Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dai-Sifu Reimers - Neues WT-Buch?

WT-Stuttgart
21-12-2007, 23:02
Hallo WTler,
hat irgendwer schon mal einen Blick auf das neue WT-Buch von Dai-Sifu Hans-Jörg Reimers geworfen, bzw. werfen können :confused: ?

WingTsung | Das neue Wing Tsung-Buch von Großmeister Dai-Sifu Reimers (http://www.wingtsung.info/index.php?article_id=290)

Sieht eigentlich ziemlich professionell aus, wenn man es mal mit den EWTO"edit" vergleicht. Die sind vom Design her eher auf ner "edit" entstanden....wenn ich mir vorstelle, wieviele von den Dingern jetzt schon aus dem Leim gehen.....

Leider kann man das Buch wohl nur bei Sifu Reimers per Email oder Fax bestellen. Das macht der bestimmt, um KRK zu ärgern..... naja, mit Recht. :D

Trinculo
21-12-2007, 23:06
Hey, es wird sogar von einem "Spezialagent Dr.phil." gelobt, da kann es nicht schlecht sein :D

marius24
21-12-2007, 23:09
Ist das der gleiche Phil der Walter nicht gefunden hat ? Und seitdem Osama jagt ?

http://www.persbuch.at/images/walter.jpg

Mar

Trinculo
21-12-2007, 23:20
Nein, Gregory Mark Vecchi ist Spezialist für das Verhandeln mit Geiselnehmern und Berater im Bereich Konflikt- und Krisenmanagement. Das prädestiniert ihn geradezu, sich zu einem Buch über chinesische Kampfkunst zu äußern.

WT-Stuttgart
21-12-2007, 23:26
Naja, was die Leute auch immer gegen Sifu Reimers haben, es sieht ja so aus, als hätte er ein ordentliches Buch geschrieben....und nicht so ein Granatenwerk wie das Buch "Das Tao in Aktion" von Victor Gutierrez, wo vorne im Einband folgender Satz drinsteht: "Dies Buch dürfte ohne Zweifel das erste einer Reihe sein, denn da ich ihn kenne, und er beginnt wie ein Quell zu sprudeln, wird noch von sich reden machen, hat er nur einmal sein eigenes Flussbett gefunden". Oh man oh man..... mich interessiert hier aber nicht das, was ich selber auf dem Einband von Sifu Reimers lesen kann, sondern ob das schon mal jemand näher angeschaut hat..... ;)

marius24
21-12-2007, 23:26
Naja, wieder ein Buch mehr, dass die Welt nicht braucht. Würde man einfach trainieren gehen müsste man es nicht nachlesen.
Macht schon Sinn oder ?

Mar

shin101
21-12-2007, 23:55
Wurde von Erwin L. bereits gelöscht.

Langsam gehst Richtung Werbung für Reimers Buch ich hoffe du weißt das ;)

Und was deine Äußerungen über einen Gewissen Herrn Kernspecht angeht würde ich dir auch etwas mäßigung nahelegen es gibt da einen Thread oben gepinnt zu.

Viele grüße,
iron

domme
22-12-2007, 06:26
Grossmeister Dai-Sifu Reimers, ich glaubs nicht.
*edit* Leider verstosse ich gegen die Regeln, mit dem was ich dazu sagen will.....;)

gruss

domme

mykatharsis
22-12-2007, 19:37
Ich frag mich nur, von wem er sich das hat schreiben lassen? :cool:

Ludwig
22-12-2007, 20:08
Ich frage mich warum jeder immer wieder ein grossotziges Werk schreiben will, immer nur Band 1 ("Basics") erscheint, und dann die Produktion eingestellt wird. Es gibt wahrscheinlich mehr "Wing Chun Volume 1: The Siu Nim Tao"-Bücher, Videos und DVDs auf der Welt als über alle anderen Kampfkünste zusammen. Die "Volume 2" hingegen kannst Du an den Fingern einer Hand abzählen, und die Bücher über fortgeschrittene Techniken an den Fingern einer Nase....

Herr Reimers schreibt also auch ein Buch über Basics. Na Hurraahhttp://www.kampfkunst-board.info/forum/images/smilies4/kaffeetrinker_2.gif

Lui

mykatharsis
22-12-2007, 23:07
Die schreiben nur über das, worüber sie auch bescheid wissen. :cool: