Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wettkampf Vorbereitung

Shotokan1989
20-12-2007, 17:47
Hallo hab ma ne Frage also ich mach bald bei einen kleinen Kickbox Turnier mit.

Und da wollt ich ma Fragen wie ich mich als Karateka dadrauf AM besten vorbereiten kann ???

unimog
20-12-2007, 18:09
Kickboxen üben! Ist klar oder? Also Handschuhe an und Sparring. Seilspringen und laufen für die Kondition. Dann Boxsacktraining und Pratzentraining. Guck dir das Regelwerk an. Trainier in der vorgeschriebenen Schutzkleidung!
Wenn da Lowkicks erlaubt sind üben! Lass dir von irgendwem mit Ahnung die Basisschläge beim Boxen und Kickboxen zeigen und mach da ein paar Kombos draus die du dann mit Pratzen einschleifst.
Viel mehr kann man wohl nicht machen
Viel Spaß

SeraphiM
20-12-2007, 19:57
Viel mehr kann man wohl nicht machen
Viel Spaß

sicher, die hände zur deckung hochreissen ! :D;):p

Shotokan1989
20-12-2007, 20:08
Okay dankeschön mit den Boxkombos wirds recht gut gehen weil ich ja nebenbei noch Boxen mache ^^

RAMON DEKKERS
26-12-2007, 22:39
Ich geb dir ein guten Tipp: wenn lowkicks erlaubt sind , dann trainier das , lass die vors Bein treten bis du nicht mehr laufen kannst , weil wenn du das nicht gewohnt bist , hast ganz verschissen!Ich habe selber vom Karate zum Kickboxen gewechselt und das ist mir mit abstand am schwersten gefallen!
Trainiere Deckung , weil aus meiner eigenen erfahrung wird im Karate da sehr wenig wert drauf gelegt(kommt auch drauf ann was für karate du machst)! Und natürlich alles was unimog gschrieben hat! Mach viel für die kondition , denn so ein tuiner geht ganz schön auf die PUMPE!
Dann viel Spass bei dem turnier und den Besten erfolg!