Vollständige Version anzeigen : Warum ist JKD, WC, VC, WT, so teuer?
Choi Hong Hi
22-12-2007, 01:09
Die Kampfkünste sind für die körperliche und geistige
Übung der Menschen und für ihre Disziplin gedacht, und nicht als Mittel,
mit ihnen Geld zu verdienen oder Ruhm zu ernten.
Yoshida, Kotaro
Wenn ich mich in einem Judo, Karate oder TKD Verein anmelde, zahle ich kleine Monatsbeiträge. Warum ist JKD oder WT oder ähnliches so teuer?
Manchmal denke ich, das so Leute wie Kernspecht, Boztepe und alle anderen
edit nur wegen des Geldes WT betreiben.
Mit welcher Berechtigung nehmen die viel Geld?
Warum finde ich JKD oder WT nicht in einem Turnverein?
Wenn ich mich in einem Judo, Karate oder TKD Verein anmelde, zahle ich kleine Monatsbeiträge. Warum ist JKD oder WT oder ähnliches so teuer?
Weils Vereine sind.Könnte man einen WT Verein gründen wären die auch nicht so teuer.
Kettensegen Monster nur wegen des Geldes WT betreiben.
Warum finde ich JKD oder WT nicht in einem Turnverein?
Naja wenn du keine Förderungen bekommst kann so eine Miete schon reinhauen speziell wenn du nicht überragend viele Schüler hast dann mußt du selber auch davon leben.
Aber hast Recht es gibt schon Leute die es übertreiben.
Verstehe nur nicht warum du das Ding hier aufmachst und einen ähnlichen im WC Bereich.
Viele grüße,
iron
Oliver J.
22-12-2007, 02:34
WT und JKD sind nicht grundsätzlich "teurer" als die für die Laien bekannten Kampsportarten bzw Kampfkünste wie zB Karate oder Judo.
Eigentlich kann man das überhaupt nicht vergleichen da es nicht von KK zu KK, sondern von Schule zu Schule unterschiedlich ist.
Im Verein sind die "exotischen" KK eher seltener zu finden, das könnte viele Gründe haben, ich habe aber keine Lust sie aufzuzählen.
Der Preis ist auch allgemein immer unterschiedlich und hat auch garnichts mit der KK zu tun.
Da du ja Karate und Judo im Verein gefunden zu haben scheinst, wirst du wohl auch die "Vereinspreise" gesehen haben. Diese sind grundsätzlich low.
Teurer wirds in Schulen und Dojos (beides das selbe?) auch wenn du zB ein Karate-Dojo findest wirst du sehen dass die Preise dort auch ziemlich hoch sind.
<meine Meinung!> Außerdem ist dieses Gerede mit dem "Training des Geistes" und "Es geht nicht um das Kämpfen" blödsinn. Diese Aspekte können zwar "mittrainiert" werden aber sie sind unwichtig für den Kampf. Wenn man diese mentale Geschichte haben will sollte man meditieren oder yoga machen oder so etwas ähnliches </mein Meinung!>
mfg olli
Vermutung: historische Entwicklung und organisation in Vereinen, Verbänden.
ich meine Japan war schon allein wegen der politischen Lage erreichbarer. Da konnten Touristen einreisen, Kampfkunst erlernen, und sie nach Europa bringen, wer traute sich schon zum ollen Mao? Hat man überhaupt ein Visum nach China bekommen? Deswegen wird wahrscheinlich aus Kung Fu ein Mythos gemacht. Bruce Lee sein Stil, keine Ahnung warum.
Trinculo
22-12-2007, 09:42
Die Kampfkünste sind für die körperliche und geistige
Yoshida, KotaroWas willst Du denn dauernd mit Deinem Kotaro? Was hat der denn für ein Recht, für alle Kampfkünste zu sprechen? Ist er jemals aus Japan herausgekommen? Von den meisten KK hatte er doch null Ahnung, also mal den Ball flachhalten.
Wenn ich mich in einem Judo, Karate oder TKD Verein anmelde, zahle ich kleine Monatsbeiträge. Warum ist JKD oder WT oder ähnliches so teuer?Um Leute wie Dich von den Schulen fernzuhalten :D
edit nur wegen des Geldes WT betreiben.Und, wie gehst Du damit um :D?
Mit welcher Berechtigung nehmen die viel Geld?Angebot und Nachfrage, würde ich sagen.
Warum finde ich JKD oder WT nicht in einem Turnverein?Weil Du nicht richtig suchst; JKD Berlin und Jun Fan hatten Dir schon was dazu geantwortet ;)
Hosianna, hat eher wenig mit der Kampfkunst zu tun.
Z.B. kenn ich ne private Karateschule, die vom Preis her mindestens so teuer ist wie WT. Andesrum kann man Stile die normalerweise in Privatschulen unterrichtet werden und daher sehr teuer sind, z.B. Brazilian Jiujitsu, auch in Vereinsturnhallen finden zu einem Preis der an "null" grenzt (kenne ich auch einen) ;)
Formless16
22-12-2007, 12:55
Warum die so teuer sind?
Also erstmal unterrichten einige hauptberuflich und müssen davon leben.
Zweitens bieten viele Schulen ( und da gibt es nicht nur JKD und WC...Schulen) 4 bis 5 mal die Woche Unterricht an, im Gegensatz zu den kleinen Vereinen ,die vielleicht ein bis zweimal die Woche für 90 Minuten trainieren.
Natülich gibt es Schulen ,die es sehr auf das Geld absehen.
Aber das gibt es in allen Bereichen. Du kannst doch nicht gleich alle JKD und WC-Schulen in einen Pott werfen.
miskotty
22-12-2007, 12:56
[QUOTE=Choi Hong Hi;1180661]Die Kampfkünste sind für die körperliche und geistige
Yoshida, Kotaro
edit nur wegen des Geldes WT betreiben.
Warum finde ich JKD oder WT nicht in einem Turnverein?[/QUOTE
Warum fragst du immer das gleiche?:confused::confused::confused:
Vielleicht kann ich es dir einfach mal auf einfache weise verdeutlichen:
1. Gibt es durchaus auch teures Karate
2. Gibt es auch günstiges WC/JKD
3. Weils Leute gibt die die Preise zahlen:D
4. damit sie DICH ärgern können:baeehh:
5. damit sie genug Geld haben, um sich viele Bücher kaufen zu können, um nicht 10000 mal den selben doofen Spruch eines Japaners zitieren zu müssen:narf:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.