PDA

Vollständige Version anzeigen : Herkunft Cheungs Messerform

shin101
22-12-2007, 03:47
YouTube - William Cheung NYC 1984 Pt. 9 (http://www.youtube.com/watch?v=cxlK5ZZx1Kc)

Hier klärt sich mal woher die "Messerform " herkommt die man von William Cheung immer mal wieder sieht.

Viele grüße,
iron

domme
22-12-2007, 06:53
YouTube - William Cheung - jab/lead round punch (http://www.youtube.com/watch?v=J9TzQ36BGDM&feature=related)

Ich frag mich, wie sich die Ähnlichkeit zu Charly Chaplins "der Grosse Diktator" erklärt....:D

gruss

domme

*Eric*
22-12-2007, 09:14
...

shin101
22-12-2007, 11:12
Niemanls sollte man die Klinge auf sich selbst richten.... macht er nicht ständig was anderes?

Naja er hat ja zwei Wing Chun Systeme die er unterrichtet. Das normale und das eine was er angeblich nachts heimlich von Yip Man gezeigt bekommen hat.Die Frage war halt immmer warum hat er so eine komische Messerform.

Viele grüße,
iron

domme
22-12-2007, 11:19
Naja er hat ja zwei Wing Chun Systeme die er unterrichtet. Das normale und das eine was er angeblich nachts heimlich von Yip Man gezeigt bekommen hat.Die Frage war halt immmer warum hat er so eine komische Messerform.

Viele grüße,
iron

Ich hab mich das nie gefragt - Er hat sie erfunden, denn gelernt hat er sie sehr offensichtlich nicht.
Audi hatte keinen Kleinwagen, raus kam der A2, kein schlechtes Auto, aber ein Audi?

PH_B
22-12-2007, 11:28
mehr noch Domme... sobald sich ein bestimmtes Ving Tsun Potenzial entwickelt hat, ist eine derartige Messerform bzw. sind derartige Bewegungen gar nicht möglich...

Gruß PhB

Iron Realm
22-12-2007, 11:31
Ich hab mich das nie gefragt - Er hat sie erfunden, denn gelernt hat er sie sehr offensichtlich nicht.
Audi hatte keinen Kleinwagen, raus kam der A2, kein schlechtes Auto, aber ein Audi?

korrekt.

gruss johnny

shin101
22-12-2007, 11:35
mehr noch Domme... sobald sich ein bestimmtes Ving Tsun Potenzial entwickelt hat, ist eine derartige Messerform bzw. sind derartige Bewegungen gar nicht möglich...

Gruß PhB

Wie meinst du das ?:)

Viele grüße,
iron

domme
22-12-2007, 11:39
Ey, im wing chun lernst Du eine bestimmte Verhaltenslogik. Dieser folgend ist diese Messerform Humbug. Also entweder kansst Du wing chun und lehnst 101% der Bewegungen dieser Messerform ab, oder Du hast von wing chun keine Ahnung, Kompromisse ausgeschlossen.:cool:

gruss

domme

shin101
22-12-2007, 12:19
Ey, im wing chun lernst Du eine bestimmte Verhaltenslogik. Dieser folgend ist diese Messerform Humbug. Also entweder kansst Du wing chun und lehnst 101% der Bewegungen dieser Messerform ab, oder Du hast von wing chun keine Ahnung, Kompromisse ausgeschlossen.:cool:

gruss

domme

Selbstverständlich, das diese Messerform ja bescheiden ist, aber mir war im Zusammenhang PHBs Term "nicht möglich " unklar .

Viele grüße,
iron

Concept-Arnis
22-12-2007, 16:25
Du kommst einfach nicht auf so einen Schwachfug, selbst dann nicht, wenn Du Dir eine eigene Form ausdenken möchtest.