Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ist WT brutal? Gehen da nur Brutalos hin?

Choi Hong Hi
22-12-2007, 00:38
Wenn ich mir bei youtube Videos von WT oder WC usw. oder auch JKD ansehe, dann sehen die Leute für mich (fast) alle Brutal aus. Z. B. Boztepe, Ataseven, Avci u.a. Die brauchen doch keine Kampfkunst, die greift doch niemand auf der Straße an. Oder ist WT brutal und zieht solche Schläger an? Auch in den WT Schulen wo ich war habe ich nur blaue Flecken bekommen und nichts gelernt.

Das gleiche gilt auch für Thaiboxen oder Kickboxen. Wenn ich mir die Wettkampfplakate vom Thaiboxen ansehe, dann
möchte ich den Jungs nicht im dunkeln begegnen.

Bitte um Eure Meinungen. Danke.

martin.schloeter
22-12-2007, 01:19
Hmmm, mal 'ne Frage: Was willst du auf einem Kampfkunst-Board?

Die grundsätzliche Frage ist erstmal, ob Kämpfen brutal ist. Und die Antwort ist "ja".
Wobei du da auch unreflektiert Agressionsfähigkeit, Brutalität, unnötige Trainingshärte und Selbstdarstellung (und vielleicht auch noch anderes mehr) vermischt.
Um das Thema ernsthaft zu diskutieren, musst du da wesentlich differenzierter rangehen.

Ciao

shin101
22-12-2007, 01:32
Wenn ich mir bei youtube Videos von WT oder WC usw. oder auch JKD ansehe, dann sehen die Leute für mich (fast) alle Brutal aus. Z. B. Boztepe, Ataseven, Avci u.a. Die brauchen doch keine Kampfkunst, die greift doch niemand auf der Straße an. Oder ist WT brutal und zieht solche Schläger an? Auch in den WT Schulen wo ich war habe ich nur blaue Flecken bekommen und nichts gelernt.

Meinst du Brutal von der Statur ? Ja ich glaube nicht das jemand mal eben auf Emin für Stress losgeht. Aber was sagt das aus das WT Brutal ist ?Und wie definierst du Brutal ?

Das gleiche gilt auch für Thaiboxen oder Kickboxen. Wenn ich mir die Wettkampfplakate vom Thaiboxen ansehe, dann

Toll und was ist mit dem Charakter ? Das kommt ziehmlich Klischeehaft rüber sorry.

Hmmm, mal 'ne Frage: Was willst du auf einem Kampfkunst-Board?

Gute Frage

Viele grüße,
iron

Sportler
22-12-2007, 01:33
Z. B. Boztepe, Ataseven, Avci u.a.

Komisch, dass da kein "Meier", "Müller" oder "Schmidt" dabei ist...
Will ja nix unterstellen, aber hast du vielleicht gewisse Ängste vor unseren südländischen Mitbürgern?

Und, wie kannst du von "aggressiv" und "brutal" reden, wenn du hier nur noch Fotos und Plakaten gehst?

Blaue Flecken beim Kampfsport... Unglaublich! Weißt du, letztens war ich beim Arzt und der wollte mir doch tatsächlich ne Spritze geben:ups:

...

Es kann durchaus "brutale" Trainer geben. Trainer, die den Schülern übermäßig Gewalt zufügen. Muss jeder selber wissen, ob er sich einen Trainer mit Ego-Problemen zumuten will.
Aber wenn du vom normalen Trainingsbetrieb sprichst... Da macht man evtl. (gerade im Kick- und Thaiboxen, welche du ja auch genannt hast) auch Sparring mit dem Trainer. Natürlich gibt es da blaue Flecken. Nicht immer und sie sind auch kein "Ziel" oder "Zeichen von Trainingserfolg". Aber sie gehören dazu. Wie sagt mein Toxi-Prof immer: "Es gibt kein Medikament mit einer Hauptwirkung aber keinen Nebenwirkungen";)

knife
22-12-2007, 01:38

Bitte um Eure Meinungen. Danke.

es ist immer wieder schön zu sehen wie sich leute selbstwiedersprechen. und dann auch noch innerhalb eines satzes:D

Choi Hong Hi
22-12-2007, 01:47
Komisch, dass da kein "Meier", "Müller" oder "Schmidt" dabei ist...
Will ja nix unterstellen, aber hast du vielleicht gewisse Ängste vor unseren südländischen Mitbürgern?

Und, wie kannst du von "aggressiv" und "brutal" reden, wenn du hier nur noch Fotos und Plakaten gehst?

Blaue Flecken beim Kampfsport... Unglaublich! Weißt du, letztens war ich beim Arzt und der wollte mir doch tatsächlich ne Spritze geben:ups:

...

Es kann durchaus "brutale" Trainer geben. Trainer, die den Schülern übermäßig Gewalt zufügen. Muss jeder selber wissen, ob er sich einen Trainer mit Ego-Problemen zumuten will.
Aber wenn du vom normalen Trainingsbetrieb sprichst... Da macht man evtl. (gerade im Kick- und Thaiboxen, welche du ja auch genannt hast) auch Sparring mit dem Trainer. Natürlich gibt es da blaue Flecken. Nicht immer und sie sind auch kein "Ziel" oder "Zeichen von Trainingserfolg". Aber sie gehören dazu. Wie sagt mein Toxi-Prof immer: "Es gibt kein Medikament mit einer Hauptwirkung aber keinen Nebenwirkungen";)

Spanier z.B. sind Südländer, Türken sind Asiaten. Liegt die Türkei nicht im Osten?

martin.schloeter
22-12-2007, 02:02
Die rethorischen Nebelkerzen fliegen. Trollalarm. :ups:

Sportler
22-12-2007, 02:06
Spanier z.B. sind Südländer, Türken sind Asiaten. Liegt die Türkei nicht im Osten?

14398

Vamacara
22-12-2007, 06:23

Naja, Plakate.
Da werden denke ich bewusst auch Typen abgelichtet, die so eine Ausstrahlung haben, immerhin ist es das, was die Leute auf solchen Events sehen wollen.

Und was das WT angeht:
WT ist doch eher ein weicher, defensiver Stil. Wenn Du vom WT Training blaue Flecken bekommen hast, scheint man da doch einiges zu lernen oder? ;)