur Hofnung, das der Typ mit seinen drei Tölen polizeibekannt ist. Anzeige könnte sich lohnen.Vielleicht is er ja auf Bewährung? *spekulier*

Aufrüstung?
Wurde neulich auch wieder dank einer dieser typischen Hundebesitzer a´la "Ich-kaufe-mir-einen-grossen-Hund-und-auch-wenn-er-nicht-hört-lasse-ich-
ihn-trotzdem-im-Wald-ohne-Leine-laufen" von so einem Viech angefallen. :mad:
Dank meiner guten Nerven ist mir nix passiert. Dank der guten Erziehung meiner Mutter ist auch dem Hund samt Herrchen nix passiert. :)

Hundebesitzer stehen mittlerweile ohnehin bei mir unter strenger, misstrauischer Beobachtung.

Spätestens seit meine einjährige Tochter im Park attackiert wurde (auch der Angriff konnte zum Glück vereitelt werden). Selbstverständlich war der Hund nicht angeleint und hat auf keinen Ruf seines Herrchens reagiert. Und, logisch: Es herrscht Hundeverbot im Park.

Wie auch immer. Diese Sachen kommen mir zu regelmässig vor. Deshalb sympathisiere mit einer massvollen Aufrüstung (Spray und Messer beim Joggen, beim Wandern dazu einen kleinen Langstock).

Alles Gute!

useless
21-12-2007, 19:05
Wenn Du glaubst, den Herrn wiederzutreffen:
Tierabwehrspray ist wohl brauchbar, um Tiere abzuwehren. Auch Menschen sollen teilweise recht empfindlich reagieren, habe ich gehört.;)

Ich persönlich würde mir keinen Teleskopschlagstock für eine solche Situation zurechtlegen.

Bzgl. Anzeige: Muss man selbst entscheiden. Könnte sofort eingestellt werden, könnt aber (je nach Vorgeschichte) auch empfindliche Folgen für den Schläger haben.

Wenn Du ihn nie wieder siehst: Zu den Akten legen.Hosianna,

ich glaube dass ich den noch öfter sehe. Hab ich so im Urin. Da ich in dem Park regelmäßig trainiere (Hundeverbot übrigens, hält sich aber defintiv NIEMAND dran und wenn man was sagt, muss man mit "Reaktionen" rechnen - selbst eine Mitarbeiterin der Parkverwaltung wurde da mal übel bedroht von nem Hundehalter, die trauen sich inzwischen da überhaupt nix mehr sagen)... und wenn der da Gassi geht dann nehme ich an dass die Ecke jetzt genauso seine "Stammstrecke" ist wie meine.

Übrigens ist da so ne Fitness-Anlage mit Bällen an Eisenketten, die sind eigentlich unkaputtbar. Wurden erst vor paar Monaten wieder komplett neu aufgehängt, dennoch ist einer davon schon wieder total zerfetzt. Ich tippe auf Kampfhund-Abrichtung. (Das Gerücht gibt es in der Gegend schon seit längerem, dass dort nachts Hunde abgrichtet werden).

Ja OK, Spray werde ich mir mal angucken demnächst. Vermutlich muss man da auch erst mal damit umgehen lernen, sonst sprüh ich mir das Zeug noch in die eigene Nase, ganz verdattert und so. :o

Könnte gut sein dass der Mann doch schon ein kleines Vorstrafenregister hat, haben so "schlagfertige" Leute mittleren Alters ja öfter. Und wenn die drei großen Hunde alle seine eigenen sind...
Komischer Mensch.

useless
21-12-2007, 19:17
Anzeige?
So wie sich das anhört, besteht Anlass zur Hofnung, das der Typ mit seinen drei Tölen polizeibekannt ist. Anzeige könnte sich lohnen.ja, stimmt. Guter Gedanke. Das kann sehr gut sein. Nur wenige hundert Meter weiter befindet sich ein Wohnheim für Obdachlose und ein Heim für Langzeit-Psychiatrie-Patienten, außerdem eine Altwaren-Halle, wo Sachen aus dem Sperrmüll verkauft werden. Und eben der Park-Ausgang. Also an der Ecke kann so ziemlich alles Volk ohne Vorwarnung um die Ecke spazieren. Hätte ich mir vermutlich vorher mal denken müssen. Nachher ist man immer schlauer...

Ich hab noch nie wen angezeigt, aber jetzt denke ich dass man sowas auch mal ins Auge fassen sollte.


Hundebesitzer stehen mittlerweile ohnehin bei mir unter strenger, misstrauischer Beobachtung. bei mir auch schon länger. Irgendwie sind die doch schon eine Rasse für sich :D Einfach ein anderes Verhalten, das man als Psychologe ohne weiteres "auffällig" nennen würde, zum Teil. (Zum Glück sind nicht alle so :ups: )


Wie auch immer. Diese Sachen kommen mir zu regelmässig vor. Deshalb sympathisiere mit einer massvollen Aufrüstung (Spray und Messer beim Joggen, beim Wandern dazu einen kleinen Langstock).
nur gegen Tiere oder auch gegen einen Halter der tätlich wird ?
Messer auch ? :confused: (da ist bei mir irgendwie noch ne Barriere muss ich sagen)


Alles Gute!Dank ! :)

SeraphiM
21-12-2007, 21:09
Naja, bescheidener: MEINE Ralität. Bin halt kein Schläger. Hab auch keinerlei Interesse.


herzlichen glückwunsch !
sie haben soeben physische erfahrungen mit falschen hemmungen gemacht...
hätteste nicht gedacht, dass man mit jedem über alles reden könne, wie man es dir in der schule beigebracht hat ? :D

solche erfahrungen passen wohl nicht in dein weltbild...

und du merkst anscheinend immer noch nicht, was bei dummrumlaberei, sinnlosem herumtheoretisieren und zu viel nachdenken rumkommt, dass du nämlich aufs maul bekommst...

und hör auf die umstände dafür verantwortlich zu machen und mit diesem weinerlichen zeug...

useless
21-12-2007, 21:31
herzlichen glückwunsch !
sie haben soeben physische erfahrungen mit falschen hemmungen gemacht...Hosianna

wie meinst du, "falsche Hemmungen" ? Willst mich vergackeiern ? Was machst du denn wenn einer mit drei Großhunden kommt und im Vorbeigehen brabbelt "hast du ein Problem, du AstralLeib"... oder so ähnlich. Erzähl mal.


hätteste nicht gedacht, dass man mit jedem über alles reden könne, wie man es dir in der schule beigebracht hat ?in der Schule war ich das letzte Mal, als du grad gelernt hast wie man eine Gabel hält.


solche erfahrungen passen wohl nicht in dein weltbildeigentlich nicht, aber Welt- und andere Bilder kann man ja ab und zu übermalen. Grundzipiell haste da aber schon recht. Wobei es weniger um mein Bild der Welt, sondern eher um mein Bild meines Viertels geht, wo ich schon ewig wohne und sowas nicht erwartete und auch nicht allzu gern einfach ignoriere.


und du merkst anscheinend immer noch nicht, was bei dummrumlaberei, sinnlosem herumtheoretisieren und zu viel nachdenken rumkommt, dass du nämlich aufs maul bekommst...was machst du denn am PC ? In die Tasten reinboxen ?


und hör auf die umstände dafür verantwortlich zu machen und mit diesem weinerlichen zeug...Scherzkeks. Musst es ja net lesen.

SeraphiM
21-12-2007, 21:42
falsche hemmungen, ganz klar...

ich hätte die an meinem pfeffer riechen lassen und anschliessend alle ausgestopft und bei mir in den dunklen keller gestellt, als souvenir oder sowas in der art...
















:ironie:

Jochen
21-12-2007, 21:52
nur gegen Tiere oder auch gegen einen Halter der tätlich wird ?
Messer auch ? :confused: (da ist bei mir irgendwie noch ne Barriere muss ich sagen) Dank ! :)

Mit tätlichen Haltern habe ich keine Erfahrung. Die sind eher hilflos und gucken dumm bis beschämt, wenn sie ihren Hund nicht kontrolliert kriegen. Wobei ich dazu sagen muss, das ich auch noch keinen beschimpft habe. Nur streng gemassregelt. Die Hilfsmittel sind also eher gegen die Tiere im Notfall gerichtet.
Und klar gibt es eine Hemmschwelle. Ein Sprühstoss oder ein freundlicher Stubser mit dem Langstock geht ja leichter von der Hand als andere Sachen.

Der Langstock hat allerdings, so mein Eindruck, eine vorbeugende Wirkung auf Hundehalter. Sie halten ihre Tiere vorher fest oder leinen sie an.

Peace!

xīnshǒu
21-12-2007, 22:01
klar, das ist ja auch nicht das Thema gewesen.
Denn das Thema bleibt:
Anzeigen ? Ignorieren ? Aufrüsten ?
Bis jetzt scheint eine klare Mehrheit "Ignorieren" zu empfehlen.


geht halt darum wie ich den einschätzen soll, falls ich dem öfter begegne. Pfefferspray bin ich jetzt echt am überlegen. Aber auf so nem engen Trottor, wie setz ich das sinnvoll ein, der hat ja die Distanz gleich überbrückt und ich komme nicht weg wegen den Hunden und eben wegen der Raumverhältnisse. Klappmesser hatte ich mal, hab ich aber weggeworfen, weil ich Angst hab dass ich das wirklich mal einsetzen könnte. Das ist es nicht wert. Teleskop hab ich auch öfter überlegt.
Aber wenn ich denke, jetzt nur noch mit Utensilien vor meine Haustür zu gehen... irgendwie langweilt mich der Gedanke.

Ganz ehrlich, ich überlege ein bisschen ob ich den nicht einfach nächstes mal noch MEHR beleidigen sollte. Hört sich vielleicht meschugge an, aber bitte, hat Dr. useless irgendwo behauptet dass er nicht meschugge ist ? :)

Denn wenn ich den nochmal "beleidige" und der dann noch mehr loslegt landet er 50 : 50 im Knast, die Hunde sind weg und die Sache ist schlicht und ergreifend vom Tisch. Und da die Gegend eigentlich vergleichsweise sicher ist hatte ich zumindest bisher nie Anlasss zu der Sorge, dass mir da allzu schlimmes passieren könnte. Nu weiß ich aber immer noch net für wie gefährlich ich den Typen einschätzen soll.

Nach den Rückmeldungen hier scheinen ja die sehr viele eher mein Verhalten für unvernünftig zu halten und den schlägernden Hundefreund eher in Schutz zu nehmen.

Ne den typen nimmt keiner in Schutz... Ist halt nen ***** gewesen der seine Frust ablassen wollte und du hast im Gelegenheit dazu gegeben. Das Problem ist hier aber auch... das der TYP mit 3 "großen" Hunden unterwegs war ( nach deiner Beschreibung). Wenn du ihn das nächste mal mehr beleidigst, stell dir mal vor er lässt die Hunde auf dich los (willst du das riskieren?). Vielleicht triffst du ihn ja mal alleine und kannst dich Sache friedlich klären :aufsmaul::boxing::wuerg: .....

PS. Ich würde ganz erlich an deiner Stelle nach dem A-Wort zu dem nichts mehr sagen.... IGNORIEREN und son Pfefferspray gegen 3 Hunde bringt 0.. ist nicht wie im Action film

useless
21-12-2007, 22:25
Ne den typen nimmt keiner in Schutz... Ist halt nen ***** gewesen der seine Frust ablassen wollte und du hast im Gelegenheit dazu gegeben. Das Problem ist hier aber auch... das der TYP mit 3 "großen" Hunden unterwegs war ( nach deiner Beschreibung).
ungefähr Schäferhund-Größe. Da würde ich nicht mal mit einem kämpfen von denen, glaube nicht dass man das gewinnen könnte. Übermäßig aggressiv oder gefährlich sahen sie nicht aus, aber ich hab keine Ahnung ob das auch nur irgend ein Indiz dafür ist was die machen wenn sie unartig werden (und darauf vielleicht nachts geschult werden :ups:).

Der Zufall wollte es halt auch, dass grad in dem Moment da niemand war sonst. Normal kommt da immer irgendwer um die Ecke aus dem Park oder unter der Unterführung, oder halt ein Radler oder ein Auto. Bin mir praktisch sicher dass der nie tätlich geworden wär wenn das jemand gesehen hätte.


Wenn du ihn das nächste mal mehr beleidigst, stell dir mal vor er lässt die Hunde auf dich los (willst du das riskieren?). Vielleicht triffst du ihn ja mal alleine und kannst dich Sache friedlich klärennaja, wenn das irgendwer sieht ist der sowas von fällig, da wär mir das andere fast wurscht. Wenn ich passiv bleibe werden die Hunde nicht viel tun, außer er hat sie wirklich "psychotisch" abgerichtet. Wenn er mich angreift und nicht ich ihn, denke ich nicht dass die Hunde von sich aus einen Kampfinstinkt haben.
Wenn es keine Zeugen gibt würde ich das natürlich nicht riskieren, eigentlich war das wirklich reines Pech dass grad in dem Moment da einfach niemand war.


PS. Ich würde ganz erlich an deiner Stelle nach dem A-Wort zu dem nichts mehr sagen.... IGNORIEREN und son Pfefferspray gegen 3 Hunde bringt 0.. ist nicht wie im Action filmja, ich denk du hast recht. Auf dem Gehsteig allein ist eben nicht wie auf dem Radweg, wo mich eh keiner einholt, oder unter Menschen die alles sehen können. Ich war einfach nicht geistesgegenwärtig genug und hab nicht aufgepasst in dem Moment.

gion toji
21-12-2007, 22:40
Willst mich vergackeiern ? Was machst du denn wenn einer mit drei Großhunden kommt und im Vorbeigehen brabbelt "hast du ein Problem, du AstralLeib"... oder so ähnlich. Erzähl mal.jedenfalls stelle ich keine Behauptungen über seine bevorzugten Sexualpraktiken auf ;)
Es ist ganz einfach: der Typ hat dich zum Kampf herausgefordert und du hast die Herausforderung angenommen. Es ist vollkommen egal, wann man das letzte mal in der Schule war, oder wie gewählt man sich ausdrücken kann: in einen Kampf zu gehen, den man nicht gewinnen kann ist einfach nur

dumm

Also: liess dir einfach die Ratschläge nochmal durch und versuch es das nächste mal besser zu machen. Oder zerlaber sie weiter und mach die gleichen Fehler nochmal. Letztendlich ist es den meisten hier egal, was mit deinem Leben passiert:

Na ganz bestimmt halte ich nicht an und halte meine Fresse auch noch hin, wenn sich ein Idiot übernommen hat und nu Prügel bezieht.
;)

PS: um mal auf die Eingangsfrage zu antworten: Anzeigen, evtl. Aufrüsten

useless
21-12-2007, 23:09
Es ist ganz einfach: der Typ hat dich zum Kampf herausgefordert und du hast die Herausforderung angenommen
jo, so sieht das aus. Ich hab das in dem Moment nicht als Herausforderung zum Kampf aufgefasst, und schon gar nicht als Annahme. Nachher hab ich mir natürlich auch gedacht dass das für den vielleicht völlig klar war. Aber so sicher bin ich mir da nach wie vor nicht.

Dass der tätlich geworden ist war vielleicht weniger das Produkt einer angeblichen oder tatsächlich so gemeinten Herausforderung und meines "W"-Wortes, sondern das Produkt mehrerer Zufälle. Ohne die wäre das entweder ganz anders oder garnet abgelaufen.

Glaubst du denn dass der auch zugeschlagen hätte, wenn da Leute gekommen wären, wenn auf dem Fußballplatz hinter dem Zaun gerade gespielt worden wäre, wenn ein Radler vorbeigefahren wäre usw. ? Ich nicht.


in einen Kampf zu gehen, den man nicht gewinnen kann ist einfach nur dummich bin ja weiter gegangen und hab nur noch was erwidert. In den Kampf "gegangen" ist dann er, und nicht ich. In dem Moment sah ich, dass alle Optionen die da normalerweise noch da wären (Passanten, Schreien, Laufen) in dem Moment nicht da waren. Das war aber nicht unbedingt schon erkennbar als ich das "W"-Wort sagte, außer vielleicht für einen der wirklich alles im Auge hat.

SeraphiM
21-12-2007, 23:23
Glaubst du denn dass der auch zugeschlagen hätte, wenn da Leute gekommen wären, wenn auf dem Fußballplatz hinter dem Zaun gerade gespielt worden wäre, wenn ein Radler vorbeigefahren wäre usw. ? Ich nicht.


:confused:
was hat das dich zu kümmern ?
du laberst und spinnst zu viel herum !

dann lass dir auffe nauze schlagen, wenn es dir unbedingt gefällt...


also ich dachte auch schon an einen fake...ist das dein ernst ?

hossa...

unproVoked
21-12-2007, 23:29
okay... ma ganz kurz... ein typ mit 3 großen hunden wirft dir im vorbeigehn ein "hast du ein problem, Arschl0ch?!" an den kopf.
analyse:
halter potenziell aggresiv (,sonst wäre ein "hey, pass auf, mein hund" oder ähnliches gekommen, wer kein ärger will beleidigt keinen) und hat 3 stattliche vertretungen in petto

dann is der halter schon an dir vorbei, situation abgeschlossen, finito, aber dr. useless entscheidet das "arschl0ch" nicht auf sich sitzen zu lassen und bittet das herrchen mit "w!chser" zu einer freundlicheren wortwahl... echt schlau...

herrchen macht sofort kehrtwende mit den gedanken "arschl0ch hat mich w!chser genannt, dem zeig ich's!"
spätestens hier heißts für dich hände aus den taschen, in entschuldigungsgeste als deckung vors gesicht halten und verbal versuchen aus der sache rauszukommen "sorry, war nich so gemeint, hatte n miesen tag..." (z.b.)

dr. useless lässt die hände in den taschen um dem herrchen zu zeigen "ich will keine schlägerei".
herrchen sieht arschl0ch, dass ihn w!chser genannt hat bietet ein perfektes ziel, den kann er zumindest mal kräftig wegschubsen
dr. useless bleibt standhaft und gönnt dem herrchen somit sein erflogserlebnis nicht, dass er sich nun mit härteren mitteln holen muss, was zum glück recht einfach ist, da dr. useless noch brav seine hände in den taschen hat.

soviel mal dazu wie man hier rauslesen kann wie sich das ganze abgespielt hat.

jetzt zu deinen handlungsoptionen im nachinein:
a) wenn du dich bei der schlägerei schon in die opferrolle fügst, dann kannst du den aggressor auch danach anzeigen, dann bekommt er wenigstens auch die konsequenzen seines handelns zu spüren, dumm nur, dass du deinen zeugen (in so ner situation halten wirklich maximal 2% aller autofahrer an!!!) ohne seine visitenkarte zu nehmen wieder fortgeschickt hast.

b) bewaffnung. bringt in meinen augen garnichts, da du offensichtlich nicht in der lage bist brenzlige situationen rechtzeitig zu erkennen um deine waffen zu zücken und falls dus doch schaffst musst du sie dann auch einsetzen und... naja, dir sollte klar sein was im dümmsten fall passieren kann

c) die sache auf sich beruhen lassen, aus der gemachten erfahrung lernen und wenn du dem hundebesitzer das nächste mal über den weg läufst einfach wortlos an ihm vorbei laufen, wenn er dich provozieren sollte darfst du wieder selbst entscheiden wie du reagieren willst

Magnum2
21-12-2007, 23:30
:confused:
was hat das dich zu kümmern ?
du laberst und spinnst zu viel herum !
Genau meine Meinung. Was willst Du mit Deinen sogenannten "Zeugen"? Die wollen nachher nichts damit zu tun haben, haben nichts gesehen und machen sich aus dem Staub. Den Tölenhelden hat das meiner Meinung nach in dem Moment des Angriffes auch gar nicht interessiert, ob das jemand sieht oder nicht.

unproVoked
21-12-2007, 23:32
Ich hab das in dem Moment nicht als Herausforderung zum Kampf aufgefasst, und schon gar nicht als Annahme. Nachher hab ich mir natürlich auch gedacht dass das für den vielleicht völlig klar war. Aber so sicher bin ich mir da nach wie vor nicht.


was glaubst du denn wie's zu ner schlägerei kommt :confused:
2 typen pöbeln sich an, dann streiten sie sich, dann schubsen sie sich und dann unterzeichnen sie nen vertrag, dass sie sich jetzt schlagen?!

Goyko
21-12-2007, 23:34
Was ich sehr empfehlen kann ist das hier (http://www.dazer-eu.com/fragen.html). In 90% der Faelle bist du damit die Hunde los. Ausserdem kannst dus mit der Hand in der Tasche benutzen und brauchst auch nicht zielen. Der Besitzer merkt nichts und die Hunde gehen dir aus dem Weg.

Hunde sind mir sehr suspekt. Auf Mallorca wurde ich mal am Rennrad von einem streunenden Rudel verfolgt, die haben einen guten Kilometer nicht nachgelassen obwohl ich in meiner Panik genug Watt fuer einen Tour Etappensieg getreten haette. Ein andres mal ist mir ein Hund bei einer Abfahrt seitlich in die Speichen gelaufen.

Dann hat mich eine Dogge angefallen als ich den Pekinesen meiner Grosseltern "ausfuehrte", hat sich in gut 100m Entfernung losgerissen, ist auf mich zugestuermt und hat den kleinen "Hund" wirklich zerfetzt. Der Besitzer ist dagestanden und hat zugeschaut waehrend ich auf die Dogge eingetreten hab und ihn angeschriehen hab dass er mir helfen soll. Mir unbegreiflich was solche Tiere in der Stadt ueberhaupt zu suchen haben.

Ich denk du hast in der Situation einfach nicht gewinnen koennen. Unterm Strich wars vier gegen einen, im Moment wo du ihn W@#$ genannt hast wars gelaufen. Anzeigen wuerde ich ihn auf alle Faelle.

Lars´n Roll
21-12-2007, 23:37
okay... ma ganz kurz... ein typ mit 3 großen hunden wirft dir im vorbeigehn ein "hast du ein problem, Arschl0ch?!" an den kopf.
analyse:
halter potenziell aggresiv (,sonst wäre ein "hey, pass auf, mein hund" oder ähnliches gekommen, wer kein ärger will beleidigt keinen) und hat 3 stattliche vertretungen in petto

dann is der halter schon an dir vorbei, situation abgeschlossen, finito, aber dr. useless entscheidet das "arschl0ch" nicht auf sich sitzen zu lassen und bittet das herrchen mit "w!chser" zu einer freundlicheren wortwahl... echt schlau...

herrchen macht sofort kehrtwende mit den gedanken "arschl0ch hat mich w!chser genannt, dem zeig ich's!"
spätestens hier heißts für dich hände aus den taschen, in entschuldigungsgeste als deckung vors gesicht halten und verbal versuchen aus der sache rauszukommen "sorry, war nich so gemeint, hatte n miesen tag..." (z.b.)

dr. useless lässt die hände in den taschen um dem herrchen zu zeigen "ich will keine schlägerei".
herrchen sieht arschl0ch, dass ihn w!chser genannt hat bietet ein perfektes ziel, den kann er zumindest mal kräftig wegschubsen
dr. useless bleibt standhaft und gönnt dem herrchen somit sein erflogserlebnis nicht, dass er sich nun mit härteren mitteln holen muss, was zum glück recht einfach ist, da dr. useless noch brav seine hände in den taschen hat.

soviel mal dazu wie man hier rauslesen kann wie sich das ganze abgespielt hat.

jetzt zu deinen handlungsoptionen im nachinein:
a) wenn du dich bei der schlägerei schon in die opferrolle fügst, dann kannst du den aggressor auch danach anzeigen, dann bekommt er wenigstens auch die konsequenzen seines handelns zu spüren, dumm nur, dass du deinen zeugen (in so ner situation halten wirklich maximal 2% aller autofahrer an!!!) ohne seine visitenkarte zu nehmen wieder fortgeschickt hast.

b) bewaffnung. bringt in meinen augen garnichts, da du offensichtlich nicht in der lage bist brenzlige situationen rechtzeitig zu erkennen um deine waffen zu zücken und falls dus doch schaffst musst du sie dann auch einsetzen und... naja, dir sollte klar sein was im dümmsten fall passieren kann

c) die sache auf sich beruhen lassen, aus der gemachten erfahrung lernen und wenn du dem hundebesitzer das nächste mal über den weg läufst einfach wortlos an ihm vorbei laufen, wenn er dich provozieren sollte darfst du wieder selbst entscheiden wie du reagieren willst

1 A Zusammenfassung. :)

@ useless - Was willste eigentlich noch hören? Ist doch alles gesagt. Was Deinen Wunsch angeht, zu verstehen - was willste denn da groß verstehen?

Der Typ war ein ***** und Ärsche benehmen sich halt nicht immer zivilisiert.
Überleg Dir lieber, wie Du in Zukunft mit dem Heini in der Nachbarschaft umgehen willst und ob ne Anzeige in Frage kommt.

useless
22-12-2007, 00:03
okay... ma ganz kurz... ein typ mit 3 großen hunden wirft dir im vorbeigehn ein "hast du ein problem, Arschl0ch?!" an den kopf.
analyse:
halter potenziell aggresiv (,sonst wäre ein "hey, pass auf, mein hund" oder ähnliches gekommen, wer kein ärger will beleidigt keinen) und hat 3 stattliche vertretungen in pettoHosianna

erstmal Danksagung für die super Analyse ! :) Sind aber ein paar Details drin, die ich dringend kommentieren muss (wäre ich sonst Dr. useless ? :rolleyes: )
Auffallend und vielleicht für das Verständnis entscheidend sind diese kleinen Details...

Er wirft es mir nicht an den Kopf, er sagt es völlig ruhig und recht leise. Anderenfalls wäre mir auch klar gewesen worauf der raus will. Der Ton war halt nicht eindeutig, und der macht bekanntlich oftmals die Mucke.


dann is der halter schon an dir vorbei, situation abgeschlossen, finito, aber dr. useless entscheidet das "arschl0ch" nicht auf sich sitzen zu lassen und bittet das herrchen mit "w!chser" zu einer freundlicheren wortwahl... echt schlau...ich hab mich nicht mal umgedreht dabei, ich hab das net als "Annahme einer Herausforderung" signalisiert. Dachte ich...


herrchen macht sofort kehrtwende mit den gedanken "arschl0ch hat mich w!chser genannt, dem zeig ich's!"nein nein. Zwischen meinem "Halt´s Maul du Wich+er" und seinem Umdrehen veging ein Moment. Der hat überlegt. Da war kein Affekt dabei. Das hat man auch gemerkt an seinem ganzen Auftreten. Das hat mich verwirrt.


spätestens hier heißts für dich hände aus den taschen, in entschuldigungsgeste als deckung vors gesicht halten und verbal versuchen aus der sache rauszukommen "sorry, war nich so gemeint, hatte n miesen tag..." (z.b.) ja, das Beschwichtigende hätte ich wohl irgendwie herzaubern müssen, stimmt absolut, aber das konnte ich einfach ebenso wenig wie die Hände rausnehmen.

Ersteres ging psychologisch net (so locker-flockig lügen und sich verbiegen kann nicht jeder) und Hände aus den Taschen wäre das Signal zum Kämpfen an mich selbst gewesen. War halt so. Ich war ja auch sauer, sonst hätte ich ja nicht das "W" gesagt.


dr. useless lässt die hände in den taschen um dem herrchen zu zeigen "ich will keine schlägerei".
herrchen sieht arschl0ch, dass ihn w!chser genannt hat bietet ein perfektes ziel, den kann er zumindest mal kräftig wegschubsen
dr. useless bleibt standhaft und gönnt dem herrchen somit sein erflogserlebnis nicht, dass er sich nun mit härteren mitteln holen muss, was zum glück recht einfach ist, da dr. useless noch brav seine hände in den taschen hat.
verstehe immer noch net was daran besser gewesen wäre wenn ich die Hände rausgenommen hätte. Das muss mir jetzt mal echt hier einer erklären.


soviel mal dazu wie man hier rauslesen kann wie sich das ganze abgespielt hat.war schon ziemlich nahe dran. :)


jetzt zu deinen handlungsoptionen im nachinein:
a) wenn du dich bei der schlägerei schon in die opferrolle fügst, dann kannst du den aggressor auch danach anzeigen, dann bekommt er wenigstens auch die konsequenzen seines handelns zu spüren, dumm nur, dass du deinen zeugen (in so ner situation halten wirklich maximal 2% aller autofahrer an!!!) ohne seine visitenkarte zu nehmen wieder fortgeschickt hast. right. Ich weiß net ob ich es anders hätte machen sollen. Ich will nicht das "A" sein, als das er mich bezeichnet hat. Ich hab mich vom ersten Moment an gefragt ob der wirklich Assi ist oder einfach nur irgendwie falsch gewickelt und sonst noch halbwegs OK, vielleicht sogar einer mit dem man unter anderen Umständen gut reden kann.


b) bewaffnung. bringt in meinen augen garnichts, da du offensichtlich nicht in der lage bist brenzlige situationen rechtzeitig zu erkennen um deine waffen zu zücken und falls dus doch schaffst musst du sie dann auch einsetzen und... naja, dir sollte klar sein was im dümmsten fall passieren kannsehe ich ähnlich, in Bezug auf diesen Fall zumindest.


c) die sache auf sich beruhen lassen, aus der gemachten erfahrung lernen und wenn du dem hundebesitzer das nächste mal über den weg läufst einfach wortlos an ihm vorbei laufen, wenn er dich provozieren sollte darfst du wieder selbst entscheiden wie du reagieren willst
OK Chef. Danksagung !

SeraphiM
22-12-2007, 00:11
verstehe immer noch net was daran besser gewesen wäre wenn ich die Hände rausgenommen hätte. Das muss mir jetzt mal echt hier einer erklären.

hat der unprovoked doch schon, du willst es nicht checken...




right. Ich weiß net ob ich es anders hätte machen sollen. Ich will nicht das "A" sein, als das er mich bezeichnet hat.

und so langsam wundert micht nicht, dass du ständig in irgendwelche stories verwickelt wirst...

unproVoked
22-12-2007, 00:18
verstehe immer noch net was daran besser gewesen wäre wenn ich die Hände rausgenommen hätte. Das muss mir jetzt mal echt hier einer erklären.
was bringt es einem kampfsportler in einem kampf seine hände aus den taschen zu nehmen?
klar, die eskalation hätte sich in diesem konkreten fall durch dein aktives teilnehmen an der schlägerei noch vergrößern können,
aber
wie weit muss es denn kommen bis du aktiv eingreifst? schlagring? messer? pistole? panzer?
und woher konntest du wissen, dass ein mann, der keine probleme damit hat dir ne ordentliche rechte zu donnern nicht auch weiter macht, während du mit händen in den taschen am boden liegst?!

man kann nicht immer auf die gutmütigkeit der leute hoffen...




zu deinen kleinen details im tathergang möchte ich sagen, dass die im großen und ganzen nichts zur sache tun und das "der ton macht die musik" hätte gepasst, wenn er dich angeschrieen hätte "DER HUUUND MAAAAAAAAAAAAN!", da lässt sich wirklich erst durch energisches geschrei feststellen, dass derjenige ärger will, bei einer beleidigung ist die "musik" jedoch schon von anfang an da, nur der volume-knopf vielleicht noch nicht ganz aufgedreht...


Du scheinst ernsthaft in deinem ganzen leben (ich denke doch du bist deutlich älter als ich, vielleicht keine 82 jahre :rolleyes: aber schon n stück) noch keine schlägerei gehabt zu haben, was auch sehr löblich ist, aber diese situation schätzt du deshalb "etwas" naiv ein, meiner meinung nach.

SeraphiM
22-12-2007, 00:20
du weisst nicht, was es dir bringt die hände oben zu halten und willst ein boxer sein ?




dennoch hoffe ich für dich, dass du beim nächsten mal etwas anders machst...

useless
22-12-2007, 00:21
Genau meine Meinung. Was willst Du mit Deinen sogenannten "Zeugen"? Die wollen nachher nichts damit zu tun haben, haben nichts gesehen und machen sich aus dem Staub. Den Tölenhelden hat das meiner Meinung nach in dem Moment des Angriffes auch gar nicht interessiert, ob das jemand sieht oder nicht.
Bevor der sich umgedreht hat und die Konfrontation hergestellt hat, hat er erst mal kurz gar nichts gemacht. Er geht an mir vorbei und sagt seinen Spruch, ich geh erst mal etwas verdattert weiter und sag nach einer Sekunde Bedenkzeit meinen Spruch und beide gehen erst mal weiter.
Und dann kommt er plötzlich ganz zielstrebig hinter mir her, stellt mich direkt zur Rede, hinter ihm die Hunde und los geht´s. Der war ja eben auch nicht aufgebracht oder zornbebend, null. Den hat das "W"-Wort überhaupt nicht interessiert. Der hat einfach nur gemerkt dass da grad kein Mensch weit und breit war, und da hat er knochentrocken seine Nummer abgezogen. Wenn da jemand gewesen wäre hätte er das nicht gemacht, das macht wenig Sinn. Der hat überlegt bevor er sein Programm abgespult hat.
Der allererste Autofahrer der dann kam hat sofort gehalten. Wenn da irgendein Zeuge gewesen wäre, hätte ich Anzeige erstattet, aber so ?

SeraphiM
22-12-2007, 00:26
du hast doch den zeugen wegfahren lassen...erinnerst du dich nicht mehr ?
du verkackeierst uns, stimmts ?

useless
22-12-2007, 00:33
was bringt es einem kampfsportler in einem kampf seine hände aus den taschen zu nehmen?
klar, die eskalation hätte sich in diesem konkreten fall durch dein aktives teilnehmen an der schlägerei noch vergrößern können,
aber
wie weit muss es denn kommen bis du aktiv eingreifst? schlagring? messer? pistole? panzer?

Frage ist ja beantwortet oder ? Bevor ich unter so ungünstigen Bedingungen (große Hunde, enger gehsteig mit Bordstein, Umhängetasche mit Bierflasche drin, Brille, einengende Klamotten) wegen nichts zu kämpfen anfange, optiere ich lieber auf "Schadensbegrenzung", denn ich glaub das hätte sonst wesentlich übler ausgehen können. Auch wenn ich besser geboxt hätte als der :rolleyes: (who gives a f*ck ?)


und woher konntest du wissen, dass ein mann, der keine probleme damit hat dir ne ordentliche rechte zu donnern nicht auch weiter macht, während du mit händen in den taschen am boden liegst?!
ich hab immer noch gute Instinkte... ;) Ich denke es war richtig.


man kann nicht immer auf die gutmütigkeit der leute hoffen...
DAS stimmt allerdings.


bei einer beleidigung ist die "musik" jedoch schon von anfang an da, nur der volume-knopf vielleicht noch nicht ganz aufgedreht...
scheint ein bisschen ne Frage der Sozialisation zu sein.

Ich hab schon geschrieben dass ich das "A"-Wort ebenso wie den "Problem"-Spruch oft genug in Zusammenhängen gehört habe, die eher wenig mit ernsthafter Beleidigung oder gar Herausforderung zu tun hatten. Übrigens auch öfter von Frauen, die ganz bestimmt keine Herausforderung im Sinn hatten.


Du scheinst ernsthaft in deinem ganzen leben (ich denke doch du bist deutlich älter als ich, vielleicht keine 82 jahre :rolleyes: aber schon n stück) noch keine schlägerei gehabt zu haben, was auch sehr löblich ist, aber diese situation schätzt du deshalb "etwas" naiv ein, meiner meinung nach.
kann auch auf sowas dusseliges verzichten. Das mit der Naivität dürfte stimmen.

useless
22-12-2007, 00:37
du hast doch den zeugen wegfahren lassen...erinnerst du dich nicht mehr ?
du verkackeierst uns, stimmts ?es gab keine Zeugen, hab ich von Anfang an geschrieben. Der Autofahrer kam um die Ecke als ich schon aufgestützt auf dem Hosenboden saß und der Hundefreund grade am Weggehen war. Ich hätte zwar dem Autofahrer sagen können er soll die Polzei anrufen per Handy, aber es hätte nur Aussage gegen Aussage gestanden. Dass der polzeibekannt sein könnte, auf die Idee kam ich nicht.

SeraphiM
22-12-2007, 00:46
ok, was geschehen ist, ist geschehen...
kauf dir dieses elektroding und nen vernünftig scharfen pepperspray und komm zurück mit hoffentlich erfreulicheren nachrichten und einem useless-stiftungwarentest...:D

useless
22-12-2007, 01:00
ok, was geschehen ist, ist geschehen...
kauf dir dieses elektroding und nen vernünftig scharfen pepperspray und komm zurück mit hoffentlich erfreulicheren nachrichten und einem useless-stiftungwarentest...:D
Elektroding ? Taser ? Gibts glaub ich nur mit Waffenschein oder ist garnet erlaubt für Normalbürger. Schade eigentlich, das wäre in dem Fall vermutlich die beste Waffe von allen gewesen. Warum eigentlich, btw ? Bekanntlich ist so ein Taser doch völlig unbedenklich. :rolleyes:

knife
22-12-2007, 01:20
Elektroding ? Taser ? Gibts glaub ich nur mit Waffenschein oder ist garnet erlaubt für Normalbürger. Schade eigentlich, das wäre in dem Fall vermutlich die beste Waffe von allen gewesen. Warum eigentlich, btw ? Bekanntlich ist so ein Taser doch völlig unbedenklich. :rolleyes:

er meint das ultraschallteil

useless
22-12-2007, 11:12
sorry, hatte den Link erst jetzt benützt. Alsi nicht Taser sondern Dazer. :D

Blue_Dragon
22-12-2007, 11:39
Was haben die Hunde den gemacht??

Hab mir den Thread nicht durchgelesen??

Magnum2
22-12-2007, 12:03
Was haben die Hunde den gemacht??

Hab mir den Thread nicht durchgelesen??
Achtung! Lesen gefährdet die Unwissenheit!!!

useless
22-12-2007, 12:05
Was haben die Hunde den gemacht??

Hab mir den Thread nicht durchgelesen??jo der Fred ist inzwischen ziemlich episch geworden... :D

Also die 3 ziemlich stattlichen Hunde haben nichts gemacht, die kamen nur um die Ecke und waren ziemlich groß, der Gehsteig war eng und Dr. useless war mit den Gedanken irgendwo anders und hatte keine Lust, dreimal hintereinander zur Seite zu gehen auf dem schmalen Bürgersteig.

Deswegen musste der zweite Hund sich zwischen mir und dem Zaun durchzwängen, weil er zu dumm war selber zur Seite zu gehen. Daraufhin hat mich der Hundehalter im Vorbeigehen als "A"-Loch bezeichnet, und Dr. useless war schlecht gelaunt und zerstreut genug, die Warnlämpchen zu übersehen und mit "Wi%$~er" zu antworten, woraufhin der Hundehalter mich zuerst umstoßen wollte (geht aber bei Dr. useless net, weil ich eine zeitlang Seilbalancieren trainiert hab und nicht umstoßbar bin), dann ohrfeigen wollte, vermutlich in der Absicht mir die Brille von der Nase zu pfeffern (geht aber bei mir auch net, weil ein alter Boxer mit der flachen Hand nicht zu treffen ist) und schließlich hat er mich mit einem Kinnhaken umgenietet (den hab ich dann mehr oder weniger bewusst genommen, denn ich wollte keine Schlägerei, unter anderem weil ich spürte dass ich es sonst mit den 3 großen Hunden zu tun bekommen hätte und auch, weil keine Augenzeugen da waren, so dass nachher Aussage gegen Aussage gestanden hätte und ich keinen Bock auf Probleme habe in meinem eigenen Viertel).

Die Hunde waren nur anwesend, aber nicht aktiv. Allerdings sind mir Hunde, insbesondere Hund in Schäferhund-Größe, suspekt, wenn sie direkt auf mich zukommen, ohne Leine. Außerdem war ich unterwegs zu einem Sportpark, auf dem Hunde verboten sind, wo aber immer Hundebesitzer mit ihren Kötern durchgehen und auch große Hunde schon Leute angefallen haben. Der Hundehalter war zuerst noch hinter der Ecke und erst mal nicht sichtbar.

Magnum2
22-12-2007, 12:16
jo der Fred ist inzwischen ziemlich episch geworden...

Also die 3 ziemlich stattlichen Hunde haben nichts gemacht, die kamen nur um die Ecke und waren ziemlich groß, der Gehsteig war eng und Dr. useless war mit den Gedanken irgendwo anders und hatte keine Lust, dreimal hintereinander zur Seite zu gehen auf dem schmalen Bürgersteig.

Deswegen musste der zweite Hund sich zwischen mir und dem Zaun durchzwängen, weil er zu dumm war selber zur Seite zu gehen. Daraufhin hat mich der Hundehalter im Vorbeigehen als "A"-Loch bezeichnet, und Dr. useless war schlecht gelaunt und zerstreut genug, die Warnlämpchen zu übersehen und mit "Wi%$~er" zu antworten, ...
... und je länger der Fred wird, umso sympathischer wird mir der Hundehalter ... :D

useless
22-12-2007, 12:25
... und je länger der Fred wird, umso sympathischer wird mir der Hundehalter ... :DHosianna

ja dann erklär mir doch deine Sympathie mal bidde ! Ich war mir ja eben auch net sicher ob das Ganze ein Mistverständnis, meine eigene Dummheit oder dem sein Aggro-Stil war. Wie interprtierst du die Situation ? Oder meintest du es ironisch :confused:

spassamleben
22-12-2007, 12:49
Ja die Hände aus der Tasche zu nehmen wäre wohl besser gewesen ...ist ein Zeichen dazu das du bereit bist für Konfrontation !
Hände in der Tasche = leichte Beute für viele übereifrige .
Sprücheklopfer sollte man laufen lassen oder belächeln niemals beleidigen denn fremde Personen einschätzen ist schwer !
Anzeige machen wenn dein Kinn noch geschwollen ist kannst du machen nur weiß man net ob die diesen Typen kennen.
Vielleicht schlägst du vor Frust das nächste mal ohne Vorwarnung zu wenn er dir übern Weg läuft oder du bist so clever und lachst über ihn !
LETZENDLICH mußt du es mit dir ausmachen was du tun willst.
Wenn er dir nochmals übern Weg läuft und es kommt wieder zu solch einer Situation das er Anfängt dann machs aber Richtig und zwar so das er dich danach in Ruhe lässt !
Ich bin gegen Gewalt aber wenn man sich verteidigen muss und keine andere Option mehr hat/sieht sollte man es tun !

unproVoked
22-12-2007, 13:08
das dr. useless hat dir gefallen, wa? :D

Magnum2
22-12-2007, 13:11
Hosianna

ja dann erklär mir doch deine Sympathie mal bidde ! Ich war mir ja eben auch net sicher ob das Ganze ein Mistverständnis, meine eigene Dummheit oder dem sein Aggro-Stil war. Wie interprtierst du die Situation ? Oder meintest du es ironisch :confused:
Ja, da laufe ich um die Ecke und sehe gerade noch, wie so ein Schnösel mit den Händen in den viel zu grossen Hosen meinen Hund in den Zaun quetscht. Wieder so ein "Rechthaber", der lieber nach meinen Hunden tritt, als nen halben Schritt auf die Seite zu gehen. Meine "Schellenhand" zuckt, aber ich schluck' es runter, wobei mir noch das A-Wort entfleucht. Plötzlich ruft der A* mir auch noch da böse W*-Wort nach. Jetzt ist aber Schluss mit lustich ... :mad::mad::mad:... Amen

useless
22-12-2007, 13:26
Ja die Hände aus der Tasche zu nehmen wäre wohl besser gewesen ...ist ein Zeichen dazu das du bereit bist für Konfrontation !
Hände in der Tasche = leichte Beute für viele übereifrige
Hosianna,

ich hab dir das mittlerweile überlegt und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass sowas einfach nicht "mein Stil" ist: Sich auf dem Gehsteig prügeln. Nein !

Ich hab, das muss ich ehrlich zugeben (und da liegt bestimmt eine Teilschuld bei mir) zuerst schon kurz gezögert weil der Typ nicht besonders groß war und das "A"-Wort eine manifeste Beleidung war, aber mal ganz abgesehen von den 3 Hunden war sein ganzes Auftreten einfach so entschlossen, dass mir irgendwie dämmerte dass das eine richtig harte Schlägerei ergeben hätte, wenn ich die Hände aus den Taschen genommen hätte. Ich hätte das nur beenden können durch einen KO-Schlag, sonst wäre das ein Box-/Ringkampf ohne doppelten Boden und ohne Bremsklötze geworden.

Es gibt eine Menge Gründe warum ich dagegen entscheiden hab, die meisten hab ich aufgezählt, ein wichtiger fehlte noch. Ich hab seit Jahren eine Schulterverletzung die mich an konsequentem Training hindert. Da ich täglich Krankengymnastik mache fängt es ganz langsam an, besser zu werden. Nichts würde mich derzeit mehr langweilen, als die alte Verletzung in der Schulter wieder voll zu "wecken" durch so was dusseliges wie eine Prügelei mit einem, der voll auf Zack ist. Mein rechter Haken ist normalerweise eine sichere KO-Waffe, aber grad den kann ich seit Jahren nicht mehr richtig schlagen.

Dafür hat er ihn dann gebracht... :p
Ich hatte gestern Probleme beim Einschlafen, weil die Schmerzen am Kaumuskel nach oben bis zur Schläfe (wie Kopfschmerzen) und nach untrn bis in die Wirbelsäule (wie Schleudertrauma) ausstrahlen, außerdem tut mir beim Essen jede Kaubewegung weh, vor allem im Mittelohrbereich, wo das Unterkierfergelenk sitzt. Ich denke dass der Mann so hart zugeschlagen hat wie er konnte. Vermutlich würde so ein Haken 90% der Bundesbürger in die Notaufnahme bringen. Ich habe in dem Moment eine kleine Bewegung mit dem Kopf gemacht, so dass ich an einer ungefährlichen Stelle (genau am Kinnwinkel, wo nichts kaputt geht) getroffen wurde und einen Teil des Impaktes durch Nachgeben abschwächen konnte, sonst wäre ich KO gegangen und hätte mich beim Fallen auf dem engen Gehsteig vielleicht noch verletzt.

Selber schuld ? Ja.

Aber Faustrecht auf dem Bürgersteig ? Nee danke ! :mad:

useless
22-12-2007, 13:36
Ja, da laufe ich um die Ecke und sehe gerade noch, wie so ein Schnösel mit den Händen in den viel zu grossen Hosen meinen Hund in den Zaun quetscht. Wieder so ein "Rechthaber", der lieber nach meinen Hunden tritt, als nen halben Schritt auf die Seite zu gehen. Meine "Schellenhand" zuckt, aber ich schluck' es runter, wobei mir noch das A-Wort entfleucht. Plötzlich ruft der A* mir auch noch da böse W*-Wort nach. Jetzt ist aber Schluss mit lustich

OK, so ähnlich stell ich mir das im günstigsten Fall (im günstigsten Fall für den Hundehalter meine ich) auch vor.

Ich hab aber den Hund nicht getreten, ich bin tatsächlich einfach nur nicht zur Seite sondern geradeaus weitergegangen, genau wie der Hund auch. Nichts sonst.

Ich hab dann lediglich wortlos den Kopf geschüttelt (warum kann ein Hund nicht zur Seite gehen, warum muss ich zur Seite gehen ? Der sieht mich doch auch ? Dem ersten bin ich ja noch ausgewichen. Soll ich für 3 Hunde und dann noch für den Hundehalter jedesmal zur Seite gehen ? Und wenn ich so zickzack gegangen wäre, hätte er nicht gerade deswegen genau den selben Spruch abgelassen : "Hast du ein Problem... " ? :confused: :confused: :confused: )

Und ist es wirklich dein Stil, wegen sowas jemanden potenziell krankenhausreif zu schlagen ?

Hast du einen Hund, Magnum2 ?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will da wirklich was verstehen. Es gibt in meiner Gegend und gerade da wo icht trainiere so viele Probleme mit Hundehaltern, dass ich lernen möchte damit besser umzugehen. Verstehen könnte helfen.

Magnum2
22-12-2007, 13:52
Ich hab aber den Hund nicht getreten, ich bin tatsächlich einfach nur nicht zur Seite sondern geradeaus weitergegangen, genau wie der Hund auch. Nichts sonst.

Ich hab dann lediglich wortlos den Kopf geschüttelt (warum kann ein Hund nicht zur Seite gehen, warum muss ich zur Seite gehen ? Der sieht mich doch auch ?Langsam frage ich mich, wem die Evolution mehr Hirn gegeben hat, Dir oder dem Hund?:p
Aber Dein Posting bestätigt meine allererste Einschätzung.;)

SeraphiM
22-12-2007, 13:59
warum kann ein Hund nicht zur Seite gehen, warum muss ich zur Seite gehen ? Der sieht mich doch auch ?

jetzt fällst du aber auf das niveau des hundes ab...:D
du hast doch was im kopf im gegensatz zum hund, oder ?

edit: magnum war schneller...lol

useless
22-12-2007, 14:34
hab immer noch keine Reply bekommen wer von euch selber Hundehalter ist :confused:

Also lasst ihr eure Hunde ohne Leine auf dem Bürgersteig laufen, und wenn jemand entgegenkommt und nicht zickzack gehen will, lasst ihr es auf ne Schlägerei deswegen ankommen. Schlagt den Betreffenden nieder, wenn der sich nicht entschuldigt und die Hände nicht aus den Hosentaschen nimmt.

Krass.

SeraphiM
22-12-2007, 15:05
nein, ich für meinen teil hasse hunde, die sich nicht benehmen können...
einen dressierten hund, der ein gescheites herrchen hat aber nicht...

unproVoked
22-12-2007, 15:11
mich hat der hund von meiner tagesmutter als ich 5 war ins gesicht gebissen und ich hatte großes glück, dass es den sehnerv nicht erwischt hat und trotzdem liebe ich hunde, immernoch.
wenn mir ein großer hund ohne leine entgegenkommt lächel ich ihn an, bleib stehen und lass ihn vorbeigehen.

SeraphiM
22-12-2007, 15:33
wenn mir ein großer hund ohne leine entgegenkommt lächel ich ihn an, bleib stehen und lass ihn vorbeigehen.

genau, immer die zähne zeigen ! :D:D:D;)

unproVoked
22-12-2007, 15:36
genau, immer die zähne zeigen ! :D:D:D;)

man kann auch ohne zähne lächeln ;)

useless
22-12-2007, 15:38
mich hat der hund von meiner tagesmutter als ich 5 war ins gesicht gebissen und ich hatte großes glück, dass es den sehnerv nicht erwischt hat und trotzdem liebe ich hunde, immernoch.
wenn mir ein großer hund ohne leine entgegenkommt lächel ich ihn an, bleib stehen und lass ihn vorbeigehen.schön :)

Ich kann das leider nicht. Ich hatte immer Angst vor Hunden (außer vor unseren eigenen Dackeln, die ich aber immer als Kitsch- und Knuddeltiere meiner Eltern ansah und nie liebte).

Bei kleineren Hunden bin ich allmählich gelassener geworden (als Kind wurde ich öfter von Hunden gejagt, weil sie meine Angst wohl spürten, und aufgrund meines "Hundegeruchs" natürlich dauernd angekläfft).

Bei großen habe ich heute immer noch echtes Unbehagen, wenn sie ohne Leine sind, besonders wenn das Herrchen/Frauchen nicht zu sehen ist, es dunkel ist, sie wild auf verbotenen Flächen herumjagen oder, wie in dem Fall, es mehrere Hunde sind.

Ich habe kein Gefühl dafür, freundlich zu fremden Hunden zu sein. Ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an. Ich denke kein Hundehalter kann das erwarten von anderen.

Ich kann, wenn ich selbst auf dem Radweg fahre, ebenfalls nicht erwarten dass z.B. ein LKW-Fahrer beim Rechtsabbiegen mich im Spiegelwinkel sieht. Ich kann aber erwarten dass er blinkt bevor er abbiegt. Zum Beispiel. Für mich als Radfahrer kann das über Leben und Tod entscheiden. Ich habe Vorfahrt.

Das sind für mich Spielregeln, die einen Sinn überall da haben, wo Leute unterschiedliche Blickwinkel und Empfindungen haben, und nicht auf das Recht des Dschungels bzw. auf Faustrecht zurückgreifen.

Und in diesem Sinne denke ich, dass Hundehalter eine Verantwortung haben (ebenso wie LKW-Fahrer, Radfahrer... usw.). Es kann für mich nicht richtig sein, dass das im Zweifelsfall mit Fäusten geregelt wird. Nach dem was ich unter "Regeln" verstehe, handelte es sich schlicht um Beleidigung und Körperverletzung.

Blue_Dragon
22-12-2007, 15:47
Achtung! Lesen gefährdet die Unwissenheit!!!

geh .....!

@useless ich meinte eher, waren die Hunde immer an seiner Seite sprich immer bei Fuß oder haben sie rumgestromert, geschnüffelt und interesse an dir eher zum Spielen gezeigt!
Wenn du dich jetzt fragst warum, ganz einfach sind die Hunde Diszipliniert ist die Gefahr viel höher das sie auf Befehl angreifen. Viel Spaß wenn der Fall so ist!

unproVoked
22-12-2007, 15:50
sagt ja auch niemand hier, dass der hundehalter "richtig" gehandelt hat.
aber es ist nunmal so, dass viele leute nicht richtig handeln und man selbst muss einen weg finden, mit dem man solchen leuten auf vernünftige art und weise begegnen kann.
und dieser weg kann unter anderem auch schon bei "der blöde hund kann mir doch genausogut ausweichen" anfangen... das muss jeder für sich selbst ausmachen, ab wann er die konfrontation eingeht und wann er sie lieber vermeidet.

useless
22-12-2007, 15:55
@useless ich meinte eher, waren die Hunde immer an seiner Seite sprich immer bei Fuß oder haben sie rumgestromert, geschnüffelt und interesse an dir eher zum Spielen gezeigt!
Wenn du dich jetzt fragst warum, ganz einfach sind die Hunde Diszipliniert ist die Gefahr viel höher das sie auf Befehl angreifen. Viel Spaß wenn der Fall so ist!
Hosianna !

Gute Frage ! :) Ich würde gern ein bisschen was über Hunde-Psychologie (und auch über die spezielle Psychologie der Hundehalter, die es ebenfalls zu geben scheint) lernen. An sich wäre es mir lieber einen friedlichen Weg des Umgangs mit Hunden zu finden, als mich zu bewaffnen.

In dem Fall war es weder A noch B. Die Hunde waren weder wie ein straff geführtes Rudel an seiner Seite, noch stromerten sie herum oder versuchten mich zu beschnüffeln. Die liefen einfach gerade auf mich zu und ganz knapp an mir vorbei ohne jede Regung. Man könnte sagen, sie waren so drauf wie der Hundehalter: Völlig emotionsfrei, wie Maschinen (ui ich werde langsam paranoid :p ). Allerdings war der Gehsteig sehr schmal und viel Platz zum Stromern und Spielen war da auch nicht.

Blue_Dragon
22-12-2007, 16:03
Hosianna !

Gute Frage ! :) Ich würde gern ein bisschen was über Hunde-Psychologie (und auch über die spezielle Psychologie der Hundehalter, die es ebenfalls zu geben scheint) lernen. An sich wäre es mir lieber einen friedlichen Weg des Umgangs mit Hunden zu finden, als mich zu bewaffnen.

In dem Fall war es weder A noch B. Die Hunde waren weder wie ein straff geführtes Rudel an seiner Seite, noch stromerten sie herum oder versuchten mich zu beschnüffeln. Die liefen einfach gerade auf mich zu und ganz knapp an mir vorbei ohne jede Regung. Man könnte sagen, sie waren so drauf wie der Hundehalter: Völlig emotionsfrei, wie Maschinen (ui ich werde langsam paranoid :p ). Allerdings war der Gehsteig sehr schmal und viel Platz zum Stromern und Spielen war da auch nicht.

Schwierig das einzuordnen, es gibt bestimmte Stellungen wie sie ihren S.chwanz halten. Hoch gehalten und ruhig --> vorsicht. wedelt er herum will er/sie Spielen. Schnüffelt er ist er meist interessiert und sieht noch keinen Grund anzugreifen!

Mein Tip meide die Hunde und den Halter, geh auf eine andere Strassenseite oder halte dich insofern es geht weg. Schlägst du den Besitzer kann es pasieren das die Hunde dich angreifen, Rudelverhalten wird meist bei Hunden sehr groß geschrieben vorallem wenn es drei Hunde sind!

Wenn du mehr wissen willst über Hunde, frag einfach :)

Ich bin auch mit Hunden groß geworden, viele in meiner Verwandschaft haben ein oder mehrere Hunde! Seh ich einen Hund auf der Straße, zum bsp wie ein aktueller Fall bei mir ein Mädchen 14 oder 15 Jahre und wiegt 45 Kilo der Hund, eine Dogge ebenfalls so groß wie das Mädel. Ich geh weg auf die andere Strassenseite oder mach generell einen Umweg obwohl ich keinerlei Anzeichen gefunden hab das der Hund aggressiv ist! Aber lass mal den Hund schlecht drauf sein, weder das Mädel noch ein Halter unter 90 Kilo können dann einen Hund abhalten anzugreifen. Vorsicht ist besser als nachsicht!

spassamleben
22-12-2007, 16:06
Hosianna,

ich hab dir das mittlerweile überlegt und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass sowas einfach nicht "mein Stil" ist: Sich auf dem Gehsteig prügeln. Nein !

Ich hab, das muss ich ehrlich zugeben (und da liegt bestimmt eine Teilschuld bei mir) zuerst schon kurz gezögert weil der Typ nicht besonders groß war und das "A"-Wort eine manifeste Beleidung war, aber mal ganz abgesehen von den 3 Hunden war sein ganzes Auftreten einfach so entschlossen, dass mir irgendwie dämmerte dass das eine richtig harte Schlägerei ergeben hätte, wenn ich die Hände aus den Taschen genommen hätte. Ich hätte das nur beenden können durch einen KO-Schlag, sonst wäre das ein Box-/Ringkampf ohne doppelten Boden und ohne Bremsklötze geworden.

Es gibt eine Menge Gründe warum ich dagegen entscheiden hab, die meisten hab ich aufgezählt, ein wichtiger fehlte noch. Ich hab seit Jahren eine Schulterverletzung die mich an konsequentem Training hindert. Da ich täglich Krankengymnastik mache fängt es ganz langsam an, besser zu werden. Nichts würde mich derzeit mehr langweilen, als die alte Verletzung in der Schulter wieder voll zu "wecken" durch so was dusseliges wie eine Prügelei mit einem, der voll auf Zack ist. Mein rechter Haken ist normalerweise eine sichere KO-Waffe, aber grad den kann ich seit Jahren nicht mehr richtig schlagen.

Dafür hat er ihn dann gebracht... :p
Ich hatte gestern Probleme beim Einschlafen, weil die Schmerzen am Kaumuskel nach oben bis zur Schläfe (wie Kopfschmerzen) und nach untrn bis in die Wirbelsäule (wie Schleudertrauma) ausstrahlen, außerdem tut mir beim Essen jede Kaubewegung weh, vor allem im Mittelohrbereich, wo das Unterkierfergelenk sitzt. Ich denke dass der Mann so hart zugeschlagen hat wie er konnte. Vermutlich würde so ein Haken 90% der Bundesbürger in die Notaufnahme bringen. Ich habe in dem Moment eine kleine Bewegung mit dem Kopf gemacht, so dass ich an einer ungefährlichen Stelle (genau am Kinnwinkel, wo nichts kaputt geht) getroffen wurde und einen Teil des Impaktes durch Nachgeben abschwächen konnte, sonst wäre ich KO gegangen und hätte mich beim Fallen auf dem engen Gehsteig vielleicht noch verletzt.

Selber schuld ? Ja.

Aber Faustrecht auf dem Bürgersteig ? Nee danke ! :mad:



Na siehst du ???
Instinktiv richtig gehandelt !
Gute Einstellung auch wenns echt blöde war aber .....
beim nächsten mal bleib ruhig und versuche über solchen Dingen zu stehen auch wenns schwer fällt !
Gruß

useless
22-12-2007, 16:39
Mein Tip meide die Hunde und den Halter, geh auf eine andere Strassenseite oder halte dich insofern es geht weg. Schlägst du den Besitzer kann es pasieren das die Hunde dich angreifen, Rudelverhalten wird meist bei Hunden sehr groß geschrieben vorallem wenn es drei Hunde sind!
Hosianna

ja, Straßenseite wechseln würde ich sicher. Aber wenn er mir ungefähr an der gleichen Stelle begegnet, kann ich die Seite nicht wechseln. Das ist direkt an einer engen Kurve hinter einer Unterführung, da kann man nicht die Seite wechseln, weil man da angefahren werden kann und da kein Gehweg mehr ist. Außerdem ist der Eingang zum Park links, ich müsste also die Seite wechseln und nochmal wechseln, direkt hinter der Unterführung. :rolleyes:

Eben auch ne ziemlich blöde Stelle um sich mit jemandem zu prügeln und dann vielleicht noch von Hunden angefallen zu werden. Ganz geil. Ich glaub dass das alles nicht passiert wäre wenn der Hundehalter die Situation nicht gespürt hätte. Alle Umgebungsfaktoren spielten ihm in dem Moment in die Hände.

Ich glaub der fühlte sich sehr stark mit seinen Hunden, wegen der momentanen Umgebungssituation und weil keiner zugesehen hat. Aber vielleicht hat er mein
"der blöde hund kann mir doch genausogut ausweichen" -Verhalten auch wirkllich als unnötige Aggression von meiner Seite aufgefasst. Ich frag mich wirklich was der dazu sagen würde, wenn er hier an Board wäre. Ich denk manchmal immer noch, dass man darüber hätte reden können.

oldschool502
22-12-2007, 20:17
Das ganze war in Wirklichkeit eine von den Hunden geschickt eingefädelte Sache! Der hat dich absichtlich gestreift weil er wusste dass sich die Situation so entwickeln würde! Passt bloß auf, die sind uns überlegen!

Und die beobachten uns!

Jederzeit und überall und sie werden bald zuschlagen!

Die machen schon lange gemeinsame Sache mit den Mäusen! (Die regieren nämlich, wie wir schon seit Douglas Adams wissen, in Wahrheit die Welt!)

Bleibt in Deckung und haltet Augen und Ohren offen, das Ende ist nah!

useless
22-12-2007, 20:30
@oldschool502

hast du einen Hund ?

Magnum2
22-12-2007, 21:29
Nein, er ist einer von denen!:D

Macht mal jemand dicht? Langsam wird's lächerlich. :(

useless
22-12-2007, 21:35
ich finde es nicht lächerlich. Mich hat der Vorfall einigermaßen geschockt und ich finde an meinen Interpretationen nichts so abwegiges. Ich habe den Kommentar von "oldschool" nicht verstanden, und deinen auch nicht.

Ich nehme auch Hundehalter nicht in Sippenhaft oder sowas. Ich ab das nur gefragt weil ich den Witz des Posts nicht verstehe und gerne wüsste was "oldschool" meint.

Lars´n Roll
23-12-2007, 04:56
Und die achte Seite...

@ useless: Freundlicher Ratschlag: Besorg Dir Pfefferspray falls es noch mal zu einer unglücklichen Begegnung mit den Hunden samt dazugehörigem Besitzer kommt und informiere Dich über die Möglichkeit einer Anzeige.

Mehr gibt es hier doch wirklich nicht zu sagen. Außer evtl. der Möglichkeit einer Behandlung in Bezug auf Deine alberne Angst vor Hunden respektive Hundehaltern.
Wenn Du nämlich wirklich ernsthaft Angst vor Hunden hättest, dann wärst Du dem Hund ausgewichen.
Langsam aber sicher verlierst Du hier meinen Respekt vor Dir, den Du Dir mit umständlich formulierten, aber inhaltlich brauchbaren Postings "erarbeitet" hast.
Ich frage mich, welchen Zweck Du mit dieser Comedy-Show verfolgst.

Harrington
23-12-2007, 07:13
Das war doch irgendwie nix halbes und nix ganzes, oder Useless? Natürlich war der "*****" durchaus passend, aber Dir war doch klar was dann passiert...

Entweder Klappe halten oder den Typen richtig in seine Schranken verweisen aber nich zurückpöbeln und sich dann einfach haun lassen.
Klappe halten wäre das vernünftigste gewesen, weil sich mit wem haun der 3 Köter dabei hat is halt´n bissl doof.
Also Zwischending - Klappe nich halten und sich haun lassen? Ist doch doof.

Genau daselbe habe ich mir auch beim Durchlesen dieser Story gedacht..

gion toji
23-12-2007, 11:37
Macht mal jemand dicht? Langsam wird's lächerlich. :(nein, nicht schliessen!! Ist doch ein cooler Thread :halbyeaha
@ useless: lass dich bloss nicht auf irgendwelche Ratschläge ein! Mach weiter hier, du schaffst noch die 20 Seiten :sport146:

Magnum2
23-12-2007, 12:19
nein, nicht schliessen!! Ist doch ein cooler Thread :halbyeaha
@ useless: lass dich bloss nicht auf irgendwelche Ratschläge ein! Mach weiter hier, du schaffst noch die 20 Seiten :sport146:

Na ok, mich hätte eh noch interessiert, wie unser cooler "Nichtsnutz", äh "useless" auf neudeutsch, reagiert hätte, wenn dem Mann drei Kleinkinder vorausgegangen wären? Müssen die dem Coolman auch alle ausweichen? Oder werden die auch in den Zaun gedrängt? :ups:

useless
23-12-2007, 13:25
Na ok, mich hätte eh noch interessiert, wie unser cooler "Nichtsnutz", äh "useless" auf neudeutsch, reagiert hätte, wenn dem Mann drei Kleinkinder vorausgegangen wären? Müssen die dem Coolman auch alle ausweichen? Oder werden die auch in den Zaun gedrängt? :ups:
Hosianna

in der Stimmung, in der ich da grad war (nicht unbedint schlecht drauf, eher weit weg mit den Gedanken und eben auf einem schmalen Gehsteig, wo man eh nicht viel ausweichen kann), hätte das bei 3 Kleinkindern ähnlich ablaufen können. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass ein Kleinkind sich so verhalten hätte wie der Hund (also einfach stur gradaus weiter und sich mit Kraft durchzwängen) da hätte ein Kleinkind einen Schritt zur Seite gemacht bzw. letztlich machen müssen.

Ob dir das jetzt sympathisch vorkommt ist mir übrigens gleich, ich bin es einfach leid auf Gehsteigen "Slalom" zu laufen weil andere es einfach drauf ankommen alssen, und ob das Erwachsene, Hunde oder Kleinkinder, oder gar Radfahrer und Skater (auch oft genug auf dem gehsteig unterwegs) sind ist mir dabei egal, weil es ums Prinzip geht.

Im übrigen war ich selber mal ein Kleinkind und bin nicht der Meinung, dass man denen gegenüber maßlos tolerant sein muss, denn ich hab in dem Alter auch nicht alles gedurft, und ich finde die Über-Toleranz die ich heute bei Eltern sehr oft beobachte, nicht ganz richtig.

Außerdem haben wir auch Hunde gehabt mit denen ich sehr oft Gassi gehen musste. Aber ich kannmich persönlich jetzt nicht erinnern dass unsere Hunde unfähig gewesen wären an einem Passanten vorbeizulaufen statt sich durchzudrängen. Und wegen so einer Situation jemanden "A"-Loch nennen, die Antwort als Kommando zum Handgemenge aufzufassen und das im Bedrafsfall mit Körperverletzung abzuschließen, ist für mich außerhalb des Vorstellbaren. Zumal der Hundehalter in einem reifen Alter war (schätzungsweise Anfang 30), und sein Kinnhaken auf jeden Fall ausgereicht hat, um jemanden ins Krankenhaus zu bringen.

Was meine "Story" und die Einschätzung der meisten angeht: Ich hab auch gezögert das hier reinzuposten, zumal die meisten Kommentare absehbar waren (aber eben nicht alle). Und wenn es mir irre wichtig wäre, dass hier jeder das höchste von mir denkt, hätte ich es kaum gemacht.
Ich glaub ich brauch den Thread ein bisschen für meine private Schock-Bewältigung. Ob ich mir wirklich eine Waffe bzw. Spray besorge oder künftig erstmal einen anderen Weg zum Park nehme, werd ich erst entscheiden wenn sich das wieder gelegt hat.

useless
23-12-2007, 13:48
Und die achte Seite...

Mehr gibt es hier doch wirklich nicht zu sagen

Ich denke, wenn´s dazu nichts mehr zu sagen gibt, dann sagt auch keiner mehr was dazu, und dann beendet sich der Fred von selbst. Im übrigen kommen immer wieder Postings die ich inhaltlich interessant finde. Wenn du das nicht so empfindest, ist das normal, das passiert mir auch bei hunderten von Freds. Da lese ich dann entweder nicht mehr mit, oder ich lese nur mit, um mir besser ans Hirn fassen zu können. Das ist ja erlaubt. ;)


Wenn Du nämlich wirklich ernsthaft Angst vor Hunden hättest, dann wärst Du dem Hund ausgewichen.

das stimmt so nicht, ich fürchte da kannst du nicht mitreden wenn du das so siehst. Ich hab übrigens eher eine Soziophobie als eine spezielle Hundephobie. Ich hätte wie gesagt bei entgegenkommenden anderen Lebewesen oder auch Fahrzeugen in dem Moment ähnlich reagiert. Was das mit dem "Behandelnlassen" angeht, das ist wirklich ein Thema das den Rahmen des Topics sprengt, obwohl ich dazu jetzt auch was schreiben könnte :p . Es sollte weniger darum gehen ob mein eigenes Verhalten optimal war (nein war es nicht :rolleyes: ) sondern wie ich damit umgehen könnte. Der Zweck war eine Mischung aus unverbindlichem Interesse an Meinungen anderer, sowie, wie gesagt, eine Art Selbst-Beruhigung.

Klaus
23-12-2007, 14:43
Mal zu den Hunden, wenn die einem AUSWEICHEN und sich in den Zaun quetschen statt aggressiv zu werden, und selbst bei der Kampfanbahnung nicht mitmischen, sowie auf den am Boden liegenden den ja der Alphamann "gerissen" hat nicht losgehen, sind es wohl harmlose Gemüter. Ob die helfen wenn ihr Chef verprügelt wird weiss ich nicht, könnte natürlich vorkommen. Was ja bereits erwähnt wurde ist natürlich, dass es eine schöne Mischung aus Hilflosigkeit und Angst verpackt in "Selbstbewusstsein" und Hände-in-der-Tasche-Coolheit war, die nicht zur Entschärfung beigetragen hat. Ich habe da jedenfalls nicht die Hände in der Tasche, allerdings kenne ich den Zustand von Angst vor der Endgültigkeit wenn man mit einem offensichtlich kräftigen Zuhältertypen mit Knastbemalung und Bratpfannenhänden zu tun hat. Ich würde mich mal versuchen auf die Angst einzulassen, vielleicht findet die ja eine sinnvolle Lösung. Angst sind Informationen an die man nicht genug gedacht hat, die schnell versuchen einem eine Problematik zu schildern, an die man denken sollte. Versuche ich auch im Augenblick, nachdem die Anwandlung eine korrupte Richterin tot zu schlagen mich beinahe in richtig grosse Probleme gebracht hätte. Auch das belastet mich noch.

useless
23-12-2007, 15:08
edit (fehlpost)

Magnum2
23-12-2007, 15:10
Ob dir das jetzt sympathisch vorkommt ist mir übrigens gleich, ich bin es einfach leid auf Gehsteigen "Slalom" zu laufen weil andere es einfach drauf ankommen alssen, und ob das Erwachsene, Hunde oder Kleinkinder, oder gar Radfahrer und Skater (auch oft genug auf dem gehsteig unterwegs) sind ist mir dabei egal, weil es ums Prinzip geht.
OK, nun hast Du es bei mir geschafft, dass ich den Hundehalter für seine Courage, Dir eine zu scheuern, bewundere. Viel Spaß beim Lachen und Kauen.

Und nun könnt Ihr Moderatoren hier das Licht ausmachen!

useless
23-12-2007, 15:19
Mal zu den Hunden, wenn die einem AUSWEICHEN und sich in den Zaun quetschen statt aggressiv zu werden, und selbst bei der Kampfanbahnung nicht mitmischen, sowie auf den am Boden liegenden den ja der Alphamann "gerissen" hat nicht losgehen, sind es wohl harmlose Gemüter
Hosianna,

wie gesagt, ausgewichen sind sie überhaupt nicht, sondern so auf mich zu gelaufen dass ich entweder selber jedesmal hätte ausweichen müssen, oder sie sich halt stur energisch durchgezwängt haben. Ich war sogar etwas überrascht dass der eine Hund das überhaupt geschafft hat, denn zwischen meinem Bein und dem Zaun war nach meinem Empfinden gar kein Platz mehr um da durchzukommen. Eigentlich hat eher der Hund mich weggedrängt als umgekehrt. Der Hundefreund hat das bestimmt andersrum gesehen :rolleyes:
An sich wirkten die Hunde aber auch auf mich nicht angriffslustig sondern neutral.


Ob die helfen wenn ihr Chef verprügelt wird weiss ich nicht, könnte natürlich vorkommen
puah... zuerst hab ich das auch so "relativ" gesehen mit diesen Hunden. Optisch wirkten die eher brav. Nachdem ich aber derzeit den "SV gegen Hunde"-Fred von vorn bis hinten durchlese, seh ich da inzwischen anders. Ich vermute, der Hundehalter WEIß dass er der Rudelführer ist und dass seine Hunde ihm zur Seite springen wenn ihr Chef in Schwierigkeiten kommen sollte. Ich bin gerade dabei diese "Psychologie eines Hundehalters" anhand des anderen Threads zu studieren und muss sagen, dass mir die Denke vieler Hundehalter nicht sympathischer wird. Ich habe den Eindruck dass beide Seiten noch einiges lernen müssen, Hundehasser wie Hundeliebhaber in gleichen Teilen.


Was ja bereits erwähnt wurde ist natürlich, dass es eine schöne Mischung aus Hilflosigkeit und Angst verpackt in "Selbstbewusstsein" und Hände-in-der-Tasche-Coolheit war, die nicht zur Entschärfung beigetragen hat

richtig. Die Gründe waren aber halt einfach da. Mein "cooles" Verhalten war nur noch hilflose Schadensbegrenzung. Ich denke es wäre sonst weitaus schwieriger ausgegangen, mit Konsequenzen die ich in meinem Leben nicht haben muss.


Ich würde mich mal versuchen auf die Angst einzulassen
da würde ich gern wissen, woran du dabei denkst.
Meintest du, mich auf die Schlägerei einlassen, mit den Hunden in Sichtweite, und der Chance hinterher in der Notaufnahme zu landen oder aber selber angezeigt zu werden, mit allem was das mit sich bringen dürfte ? Oder dachtest du an was ganz anderes ? :confused:


Angst sind Informationen an die man nicht genug gedacht hat, die schnell versuchen einem eine Problematik zu schildern, an die man denken sollte
ja, so hab ich das auch empfunden. Soweit hab ich mich auch eingelassen auf die Angst, sonst hätte ich vermutlich anders gehandelt. Verstehe immer noch net genau was du meinst.

Tori
23-12-2007, 23:49
Ich hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber richtig reagiert hast Du nicht. Bei sowas nehme ich grundsätzlich (nach einer nicht ganz so ähnlichen Erfahrung) immer meine Hände aus den Taschen um ggf. reagieren zu können.
Umhauen (ist mir (s.o.)auch schon mit den Händen in den Taschen passiert) lasse ich mich nicht mehr-das geht dann wohl andersrum :mad: Aber das ist wohl Erfahrungssache - bis dahin glaubte ich auch noch an das Gute im Menschen :rolleyes:

und ansonsonsten meine Empfehlung - immer ein paar Leckerli in der Tasche haben und schön freundlich zu den Hunden sein - dann klappts auch mit dem Hundehalter:D

Ansonsten hilft Pfefferspray enorm gut :cool:

(p.s.:ich liebe Hunde ;))

Tori

Klaus
24-12-2007, 02:33
Zu den Händen aus der Tasche, als mir im Dunklen auf dem Weg vom Parkplatz eine Gestalt an der Ecke reingelaufen ist, hatte ich sofort die Hände oben vor dem Kopf und eine Spannung das man da eine Betonmischmaschine dran hätte installieren können, da ich der Gestalt beinahe unheimlich eine geschossen hätte. Es war meine Mutter. Irgendetwas hat zum Glück den Abzug gehalten, damit ich nicht losschicke. Wäre wohl nicht gut abgelaufen.

Der Hundehalter spinnt auch rum wenn er GLAUBT dass ihm die Hunde zur Hand gehen, oder es ist ihm einfach egal und er kann sowieso nicht soweit im voraus denken und handeln. Die Leute haben Notfallmechanismen die irgendwas immer machen, selbst wenn ein SEK mit entsicherter MP5 vor denen steht krakelen die immer noch rum. Mal Polizeidokus sehen, die haben da immer eine Mischung aus Grosspur mit Angstbeissertum. Rückwärtsgang finden die auch nicht.

Diese hochschiessenden Gefühle sind die Erinnerung daran was passieren kann, und das Wissen dass man was anderes tun kann und kommt auch heil wieder heraus. Das meine ich damit, das zuzulassen - das Gefühl der Angst oder was noch da alles kommt, JETZT, nicht in der Situation.

Yasha Speed
26-12-2007, 10:56
Profitip: wenn die jemand beleidigt, nimm gefälligst die hände aus den taschen! :ups:
dann gehts nämmich meistens gleich los.