PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD ist Boxen und TKD?



Choi Hong Hi
21-12-2007, 17:21
Also JKD ist für mich keine eigene Kampfkunst. In den Bücher von Bruce Lee sehe ich rumgeboxe und hohe Fußtritte. Die distanz erinnert an TKD oder Karate. Die Handtechniken sehen wie Boxen aus. Einige Techniken sehen wie Wing Chun aus. Es gibt kein JKD. Oder?

Die Leute die JKD machen, sehen für mich nicht gerade so aus als ob die jemand auf der Straße angreifen würde. Die meisten sehen Brutal und wie Schläger aus. Ist JKD brutal? Nur was für Schläger?

Beim WT ist das auch so. Sehen alle ziemlich böse aus.

Keine Macht der Gewalt.

Stoppt die Gewalt.

Luggage
21-12-2007, 17:23
Stimmt :D http://www.wcarchive.com/images/sifus/l/leung-ting-7.jpg

Luggage
21-12-2007, 17:28
Aber der tut nur so, in Wirklichkeit ist der Leung Ting ganz lieb und rettet arme Karateka vor den anderen, wirklich bösen WT'lern: http://socowt.com/photos/leungting1.jpg

Primo
21-12-2007, 17:39
@ Luggage

Lustige Pics ! Hab gut gelacht !

@ Choi

Jeet Kune Do beruht auf "Konzepten und Prinzipien" vom Ving Tsun,Boxen,Fechten,Savate........, ansonsten mal Suchfunktion nutzen oder das JKD Forum durchforsten.

Trinculo
21-12-2007, 17:40
JKD ist Boxen plus Taekwondo, und wenn man Nitroverdünnung mit Glyzerin mischt, erhält man Nitroglyzerin. Aber nicht weitersagen!

Dorschbert
21-12-2007, 17:43
Also JKD ist für mich keine eigene Kampfkunst. In den Bücher von Bruce Lee sehe ich rumgeboxe und hohe Fußtritte. Die distanz erinnert an TKD oder Karate. Die Handtechniken sehen wie Boxen aus. Einige Techniken sehen wie Wing Chun aus. Es gibt kein JKD. Oder?

Die Leute die JKD machen, sehen für mich nicht gerade so aus als ob die jemand auf der Straße angreifen würde. Die meisten sehen Brutal und wie Schläger aus. Ist JKD brutal? Nur was für Schläger?

Beim WT ist das auch so. Sehen alle ziemlich böse aus.

Na! Da haben wir es ja augenscheinlich mit einem richtigen Experten zu tun...

jkdberlin
21-12-2007, 18:36
Sorry, aber das JKD-Bashing von dir geht mir auf die Nerven. Nichts gegen vernünftige Kritik und Diskussion, aber du hast ja mal so gar keine Ahnung! Erkundige dich, lies dir z.B. die FAQ in diesem Forum durch, kauf dir ein Buch zu dem Thema oder geh dich mal mit ein paar JKD'lern austauschen (Training, Seminare etc.). Sollten deine Beiträge aber weiterhin auf diesem Niveau bleiben, dann bist du hier raus.

Grüsse

JunFan
21-12-2007, 18:40
:rofl:


wenn das für sich so ist, dann ist das doch toll!
Aber warum erzählst du uns das?
In wievielen JKD schulen warst du den und hast es dir angeschaut?
Ahh in keine du hast filme von bruce lee gesehen...ähhhmmm.. ja ich verstehe...
natürlich du hast recht! JKD ist boxen mit tkd/karate gemischt!.... Warum ist jkd nicht gleich kickboxen!...Warum so gereizt(klingst aufd jedenfall so?....
Fragen über fragen, hoffentlich kennt jemand die antworten^^

Choi Hong Hi
21-12-2007, 21:32
Sorry, aber das JKD-Bashing von dir geht mir auf die Nerven. Nichts gegen vernünftige Kritik und Diskussion, aber du hast ja mal so gar keine Ahnung! Erkundige dich, lies dir z.B. die FAQ in diesem Forum durch, kauf dir ein Buch zu dem Thema oder geh dich mal mit ein paar JKD'lern austauschen (Training, Seminare etc.). Sollten deine Beiträge aber weiterhin auf diesem Niveau bleiben, dann bist du hier raus.

Grüsse

Warum bin ich den hier raus? Weil du JKD machst? Ist die BRD nicht ein freies Land? Darf man nicht seine Meinung sagen. Also wenn jemand gegen JKD ist fliegt er raus? Ist das so? Ich habe niemanden beleidigt.

Was ist den JKD für eine Kampfkunst? Bitte sag was zu JKD. Bruce Lee war JKD, ohne ihn gibt es kein JKD.

Choi Hong Hi
21-12-2007, 21:46
Sorry, aber das JKD-Bashing von dir geht mir auf die Nerven. Nichts gegen vernünftige Kritik und Diskussion, aber du hast ja mal so gar keine Ahnung! Erkundige dich, lies dir z.B. die FAQ in diesem Forum durch, kauf dir ein Buch zu dem Thema oder geh dich mal mit ein paar JKD'lern austauschen (Training, Seminare etc.). Sollten deine Beiträge aber weiterhin auf diesem Niveau bleiben, dann bist du hier raus.

Grüsse

Da hab ich natürlich schlechte Karten. Da du ja JKD machst bzw Unterricht gibst, ist es ja klar das du mir so eine Antwort gibst. Und ich hatte nicht vor jemanden zu provozieren, wollte nur die Meinung von anderen hören.

- Full Instructor für Jeet Kune Do und JKD Grappling unter Sifu Larry Hartsell
- Instructor für JKD Concepts unter Sifu Udo Müller
- Repräsentant für Erik Paulsons Combat Submission Wrestling
- Lehrer der ELLO (European Luta Livre Organisation)
- Lilagurt Luta Livre
- Lilagurt Alliance Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ)
- Technischer Direktor und Full Instructor der FFA (Free Fight Association)

Wie wird man all dies? Fängt man mit 5 Jahren an? Kommst du da nicht durcheinander? Was ist JKD Grappling? Ist das auch von Bruce Lee?

Fingerjab
21-12-2007, 21:51
:narf:

jkdberlin
21-12-2007, 21:53
Mit 6. Im Ringverein. JKD Grappling ist eine Interpretation von Sifu Larry Hartsell.
Nein, durcheinander komme ich "da" nicht. Wobei auch? Und warum das alles auseinanderhalten?

Grüsse

Choi Hong Hi
21-12-2007, 21:56
Sorry, aber das JKD-Bashing von dir geht mir auf die Nerven. Nichts gegen vernünftige Kritik und Diskussion, aber du hast ja mal so gar keine Ahnung! Erkundige dich, lies dir z.B. die FAQ in diesem Forum durch, kauf dir ein Buch zu dem Thema oder geh dich mal mit ein paar JKD'lern austauschen (Training, Seminare etc.). Sollten deine Beiträge aber weiterhin auf diesem Niveau bleiben, dann bist du hier raus.

Grüsse

Hab mir mal die Fotos auf jkdberlin.de angesehen und frage mich ob JKD nicht
brutal ist? Die meisten Leute auf den Fotos sahen mir nicht nach Opfern aus, die befürchten müßen das sie auf der Straße angegriffen werden. Sie sahen mehr wie Täter aus. Deshalb denke ich, das JKD vielleicht schläger anzieht bzw. Leute die kein Problem haben jemanden zu verletzten.
Welche Philosophie verfolgt JKD?

Würde mich über eine Antwort von JKDBerlin freuen. Danke

MfG

Fingerjab
21-12-2007, 21:58
:hammer:

jkdberlin
21-12-2007, 22:01
Warum bin ich den hier raus? Weil du JKD machst? Ist die BRD nicht ein freies Land? Darf man nicht seine Meinung sagen. Also wenn jemand gegen JKD ist fliegt er raus? Ist das so? Ich habe niemanden beleidigt.

Was ist den JKD für eine Kampfkunst? Bitte sag was zu JKD. Bruce Lee war JKD, ohne ihn gibt es kein JKD.

Was denn nun die Bundesrepublik mit einem privaten Forum zu tun haben soll, glaubst auch nur du zu wissen.

Deine Meinung darfst du sagen, bashen halt nicht. So einfach ist das. Wenn du tatsächlich meine Meinung zu JKD lesen möchtest, dann kannst du das hier im Board (Suchfunktion: "KPST") oder hier: Amazon.de: Jeet Kune Do: Bücher: Frank Burczynski (http://www.amazon.de/Jeet-Kune-Do-Frank-Burczynski/dp/3613505487/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1198274153&sr=8-1)

Vielleicht solltest du mal erklären, warum es nach dem Tod kein JKD mehr geben kann, wenn es ja ganz offensichtlich auch nach dem Tod von Kano Judo, von Ueshiba Aikido oder von Funakoshi Shotokan gibt. Apropos Shotkan...steht das nicht in deinem Kampfkunstlebenslauf? Wie kann es das? Ist es nicht mit Funakoshi gestorben? Oder Goju Ryu ...

Choi Hong Hi
21-12-2007, 22:02
Mit 6. Im Ringverein. JKD Grappling ist eine Interpretation von Sifu Larry Hartsell.
Nein, durcheinander komme ich "da" nicht. Wobei auch? Und warum das alles auseinanderhalten?

Grüsse

Danke für die Antwort. Ist ein wahrer Lehrer nicht jemand der 20 Jahre oder länger eine Kampfkunst ausübt. Ich hab auch Shaolin Kung Fu, Wing Chun, Judo, Stockkampf, TKD und Karate gemacht. Manche ein paar Jahre manche nur just for fun.

Trinculo
21-12-2007, 22:04
Danke für die Antwort. Ist ein wahrer Lehrer nicht jemand der 20 Jahre oder länger eine Kampfkunst ausübt. Ich hab auch Shaolin Kung Fu, Wing Chun, Judo, Stockkampf, TKD und Karate gemacht. Manche ein paar Jahre manche nur just for fun.

Natürlich. Ein wahrer Erdkundelehrer muss auch zwanzig Jahre lang Erdkunde praktiziert haben, bevor er unterrichten darf. Genauso bei den Sportlehrern. Da könnte ja jeder kommen.

jkdberlin
21-12-2007, 22:05
Sorry, aber bei deiner Intoleranz, Unwissenheit und Ignoranz gegenüber anderen Kampfkünsten halte ich dich nicht einmal für einen Kampfkünstler...

nu28
21-12-2007, 22:15
@Choi Hong Hi

Kurze Frage da du im Karatebereich schon einen Thread eroeffnet hast und
Leere Hand betreibst nehme ich an du machst Karate

Warum waehlst du als Namen dan den des Taekwon-Do Stielbegruenders???
betreibst du auch TKD wenn ja gibt es dann auch das gleiche Thema bal
im TKD-HKD Teil des Forums.

jkdberlin
21-12-2007, 22:19
Er kann kein TKD betreiben, denn das ist 2002 mit seinem Begründer verstorben....

Kouhei
21-12-2007, 22:41
Sorry, aber bei deiner Intoleranz, Unwissenheit und Ignoranz gegenüber anderen Kampfkünsten halte ich dich nicht einmal für einen Kampfkünstler...

Nicht nur gegenüber anderen Kampfkünsten, anscheinend sagt ihm nicht mal das Karate zu :D

Choi Hong Hi
21-12-2007, 23:00
Mit 6. Im Ringverein. JKD Grappling ist eine Interpretation von Sifu Larry Hartsell.
Nein, durcheinander komme ich "da" nicht. Wobei auch? Und warum das alles auseinanderhalten?

Grüsse


Hat er das von Bruce Lee und ist das seine eigene Erfindung? Das JKD Grappling.

Trinculo
21-12-2007, 23:03
Hat er das von Bruce Lee und ist das seine eigene Erfindung? Das JKD Grappling.

Wenn es eine Interpretation von Larry Hartsell ist, weshalb sollte es dann von Bruce Lee kommen?

Choi Hong Hi
21-12-2007, 23:14
Sorry, aber bei deiner Intoleranz, Unwissenheit und Ignoranz gegenüber anderen Kampfkünsten halte ich dich nicht einmal für einen Kampfkünstler...

Toleranz ist eine Erfindung der westlichen Welt. Im Westen ist alles möglich, jeder kann seine eigene Kirche gründen und auch seine eigene Kampfkunst Schule aufmachen. Da bietet er dann seine Meyer-Müller-Chi-Kung Kunst an und verlangt bis zu 50 oder 100 Euro an.

Die Kampfkünste sind für die körperliche und geistige
Übung der Menschen und für ihre Disziplin gedacht, und nicht als Mittel,
mit ihnen Geld zu verdienen oder Ruhm zu ernten.

Yoshida, Kotaro


Wie teuer ist den der Unterricht in deiner Schule? Warum kann man nicht JKD in einem Verein trainieren?

Es geht nur um Geld. Deshalb machts du ja auch nicht Karate oder Judo, mit JKD oder ähnlichem kann man Geld verdienen, mit Karate oder Judo nicht.

Choi Hong Hi
21-12-2007, 23:21
Wenn es eine Interpretation von Larry Hartsell ist, weshalb sollte es dann von Bruce Lee kommen?

JKD ist doch Bruce Lee's Erfindung? Genau das ist es. Man erfindet irgendeine
Kunst und macht damit Kohle. Weißte warum solche Leute nicht Judo oder Karate machen? Weil man damit kein Geld verdienen kann.

VanZan
21-12-2007, 23:23
Kommt es mir nur so vor, oder häufen sich hier in letzter Zeit die Posts von Leuten die ein Problem damit haben, wenn jemand Geld mit KK/Ks verdient?

Trinculo
21-12-2007, 23:28
Toleranz ist eine Erfindung der westlichen Welt. Demokratie auch, und wenn Du lange genug nachdenkst, fallen Dir bestimmt noch mehr tolle Erfindungen des Westens ein.


Im Westen ist alles möglich, jeder kann seine eigene Kirche gründen und auch seine eigene Kampfkunst Schule aufmachen. Da bietet er dann seine Meyer-Müller-Chi-Kung Kunst an und verlangt bis zu 50 oder 100 Euro an. Warum tun es dann so wenige? Wahrscheinlich weil sie sich vor knallharten Kritikern wie Dir fürchten :D


Die Kampfkünste sind für die körperliche und geistige
Übung der Menschen und für ihre Disziplin gedacht, und nicht als Mittel,
mit ihnen Geld zu verdienen oder Ruhm zu ernten. Kleine Verständnisfrage: womit sollte ein Kampfkunstlehrer denn sein Geld verdienen, wenn nicht mit der Kampfkunst?


Yoshida, KotaroVon einem engstirnigen Ultranationalisten lassen wir uns natürlich immer wieder gerne sagen, was wir zu tun haben ;) War er nicht Kampfkunstlehrer :D?


Warum kann man nicht JKD in einem Verein trainieren?Ein Gebiet, auf dem Du noch echte Pionierarbeit leisten kannst :D!

Trinculo
21-12-2007, 23:29
JKD ist doch Bruce Lee's Erfindung? Genau das ist es. Man erfindet irgendeine
Kunst und macht damit Kohle. Weißte warum solche Leute nicht Judo oder Karate machen? Weil man damit kein Geld verdienen kann.

Oder weil sie von Judo, Karate und sämtlichen anderen STILEN nicht viel halten, wie sie in ihren sämtlichen Veröffentlichungen durchblicken lassen :D

Choi Hong Hi
21-12-2007, 23:48
Demokratie auch, und wenn Du lange genug nachdenkst, fallen Dir bestimmt noch mehr tolle Erfindungen des Westens ein.

Warum tun es dann so wenige? Wahrscheinlich weil sie sich vor knallharten Kritikern wie Dir fürchten :D

Kleine Verständnisfrage: womit sollte ein Kampfkunstlehrer denn sein Geld verdienen, wenn nicht mit der Kampfkunst?

Von einem engstirnigen Ultranationalisten lassen wir uns natürlich immer wieder gerne sagen, was wir zu tun haben ;) War er nicht Kampfkunstlehrer :D?

Ein Gebiet, auf dem Du noch echte Pionierarbeit leisten kannst :D!

Bitte, könnt ihr nicht mal die blöden Sprüche lassen. Bitte um eine richtige Antwort. Warum ist JKD oder WT teurer als Karate, TKD, Judo, Jiu Jitsu, Quan Ki Do...

Karate ist von der WHO als gesundheitsfördernden erklärt. JKD auch?

Warum ist JKD oder WT so unseriös und warum zieht es Brutalos an. Weil es nur um Gewalt geht. Keine Philosophie, keine höheren Werte usw.

Kang
21-12-2007, 23:52
Du hast mit den Sprüchen à la "Toleranz ist eine Erfindung des Westens" doch angefangen. ôo

Und warum siehst du nicht ein, dass gesunder Geschäftssinn und ein Sinn für die Kampfkünste sich nicht ausschließen müssen? Du tust so, als würde jeder, der Geld dafür verlangt, jemandem etwas beizubringen, pauschal nur monetäres Interesse an KK haben.

JunFan
22-12-2007, 00:13
Natürlich. Ein wahrer Erdkundelehrer muss auch zwanzig Jahre lang Erdkunde praktiziert haben, bevor er unterrichten darf. Genauso bei den Sportlehrern. Da könnte ja jeder kommen.

:D


Warum kann man nicht JKD in einem Verein trainieren?

Es geht nur um Geld. Deshalb machts du ja auch nicht Karate oder Judo, mit JKD oder ähnlichem kann man Geld verdienen, mit Karate oder Judo nicht.

Lol* Wir sind ein verein und unterrichten jkd ich verdine null^^ zahl sogar noch drauf! Aber sicher, du hast recht^^

Ich kenne karate/judo/tkd/aikido vereine/schulen in hannover die kosten ganau so viel, wie ne wt schule oder sonst was;) und haben nicht mal ihre eigenen räume;)


Bitte, könnt ihr nicht mal die blöden Sprüche lassen. Bitte um eine richtige Antwort. Warum ist JKD oder WT teurer als Karate, TKD, Judo, Jiu Jitsu, Quan Ki Do...
.

Wie gesagt ist es nicht unbedingt;)



Das sind ja mal argumente^^

Warum schiebst du so ein Film?
würdest du gerne JKD oder WT trainieren und die schule um deiner ecke ist zu teuer?

Und warum schiebst du die leute auf den fotos in so einer schublade?
Täter kann jeder sein! meistens sind es die von denen man es nicht erwartet und die anderen sehen nun wirklich böser aus, als auf den fotos!:D


Sorry aber ichlach mich nur kringelig^^
Die art wie du schreibst, liest sich so als wärst du ziemlich auf aggro!
Erstmal tief durchatmen^^


:rofl::klatsch:

knife
22-12-2007, 01:35
JKD ist Boxen plus Taekwondo, und wenn man Nitroverdünnung mit Glyzerin mischt, erhält man Nitroglyzerin. Aber nicht weitersagen!

:rofl:

Yalcinator
22-12-2007, 01:56
:ups:Was haben wir denn da für ein Forentroll??? :its_raini

knife
22-12-2007, 01:57
:ups:Was haben wir denn da für ein Forentroll??? :its_raini

meinst du mich :weirdface?

Yalcinator
22-12-2007, 02:01
meinst du mich :weirdface?

Nein Bruder dich nicht ;)

knife
22-12-2007, 02:03
Nein Bruder dich nicht ;)

wenn ich's nicht bin, wer dann?:gruebel:

Oliver J.
22-12-2007, 02:09
Warum soll JKD , mal angenommen das ist eine KK, keine eigene Kk sein nur weil da hohe tritte und schläge vorkommen oO ?

Außerdem ist jkd, so habe ich es zu mindest verstanden, keine KK sondern ein Prinzip. Das kann man schlecht erklären, aber man könnte sagen dass eig nur heisst das du keinen Schnick-Schnack im Kampf benutzen sollst, immer das was am besten passt. Außerdem soll jeder seinen eigenen Stil "entwickeln": ein 2m großer und 100kg schwerer Kämpfer kämpft anders als jemand der nur halb so viel wiegt und nen Kopf kleiner ist.

Deswegen ist JKD auch ursprünglich zur SV gedacht. Genau wie fast alle anderen KK eigentlich auch :D .

Wenn du etwas Ahnung von KS hättest dann würdest du sehen dass es sehr viele Gemeinsamkeiten unter den sehr vielen KK gibt. Die KK sind jedoch so unterschiedlich dass man sie differenzieren sollte. So hat auch JKD große Unterscheide zu Karate und TKD (oder womit du es verglichen hast).

Zu deinem "Nieder mit der Gewalt"-Geschreie: Kein Lehrer,Meister oder was auch immer wird dir sagen dass du jetzt auf die Straße gehen sollst und mal eben ein paar schwache Leute vermöbelst :D.

dashiznit
22-12-2007, 07:36
die diskussion führt doch zu nix

jkdberlin
22-12-2007, 07:46
Wie teuer ist den der Unterricht in deiner Schule? Warum kann man nicht JKD in einem Verein trainieren?

Es geht nur um Geld. Deshalb machts du ja auch nicht Karate oder Judo, mit JKD oder ähnlichem kann man Geld verdienen, mit Karate oder Judo nicht.

Ich dachte, du warst auf meiner Seite?

Wir sind ein Verein, ein e.V. mit Gemeinnützigkeitsanerkennung.

Wir sind übrigens nicht der einzige Verein in Deutschland, in dem man JKD trainieren kann. Da fällt mir noch Kalistas e.V. und andere ein...

Formless16
22-12-2007, 11:39
JKD ist doch Bruce Lee's Erfindung? Genau das ist es. Man erfindet irgendeine
Kunst und macht damit Kohle. Weißte warum solche Leute nicht Judo oder Karate machen? Weil man damit kein Geld verdienen kann.

So erst einmal gibt es durchaus viele Leute im Karate ,die damit Geld verdienen.
Und zweitens ,wenn du mit "solchen Leuten" Larry Hartsell meinst dann gehörst du mal kräftig rerüttelt mein Freund:D........Stimmt jetzt merke ichs auch ......JKD Leute sind brutal. :rolleyes:

Peace

Fit & Fight Sports Club
22-12-2007, 12:31
Sorry, aber bei deiner Intoleranz, Unwissenheit und Ignoranz gegenüber anderen Kampfkünsten halte ich dich nicht einmal für einen Kampfkünstler...

:megalach:

@Choi Hong Hi

...und ich Trottel dachte immer die Kampfkünster, seien zum kämpfen da!?:ups::confused:

Aber dein Eindruck täuscht nicht: JKD, Wing Chun etc. sind ultra brutal - eigenlich alles außer Kotaro-Do ist mega brutal und nichts für Weicheier. Bei Frank und in den anderen "Killerschmieden" überleben nur die Härtesten. Eine Ausbildung beim CIA ist dagegen wie 5 Jahre Waldorfschule!:D

Gruß,
Eric

P.S. :ironie:

DieKlette
22-12-2007, 12:37
Warum bin ich den hier raus? Weil du JKD machst? Ist die BRD nicht ein freies Land? Darf man nicht seine Meinung sagen. Also wenn jemand gegen JKD ist fliegt er raus? Ist das so? Ich habe niemanden beleidigt.

Was ist den JKD für eine Kampfkunst? Bitte sag was zu JKD. Bruce Lee war JKD, ohne ihn gibt es kein JKD.

Mit der Meinungsfreiheit hat man in diesem Land etwas falsch verstanden. Man DARF eine Meinung haben, MUSS aber nicht.

Wenn man keine Ahnung hat. Einfach mal FRESSE HALTEN.

Luggage
22-12-2007, 14:59
Mit der Meinungsfreiheit hat man in diesem Land etwas falsch verstanden. Man DARF eine Meinung haben, MUSS aber nicht.

Wenn man keine Ahnung hat. Einfach mal FRESSE HALTEN.
Nö, er hat das schon richtig verstanden. Nur gilt seine Meinungsfreiheit erstmal nur gegenüber dem Staat und hier, zwischen Privaten, leider nur mittelbar.

martin.schloeter
22-12-2007, 17:30
Ich sehe, ihr füttert immer noch den Troll?!

JunFan
22-12-2007, 17:46
Ich sehe, ihr füttert immer noch den Troll?!

Klar die haben doch auch hunger!

Jul28
22-12-2007, 18:42
@Choi Hong Hi

wie wärs denn mit Tischtennis oder Ballett?:)
Die Beträge sind vieleicht billiger und man bekommt keine blauen Flecken.
Glaube Du bist beim Kampsport/Kampfkunst ganz falsch!
Nichts für ungut.....

christoph
23-12-2007, 08:17
Hab mir mal die Fotos auf jkdberlin.de angesehen und frage mich ob JKD nicht
brutal ist? Die meisten Leute auf den Fotos sahen mir nicht nach Opfern aus, die befürchten müßen das sie auf der Straße angegriffen werden. Sie sahen mehr wie Täter aus.

Also da muss man ihm schon zustimmen! :D Nach meiner Erfahrung bei der IMAG würde ich auch klar sagen, dass der Frank so ein "Täter Typ" ist. Der zieht bestimmt auch solche Leute an. :D:D

JunFan
23-12-2007, 08:44
...., dass der Frank so ein "Täter Typ" ist. Der zieht bestimmt auch solche Leute an. :D:D

Das glaube ich dir gerne!:D
Aber warum gleich ganz jkd mit reinziehen! :p

Peaceful Warrior
23-12-2007, 11:09
Boxen plus TKD ergibt den alten us-amerikanischen Kickbox Stil ohne Low Kicks (WAKO).:)

gzuguz
23-12-2007, 13:06
warum darf es denn nicht Brutal sein?????
Heißt ja KAMPF-kunst und nicht STREICHEL-kunst.
Man trainiert immer für denn ernstfall..........

el_Desperado
23-12-2007, 13:22
brutal= effektiv :cool: ...is also nichts schlechtes für eine sv-technik
wenn sie wie täter aussehen werden sei keine opfer :D....btw. woran erkennst du das das täter-typen sind?...steht's bei denen irgendwo auf der stirn....kann ja sein das ich's übersehen habe^^ :idea:


my 2 cents

martin.schloeter
23-12-2007, 13:24
Der Troll ist tot. Ihr könnt aufhören Futter zu werfen.

Da Mo
23-12-2007, 13:27
Der Troll ist tot. Ihr könnt aufhören Futter zu werfen.


Ach es war so schön diese Sachen zu lesen. :D

Was meint ihr wessen Fakeaccounts waren Hoi Chong Hi und Danial La Ruso denn?

Also ich tippe mal auf Rocky777 oder den Ulk:ironie:

gzuguz
23-12-2007, 13:30
wusste nicht das es 1 Tag vor Weihnachten noch so lustig werden kann:thx:

loky20
20-01-2008, 12:13
weisheit bekommst vielleicht in 20-30 jahren

JKD ist die vereinigung weiterentwicklung von vielen KS.

Bruce Lee entwickelte diesen KS in dem er das für ihn beste aus vielen sportarten suchte. zum beispiel boxen, kung fu, fechten, usw.

Aber eigentlich gibt es keine festen ableufe oder strikten schläge das ist der wichtigste punkt bei JKD. Die bewegungen schläge kicks abwehr fussarbeit unterliegen weder abfolgen noch genauen ausführungen. um die warheit zu sagen sind hohe kicks ehr sellten da der weg zum ziel zu weit ist in JKD sollte immer der kürzeste und damit schnellste weg eingeschlagen werden meistens benutzt man low kicks zum knie oder bein des angreifers.

aber das reicht für dich du hast nähmlich wirklich keine ahnung wovon du sprichst mein freund. und meine zeit ist mir zu kostbar um weiter die philosophie des JKD zu erklären

isegrim
04-02-2008, 23:43
also, Choi Hong Hi.
Fragen sind ja per se in Ordnung. Aber DIESE Fragen sind so EINFACH zu beantworten, dass sich bis jetzt niemand dazu bereit erklärt hat... manch einer fragt sich, ob du das überhaupt ernst meinst.
Andersrum, als Beispiel: Auf der Universität für Geschichte fragt auch keiner, wie groß Karl der Große war, weil man nämlich schon im Gymnasium gelernt hat, das sich der Titel auf sozialpolitische und militärische Leistungen bezieht, nicht auf biologische Körpermaße.
Deine Fragen sind ähnlich wirr gestellt.
Empfehlung: Lies Bücher über JKD, Schau Dir Filme an.
Grüße

astrid
05-02-2008, 14:45
Psst ... Choi Hong Hi war ein Troll ... und ist inzwischen außerdem rausgeflogen. Man braucht ihm also nimmer antworten.

astrid