Xbox [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Xbox



Dr. Big
22-12-2007, 13:07
Nehmen wir mal an, es verkratzen Spiele da würde es sich ja anbieten lieber eine Sicherheitskopie zu machen und sie sich zur Sicherheit in den Schrank zu legen. Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus deswegen wollte ich mal fragen ob es normal ist, dass die Spiele unter 20 MB haben und man sie auf eine CD brennen kann? Ich habe mir überlegt mir mölicherweise Sicherheitskopie zu machen und die schwarze XBox umbauen zu lassen. Probeweise habe ich jetzt mal ein Orginalspiel in den PC gelegt und habe gestaunt wie klein die sind. Kann man die Orginalspiele einfach auf eine andere CD sichern und sie dann spielen oder auf eine DVD?

websensei
22-12-2007, 16:30
Ich vermute, dass Windows nicht alle Sektoren der XBOX-Spiele-DVD auslesen kann und deshalb nur 20 MB anzeigt. Anders ist das nicht zu erklären, denn allein die Texturen für ein aktuelles Spiel sind größer als 20 MB.

lamix75
22-12-2007, 16:34
die alten Xbox Spiele gibts doch günstig auf Ebay, sind doch bestimmt schon ein Jahr keine neuen mehr raus gekommen.

VanZan
22-12-2007, 20:25
Ich vermute, dass Windows nicht alle Sektoren der XBOX-Spiele-DVD auslesen kann und deshalb nur 20 MB anzeigt. Anders ist das nicht zu erklären, denn allein die Texturen für ein aktuelles Spiel sind größer als 20 MB.

Mit der Vermutung liegst du richtig, habe das nämlich auch schon mal probiert, und das einzige was ausgelesen wurde ist ein kurzes X-Box Video was kopiert wird.


PS Wozu braucht man eigentlich Sicherheitskopien von Spielen?;)

Rocky777
22-12-2007, 20:35
PS Wozu braucht man eigentlich Sicherheitskopien von Spielen?;)

Na... hat er doch gesagt.. die zerkratzen so schnell bei ihm ;)


Nehmen wir mal an, es verkratzen Spiele da würde es sich ja anbieten lieber eine Sicherheitskopie zu machen und sie sich zur Sicherheit in den Schrank zu legen.

Dr. Big
22-12-2007, 21:46
Habe mich jetzt kundig gemacht. Man mss die XBOX an den Rechner anschließen das Spiel über die XBox lesen, dann Patschen und eine Sicherheitskopie erstellen.:D

websensei
22-12-2007, 22:13
Habe mich jetzt kundig gemacht. Man mss die XBOX an den Rechner anschließen das Spiel über die XBox lesen, dann Patschen und eine Sicherheitskopie erstellen.:D

Bei Wolfsoft.de kannst Du Dir die XBOX so umbauen lassen, dass Du Deine Originale direkt auf der XBox Festplatte (bis zu 400 GB glaub ich) sichern und von da aus abspielen kannst. Allerdings verlierst Du Deine Garantie.

Ich bin ein großer PC-Fan und spiele keine Konsolen, für mich wär das alles nichts. Aber wenn man zwischendurch nur mal vorm Fernseher zocken möchte, für den lohnt sich kein Spiele-PC. Von daher viel Spaß mit der XBox.

MatzeOne
22-12-2007, 22:21
Einfach mal vernünftig mit dem Zeug umgehen ;)

Da Mo
22-12-2007, 22:38
PS Wozu braucht man eigentlich Sicherheitskopien von Spielen?;)


Ja warum??
Die Industrie ist uns ja wohlgessonnen. Da kauf ich mir die Spiele in Original und was kriege ich?? Sowohl Gothic3,Oblivion als auch GTA SA kriegen von der Mitte ausgehend Risse nach Aussen, das man sie nicht mehr spielen kann.
Und warum?? Weil die netten Herren von den Publishern nicht in der Lage sind den Aufdruck für die DVD gerade und gleichmäßg auf der DVD aufzubringen so das beim Abspielen eine Unwucht ensteht und die DVD kaputt geht:mad:

10 Euro kostet der "kostenlose" Umtausch:mad:

Ja toll danke ihr Spielefirmen das wir keinen Grund haben Sicherheitskopien zu machen:rolleyes:

websensei
23-12-2007, 10:07
Ja warum??
Die Industrie ist uns ja wohlgessonnen. Da kauf ich mir die Spiele in Original und was kriege ich?? Sowohl Gothic3,Oblivion als auch GTA SA kriegen von der Mitte ausgehend Risse nach Aussen, das man sie nicht mehr spielen kann.
Und warum?? Weil die netten Herren von den Publishern nicht in der Lage sind den Aufdruck für die DVD gerade und gleichmäßg auf der DVD aufzubringen so das beim Abspielen eine Unwucht ensteht und die DVD kaputt geht:mad:


Das soll vorkommen, aber ist mir persönlich in den letzten 12 Jahren meiner PC- und Videospielgeschichte noch nie wiederfahren. Sei es auf PC, PS1, PS2, Dreamcast, Saturn, MegaCD oder Gamecube.

Dr. Big
23-12-2007, 11:34
Wenn es mal passiert, dass mir ein Spiel verkratz dann bin ich froh wenn ich meine Sicherheitskopie bei einem Kumpel hinterlegt habe und er ist bestimmt auch froh, wenn es ihm passiert. Da für sind Freunde doch da.:biggrinan

VanZan
23-12-2007, 11:39
Wenn es mal passiert, dass mir ein Spiel verkratz dann bin ich froh wenn ich meine Sicherheitskopie bei einem Kumpel hinterlegt habe und er ist bestimmt auch froh, wenn es ihm passiert. Da für sind Freunde doch da.:biggrinan

Oder Videotheken, die freuen sich auch darüber wenn man Sicherheitskopien für sie macht.;)

websensei
23-12-2007, 12:32
Oder Videotheken, die freuen sich auch darüber wenn man Sicherheitskopien für sie macht.;)

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Aber Du hast das richtig erkannt, darauf läuft letztendlich die ganze Diskussion hinaus. Irgendeiner ist mal wieder zu geizig, 5-15 Euro für ein gebrauchtes Xbox-Spiel bei Ebay auszugeben oder 20 für ein Budget-Titel bei Saturn.

Ich kann nicht verstehen, dass Musik, Filme oder Videospiele von vielen nicht als Gegenstand wie ein Auto anerkannt wird, für das man bezahlen muss und alles andere Diebstahl ist.

Dr. Big
23-12-2007, 12:46
So was mache ich nicht mir einfach Spile sinnlos kopieren.

MatzeOne
23-12-2007, 13:05
Niemand hat gesagt, dass das sinnlos sei ;)

Ich habe auch schon überlegt, mir meine Wii umzubauen. Aber nicht, damit ich "Sicherheitskopien" a.k.a. Images ausm Netz spielen kann, sondern endlich mal meine DVDs auf ner größeren Bildfläche sehen kann. :)