Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stinger Verboten?? Pastikstoßdolch erlaubt??



Der Contraveganer
21-12-2007, 20:36
http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/feststellungsbescheide/pdf/fb_89_stinger_katzenkopf_heartattack_pushdagger.pd f

Die werden nicht mal als Waffe eingestuft!!


Wer organisiert die Sammelbestellung bei Cold Steel? NIGHTSHADE SERIES (http://www.coldsteel.com/nise.html)
Oder schreibt mal an Wolfgang Schlögel; vielleicht nimmt er die CS FGX Push Blades in sein Sortiment auf, wenn sich genug Interessenten finden.

Wolverine
21-12-2007, 22:54
Wer organisiert die Sammelbestellung bei Cold Steel? .

Warum sollte ich mich für ein Plastikmesser interessieren?
Nur weil ich dann ein "cooles" Möchtegernfaustmesser habe?

Wenn ich etwas schneiden möchte, nehme ich mein Messer.
Soll etwas Nervendruck ausgeführt werden, benutzte ich meinen Kuli als Kobutan
http://www.edcknives.com/vcom/images/FPPenUse2.jpg
oder einfach einen Schaltschrankschlüssel http://www.luconda.com/artikeldetails/21/04/02/bilder/2389811-1-Rittal-SZ-2521000.jpg

Soll es dabei etwas picksen, wird einfach die Kappe von meinem Kuli zweckentfremdet
http://www.edcknives.com/vcom/images/FPPenUse3b.jpg

Gruß
Wolverine

Trinculo
21-12-2007, 23:02
Hat sich das BKA wahrscheinlich auch gedacht ;)

Der Contraveganer
21-12-2007, 23:43
Mein Aufruf ging an alle Sammler hier im KKB. An Leute, die sowas aus Spass an der Freude als Brieföffner benutzen. Und das nur am Rande.

Fällt den niemandem diese Unsinnigkeit auf? Natürlich sind Schaltschrankschlüssel wie dieser genauso effektiv wie der Stinger. Aber Solche Stoßdolche zu erlauben, weil sie aus Plastik sind? Der Stinger ist auch kein klassischer Schlagring. Wo ist da der Sinn?

Trinculo
21-12-2007, 23:59
Wo ist da der Sinn?

Den habe ich auch nicht gefunden. Wäre toll, wenn die auch eine Begründung geliefert hätten.

Der Contraveganer
22-12-2007, 00:16
Ich glaube genau das ist das Problem. Unabhängig davon, dass keiner dieser Gegenstände optimal zum Kämpfen ist, halte ich den Plastikstoßdolch für gefährlicher als den Stinger. Würde mir jemand mit so einem Ding gegenüberstehen, sollte er besser wissen was er tut.

Graubereich
22-12-2007, 00:24
Wo ist da der Sinn?

Du fragst nach Sinn, wenn Behörden entscheiden? :mad:

Der Contraveganer
22-12-2007, 00:40
Ich habe bei solchen Fragen immer mehr von der Exekutive als von der Legislative gehalten. Die haben bisher immer ganz nachvollziebar entschieden und nicht den Gutmenschen nach dem Mund geredet. Beim Triple-Action-Knife zum Beispiel. Aber so... Wenn die Dinger jetzt neue Mode unter Gewalttätern werden, dann wird man wieder irgendein sinnloses Gesetz durchringen, um zuverschleiern, dass das bereits bestehenden nicht zweckmäßig angewand wurd. Im übrigen glaube ich nicht, dass das Werkzeug die Täter macht, nur um nicht missverstanden zu werden.

Dr. Big
22-12-2007, 10:30
Regt euch doch nicht immer über so ein Scheiß auf. Wenn man ne Waffe ghaben will geht man ins Bauhaus und holt sich ein Metallrohr 10ner Nägel die man Draufschwweißt und fertig ist der Prügel. Über so ein Schewiß würde ich mir keine Gedanken machen. Die Politiker denken sich so was aus um überhaupt etwas zu sagen und zu unternehmen. Wenn sie den ganzen Tag das Maul halten würden dann würde ja jerder bemerken das man sie nicht braucht.

Wolverine
22-12-2007, 11:04
Mein Aufruf ging an alle Sammler hier im KKB. An Leute, die sowas aus Spass an der Freude als Brieföffner benutzen. Und das nur am Rande.

Also, ich bin Sammler und würde mir nie solch ein Plastikding in die Vitrine legen.



Fällt den niemandem diese Unsinnigkeit auf? Natürlich sind Schaltschrankschlüssel wie dieser genauso effektiv wie der Stinger. Aber Solche Stoßdolche zu erlauben, weil sie aus Plastik sind? Der Stinger ist auch kein klassischer Schlagring. Wo ist da der Sinn?

Diese Tatsache habe ich auch keineswegs angezweifelt und stimme Dir auch zu, dass dieser Feststellungsbescheid fragwürdig ist.
Dein "Aufruf", jetzt plötzlich Sammelbestellungen zu starten oder Wolfster zu bitten, die Plastestoßdolche ins Sortiment aufzunehmen, finde ich jedoch etwas "seltsam" und aus meiner Sicht unsinnig.

Gruß
Wolverine

armin1768
22-12-2007, 17:16
`N `abend

Kann mich irren, aber kann man hierzulande dort viell. schon erwerben

http://***.swords-and-more.com/shop/catalog/index.php/cPath/81_170?osCsid=e8492d3d7a738d2204fc48b81e8eeff8



Grüsse

Concept-Arnis
25-12-2007, 15:36
Die Freiheit geht uns immer mehr verloren. Wenn die Bestimmung eines Objektes als Gegenstand zur SV reicht, um ein solches zu verbieten, dann wissen wir ja, wie der Staat unser Recht, uns in einer lebensbedrohlichen Situation zu wehren, beurteilt. Wer immer noch glaubt, wir lebten in einer Demokratie....

Sgt.G
26-12-2007, 15:52
Hat sich das BKA wahrscheinlich auch gedacht ;)

enen wird noch gedacht? weil viele der entscheidungen dort lassen dies sehr zu bezweifeln!:rolleyes: