Was ist das für eine Welt? 76 alter Mann brutal zusammengschlagen in München [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist das für eine Welt? 76 alter Mann brutal zusammengschlagen in München



Schitzo
21-12-2007, 23:57
Ich habe eben auf RTL Nacht das Video gesehen und ich mußte kotzen, in was für einer Welt leben wir? Ich bete zu Gott, dass der Mann nicht stirbt, mir fehlen echt die Worte.

Was sagt ihr zu solchen feigen Schweinen?


München: Zwei Raucher schlagen U-Bahn-Fahrgast brutal zusammen

Weil sich ein 76-jähriger Rentner bei zwei Männern beschwert hatte, dass sie in der U-Bahn rauchen, wurde er am Donnerstag gegen 2 Uhr von ihnen brutal zusammen geschlagen. Danach raubten die rabiaten Schläger, die nach den Vermutungen der Polizei aus Osteuropa stammen, auch noch den Rucksack des Opfers. Der Rentner musste mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Zustand ist lebensbedrohlich. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Mordkommission der Polizei ermittelt in dem Fall und hat eine Belohnung von 5.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die Aufklärung des Falles beitragen.

Ein 76-jähriger Rentner aus Bogenhausen fuhr am Donnerstag mit der U4 vom Max-Weber-Platz in Richtung Arabellapark. Im Waggon saßen zwei jüngere, dunkel gekleidete Männer, die rauchten. Der Rentner sprach sie an und bat sie, die Zigaretten auszumachen. Daraufhin beschimpften ihn die Beiden, die gebrochen deutsch sprachen, als „Scheiß Deutscher“ und bespuckten ihn. Der Rentner stand daraufhin auf und begab sich im Waggon weiter nach vorne. Von den zirka 15 bis 20 weiteren Fahrgästen wagte es niemand, sich einzumischen.

An der Endhaltestelle Arabellapark stieg der Rentner aus, um nach Hause zu gehen. Die beiden jungen Männer aus der U-Bahn folgten ihm. Im ansonsten menschenleeren Zwischengeschoss griffen sie ihn schließlich von hinten an. Durch einen Faustschlag gegen den Kopf ging der Rentner sofort zu Boden. Nun schlugen und traten die beiden Täter auf den am Boden liegenden hilflosen Mann ein, wobei mehrfach gegen den Kopf und ins Gesicht des Opfers getreten wurde. Schließlich nahm einer der Täter Anlauf und trat so kräftig gegen den Kopf des Mannes, dass der Angreifer anschließend humpelte. Der Rentner blieb leblos am Boden liegen. Neben ihm lag sein Rucksack. Diesen nahm einer der Täter an sich, bevor sie in unbekannte Richtung flüchteten.

Ein kurz darauf zufällig vorbeikommender Passant verständigte sofort die Polizei. Der Rentner musste mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Er erlitt bei dem Überfall zahlreiche Schädelfrakturen mit Einblutungen in das Gehirn. Sein Zustand ist noch immer kritisch. Die Polizei hat für Hinweise, die zur Aufklärung dieses brutalen Verbrechens führen, eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt. Die Bevölkerung wird um Mithilfe bei der Fahndung der Täter gebeten.

Beide sind um die 25 Jahre alt, schätzungsweise 175 bis 180 cm groß, vermutlich Osteuropäer, trugen schwarze Wollmützen und waren dunkel gekleidet. Bei einem Täter waren auffallend helle Querstreifen im Brustbereich der Jacke zu sehen und helle Streifen unterhalb der Ärmel. Die beiden Männer sind von einer Überwachungskamera im U-Bahn-Geschoss Arabellapark aufgenommen worden (siehe Bild, Quelle PP München). Die Polizei fragt, wer die beiden Männer am rechten untern Bildrand erkennt.

In dem geraubten blauen „Eastpack-Rucksack“ waren eine Olympia-Analogkamera 35-150 mm, ein Sudoku-Spiel, fünf World- und Press-Magazine, ein Rätselblock, ein Kamm sowie ein Abholschein für Fotos bei einem DM-Markt.

Vor allem sucht die Mordkommission der Münchner Polizei Zeugen, die den Vorfall in der U4 beobachtet haben. Wer kennt möglicherweise die beiden Täter oder hat sie bei anderer Gelegenheit wahrgenommen? Wer kann sonstige Hinweise, zum Beispiel zu dem Rucksack oder dem Inhalt geben? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 111, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Grafik: Ausschnitt aus Plakat Rauchverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln in München

Weitere Meldungen zu den Themen Polizeiberichte und München in den News im Stadtmagazin München 24.



Stichwortverzeichnis: München Ost Haidhausen Bogenhausen Arabellapark Polizeibericht und Polizeiberichte Delike Mordversuch schwere Körperverletzung Rauchverbot U-Bahn MVV sowie MVG



Nachricht vom 21.12.07 13:59

noppel
22-12-2007, 00:01
jaja... keiner hat was gesehn...

Schitzo
22-12-2007, 00:10
:mad:Es ist doch immer so, nie sieht einer was. Ich kann die Leute aber verstehen, bitte verstehe mich nicht falsch, aber die meisten haben Angst, das sagte auch der Sprecher der Polizei.

Die meisten haben Angst :mad:

Vor 3 Monaten haben 6 ausländsiche Jugendliche versucht einen Typen zu vermöbeln, typische Masche, einer steht in der Mitte und bekommt Haue. Ich kam zufällig vom Dr und sah das Szenario, habe dem Jungen geholfen. Der Junge ist weggelaufen nach dem ich ihn aus dem Kreis gezogen hatte, die 6 Jugendlichen auch und ich stand alleine da. Polizei kam und haben mich gleich gepackt und meine Personalien aufgenommen und ich stand da wie der Ochs vorm Berg. Wenn ich Pech habe, muss ich vor Gericht gehen, die Aussage bei der Polizei mußte ich schon machen :-(

Immer ein scheiß Situation, Hand auf Herz, was würdet ihr in so einer Situation machen?

In der Situation mit dem alten Mann, da braucht man nicht drüber zu diskutieren, würde ich sagen.

Man man was für eine Welt echt

noppel
22-12-2007, 00:12
wegen was sollst du denn vor gericht?

wer soll dich den angeklagt haben bzw für was wollen die dich denn drankriegen?

Schitzo
22-12-2007, 00:17
wegen was sollst du denn vor gericht?

wer soll dich den angeklagt haben bzw für was wollen die dich denn drankriegen?

Zeugenaussage, auch das finde ich sehr unangenehm :-(

SeraphiM
22-12-2007, 00:18
das sind keine menschen, die sowas tun...da gibt es nur eine heilung gegen...:(:(:(

tommygun51
22-12-2007, 00:18
Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen

dem kann ich nur zustimmen

SeraphiM
22-12-2007, 00:24
dem kann ich nur zustimmen

Rocky22muc hat jetzt deswegen den stress am *****...es gibt nur wenige, die zivilcouragiert sind...

es ist halt so in d-land, man will schafe züchten und keine helden...

tommygun51
22-12-2007, 00:37
Rocky22muc hat jetzt deswegen den stress am *****...es gibt nur wenige, die zivilcouragiert sind...

es ist halt so in d-land, man will schafe züchten und keine helden...

ein bisschen stress is doch nix gegen das wissen das richtige gemacht zuhaben

man hilft einfach bei sowas

SeraphiM
22-12-2007, 00:48
ja, aber viele schreckt es ab...bin gespannt, was rocky darüber erzählt...

YpeOple
22-12-2007, 07:54
lol typisch de...
2 Kriminelle, 1 Opfer und 20 potenzielle Helfer in einem Wagon..
UND? Tut was jemand dagegen, NEIN. Feiglinge gibts, die gibts gar nicht...

Flöchen
22-12-2007, 08:52
finde so etwas echt beschämend! :(

hoffentlich überlebt der alte mann!

17x17
22-12-2007, 08:55
lol typisch de...
2 Kriminelle, 1 Opfer und 20 potenzielle Helfer in einem Wagon..
UND? Tut was jemand dagegen, NEIN. Feiglinge gibts, die gibts gar nicht...

Die 20 Zeugen hätten lediglich etwas tun können als der Mann in der Bahn beschimpft und bespuckt wurde - beim Angriff war er alleine.

Statt "typisch DE" solltest Du vielleicht eher "typisch feige Schweine" schreiben. Die zwei Pisser haben sich nicht getraut den alten in der Bahn zu schlagen, sie haben gewartet bis ein alter Mann alleine ist, damit sie ihn auch schaffen.

Du wärst natürlich sofort aufgesprungen als sie den Alten Mann in der Bahn beschimpft haben. Sofort geschaltet und eingegriffen: "Da Daaaa! Halt was macht ihr Zwei da mit dem alten Mann?"
Ich war mal in einer ähnlichen Situation, allerdings hat da der Rentner auf einen Jugendlichen eingedroschen weil er die Füße auf dem Sitz hatte. Da hat einfach keiner reagiert, weil man es zuerst nicht ernst genommen hat und es dann ganz plötzlich los ging.
Bevor man hätte eingreifen können war es dann auch schon vorbei. Waren jetzt die 10 - 15 anwesenden Leute alles Feiglinge?

dashiznit
22-12-2007, 09:01
habe es auch heute nacht im tv gesehen und habe mich erschrocken! da rennt man einem "alten" mann hinterher und schlägt ihm von hinten vor dem kopf und tritt ihm mit anlauf ins gesicht, als er am boden lag.
in welcher welt leben wir eigentlich?

YpeOple
22-12-2007, 09:02
Du wärst natürlich sofort aufgesprungen als sie den Alten Mann in der Bahn beschimpft haben. Sofort geschaltet und eingegriffen: "Da Daaaa! Halt was macht ihr Zwei da mit dem alten Mann?"


Ja, wär das mindeste was ich tun sollte.

disputatio
22-12-2007, 09:28
Auch ich habe es bereits heute Nacht im TV gesehen und hätte mich am liebsten übergeben.
Leider gibt es solche "Menschen" überall, in jeder Stadt, in jedem Land.
Ich hab das Wort "Mensch" bewusst mal in Anführungszeichen gesetzt, da es für mich nicht nachvollziehbar ist, dass jemand so etwas tun kann. Ich kann nicht mal nachvollziehen, wie man auf solch eine Idee kommen kann.
Es ist feige, :
- jemanden anzugreifen, der in der Unterzahl ist,
- jemanden von hinten anzugreifen,
- einen schwächeren anzugreifen,
Ich könnte diese Liste weiterführen, aber ich gehe davon aus, dass eine solche Liste bereits automatisch in euren Köpfen entstand, als ihr den Bericht gesehen habt, so wie bei mir.

Außerdem ist es dreist (und dumm), jemanden in einem öffentlichen Gebäude und vor laufenden Kameras anzugreifen.

Diese beiden haben nicht bewiesen, was für tolle Kerle sie doch seien, sondern ganz deutlich gezeigt, dass sie zu den größten feigen ****** gehören, von denen ich je etwas gehört habe.

Selbst wenn man sie provoziert haben sollte, was ja nicht der Fall war, da der Rentner ja im Recht war, so ist es doch ein Zeichen wahrer Größe, so etwas zu ignorieren, anstatt zuzuschlagen.


Aber was erwartet man in der heutigen Zeit? Ich selber habe vor wenigen Wochen in der Schule zwei kleinere Kinder gesehen, vielleicht 6. Klasse, die sich gegenüberstanden, beide mit Wut und schon ein paar Tränen in den Augen. Sie traten und schlugen wild und, wie man sofort erkennen konnte, ungekonnt aufeinander ein (Ich persönlich bin der Meinung, dass ungekonntes Treten gefährlicher sein kann, als Gekonntes).
Auf Grund der Tränen in den Augen ging ich davon aus, dass die sich schon länger kloppten. Von den Schülern aller Altersklassen drumherum machte keiner etwas. Und es waren viele Schüler da. Doch keiner reagierte. Ich habe mich dann zwischen die beiden gestellt, kurz gesagt, dass es nun genug sei und beide sind in unterschiedliche Richtungen weggegangen.

Wenn bei solch einer Kleinigkeit schon kaum einer Mut hat zu helfen, was traurig ist, was will man dann in einer solchen Situation wie der mit dem Rentner erwarten?! Mal ganz davon abgesehen, ob Zeugen bei der Tat selber da waren oder nicht.

dashiznit
22-12-2007, 09:51
ich hoffe das diese 2 gestalten schnell gefasst werden. und ich denke bei 5000 euro belohnung sollte es schnell gehen.
bei solchen gestalten muss knallhart durchgegriffen werden.

Da Mo
22-12-2007, 09:57
Hmm Osteuropäer. Von der Dreisitigkeit her vermute ich mal Zigeuner. Aber ist halt nur ne Vermutung.
Zur Tat.
Tja was soll man da sagen. So war es immer auf der Welt und so wird es auch immer sein da kann man nichts ändern. Also langsam sollte man wissen in was für eineer Welt wir leben. Auf jedenfall in keiner Sonnenscheinblumenwelt.

Naja trotz allem ist es eine Riesen Sauerei, und die wunderbare Teilnahmslosigkeit der anderen spricht ja auch Bände. Ich kann mir richtig vorstellen wie die Herrschaften da saßen und schön versuchten zu verdrängen und mit aufgestzetem Lächeln am Geschehen vorbeizuschauen:mad:

Obwohl in China ist es verboten einen anderen vorm Ertrinken zu retten.
Wu Wei halt:rolleyes:

STCH
22-12-2007, 12:42
Von der Dreisitigkeit her vermute ich mal Zigeuner.

Das ist ja mal eine geile Pauschalaussage..

Dorschbert
22-12-2007, 15:01
Daraufhin beschimpften ihn die Beiden, die gebrochen deutsch sprachen, als „Scheiß Deutscher“ und bespuckten ihn.

Ja, als Deutscher lebt man in Deutschland mittlerweile echt gefährlich.

Warum verpissen sich diese *****is nicht dahin, wo sie hergekommen sind, wenn sie uns Deutsche so scheiße finden. Stattdessen prügeln diese Totalversager hier alte Männer ins Krankenhaus...Ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich gerade mal wieder kotzen möchte!

Dorschbert
22-12-2007, 15:04
ich hoffe das diese 2 gestalten schnell gefasst werden. und ich denke bei 5000 euro belohnung sollte es schnell gehen.
bei solchen gestalten muss knallhart durchgegriffen werden.

Und dann? Die gehen in den Knast, wo sie eh schon alle kennen und drangsalieren dann da andere Mithäftlinge.
Wenn sie denn überhaupt ne Freiheitsstrafe kriegen.

17x17
22-12-2007, 15:05
Ja, wär das mindeste was ich tun sollte.

Daran besteht auch kein Zweifel. Das man helfen sollte ist klar, aber wie oft kommt man erst später, nachdem man darüber nachgedacht hat, zu dieser Entscheidung? Z.B. weil die Situation einfach zu schnell von statten ging, weil man schon vorbeigefahren ist, oder andere Gründe.

ich helfe eigentlich immer wo ich kann, ich habe auch schon versucht Schlägereien zu beenden - auch körperlich, nicht nur durch reden - aber ich kann nicht behaupten immer so gehandelt zu haben wie ich es sollte.

Zudem muss ich auch noch sagen, dass ich Dich eigentlich gar nicht so blöd von der Seite anmachen wollte, aber so pauschale Ausrufe wie "alles feiglinge" "so ist es in De" finde ich mindestens genauso blöd und deplaziert.

knife
22-12-2007, 15:40
Obwohl in China ist es verboten einen anderen vorm Ertrinken zu retten.
Wu Wei halt:rolleyes:

WHAT?

UlkOgan
22-12-2007, 15:50
Obwohl in China ist es verboten einen anderen vorm Ertrinken zu retten.
Wu Wei halt:rolleyes:
äh?

Blue_Dragon
22-12-2007, 16:16
Ist doch ein normales Verhalten, nicht nur in Deutschland auch in Italien, Frankreich, Spanien!

Auch was soll ich tun? Mich einmischen und ggf. Sterben dabei? Ja die Polizei rufen, geht das so einfach in der S-bahn (Empfang oder vieleicht merkt der Angreifer dies und ich bin dran).

Bin ich allein werd ich ziemlich sicher nicht so eingreifen, hab einfach zuviel Shiss davor ein Messer im Bauch zu haben! Was ich ganz sicher tun werde, 1. Hilfe Leisten und mir die Typen genau einprägen wie sieh aussahen!


Bin ich mit Kumpels unterwegs die auch austeilen können werden wir ziemlich sicher dazwischen gehen! Und erst ein bissel später die Polizei Rufen :)

SeraphiM
22-12-2007, 16:20
WHAT?


äh?

hab ihm bereits ne pn geschickt...:D

Vamacara
22-12-2007, 16:41
Es gibt schon perverse Sachen.

Hier in Berlin auf der Warschauer Brücke hat ein Typ mal einen Rollstuhlfahrer mehrfach geohrfeigt. Die Leute sind alle vorbei gelaufen. Es gibt heutzutage soviele Gelegenheiten, wo einem Übel wird...

Da Mo
22-12-2007, 20:57
WHAT?



äh?


hab ihm bereits ne pn geschickt...:D

PN ist bereits beantwortet;)

Ob es so ist weiß ich nicht mehr aber ich habe mal in einer Liste unsinniger Gesetze gelesen das dieses Gesetz in China zumindest mal existiert hat. Es existiert/e deshalb weil man nach Daosistischer Auffassung nicht in das Schicksal anderer eingreifen darf.

Das Wu Wei muss ich auch aber jetzt auch nicht noch extra erklären oder??

Floating
22-12-2007, 22:03
Na ja, die Zivilcourage kann einem bei solchen Typen auch mal ganz schnell das Leben kosten wenn die plötzlich ne Waffe ziehen. Und wenn man hilft, ist man hinterher oft auch noch selber der Blöde vor Gericht. Ich schätze die meisten Zeugen hatten einfach nur tierische Angst. Das ist zwar nicht schön, aber nachvollziehbar.

"Vermutlich osteuropäischer Herkunft". Soviel zur Abschaffung von Grenzkontrollen... :rolleyes:

17x17
23-12-2007, 08:57
"Vermutlich osteuropäischer Herkunft". Soviel zur Abschaffung von Grenzkontrollen... :rolleyes:

Oh Mann :rolleyes:

Blue_Dragon
23-12-2007, 09:46
Jetzt wo die Grenzen offen sind, wird Jumiba dann Arbeitslos?? Arbeitet doch an der Grenze :confused::D

Sven K.
23-12-2007, 10:41
Anscheinend wurde die beiden Täter geschnappt. Ein 17 Jähriger Grieche und ein
20 Jähriger Türke. Ich denke es gibt also wieder vom Richter ein "Du.du,du."
und ein halbes Jahr auf Bewährung. Man will den Kindern ja nicht die Zukunft
versauen. :rolleyes:

noppel
23-12-2007, 10:45
Beide sind um die 25 Jahre alt, schätzungsweise 175 bis 180 cm groß, vermutlich Osteuropäer, trugen schwarze Wollmützen und waren dunkel gekleidet. Bei einem Täter waren auffallend helle Querstreifen im Brustbereich der Jacke zu sehen und helle Streifen unterhalb der Ärmel. Die beiden Männer sind von einer Überwachungskamera im U-Bahn-Geschoss Arabellapark aufgenommen worden


Anscheinend wurde die beiden Täter geschnappt. Ein 16 Jähriger Grieche und ein 17 Jähriger Türke.

:rolleyes:

Floating
23-12-2007, 10:54
Anscheinend wurde die beiden Täter geschnappt. Ein 16 Jähriger Grieche und ein
17 Jähriger Türke. Ich denke es gibt also wieder vom Richter ein "Du.du,du."
und ein halbes Jahr auf Bewährung. Man will den Kindern ja nicht die Zukunft
versauen. :rolleyes:
Ich spar' mir jetzt jeglichen Kommentar in Richtung "Zucht und Ordnung" bevor hier wieder ein erboster Aufschrei politisch korrekter Individuen durchs Forum geht. :D

SeraphiM
23-12-2007, 13:57
ins zuchthaus mit den ! ;)

STCH
23-12-2007, 14:06
Klick (http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=384664&_wo=News:Newsticker)

Tornado
23-12-2007, 15:26
Spiegel Online hat ebenfalls eine Artikel - der etwas ausführlicher ist - zu bieten:

Prügelgeständnis in München: "Was labert der mich an?" - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525153,00.html)

YpeOple
23-12-2007, 15:30
Spiegel Online hat ebenfalls eine Artikel - der etwas ausführlicher ist - zu bieten:

Prügelgeständnis in München: "Was labert der mich an?" - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525153,00.html)

omg... echt zum Kotzen....

leutnant
23-12-2007, 15:37
Hier auch mit Bildchen:

GMX - U-Bahn-Schläger: Polizei fasst Tatverdächtige (23.12.2007) (http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/5142910-U-Bahn-Schlaeger-Polizei-fasst-Tatverdaechtige,cc=000000160300051429101r2KXa.html )

Auf die Frage wie ich auf so etwas reagieren würde, kann ich keine klare Antwort geben.

Bei mir ist es sehr stark von meiner Tagesform oder besser gesagt von meiner Laune abhängig.
Wenn ich nen Tag habe an dem ich mich wirklich fit und gut fühle, auf alle Fälle helfen!

Sofort die Grünen anrufen, Digicam aus der Tasche ziehen und Fotos von Gesichtern schießen (hab ich eigentlich immer dabei) und die Deppen anschreien damit sie mir hinterher laufen und den Alten nix mehr tun können.
Dann bissl Katz und Maus spielen bis die Polizei da ist.

Ob das auch so klappt?
Ob ich das dann auch wirklich in einer solchen Stresssituation noch schaffe?

Keine Ahung!

Oder statt Katz und Maus spielen, was hartes zum zuschlagen holen und sich von hinten anschleichen.
Blos wo bekommt man einen harten Gegenstand auf die Schnelle her??
Vielleicht in den Mülleimern ne Flasche? Keine Ahnung.

Wie man nach so einer Heldentat vor Gericht da steht (vorallem wenn einer der Spaßvögel ne ernste Verletzung erleidet und nen bleibenden Schaden davon trägt) ist die andere Frage.
Ob man sich da wieder rausreden kann?
Man wollte schließlich nur helfen und stand unter Schock, da kann man schon mal reagieren ohne drüber nachzudenken.

Wenn man selbst für Gerechtigkeit sorgt, schadet man sich wohl selbst wie man in Rocky22muc´s Fall sieht.

@Rocky22muc: :respekt: und viel Glück vor Gericht!

Als ich auf den Bericht gestoßen bin, bekam ich nen richtigen Motivationsschub wieder mit Training anzufangen!!

Ich werf gleich mal nen Blick in den Thread mit den improvisierten Waffen!

Harte Geschichte!

Lederfuß
23-12-2007, 16:02
Gerade Nachrichten geschaut:

Die beiden wurden gefasst, da sie kurz vorher einem Jugendlichen ein Handy geklaut hatten, das hätte bei der Fahndung geholfen. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Mordversuches. Also kein "Dududu"!

leutnant
23-12-2007, 16:05
Gerade Nachrichten geschaut:

Die beiden wurden gefasst, da sie kurz vorher einem Jugendlichen ein Handy geklaut hatten, das hätte bei der Fahndung geholfen. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Mordversuches. Also kein "Dududu"!

Hoffentlich werden die zwei im Knast beim duschen vernascht. ;):devil:

Tornado
23-12-2007, 16:26
Hoffentlich werden die zwei im Knast beim duschen vernascht. ;):devil:

Ja, das gönnt man ihnen von Herzen. Obwohl wir ja alle Fehler machen. Bei den beiden hatte das scheinbar System mit den vielen Straftaten.

Warum zum Geier wurde das Pack noch nicht aus Deutschland entfernt ? Deutsche Pässe ? Zumindest den Volljährigen müsste man doch los werden können.

"Jetzt siehst Du gleich einen Deutschen sterben".

Jedem Deutschen mit Anstand dreht sich hier der Magen um. Ich glaube, dass es - vor allem aufgrund der vielen unterdrückten Aggressionen - hier in Deutschland noch ganz übel krachen wird.

Wenn Du einen Deckel auf einen Kochtopf packst und zuhälst und die Hitze von unten immer stärker wird, so muss es zwangläufig irgendwann zur Explosion kommen.

Ich wünsche mir das nicht, aber es kann nicht ewig so weitergehen.

thmue
23-12-2007, 16:37
Ich hoffe, der Aufstand ist nicht zu weit in der Zukunft, weil sonst geht es deutlich unter das jetzige Niveau. Unser Rechtssystem, und ich meine vor allem die Rechte der Exekutive und die Entscheidungen der Judikative sind inzwischen lächerlich.

Mehr ist nicht zu sagen.


[...]
"Jetzt siehst Du gleich einen Deutschen sterben".

Jedem Deutschen mit Anstand dreht sich hier der Magen um. Ich glaube, dass es - vor allem aufgrund der vielen unterdrückten Aggressionen - hier in Deutschland noch ganz übel krachen wird.
[...]

oldschool502
23-12-2007, 17:54
Warum zum Geier wurde das Pack noch nicht aus Deutschland entfernt ?

Na, weil sie uns doch weiterhin kulturell bereichern müssen.
Höhöhö.

Sven K.
23-12-2007, 18:17
Was mich erschreckt ist das in dem Video zu sehen ist wie ein Mann ca. 2 Meter
vor dem Rentner läuft und nicht eingreift. Der muss das doch mitbekommen
haben. :ups::mad:

noppel
23-12-2007, 21:13
~°~Closed~°~

Da Mo
23-12-2007, 22:21
~°~Closed~°~


Diese Macht hast du nicht.;)

Und die Admnis sorgen dafür da sie auch nicht in die falschen Hände gerät:rolleyes::D:D

STCH
23-12-2007, 22:46
~°~Closed~°~

:ups: Amtsanmaßung!

Btw.: Der bayerische Innenminister Herrmann will einen der Täter ausweisen lassen.. Klick (http://www.focus.de/panorama/welt/bayern_aid_230632.html)

leutnant
24-12-2007, 13:37
Na wenn der Türke abgeschoben wird, dann doch hoffentlich gleich in den türkischen Knast!

SeraphiM
24-12-2007, 18:28
~°~Closed~°~

:megalach:

about:blank
24-12-2007, 18:36
Ist ja abartig, ich mein es wäre auch unentschuldbar wenn der Betroffene kein alter Mann sondern ein Jugendlicher oder Erwachsener gewesen wäre, aber alte Menschen, das is unter aller Sau.........

SeraphiM
24-12-2007, 18:46
Ist ja abartig, ich mein es wäre auch unentschuldbar wenn der Betroffene kein alter Mann sondern ein Jugendlicher oder Erwachsener gewesen wäre, aber alte Menschen, das is unter aller Sau.........

sicherlich wäre es unverzeihlich...:(

Stefan1
24-12-2007, 20:42
Was mich erschreckt ist das in dem Video zu sehen ist wie ein Mann ca. 2 Meter
vor dem Rentner läuft und nicht eingreift. Der muss das doch mitbekommen
haben. :ups::mad:

Ich hab gerade ein Verwarnung von JKD Berlin bekommen, weil ich den user Rocky 777 als "Lutscher" bezeichnet habe, da er in einem ähnlichem thread zu dem thema, das jetzt geschlossen wurde, dazu plädiert hat lieber wegzuschauen. Also zur unterlassener Hilfeleistung plädiert, da der Rentner ja sowieso in einem jahr an einer lungenentzündung gestorben wäre,und somit sein leben doch nicht so wertvoll sei, als das man ihn retten müsste, und vielleicht noch sein eigenes leben in gefahr zu bringt. Darüber hinaus sagte der User, er hätte angst, das später die Brüder von den Tätern kommen könnten...

Ich das hier korrekt,das ich dafür verwarnt werde, wenn ich so einen ... als lutscher bezeichnet habe? Unterlassene Hilfeleistung scheint in unserem land durchgehen zu dürfen,wenn es nach dem board geht

DocDog
24-12-2007, 21:11
@Stefan1
Deine letzte Annahme ist sicherlich nicht richtig. Ich glaube kaum, dass es bei der Verwarnung um den Inhalt Deines Postings ging, sondern vielmehr um die Beleidigung einer Person. Letzendlich ist es strafbar, jemanden als "Lutscher" zu bezeichnen. Auch in der virtuellen Welt und der Forenbetreiber kann dafür mithaftbar gemacht werden;)

@topic
Ich wußte, dass irgendwann diese Abschiebungsvorschläge kommen würden:rolleyes: Frage: Auf welcher rechtlichen Grundlage basierend? Weshalb? Und jetzt bitte keine Verallgemeinerungen! Konkret auf diesen Vorfall und die Täter bezogen:cool:

Sowohl das Vorhaben des bayrischen Innenministers als auch des Staatsanwaltes sind zwar schön und gut, aber in erster Linie für die Medien und die Leserschaft eben jener gedacht.

SeraphiM
25-12-2007, 01:39
@topic
Ich wußte, dass irgendwann diese Abschiebungsvorschläge kommen würden:rolleyes: Frage: Auf welcher rechtlichen Grundlage basierend? Weshalb? Und jetzt bitte keine Verallgemeinerungen! Konkret auf diesen Vorfall und die Täter bezogen:cool:


auf der grundlage, dass der haupttäter kein deutscher, sondern ein gast in diesem land ist und dazu noch ein rassist, solche menschen gehören nicht hierher !

die würde des menschen ist unantastbar und dieser grundsatz wurde mit füssen getreten...

jkdberlin
25-12-2007, 08:08
Ich hab gerade ein Verwarnung von JKD Berlin bekommen, weil ich den user Rocky 777 als "Lutscher" bezeichnet habe, da er in einem ähnlichem thread zu dem thema, das jetzt geschlossen wurde, dazu plädiert hat lieber wegzuschauen. Also zur unterlassener Hilfeleistung plädiert, da der Rentner ja sowieso in einem jahr an einer lungenentzündung gestorben wäre,und somit sein leben doch nicht so wertvoll sei, als das man ihn retten müsste, und vielleicht noch sein eigenes leben in gefahr zu bringt. Darüber hinaus sagte der User, er hätte angst, das später die Brüder von den Tätern kommen könnten...

Ich das hier korrekt,das ich dafür verwarnt werde, wenn ich so einen ... als lutscher bezeichnet habe? Unterlassene Hilfeleistung scheint in unserem land durchgehen zu dürfen,wenn es nach dem board geht

Du bist ja hier genau der richtige. Selber gegen Regeln und Gesetze verstossen und das mit anderen Verstössen zu rechtfertigen. Scheinheilig. Mal vom Fehlen der Garantenstellung abgesehen, die vorliegen müsste, um eine strafbare unterlassende Hilfeleistung zu haben (niemand muss sich in Gefahr begeben um zuhelfen), ist der Vorschlag vielleicht moralisch verwerflich. Deins ist aber dafür eindeutig. Und es dann damit zu rechtfertigen ist schwach.

Grüsse

jkdberlin
25-12-2007, 08:13
auf der grundlage, dass der haupttäter kein deutscher, sondern ein gast in diesem land ist und dazu noch ein rassist, solche menschen gehören nicht hierher !

die würde des menschen ist unantastbar und dieser grundsatz wurde mit füssen getreten...

Obwohl ich dir da zustimmen würde, ist das noch keine Rechtsgrundlage. Und danach wurde aber gefragt. Ich halte diese Ankündigung des bayrischen Innenministers für rein populistisch.

Grüsse

DocDog
25-12-2007, 10:47
@jkdberlin
Der unterlassenen Hilfeleistung kann sich jeder strafbar machen. Eine Garantenstellung ist hierfür nicht erforderlich.

Man muss sich aber nicht in Gefahr bringen, das stimmt auch wieder.

@seraphim
Frank hat es ja schon gesagt; ich hatte nach einer Rechtsgrundlage gefragt. Zudem ist der "Gast" hier geboren und hier aufgewachsen;) Dieses Problem gibt es in vielen Familien. Die Kinder haben noch die Nationalität der Herkunftsländer ihrer Eltern, weil diese es so wollten. Oftmals können sie nicht mal mehr die Sprache aus diesen Ländern, geschweige denn die dortigen Gepflogenheiten.

Sie sind also in unserem Werte- und Normensystem groß geworden und somit unsere Probleme.

Ich möchte das nicht falsch verstanden wissen: Ich bin für eine harte Bestrafung, aber der Ansatz, der momentan schon wieder gezeigt wird, ist einfach nur populistisch und schließt die Augen vor den eigentlichen Problemen.

Beide Täter sind schon mehrfach vorbestraft, haben aber noch kein einziges Mal die volle Härte unseres Rechtssystems zu spüren bekommen. Dies macht alleine schon die Frage des griechischen Täters deutlich, der bei seiner Festnahme gefragt haben soll, wann er denn diesmal nach Hause kann:ups: (Der griechische Straftäter ist übrigens erst seit einigen Jahren in Deutschland. Hier könnte man wiederum über die Abschiebung nachdenken, da ich ihn als zugezogenen betrachte. Allerdings: EU-Bürger, geht also auch nicht:mad: Eines der Sachen, welche ich an dem System EU z.B. nicht gut heiße.)

Leider sind solche Fälle keine Einzelfälle! Es laufen soviele Intensivtäter rum, welche noch keinen einzigen Tag im Knast verbracht, sondern stattdessen gehätschelt werden, dass einem schlecht werden könnte.

YpeOple
25-12-2007, 16:20
Ich hab gerade ein Verwarnung von JKD Berlin bekommen, weil ich den user Rocky 777 als "Lutscher" bezeichnet habe, da er in einem ähnlichem thread zu dem thema, das jetzt geschlossen wurde, dazu plädiert hat lieber wegzuschauen. Also zur unterlassener Hilfeleistung plädiert, da der Rentner ja sowieso in einem jahr an einer lungenentzündung gestorben wäre,und somit sein leben doch nicht so wertvoll sei, als das man ihn retten müsste, und vielleicht noch sein eigenes leben in gefahr zu bringt. Darüber hinaus sagte der User, er hätte angst, das später die Brüder von den Tätern kommen könnten...

Ich das hier korrekt,das ich dafür verwarnt werde, wenn ich so einen ... als lutscher bezeichnet habe? Unterlassene Hilfeleistung scheint in unserem land durchgehen zu dürfen,wenn es nach dem board geht

Wer in Berlin lebt, sollte schon etwas "härter" sein, nicht? ;)
1. Berlin ist ne große Stadt, wie sollen dich Brüder den jemals ausfindig machen.
2. Von woher willst du wissen, dass der Rentner ne Lungenentzündung hat? Ich würd lieber nen schwachen, wehrlosen Greis helfen, als einen muskulösen, taff aussehenden jungen Mann. Bei nem Alten würde ich sofort aufspringen... bei nem jüngeren Kerl eher warten... Ganz ehrlich!
3. Ein Leben zu retten ist doch viel besser als zwei Schweinebraten :D

FÜr mich isses auch ein ziemlich lutschiges Verhalten :p

Tornado
25-12-2007, 16:30
Na, weil sie uns doch weiterhin kulturell bereichern müssen.
Höhöhö.

Ah ja, stimmt. Hatte ich ganz vergessen, bei den ganzen ehrlosen Schandtaten der Mitbürger mit Migranten-Hintergrund. Sie haben ja eine Kultur, die die deutsche Kultur durchtränken kann. :p
Wie dumm von mir :o

17x17
25-12-2007, 19:25
Frage: Auf welcher rechtlichen Grundlage basierend? Weshalb?

ich bin kein Jurist und muss mich daher einfach mal darauf verlassen, dass Wikipedia nicht lügt;)
"Die Ausweisung ist im Rechtssystem der Bundesrepublik Deutschland ein feststellender, belastender - kein befehlender - Verwaltungsakt, der das Ziel hat die Anwesenheit des Betroffenen in der Bundesrepublik Deutschland zu beenden,(...) Sie richtet sich gegen Ausländer, deren Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland die öffentliche Sicherheit und Ordnung oder sonstige erhebliche Interessen des Landes beeinträchtigt (§§ 53 ff. AufenthG)."
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweisung)

Haumichweg
25-12-2007, 19:31
Gerade gelesen:

Die Gewalt durch Zuwanderung kennt zwei Gefahrenpotentiale: Die signifikant höhere Kriminalität einer sozialen Randgruppe und die Gewalt durch multiethnische Konflikte. Der offizielle Ausländeranteil lag Ende 1999 bei 7,344 Millionen (= rund 9% der Gesamtbevölkerung). Danach wird die Statistik ungenau, weil die rot-grüne Bundesregierung die doppelte Staatsbürgerschaft einführte und ausländische Tatverdächtige jetzt ale "Deutsche" gezählt werden. Der Anteil von nichtdeutschen Tatverdächtigen von Straftaten an der Gesamtzahl aller Tatverdächtigen lag 1999 schon bei fast 30 Prozent. Selbst wenn ausländerspezifische Straftaten (Verstöße gegen das Ausländer? und Asylverfahrensgesetz) unberücksichtigt bleiben, liegt er bei rund 25 Prozent, d. h. jeder vierte Straftäter ist Nichtdeutscher. Rund 370.000 tatverdächtigte Ausländer pro Jahr sind eine schwere Bedrohung für alle rechtschaffenden deutschen und nichtdeutschen Bürger in unserem Land. Bei der Organisierten Kriminalität (OK) liegt der Anteil ausländischer Tatverdächtiger bei rund 60 Prozent (Schleußerkriminalität 78%, Glücksspiel 70%, Taschendiebstahl 62%, bandenmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln 64%, Menschenhandel und erpresserischer Menschenraub mit jeweils 50%, Geldfälschung 48%). Aber auch bei Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und bei Mord und Totschlag liegt der Anteil mit 34 bzw. 32 Prozent signifikant höher.

Offizielle Stellen versuchen die Brisanz dieser Zahlen herunterzuspielen. Der "Periodische Sicherheitsbericht" der Bundesregierung für 2000 wies erstmals amtlich darauf hin: Jungen und Mädchen, die zu Hause selbst Gewalt erfahren, orientieren sich später oft an den in der Familie erlebten Rollen. Gerade für Jungen heißt das: Wer vom Vater regelmäßig geprügelt wurde oder mit ansehen mußte, wie der Vater die Mutter geschlagen hat, neigt später auch selbst zu Gewaltausbrüchen. Die Untersuchungen belegen, daß besonders viele ausländische Väter ihre Kinder züchtigen. In Ausländerfamilien wird zwei- bis dreimal so häufig zugeschlagen wie in deutschen Familien. Und: Mit der Dauer des Aufenthalts in Deutschland steigt das Risiko familiärer Gewalt sogar noch. Möglicherweise werden Konflikte an den Schnittstellen der Kulturen bereits in der Familie und noch stärker auf der Straße ausgetragen. Bemerkenswert ist hier ein spezifisches Gewaltprofil.

Dazu gibt es eine interessante Veröffentlichung in der Frauenzeitschrift EMMA (Ausgabe Jan/Feb 2000). Zitat: "Unter ExpertInnen an der Front, bei Polizei und Justiz, ist es das bestgehütete Geheimnis. Jetzt veröffentlichen Forscher erstmals die Ergebnisse empirischer Untersuchungen, die beweisen: ausländische und speziell türkische Männer und Jungen sind um ein vielfaches gewalttätiger als deutsche. Aus Angst vor dem Vorwurf der "Ausländerfeindlichkeit" wird diese Information seit Jahren in der öffentlichen Debatte um die steigende Gewalt verschwiegen". Auch die Veröffentlichung in EMMA konnte die Verdrängung dieses Aspektes aus der öffentlichen Diskussion nicht verhindern. Immerhin hat aber ein Großteil der deutschen Bevölkerung das, was empirische Untersuchungen von Wissenschaftlern zu Tage förderten, schon längst am eigenen Leibe erfahren.

DocDog
25-12-2007, 22:03
@17x17
Ich habe einwenig Ahnung von der Juristerei; daher ist mir die sowohl as AufenthG als auch das z.B. Asylverfahrensgesetz, aber auch andere gesetzliche Normierungen, welche sich mit dem Thema "Ausländer" beschäftigen bekannt.

Ich hatte ja in meinem Folgepost geschrieben, dass gerade derjenige, der hier rein theoretisch ausgewiesen werden könnte, hier geboren und aufgewachsen ist.

Würde sich damit das Problem regeln? Die Ursachen sind an anderer Stelle zu suchen und geeignetere Lösungen wären durchaus förderlicher, als propagandalastige Meinungsmache, welche sowieso nicht fruchten wird.

Mal ganz abgesehen davon, dass "...öffentliche Sicherheit und Ordnung oder sonstige erhebliche Interessen des Landes beeinträchtigt..." ein seeehr schwieriges Gebiet ist und in viel schlimmeren Fällen bereits nicht angestrebt wurde. Wenn das so einfach wäre, würde ich mir nicht so oft die Haare raufen:o

Trotzdem danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast:)

Schöne Grüße,
Doc

STCH
25-12-2007, 23:08
Naja, theoretisch besteht ja die Möglichkeit, wie ja auch der Fall "Mehmet" gezeigt hat. Allerdings sind mir da nicht die genauen Umstände bekannt, ob er hier geboren wurde, wie lange er hier gewohnt hat pp.

Weiteres Beispiel:

Erneut türkischer minderjähriger Straftäter aus Bayern ausgewiesen

Ein in Augsburg lebender 16jähriger Türke, der wegen schweren Raubes, Erpressung, Diebstahls und vorsätzlicher Körperverletzung im Herbst 1997 zu drei Jahren Jugendstrafe verurteilt worden war, hat nach einem Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes keinen Anspruch auf Verlängerung seiner Aufenthaltserlaubnis. Der junge Mann war nach eineinhalb Jahren Haft auf Bewährung freigekommen, danach aber erneut in der Drogenszene aktiv geworden. Laut dem Gericht sei wegen der Gefahr neuerlicher Straftaten des Türken das "ffentliche Interesse dafür maßgebend, ihn aus Deutschland auszuweisen. Am 27. April erfolgt die Abschiebung nach Istanbul, einige Monate nachdem in einem ähnlichen Fall der türkische Jugendliche "Mehmet" ausgewiesen wurde.
dpa 08.04.99 // FR 10.04.99 // dpa 26.04.99
Quelle (http://web.uni-bamberg.de/~ba6ef3/dapr99_d.htm)

Inwieweit das die richtige bzw. "fruchtbarste" Maßnahme wäre, steht aber auf einem anderen Papier..

SeraphiM
25-12-2007, 23:32
Ich hatte ja in meinem Folgepost geschrieben, dass gerade derjenige, der hier rein theoretisch ausgewiesen werden könnte, hier geboren und aufgewachsen ist.
Würde sich damit das Problem regeln? Die Ursachen sind an anderer Stelle zu suchen und geeignetere Lösungen wären durchaus förderlicher, als propagandalastige Meinungsmache, welche sowieso nicht fruchten wird.


das ist richtig.
(ist ja nicht so, wie in den usa, wo man sofort amerikaner wird, wenn man auf ihrem territorium geboren wird)
aber spielt das eine rolle ?

dann hätte sich diese person erst recht ''benehmen'' sollen und nicht zusammen mit einem anderen ''gleichgesinnten'', ''jagd'' auf deutsche machen...
ich persönlich kenne eine menge ''nicht-gebürtige-deutsche'' und ausländer einschliesslich meiner einer, die für die möglichkeit, hier leben und arbeiten zu können, dankbar sind.
und es ist beschämend für einen selbst, wenn andere ausländer solche dinger anstellen...das regt mich masslos auf, weil es mich auch irgendwo als ''nicht-deutscher'' anbelangt...

ich finde, dass die ausweisung schon ein schritt zu lösung, zumindest dieses einen problems, ist.

wo vermutest du eigentlich die ursachen, Doc ? (nur so in 3 worten, wir wollen ja nicht diesen thread begraben...:D;))

MfG

Floating
25-12-2007, 23:35
Ich glaube nach wie vor, dass die beiden Hauptursachen für Gewalt und asoziales Verhalten Armut und mangelnde Bildung und die sich daraus ergebende Perspektivlosigkeit ist. Über Kinder von Zahnärzten bspw. hab ich noch nie was Gewaltdelikten gehört.

Deutschland ist oft kaum in der Lage der eigenen Jugend die nötigen Perspektiven zu bieten, geschweige denn jungen Ausländern, die es naturgemäß eh schon schwerer haben. Das ist sicher keine Entschuldigung, aber wenn solche extremen Verbrechen geschehen muss vorher schon eine ganze menge schief gelaufen sein. Und da stellt sich mir immer wieder die Frage warum es in Deutschland immer erst knallen muss bevor mal was passiert. Auffällig waren die beiden Jungs ja offensichtlich schon seit langem...

SeraphiM
25-12-2007, 23:41
Ich glaube nach wie vor, dass die beiden Hauptursachen für Gewalt und asoziales Verhalten Armut und mangelnde Bildung und die sich daraus ergebende Perspektivlosigkeit ist. Über Kinder von Zahnärzten bspw. hab ich noch nie was Gewaltdelikten gehört.

warum muss aus ''mangelnder'' bildung und armut gleich perspektivlosigkeit resultieren ?
nur weil man kein arzt mehr werden kann ?



Deutschland ist oft kaum in der Lage der eigenen Jugend die nötigen Perspektiven zu bieten, geschweige denn jungen Ausländern, die es naturgemäß eh schon schwerer haben. Das ist sicher keine Entschuldigung, aber wenn solche extremen Verbrechen geschehen muss vorher schon eine ganze menge schief gelaufen sein. Und da stellt sich mir immer wieder die Frage warum es in Deutschland immer erst knallen muss bevor mal was passiert. Auffällig waren die beiden Jungs ja offensichtlich schon seit langem...

ich finde, das ist auch irgendwo eine sache/aufgabe der eltern/erziehung...
als ob man nicht im stande wäre, selbst etwas in die hand zu nehmen und was zu erreichen...
wie auch immer, noch lange kein grund so stumpf und bestialisch zu werden...

MfG

teamaster
26-12-2007, 00:50
Zur Frage: Was ist das für eine Welt?
Das ist die Realität und jeden Tag passiert Mord und Totschlag.

Es trifft doch mal wieder die alte Weisheit zu:
Ziehe nie das Schwert, wenn du nicht bereit bist zu töten oder zu sterben.

Genau das, hat der alte Mann leider getan. Die beiden Jugendlichen wollten ja scheinbar mit ihrer Aktion provozieren.

Warum reagieren Jugendliche so?
Weil sie dazu ausgebildet werden durch Videospiele und Filme und noch nicht das Verständnis entwickelt haben, welche Konsequenzen so ein Vorgehen in der Realität hat.
Da sitzen Leute im Kino und finden es cool wenn einem der Schädel eingetreten wird oder Darstellern die Gliedmaßen abgetrennt werden.

Jede Gesellschaft züchtet sich die eigenen Psychopathen.
Dieser Vorfall ist doch nur die Spitze des Eisbergs.

Warum schreiten die Leute nicht ein?
Weil es weder in der Tierwelt noch beim Menschen in der Natur liegt, sich auf
die Seite des Opfers bzw. des Schwächeren zu schlagen.
Verlierer sind immer einsame Gestalten.
Es ist wie beim Boxen: Während der Sieger gefeiert wird und Interviews gibt, verläßt der Verlierer mit hängendem Kopf den Ring und keiner interessiert sich für ihn.
Ausnahmen gibt es jedoch, die charakterstarken Führungspersönlichkeiten,
die fahren aber in der Regel nicht S-Bahn oder U-Bahn.

Suchst du eine helfende Hand, dann schaue an das Ende deines Armes!

Gruss teamaster

Floating
26-12-2007, 07:26
warum muss aus ''mangelnder'' bildung und armut gleich perspektivlosigkeit resultieren ?
Natürlich nicht immer, aber halt sehr oft. Die Kids sehen halt auch, dass der Sozialarbeiter mit nem alten Polo vorfährt, während der Dealer nen fetten BMW hat. Da muß man nicht mal besonders gut rechnen können.

nur weil man kein arzt mehr werden kann ?
So was kann eigentlich nur jemand schreiben, dem es immer gut gegangen ist. Deine Eltern sind nicht zufälligerweise Ärzte? ;) Das nicht jeder Arzt werden kann ist klar. Klar ist aber auch, dass jemand der von Anfang an dazu vorgesehen ist am Fließband stupide Arbeit zu machen (wenn er das Glück hat überhaupt nen Job zu bekommen) schneller zu Frustrationen neigt. Und klar ist auch, dass ungebildete Mensche häufiger zur Gewalt neigen. Studenten überfallen eher selten Rentner. ;) Obwohl die teilweise auch nicht viel Kohle haben...

ich finde, das ist auch irgendwo eine sache/aufgabe der eltern/erziehung...
als ob man nicht im stande wäre, selbst etwas in die hand zu nehmen und was zu erreichen...
Die können aber auch nur das weiter geben, was sie selber mal gelernt haben. Und wenn schon die Eltern im Leben kein Vorankommen sehen, was sollen sie denn dann den Kids vorleben?

Und leider funktioniert die Story "Vom Tellerwäscher zum Millionär" heute nicht mehr. Weder bei uns noch anders wo. Armut wird in Deutschland nachweislich häufig schlicht und einfach vererbt. Menschen haben von Anfang an versch. Startpositionen. Das ist nicht fair, aber evtl. auch nicht wirklich zu ändern.


wie auch immer, noch lange kein grund so stumpf und bestialisch zu werden...

Ich sagte ja: Eine Entschuldigung ist das natürlich nicht. Aber zumindest vl. ein Ansatz. Den Zusammenhang zwischen Gewaltbereitschaft und gesellschaftlicher Stufe kann man auf jeden Fall überall beobachten. Dafür muss man nur mal den Pausenhof einer Hauptschule mit dem Pausenhof eines Gymnasiums vergleichen. Das sind Welten.

Zeig mir auch nur zwei oder drei von diesen "brontal super-krasse Gangster-Players" mit Abitur und ich ändere vl. meine Meinung. Ansonsten bleib ich dabei, dass Gewalt und Stumpfsinn in erster Linie ein Problem unserer Klassengesellschaft sind. -Wenn auch gleich (ich wiederhole mich gerne :)) es für solch schlimme Verbrechen natürlich keine Entschuldigung sein kann und darf.

der_Grashüpfer
26-12-2007, 08:05
Ziehe nie das Schwert, wenn du nicht bereit bist zu töten oder zu sterben.

Genau das, hat der alte Mann leider getan. Die beiden Jugendlichen wollten ja scheinbar mit ihrer Aktion provozieren.

Ach, dann ist er selbst schuld oder wie? Ich glaube, es ist normal jemanden zu bitten sein Handy leiser zu machen, wenn im Bus/Zug/Bahn mal wieder jemand den Rest der Fahrer mit seiner Musik in unglaublich schlechter Qualität penetriert. Das ist kein Schwert ziehen!!


Warum reagieren Jugendliche so?
Weil sie dazu ausgebildet werden durch Videospiele und Filme und noch nicht das Verständnis entwickelt haben, welche Konsequenzen so ein Vorgehen in der Realität hat.
Da sitzen Leute im Kino und finden es cool wenn einem der Schädel eingetreten wird oder Darstellern die Gliedmaßen abgetrennt werden.

Stammtischparolen.... :rolleyes:


Warum schreiten die Leute nicht ein?
Weil es weder in der Tierwelt noch beim Menschen in der Natur liegt, sich auf
die Seite des Opfers bzw. des Schwächeren zu schlagen.

.... die liebe "Natur" muss immer als Erklärung für jeden Schwachsinn herhalten. Und schon schade, dass wir es wohl nie schaffen diese zu überwinden... der Mensch ist halt doch des Menschen Wolf...


Ausnahmen gibt es jedoch, die charakterstarken Führungspersönlichkeiten,
die fahren aber in der Regel nicht S-Bahn oder U-Bahn.

Sondern...? Charakterstarke Führungspersönlichkeiten?? Meinst du Manager? Oh, die hätten vielleicht nen Bodyguard mal hingeschickt... Pfff....

Floating
26-12-2007, 08:20
@der_Grashüpfer:
100%ige Zustimmung! :halbyeaha Was hier manchmal so verzapft wird ist echt kaum zu fassen... :rolleyes:

17x17
26-12-2007, 08:42
Stammtischparolen.... :rolleyes:


Es sind keine Stammtischparolen - es gibt Untersuchungen, die einwandfrei bestätigen, dass mit dem Fernsehen auch die Gewaltbereitschaft wächst.

Ich habe die Links schon mal irgendwo gepostet und daher keine Lust es noch mal zu tun - zumal dieser Threat sowieso sehr bald geschlossen wird. ;)

JuMiBa
26-12-2007, 10:30
Ich muss mich leider auch am 2.Weihnachtsfeiertag wieder unbeliebt machen, aber Threads dieser Art hatten wir früher im Politik&Zeigeschehen-Forum zuhauf und diese haben alle im Zank und Streit geendet. Aus diesem Grunde wurde das P&Z-Forum im KKB abgeschafft und ich kann leider nicht dulden, dass der OT-Bereich nun den Ersatz bildet.

~°~Closed~°~

Gruß Micha