Welchen Wert haben euro Träume? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Wert haben euro Träume?



condor11
21-12-2007, 12:12
Man stellt euch folgende Frage:
Willst du eine Million Euro und dafür verlierst du die Fähigkeit zu träumen oder lässt du alles beim Alten?

Was würdet ihr wählen?

Die Frage klingt komisch, aber ich würde gerne wissen, wie wertvoll euch das Träumen ist (beim Schlafen). Vielleicht ändert sich die Wertvorstellung ja im Laufe des Lebens?

Trinculo
21-12-2007, 12:22
Her mit dem Geld :p

(Allerdings hat das Träumen ja sicherlich eine wichtige Funktion, und deren Vorteile möchte ich nicht verlieren ... bin nur bereit, auf das Träumen selbst zu verzichten ;))

Da Mo
21-12-2007, 13:08
Man stellt euch folgende Frage:
Willst du eine Million Euro und dafür verlierst du die Fähigkeit zu träumen oder lässt du alles beim Alten?

Was würdet ihr wählen?

Die Frage klingt komisch, aber ich würde gerne wissen, wie wertvoll euch das Träumen ist (beim Schlafen). Vielleicht ändert sich die Wertvorstellung ja im Laufe des Lebens?


Eine Mille sind schnell weg.

Und was habe ich die ganze Zeit danach?

Nur Leere, darum scheiss ich aufs Geld;)

SchwarzeTomate
21-12-2007, 13:08
Also ich glaube ich behalten lieber meine Träume. Da würde mir etwas wichtiges fehlen.

Trinculo
21-12-2007, 13:14
Nur Leere, darum scheiss ich aufs Geld;)

Wieso Leere, Du kannst doch tagträumen ;) Beschäftigst Du Dich lange mit Deinen nächtlichen Träumen? Ich meine, außer unmittelbar nach dem Aufwachen?

Headshock
21-12-2007, 13:16
Wieso Leere, Du kannst doch tagträumen ;) Beschäftigst Du Dich lange mit Deinen nächtlichen Träumen? Ich meine, außer unmittelbar nach dem Aufwachen?

Tagträume sind auch Träume ;).


Ich würde nur das Geld nehmen wenn ich mal die Erfahrung mache wie eine Nacht ohne Träume wäre.
Ansonsten glaube ich nicht das ich dann glücklich wäre wenn ich keine Träume mehr hätte, denn was nützt mir ein tolles Auto wenn ich dafür Nachts nicht davon träumen kann :D

Da Mo
21-12-2007, 13:19
Wieso Leere, Du kannst doch tagträumen ;) Beschäftigst Du Dich lange mit Deinen nächtlichen Träumen? Ich meine, außer unmittelbar nach dem Aufwachen?


Erstens mag ich diese was wäre wenn Experimente nicht

Zweitens würde ich mich nicht auf so einen Hokuspokus einlassen

Drittens relfektieren Träume unsere eigentlichen Gefühle, Ängste und Werte die wir durch selbstbelügen, Geltungsdrang, und Anpassung oft genug leugnen.

Das heisst Nachtträume tragen zur Entwicklung des Charcacters bei.

Trinculo
21-12-2007, 13:21
Das heisst Nachtträume tragen zur Entwicklung des Charcacters bei.

Sagte ich ja, die Vorteile der Träume möchte ich behalten, nur auf die Träume selbst könnte ich notfalls unter Bestechung verzichten ;)

scarabe
21-12-2007, 14:36
das Träumen scheint ja auch eine wichtige Verarbeitungsfunkrion der Psyche zu sein- ohne Träume würden wir vermutlich früher oder später zu psychologischen Problemfällen- dann wüßte man gleich, wofür man die Million ausgeben muß...
Also: Ich wähle die Träume!

Trinculo
21-12-2007, 14:41
O.K., dann verzichte ich ... ich habe ja noch die Million, die ich von Baron de Lefouet für mein Lachen bekommen habe :D

Mützchen
21-12-2007, 15:40
ich verzichte auch auf das Geld, weil was hat man schon wenn man nicht träumen kann? -Nichts....

Da Mo
21-12-2007, 18:39
O.K., dann verzichte ich ... ich habe ja noch die Million, die ich von Baron de Lefouet für mein Lachen bekommen habe :D


Wie steht denn der Kurs für Seelen im Moment??:D:D

Trinculo
21-12-2007, 18:47
Meine müsste erst in die Reinigung :D

bluemonkey
21-12-2007, 18:57
Wie steht denn der Kurs für Seelen im Moment??:D:D

72 Jungfrauen

shin101
21-12-2007, 21:32
72 Jungfrauen


Ohja...:cool:

Ach ja zum Thema Mille weg. die kann man anlegen :)


Viele grüße,
iron

Trinculo
21-12-2007, 22:09
72 Jungfrauen

Werden aber jeden Tag weniger, habe ich gehört :D

YouTube - Secret First Sequence of Postal - The Movie by Uwe Boll (http://www.youtube.com/watch?v=Vt_tv7t79WY)

shin101
21-12-2007, 22:31
Werden aber jeden Tag weniger, habe ich gehört :D

YouTube - Secret First Sequence of Postal - The Movie by Uwe Boll (http://www.youtube.com/watch?v=Vt_tv7t79WY)

Zu geil...:D So langsam bitte mal ein bißchen Thementreue :)


Viele grüße,
iron

Trinculo
21-12-2007, 22:34
Oops :o

Also: Träume sind unersetzlich für die Psychohygiene und das Gedächtnis, und daher unbezahlbar ;)

noppel
22-12-2007, 01:08
her mit dem geld... ich träum sowieso nur scheiß...

SeraphiM
22-12-2007, 04:58
nee ich liebe meine nachtnächtlichen albträume..muaha...:D
die mille bekomm ich früher oder später so oder so...:D

ich glaub ich geh ins bett, muss morgen trinkfest sein, oops heute... :)