hat Jemand Erfahrungen mit Infrarot Heizungen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : hat Jemand Erfahrungen mit Infrarot Heizungen?



17x17
21-12-2007, 17:11
in unserem Haus sind derzeit noch Nachtspeicheröfen im Einsatz - dies will ich Anfang des kommenden Jahres ändern.

Gestern bin ich auf diese Seite (http://www.redwell.de/redwell_heizelemente.html) gestoßen und wüsste gerne, ob jemand damit schon eigene Erfahrungen gemacht hat.
Mir geht es aber nicht explizit um diese Firma, sondern um Erfahrungen mit IR-Heizungen.

Vielen Dank

Alfons Heck
21-12-2007, 18:19
Du hast Nachtspeicheröfen und somit dafür einen speziellen, niedrigen Strompreis. Der Strom steht aber nur eingeschränkt (8-9Stunden üblicher Weise) zur Verfügung zB von 22-6Uhr oder auch 2*4Stunden am Tag.

Wenn Du jetzt auf ein anderes Heizsystem umsteigst mußt Du vorher überlegen ob das wirklich finanziell Sinn macht. Entsorgung NSP, Anschaffung neuer Heizgeräte mit eventuell notwendigen Stromkreisen (je nach Leistung und vorhandener Elektroausstattung). Sonstige Kosten.

17x17
22-12-2007, 08:38
mir ist klar, dass ich das bedenken muss. Aber selbst wenn etwas rechnerisch sinnvoll erscheint, ist doch zuerst einmal die Frage ob die im Netz veröffentlichten Zahlen auch der Wahrheit entsprechen.

Neuwagen werden auch mit Testverbräuchen von 5,x Liter angegeben und brauchen im realen Leben 6 und mehr Liter.