PDA

Vollständige Version anzeigen : Floyd Mayweather in Verhandlungen mit HDNet Fights fuer einen MMA Kampf!!!



Ben K.
22-12-2007, 11:55
Floyd Mayweather Jr., the world's No. 1 boxer, is strongly considering a revolutionary jump to mixed martial arts under a deal being discussed with Dallas Mavericks owner Mark Cuban.

Leonard Ellerbe, Mayweather's adviser and best friend, told ESPN.com Friday night that the five-division world champion, who generated 3.25 million pay-per-view buys and more than $200 million in revenue in two mega fights in 2007, came away from a Thursday meeting with Cuban giving serious thought to taking his game and considerable drawing power to MMA.

-Mayweather's interest in participating in an MMA event was sparked after he struck up a friendship with Cuban during their participation this season as contestants on the ABC reality series "Dancing with the Stars."

-"Floyd is considering fighting with HDNet Fights," Cuban told ESPN.com. "We are going to let him visit some gyms to talk to some folks about what it would take to learn. He knows it won't be easy. But he is getting involved with MMA and HDNet Fights one way or another. He is pumped about it. He wants to go on to the next big thing. Floyd is a brilliant marketer. He follows the money."

-"If I said there's a guaranteed $30 million payday, Floyd would be lacing them up," Cuban said, optimistic that Mayweather would eventually participate in an MMA match. "If not, I could see him working to train and develop and invest in MMA fighters, knowing the upside. He can teach them how to be a better boxer and add to their other skills."

After each of his last three fights, Mayweather has talked about retirement or, at least, an extended break. Ellerbe said Mayweather is on vacation now but that when he returns, they'll discuss the prospect of an MMA bout in more detail.

"Floyd is about taking on challenges," Ellerbe said. "This ain't some kind of prank. That is one of many things we've talked about with Mark. Floyd would have to take time to really understand it, but it is most definitely something he is interested in."


ESPN - Mayweather mulling move to MMA in deal with Cuban - Boxing (http://sports.espn.go.com/sports/boxing/news/story?id=3165552)

DieKlette
22-12-2007, 12:22
Na, dann kriegt er endlich mal auf's Maul :D.

SeraphiM
22-12-2007, 12:44
ein gag ?

Guv´nor
22-12-2007, 15:12
das wäre super!

er ist der beste boxer den ich zurzeit sehe! unglaubliche reflexe und er kann den linken haken aus jeder position und bewegung schlagen! und das ist echt schwierig!

das würde scharen von leuten an die bildschirme ziehen!

marq
22-12-2007, 16:13
Na, dann kriegt er endlich mal auf's Maul :D.
kommt auf den möglichen gegener an!:D

iromaniac
22-12-2007, 16:40
Na, dann kriegt er endlich mal auf's Maul :D.

da geb ich dir recht!!!!

BenitoB.
22-12-2007, 16:45
abwarten;)

Guv´nor
23-12-2007, 09:10
mayweather ist sehr beweglich und flink der ist nicht so leicht zu boden zu bringen....von seinen fitness her ist er eh den meisten mma´lern seines gewichtes überlegen.........das wäre mal ein event!

DieKlette
23-12-2007, 10:46
...von seinen fitness her ist er eh den meisten mma´lern seines gewichtes überlegen.........das wäre mal ein event!

Das glaube ich kaum, er ist ein reiner Boxer. Ein MMAler muss Muskelgruppen und Kondition ausbilden für Clinch und Bodenkampf, die Mayweather noch gar nicht haben kann.

Guv´nor
23-12-2007, 11:00
naja seh ich anders, der selektionsdruck im boxen ist ungefähr 100 mal größer als im mma bereich. im judo und ringen ist es ja genauso, wenn mans mit bjj oder smw vergleicht.

ich denke er wird clinchen und bodenkampf erlernen soweit nötig und möglich, aber sein game ist boxen. und sollte er kämpfen wird er sein ding durchziehen wollen und clinch und bodenkampf vermeiden.


konditionell und von der reinen kraft her ist er als mehrfacher boxchamp mehrerer gewichtsklassen niemanden seiner kategorie unterlegen.

gremy
23-12-2007, 11:34
Wie stelltst du dir das vor? Glaubst du wirklich, dass alle ringer mit ihren takedowns an mayweather vorbeirauschen weil er so flink ist und so ein toller boxer!? Wohl kaum. Er wird genauso zu Boden gebracht, wie jeder andere Standkämpfer, der sich nicht intensiv mit sprawls etc beschäftigt.

DieKlette
23-12-2007, 11:37
Wie stelltst du dir das vor? Glaubst du wirklich, dass alle ringer mit ihren takedowns an mayweather vorbeirauschen weil er so flink ist und so ein toller boxer!? Wohl kaum. Er wird genauso zu Boden gebracht, wie jeder andere Standkämpfer, der sich nicht intensiv mit sprawls etc beschäftigt.

:yeaha:

Und wenn ich daran denke, wie verdammt schnell die Ringer in seiner Gewichtsklasse sind, dann hat er ein Problem. Und selbst als absoluter Boxprofi dürfte es schwer sein im Leichtgewicht im Stand Knockoutschläge anzubringen, wenn man jederzeit mit einem Takedown rechnen muss.

BenitoB.
23-12-2007, 11:44
und wer sagt dass er sich diese sprawls und groundescapes nicht antrainieren kann. man sehe zb chuck lidell,der ist im vergleich ein deutlich schlechterer boxer, hat aber die meisten seiner kämpfe duch boxtechniken gewonnen.

wenn mayweather sich keine mma basics aneignet wirds schwer,wenn er das aber macht sag ich wieder: abwarten;)

Martin-MMA
23-12-2007, 15:49
sag da nur zB Ramon Dekkers!
Das sagt schon alles.

ivo c.
24-12-2007, 07:01
Habe die Nachricht auch gelesen und denke falls es zu sowas kommen sollte wuerde er erstmal keine schwierigen Gegner bekommen.
Wenn er nicht schon fleissing an seinen Kikcs und deren abwehr, takedowns und bodenkampf macht, wird er binnen Minuten systematisch zerlegt.
Dadurch wuerde eine riesen Message an die Boxwelt ausgesandt werden.
Er gegen Huerta waere ein riesen fight :cool:

pelicanino
24-12-2007, 12:22
also wenn er sich nicht schnell takedown-defense und lowkicks checken antrainiert dann seh ich wenig chance für ihn überhaupt ins game zu kommen...auf dem boden dürfte er wenig chance haben, auch mit ein paar monaten traning...

und wenn du auf takedowns und low/highkicks aufpassen muss, boxt du ganz anders...sonst bist du raus aus deinem element (boxen)...

btw...die kraft & kondition, die du fürs boxen entwickelst ist eine andere als z.b. eines ringers...da geht die puste schnell mal aus auf dem boden oder im clinch...(boxer clinchen doch nicht richtig, da wird doch nur geklammert und gewartet bis der referee dazwischen geht, das ist kein clinchen)

DieKlette
24-12-2007, 12:27
und wer sagt dass er sich diese sprawls und groundescapes nicht antrainieren kann. man sehe zb chuck lidell,der ist im vergleich ein deutlich schlechterer boxer, hat aber die meisten seiner kämpfe duch boxtechniken gewonnen.


Mag sein, aber es ist ein völlig schlechter Vergleich, weil Chuck Lidell vorher schon ein sehr guter Ringer war.

DieKlette
24-12-2007, 12:29
also wenn er sich nicht schnell takedown-defense und lowkicks checken antrainiert dann seh ich wenig chance für ihn überhaupt ins game zu kommen...auf dem boden dürfte er wenig chance haben, auch mit ein paar monaten traning...

und wenn du auf takedowns und low/highkicks aufpassen muss, boxt du ganz anders...sonst bist du raus aus deinem element (boxen)...

btw...die kraft & kondition, die du fürs boxen entwickelst ist eine andere als z.b. eines ringers...da geht die puste schnell mal aus auf dem boden oder im clinch...(boxer clinchen doch nicht richtig, da wird doch nur geklammert und gewartet bis der referee dazwischen geht, das ist kein clinchen)

Sehe ich alles exakt so wie Du!

Toe_Choke
25-12-2007, 04:19
Wenn ich Mayweather gegen Huerta andenke, wird er meiner Meinung nach keine Chance haben. Aber geil fände ich es ohnehin, wobei ich drauf wette, dass Mayweather niemals im MMA kämpfen wird, und wenn, dann einen Showfight gegen einen Gegner, gegen den er die bestmöglichen Gewinnchancen hat durch den entsprechenden Fight-Stil.

Mal abgesehen vom Bodenkampf oder die take-Downdefense, wird es hart im Clinch und was Tritte angeht. Mal schauen, wenn es denn so kommt, ob er sich einigermaßen Fit bekommt in diesen Bereichen. Ich glaube nicht.

Mayweather ist ein Angsthase. So boxt er und wird es auch im MMA gehalten. :D


und wer sagt dass er sich diese sprawls und groundescapes nicht antrainieren kann. man sehe zb chuck lidell,der ist im vergleich ein deutlich schlechterer boxer, hat aber die meisten seiner kämpfe duch boxtechniken gewonnen.

Chuck war vor seiner MMA Zeit ein guter Ringer. So eine Takedowndefense wie Chuck, muss man erstmal hinbekommen. Kaum ein anderer im MMA kann Takedowns so gut verteidigen, wie Chuck zu seiner besten Zeit. Und das ist ein Skill, den ein Boxer nicht mal ebenso lernen kann. :rolleyes:


btw...die kraft & kondition, die du fürs boxen entwickelst ist eine andere als z.b. eines ringers...da geht die puste schnell mal aus auf dem boden oder im clinch...(boxer clinchen doch nicht richtig, da wird doch nur geklammert und gewartet bis der referee dazwischen geht, das ist kein clinchen)
So sieht es aus. Wenn jemand hervorragende Ausdauer im Boxen hat, heißt das garnix in Bezug aufs MMA. Dort werden ganz andere Kräfte genutzt und alleine konsequente statische Anspannung beim Bodenkampf ist was ganz anderes, als Boxen.

AlArabiata
25-12-2007, 06:37
@ Mayweather:

Schuster bleib bei Deinen Leisten!




Frohes Fest!

Greetz,
Al

Tino78
25-12-2007, 09:07
wäre ja schon interessant, aber....

warum sollte ein Boxer, der grundsätzlich pro Kampf zig Millionen einstreicht, seine Gesundheit und sein Image mit einem MMA-Kampf auf´s Spiel setzen?

Ich denke einfach mal, das is einfach nur wieder viel Wirbel um nichts und hilft ihn in den Schlagzeilen zu halten. Das erhält, oder steigert sogar seinen Marktwert...


Trotzdem wäre meine Prognose für ihn, ein reiner Untergang gegen einen halbwegs guten MMAler, der es versteht ihn mit einem schnellen Takedown von den Beinen zu holen. Ein paar Wochen zusätzlich etwas Bodenkampf trainieren, reicht da auch für einen Kämpfer seines Kalibers lange nicht aus.


Gruss

pelicanino
25-12-2007, 09:38
....
warum sollte ein Boxer, der grundsätzlich pro Kampf zig Millionen einstreicht, seine Gesundheit und sein Image mit einem MMA-Kampf auf´s Spiel setzen?...


naja, wer jahre lang boxt, der setzt nicht erst durch eine mma-fight seine gesundheit aufs spiel...brain-damage ist über die jahre beim boxen doch viel gravierender als im mma...

Tino78
25-12-2007, 10:13
naja, wer jahre lang boxt, der setzt nicht erst durch eine mma-fight seine gesundheit aufs spiel...brain-damage ist über die jahre beim boxen doch viel gravierender als im mma...

Ich meinte jetzt nicht unbedingt die Schläge zum Kopf, sondern vielmehr Hebel wie´n Armbar oder nen Heelhook. Macht sich sicherlich nicht so gut für seine Geldbörse , wenn er aufgrund eines verletzten Knie´s für´n halbes Jahr aussetzen muss...

Wanderlei Silva
25-12-2007, 13:33
naja, wer jahre lang boxt, der setzt nicht erst durch eine mma-fight seine gesundheit aufs spiel...brain-damage ist über die jahre beim boxen doch viel gravierender als im mma...

Würde ich nicht sagen,Mayweather ist ein Defensiv Künstler,er hat sehr viel wenigere Schläge im Kopf abekommen als viele andere Boxer.Im MMA dagegen wenn er z.B sich runterbäugt wie er es lange im Boxen macht dann würde er ein Knie abekommen.Ellbogen kasssieren aus dem Clinch,seine Hände sind ja auch sehr empfindlich sind öffters gebrochen wurden.Was würde im MMA geschehen?Mit den dünnen Handschuhen?

pelicanino
25-12-2007, 17:55
Würde ich nicht sagen,Mayweather ist ein Defensiv Künstler,er hat sehr viel wenigere Schläge im Kopf abekommen als viele andere Boxer.Im MMA dagegen wenn er z.B sich runterbäugt wie er es lange im Boxen macht dann würde er ein Knie abekommen.Ellbogen kasssieren aus dem Clinch,seine Hände sind ja auch sehr empfindlich sind öffters gebrochen wurden.Was würde im MMA geschehen?Mit den dünnen Handschuhen?

es geht nicht um relativ zu anderen boxer sondern um absolut...training/sparring miteinberechnet...

außerdem gibt es im mma kein anzählen, wenn ko dann ist der kampf vorbei...im boxen gehts oft noch runde um runde weiter, was noch gefährlicher ist...
und gerade wegen den dicken handschuhen bekommt man mehr kopftreffer ab, die im mma ko`s wären...

btw...ne gebrochene hand ist ja wohl ne witz, oder nicht..??...das ist weder schwerwiegend noch gefährlich...

meiner meinung wird im mma mehr für die (nachhaltige) gesundheit getan als im boxen...

Wanderlei Silva
25-12-2007, 18:05
es geht nicht um relativ zu anderen boxer sondern um absolut...training/sparring miteinberechnet...

außerdem gibt es im mma kein anzählen, wenn ko dann ist der kampf vorbei...im boxen gehts oft noch runde um runde weiter, was noch gefährlicher ist...
und gerade wegen den dicken handschuhen bekommt man mehr kopftreffer ab, die im mma ko`s wären...

btw...ne gebrochene hand ist ja wohl ne witz, oder nicht..??...das ist weder schwerwiegend noch gefährlich...

meiner meinung wird im mma mehr für die (nachhaltige) gesundheit getan als im boxen...

Wieso sollte eine gebrochene Hand nicht gefährlich sein?Er hat öffters seine Hand gebrochen.Und machte auch eine Kur vor dem Kampf gegen Hatton.Das kann schon passieren das er in 10 Jahren schmerzen in der Hand bekommen wird.Wenn im boxen ein Ko ist ist er auch Ko der wird nicht wieder aufstehen,ja du selber sagst ja das man im MMA schneller Ko geht das bedeutet das die Schläge an sich ja härter sind durch die dünnen Handschuhe.Das bedeutet ja automatisch das man mehr Gehirnzellen verliert im Freefight weil ein Schlag dort viel härter ist als im Boxen.Natürlich hat das mit dem Boxer was zu tun,ein Mayweather hat viel weniger Schläge abekomen als z.B ein Hatton in seiner Karriere.Und im MMA ist es genau so, ein Wanderlei Silva hat viel mehr einstecken müssen in seiner Karriere als z.B Paulo Filho.Es kommt letzendlich auf den Stil an den man hat,im Sparring trägt man auch Kopfschutz und auch MMA Kämpfer machen Sparring.Beide Kampfsportarten sind gefährlich man sollte nicht behaupten diese sei ungefährlicher als die andere.

Toe_Choke
25-12-2007, 18:24
und gerade wegen den dicken handschuhen bekommt man mehr kopftreffer ab, die im mma ko`s wären...

Du meinst also im Umkehrschluss, dass Boxer weniger Kopfschläge abbekommen würden mit MMA-Gloves?

Oder meinst Du lediglich im Umkerhschluss, dass Boxen mit MMA-Gloves gesünder wäre, weil weniger Dämpfung in den kleinen Handschuhehn steckt?

Such dir was aus und sei dir sicher ... es ganz großer Bullshit. :D


Kannst ja mal mit nem guten Boxer hartes Sparring machen. Du nimmst die mordsgefährlichen 18 Unzen und er 8 Unzen. Viel Spaß dann. :rofl:

Wanderlei Silva
25-12-2007, 18:27
Du meinst also im Umkehrschluss, dass Boxer weniger Kopfschläge abbekommen würden mit MMA-Gloves?

Oder meinst Du lediglich im Umkerhschluss, dass Boxen mit MMA-Gloves gesünder wäre, weil weniger Dämpfung in den kleinen Handschuhehn steckt?

Such dir was aus und sei dir sicher ... es ganz großer Bullshit. :D


Kannst ja mal mit nem guten Boxer hartes Sparring machen. Du nimmst die mordsgefährlichen 18 Unzen und er 8 Unzen. Viel Spaß dann. :rofl:

:D:D:D:halbyeaha

pelicanino
25-12-2007, 21:56
@silva & wasserspeier für euch beiden nocheinmal...

aufgrund der dicken handschuhe beim boxen gehen die kämpfer nicht so schnell ko wie beim mma mit den dünnen gloves...folglich dauert ein kampf auch länger...mehr treffer gehen auf den kopf...was bekanntlich nicht so gut ist...

es geht einfach nur darum, dass es im boxen wegen den handschuhen mehr kopftreffer gibt...

Toe_Choke
26-12-2007, 04:52
@silva & wasserspeier für euch beiden nocheinmal...

aufgrund der dicken handschuhe beim boxen gehen die kämpfer nicht so schnell ko wie beim mma mit den dünnen gloves...folglich dauert ein kampf auch länger...mehr treffer gehen auf den kopf...was bekanntlich nicht so gut ist...

es geht einfach nur darum, dass es im boxen wegen den handschuhen mehr kopftreffer gibt...
Dann gib doch mal ne Quelle an, die besagt, dass ein KO gesünder ist, als ein Nicht-KO.

Alles was ich aus der Neurologie weiß besagt, dass ein K.O. vom Gefahrenpotential die Nummer 1 ist für das Hirn und dessen Gefäßsystem. Nicht, dass Hirntraumata auch durch viele harte Schläge zum Kopf, die nicht zum KO führen, herbeigerufen werden können, aber Du begibst dich gerade mit deinen selbsterstellten, wilden Thesen massiv aufs Glatteis.

Kann ja jeder so nen Stuss behaupten und sagen das wäre so. :rolleyes:

Wanderlei Silva
26-12-2007, 13:10
Dann gib doch mal ne Quelle an, die besagt, dass ein KO gesünder ist, als ein Nicht-KO.

Alles was ich aus der Neurologie weiß besagt, dass ein K.O. vom Gefahrenpotential die Nummer 1 ist für das Hirn und dessen Gefäßsystem. Nicht, dass Hirntraumata auch durch viele harte Schläge zum Kopf, die nicht zum KO führen, herbeigerufen werden können, aber Du begibst dich gerade mit deinen selbsterstellten, wilden Thesen massiv aufs Glatteis.

Kann ja jeder so nen Stuss behaupten und sagen das wäre so. :rolleyes:

:yeaha:

Guv´nor
26-12-2007, 13:24
ich denke nicht das floyd mayweather sich nicht in soweit darauf vorbereiten wird das er nicht zumindest die grundlagen beherscht!

ich denke er ist als athlet den meisten mma´lern überlegen sonst wäre er nicht so ein champ im boxen geworden und dort ist nunmal die leistungsdicht erheblich höher.

sollte er sich jedoch nur auf seine boxerischen fähigkeiten verlassen wird er am boden ein schnelles ende finden, das bestreitet niemand.

er ist in meiner sicht der beste boxer momentan und einer der besten fighter!

pretty boy
10-01-2008, 00:45
für mich hört es sich hier so an wie als ob ihr denkt das floyd mayweather noch niemals in seinem leben etwas getretten hat und so er macht das mit abstand härteste training unter all den boxern sicherlich haben sie schon die ein oder andere stunde zum tretten und so benutzt, er ist der beste p4p boxer der welt also macht euch auf was gefasst:cool:

Scheiss UFC
Long Live BOXING

Sam Fisher
10-01-2008, 01:52
.











:rolleyes:

Guido Reimann
10-01-2008, 02:44
naja seh ich anders, der selektionsdruck im boxen ist ungefähr 100 mal größer als im mma bereich. im judo und ringen ist es ja genauso, wenn mans mit bjj oder smw vergleicht.

ich denke er wird clinchen und bodenkampf erlernen soweit nötig und möglich, aber sein game ist boxen. und sollte er kämpfen wird er sein ding durchziehen wollen und clinch und bodenkampf vermeiden.


konditionell und von der reinen kraft her ist er als mehrfacher boxchamp mehrerer gewichtsklassen niemanden seiner kategorie unterlegen.

Hey Guv`nor,

ja sehe ich ähnlich. FM ist wirklich ein kompletter Boxer, der wird sich genau auf dieses Können versteifen.

Chancen zu gewinnen? Hmmh ich weiß wirklich nicht, ich denke hier spielen viele Komponente eine Rolle, die das Ganze höchst offen sowohl für Sieg oder Niederlage lassen. Sollte es es wirklich angehen, so tippe ich echte 50:50 Chance.

Jonbji
10-01-2008, 14:34
Also wann würd der denn wechseln ??????? :confused: (Ich glaub schon Maywather hätt chancen wenn er basics trainieren würd !!!!!)

Hauser
10-01-2008, 15:39
ich denke er ist als athlet den meisten mma´lern überlegen sonst wäre er nicht so ein champ im boxen geworden und dort ist nunmal die leistungsdicht erheblich höher.


Das halte ich für ein Gerücht. Wie definierst du denn bitte Leistungsdichte. Im MMA muss man im Ringen, BJJ, Stand gut/versiert sein, im Boxsport muss man nur im Boxen gut sein. Was jetzt anspruchsvoller ist, kann sicher jeder selber denken.
Ich denke FM hat ein zu großes Ego und nicht viel Plan von MMA. Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit untergehen.

Tino78
10-01-2008, 20:30
Das halte ich für ein Gerücht. Wie definierst du denn bitte Leistungsdichte. Im MMA muss man im Ringen, BJJ, Stand gut/versiert sein, im Boxsport muss man nur im Boxen gut sein. Was jetzt anspruchsvoller ist, kann sicher jeder selber denken.
Ich denke FM hat ein zu großes Ego und nicht viel Plan von MMA. Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit untergehen.

denk ich auch....

Guv´nor
12-01-2008, 18:42
mma ist durch seine vielseitigkeit technisch sicherlich der anspruchsvollste sport.

leistungsdichte definiert sich nach der Anzahl der kämpfer die den jeweiligen sport unter profesionellen bedingungn trainieren.

ein olympischer titel im boxen = sich gegen eine ungleich größere anzahl von atlethen durchgesetzt zu haben als im mma.

wenn man einen worldchampion betrachtet, sollte man auch immer sehen wieviele menschen diesen sport überhaupt professionell betreiben.

ich kenne keine sportinternate für mma, smw oder bjj sehr wohl aber für judo ringen oder boxen.

mma ist aufgrund seiner "jugend" da noch hintendran. auch wenn ich davon überzeugt bin das sich das sportliche niveau steigern wird.

netwolff
13-01-2008, 08:28
schwierig!

das würde scharen von leuten an die bildschirme ziehen!
Na und vermutlich wird es wohl darum gehen, oder? Und Mayweather würde höchstwahrscheinlich auch nicht nur um seine Ehre kämpfen, sondern einen 2-stelligen Millionenbetrag.
Was solls - hauptsache, guter Fight :)

Hauser
13-01-2008, 11:47
ein olympischer titel im boxen = sich gegen eine ungleich größere anzahl von atlethen durchgesetzt zu haben als im mma.


Das hat ja mal gar nichts zu sagen. Es gibt im MMA Leute, die schon im Judo, Ringen etc. Olympiamedaillien gewonnen haben und gegen Leute verlieren, dei wesentlich weniger Kampferfahrung haben.

Routine bedeutet noch lange nicht, dass man ein guter Kämpfer ist, zumal im MMA die Karten neu gemischt werden, da wird MW alleine mit seinen Boxen nicht weit kommen, zumal er nicht so boxen kann wie im Ring. Mit Herumtänzeln etc. wird er da schnell aufs Maul fallen.

Guv´nor
20-01-2008, 10:30
wenn du im judo ringen oder boxen olympiasieger warst bist du ein guter kämpfer egal ob du im mma bestehst oder nicht.

wenn mw nicht mma trainieren wird wird er untergehen.

wenn er sich ordentlich vorbeireitet wird er mit seinen guten veranlagungen ziemlich gut mitmischen können, davon bin ich überzeugt.

bestes beispiel ist für mich randy couture, er war einer der besten ringer nordamerikas und ist einer der besten im mma.

jeer der randy sieht wie er sich am käfig over und underhocks holt sieht das er ein ringer ist.

warum sollte das einem der besten boxer de welt nicht auch gelingen?

Manolo
20-01-2008, 16:09
warum sollte das einem der besten boxer de welt nicht auch gelingen?

Weil ihm unter anderem Jahre/Jahrzehnte des Trainings fehlen in Sachen Bodenkampf, Kicks, Clinch, etc...

Klar könnte er mit seinen boxerischen Fähigkeiten den ein oder anderen Kampf gewinnen, aber für die Weltspitze würde es mMn nicht reichen. Immerhin hat er die 30 auch schon überschritten.

Gruß

useless
20-01-2008, 18:52
Zitat von Wasserspeier
Dann gib doch mal ne Quelle an, die besagt, dass ein KO gesünder ist, als ein Nicht-KO.

Alles was ich aus der Neurologie weiß besagt, dass ein K.O. vom Gefahrenpotential die Nummer 1 ist für das Hirn und dessen Gefäßsystem. Nicht, dass Hirntraumata auch durch viele harte Schläge zum Kopf, die nicht zum KO führen, herbeigerufen werden können, aber Du begibst dich gerade mit deinen selbsterstellten, wilden Thesen massiv aufs Glatteis.

Kann ja jeder so nen Stuss behaupten und sagen das wäre so.Hosianna,

diese Logik (ist es eine ?) setzt voraus, dass es im MMA wesentlich mehr Kopf-KO´s gibt als im Boxen, auch im Profiboxen (Mayweather ist ja Profi, boxt also im Ring eh schon mit relativ kleinen Handschuhen). Anderenfalls ist das eine Bullshit-Logik. Ich tippe darauf, dass es im Boxen SOWOHL mehr Kopf-KO´s ALS AUCH mehr hirnschädigendes Nicht-KO-Gehämmere aufs Hirn gibt als im MMA, was aufgrund der Regeln irgendwie logisch erscheint.

Zu Mayweather im MMA: Erst mal erinnert uns der Hype ein wenig ans Tyson´s K1-Pläne... Klappern gehört zum Geschäft und hilft halt, den Namen im Business zu halten bzw. das persönliche Ich-AG-Markenzeichen wertiger zu machen bzw. die Ich-Aktie im Börsenkurs zu steigern bzw. ...
Wenn es den No.1-Boxer im MMA je geben sollte, tippe ich auf einen gezielt gedealten Zirkuskampf à la K1 um einen maximalen Geldhaufen zu generieren. Ob das dem Ruf des MMA dienlich sein wird ? Kurzfristig vielleicht... Typisch... Zeitgeist.

Ave Maria

MatzeOne
02-02-2008, 09:19
MMA würde auf alle Fälle profitieren, wenn "Pretty Boy" Floyd Mayweather ins MMA Geschäft einsteigt. Kohle hat er ja auch genug, um ein gutes Trainerteam um sich herum aufzubauen. Ich würde diesen Schritt begrüßen.

@Manolito
Hat Randy Couture sein MMA Debut nicht auch mit 33 gemacht?

Wenn Mayweather u.a. hart an Takedown-Abwehr, etwas Wrestling und Jiu Jitsu arbeitet, dann kann er sicherlich den einen oder anderen guten Kampf liefern.

Vielleicht wird ja noch was draus.

jayLEANo
04-02-2008, 08:47
Zu Mayweather im MMA: Erst mal erinnert uns der Hype ein wenig ans Tyson´s K1-Pläne... Klappern gehört zum Geschäft und hilft halt, den Namen im Business zu halten bzw. das persönliche Ich-AG-Markenzeichen wertiger zu machen bzw. die Ich-Aktie im Börsenkurs zu steigern bzw. ...
Wenn es den No.1-Boxer im MMA je geben sollte, tippe ich auf einen gezielt gedealten Zirkuskampf à la K1 um einen maximalen Geldhaufen zu generieren. Ob das dem Ruf des MMA dienlich sein wird ? Kurzfristig vielleicht...

ganz genau;)