Hilfe: FTP bei domainFactory [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe: FTP bei domainFactory



Sönny
22-12-2007, 12:26
Hallo!

Ich bin einfach zu blöd eine FTP Verbindung mit DomainFactory aufzubauen, bei freenet hat es immer geklappt.
Ich benutze PSFtp Free als Freeware.

Gibt es ein besseres Programm um die Verbindung herzustellen? Was für Angaben sind bei DF speziell???? Ich hab echt alles ausprobiert was geht und auch schon gegooglet. Hilfe...

MatzeOne
22-12-2007, 12:37
domainFACTORY FAQ - FTP Zugang (http://www.df.eu/germany/service/service-guide/df-faq/technische-faq/ftp-zugang.html#1314)

Sönny
22-12-2007, 13:29
Das hab ich auch schon gefunden, bin genau nach Anweisung vorgegangen, und trotzdem funzt es nicht. :(

Paedde
22-12-2007, 13:35
Windows Explorer

ftp://username:passwort@server.de

Sven K.
22-12-2007, 14:05
Also ich nutze auch den IE für FTP ( Natürlich nur dafür :cool:)

Du musst dafür nur den IE starten, auf "Internetoptionen" gehen, dort auf
"erweitert" klicken und bei "Ordneransicht für FTP anzeigen" und "passives FTP verwenden" ein Häkchen machen.

Nun beendest Du den IE und startest ihn neu. Jetzt brauchst du nur die
Adresse deiner Wahl eingeben z.B. ftp://www.sönny.de. Du wirst dann nach
Benutzername und PW gefragt. Die gibst du ein und schon erscheint der Inhalt
in der bekannten Ordnerstruktur von Windoof. :D;)

Wenn der IE schon zu nichts nützt, so eignet er sich dafür ideal.

MatzeOne
22-12-2007, 14:55
Für Firefox gibt's u.a. Fire FTP, der ein vollertiger FTP Client darstellt.

Franz
22-12-2007, 15:01
hol dir ws-ftp die haben eine Version die für Privatpersonen kostenlos ist.
dann sollte das recht gut klappen

andrewj
22-12-2007, 15:01
Also ich habe für mich und mehrere Kunden bei Domainfactory einen Account und benutze als FTP-Softwares den FireFTP unter Firefox und Dreamweavers FTP ohne jegliche Schwierigkeiten. Ich habe mich auch nur an die Anweisungen von DF gehalten:

Benutzername:

Passwort:

und als Hostadresse habe ich http://www.deine-df-adresse.de bzw. ftp://deine-df-adresse.de angegeben!

Sönny
22-12-2007, 15:39
Vielen Dank für die zahlreichen Tips, ich werde das später direkt ausprobieren und mich dann hier nochmal melden. ;)
Thanx a lot!!!!! =)

Sönny
25-12-2007, 09:15
Also ich nutze auch den IE für FTP ( Natürlich nur dafür :cool:)

Du musst dafür nur den IE starten, auf "Internetoptionen" gehen, dort auf
"erweitert" klicken und bei "Ordneransicht für FTP anzeigen" und "passives FTP verwenden" ein Häkchen machen.

Nun beendest Du den IE und startest ihn neu. Jetzt brauchst du nur die
Adresse deiner Wahl eingeben z.B. ftp://www.sönny.de. Du wirst dann nach
Benutzername und PW gefragt. Die gibst du ein und schon erscheint der Inhalt
in der bekannten Ordnerstruktur von Windoof. :D;)

Wenn der IE schon zu nichts nützt, so eignet er sich dafür ideal.

Habs ausprobiert.... klappt leider nicht. :(

Sönny
25-12-2007, 09:35
Also ich habe für mich und mehrere Kunden bei Domainfactory einen Account und benutze als FTP-Softwares den FireFTP unter Firefox und Dreamweavers FTP ohne jegliche Schwierigkeiten. Ich habe mich auch nur an die Anweisungen von DF gehalten:

Benutzername:

Passwort:

und als Hostadresse habe ich http://www.deine-df-adresse.de bzw. ftp://deine-df-adresse.de angegeben!

Also ich bin echt zu blöd für diese Welt!!!!! Hier stehen drei Angaben, aber ich brauche vier!!!
Accountname: www.df-adresse.de???????
Host: ftp.df-adresse.de
Login: ist das der Username???? also eine zahl-ftp???
Password: das ist klar...

Hab den FireFTP runtergeladen. Aber die Verbindung klappt einfach nicht. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Könnte auch ein Problem mit DF vorliegen? Kann man da erst nach ein paar Tagen was einstellen? Kann ich mir zwar nicht denken, aber......

:(

MatzeOne
25-12-2007, 09:50
Personal Firewall / Routereinstellungen?

andrewj
25-12-2007, 10:28
Also ich bin echt zu blöd für diese Welt!!!!! Hier stehen drei Angaben, aber ich brauche vier!!!
Accountname: www.df-adresse.de???????
Host: ftp.df-adresse.de
Login: ist das der Username???? also eine zahl-ftp???
Password: das ist klar...

Hab den FireFTP runtergeladen. Aber die Verbindung klappt einfach nicht. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Könnte auch ein Problem mit DF vorliegen? Kann man da erst nach ein paar Tagen was einstellen? Kann ich mir zwar nicht denken, aber......

:(

accountname ist nur zur orientierung für dich! du kannst da natürlich www.irgendwasirgendwo.de hinschreiben aber auch irgendeinname, wie "Meine Seite1"

Login genau, das ist der Username, also die FTP Zahl!

So sollte es klappen! Bei mir zumindest!

Blue_Dragon
25-12-2007, 10:49
RTFM :D


Hast du überhaupt schon einen Benutzernamen erstellt??

im Faq steht


Um eine Verbindung zu Ihrem domainFACTORY Account herzustellen benötigen Sie einige Daten:

Host Adresse: Einer Ihrer Domainnamen bei domainFACTORY

Benutzername: Sie finden diesen in Ihrem Kundenmenü unter "FTP Accounts". Dort können Sie auch weitere FTP Benutzer anlegen.

Passwort: Das Passwort für den FTP Zugang. Dieses finden Sie ebenfalls in Ihrem Kundenmenü unter "FTP Accounts". Sie können es mit dem Button "Passwörter anzeigen" einsehen.

;)

Sönny
25-12-2007, 17:05
RTFM :D


Hast du überhaupt schon einen Benutzernamen erstellt??

im Faq steht



;)

Der benutzername wurde vorgegeben.... Daher kannte ich den.

Jetzt hat es übrigens geklappt. Musste als Accountname meine Kundennummer eingeben. Jetzt hat es endlich geklappt.... :) *megafreu*

Vielen Dank an alle, die geholfen haben, ihr seid suuuuuuper!!!!!

@Mods: kann jetzt geschlossen werden. ;)