Vollständige Version anzeigen : Beste SV auf der Straße?
hatebreed
22-12-2007, 16:42
Welche SV/KK ist am besten auf der Straße zur Verteidigung geeignet?
z.B.
- nachts auf der Straße
- 1-max.5 Leute kommen auf einen zu
- Waffen evtl. Baseballschläger, Schlagring,kl.Messer ...
- man wird vollgelabert, geht weiter und die ersten kommen auf einen zugestürmt und wollen einem die Fresse polieren
- keine Regeln
Wer ist nun am besten dran? bzw. kann schnell die Situation klären? Wing Tsun, Jujutsu, BBJ, Krav Maga, Aikido, Escrima oder jemand ganz anderes???
Danke für die Antworten
ps. bitte keine "nichtssagende"antwort
Vamacara
22-12-2007, 16:46
Derjenige, der schnell laufen kann.
(edit:vamacara war schneller)
:sport007:
BenitoB.
22-12-2007, 16:53
die beste sv ist aufmerksam zu sein. die aufmerksamkeit,die dich dazu hätte bringen können hier im board zu suchen,und festzustellen,dass diese frage schon ca. 1 mio mal gestellt wurde:rolleyes:
El_Hadschi
22-12-2007, 16:53
--->SuFu
Gegen mehrere und Waffen nützt dir sowieso nix...
richtig laut schreien, könnte neben schnell laufen auch noch Vorteile gegenüber schweigsamer Aikido-Anwendung o.ä. haben
Rocky777
22-12-2007, 16:57
...
hatebreed
22-12-2007, 16:59
danke Rocky777 du hast es verstanden ... DANKE!
unproVoked
22-12-2007, 17:00
...
damit sollte alles gesagt sein ;)
z.B.
- nachts auf der Straße
- man wird vollgelabert, geht weiter und die ersten kommen auf einen zugestürmt und wollen einem die Fresse polieren
- keine Regeln
Wer ist nun am besten dran? bzw. kann schnell die Situation klären? Wing Tsun, Jujutsu, BBJ, Krav Maga, Aikido, Escrima oder jemand ganz anderes???
Danke für die Antworten
wenn du von allem was du aufgezählt hast den aktuellen weltmeister dabei hast müsste es gutgehn
Vamacara
22-12-2007, 17:10
danke Rocky777 du hast es verstanden ... DANKE!
Dann denk nochmal über die von Dir geschilderte Situation nach. Wenn Du nämlich schreibst, dass welche angerannt kommen, heisst dass Du noch genug Distanz hast, um selbst die Beine in die Hand zu nehmen. Meine "nichtssagende Antwort" beinhaltete ausserdem die Aussage: gegen 5 bewaffnete Angreifer nutzt Dir keine SV was. Ein Freund von mir wurde vor 2 Wochen von 7 Hooligans angegriffen (ohne Waffen!). Der macht sein 10 Jahren TKD im Vollkontakt. Zweien hat er das Knie durchgetreten, einen KO gehauen, die restlichen 4 haben trotzdem seinen Kiefer zerstört und ihn danach auf die SBahn Gleise geworfen.
Aber, viel Spass noch mit den einschlägigen Kung Fu Filmen :rolleyes:
SeraphiM
22-12-2007, 17:46
Steven Seagal !!!
Hosianna
scheint ja doch noch net alles gesagt zu dem Thema.
Also mein erweiterter Senf dazu:
Am besten höflich bleiben. Ruhig und freundlich. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass spezielle Leute, wenn sie ihr Rudel um sich herum haben, auf Anflüge unaufmerksamen oder unhöflichen Benehmens gereizt reagieren. Beispielsweise ist davon abzuraten, im Vorbeigehen "Wi~%$er" oder dergleichen zu sagen, auch wenn es angemessen erscheint.
Manch einer glaubt das erst, nachdem er´s getestet hat.
Fit & Fight Sports Club
22-12-2007, 18:56
AK47:cool:
Schnueffler
22-12-2007, 19:05
H&K MP 5 sollte auch ne gute Alternative darstellen!
hast Recht^^ Mit ner AK im Anschlag kommt niemand auf dich zugerannt
Aber zu raten wäre volgendes:
1. gar nicht erst des Nachts langlaufen ... vor allem nich wenn da 'bestimmte' Leute sind
2. zunächst mal weglaufen u. ruhig u. normal bleiben (wenn man gestellt wird)
Irgendwie zeugt deine Frage nicht von Verständnis! Selbst ein Body-Builder-8. Dan Karate Meister mit 30 Jahren wird, wenn er von 4 Leuten ordenrlich festgehalten wird blöd gucken!!! Der wird aber vorher wegrennen....
Fit & Fight Sports Club
22-12-2007, 19:10
:ups: ... aber wenn gerade greifbar - why not!:D:p
hatebreed
22-12-2007, 19:12
Nagut. Max. 3 Leute ohne waffen (is aber auch egal).
sagen wirs so, welche kk/SV deckt so ziemlich alle distanzen ab...
hatebreed
22-12-2007, 19:20
Ich habs, schreibt mir bitte ein paar seiten außer Bullshido.net auf, wo es System vs. System Videos gibt. Z.B. WT vs BJJ usw. find nähmlich nix anderes.
(quasi: wenn ihr mir keine Antwort auf meine frage geben könnt, könnt ihr mir seiten sagen, wo ich mir ein bild vom jeweiligen system machen kann)
sagen wirs so, welche kk/SV deckt so ziemlich alle distanzen ab...
Boxen :D . Aber gegen 3 ...
Rocky777
22-12-2007, 19:23
Seilhüpfen
enraged_Clown
22-12-2007, 19:25
solche fragen sind scheisse. sie führen zu nichts! ausserdem stellt sich diie frage bei mehreren gegnern und obendrein noch bewaffnet erst garnicht. dann zählen evtl. noch die erste hilfe kentnisse der hoffentlich eiligst herbeigerufenen polizei.
wieso suchen leute immer nach der eierlegendenwollmilchsau? da kann man auch in ein autohaus gehen und nach ner karre fragen die 500km/h spitze läuft, fliegen und schwimmen kann bei einem verbrauch von nem 1/2 liter. gibts nicht.
bei der sv kommt es auf die richtige einstellung an und die wahl meiner waffen. greift mich jemand an und ich kann irgendwie einen stuhl greifen um damit zu schlagen ist es mir egal ob ich den schwarzen gürtel in ching-chang-chong-do habe, der bekommt das sitzmöbel über die omme gezogen.
und fragt doch nicht immer was ist der beste kampfsport für die straße, es gibt ihn nicht. es gibt nur das von euch gewählte system und was ihr daraus macht. vielleicht ist es am ende auch "nur" der schlag mit dem stuhl.
Apfelbaum
22-12-2007, 19:25
Systema
Die beste SV ist die, die du drauf hast, nicht irgendein System. DU kämpfst. Nicht das Karate oder das JKD oder...comprendes?
el_Desperado
22-12-2007, 19:30
-> Chuck Norris<-
-> Rambo <-
->Teminator <-
dürften eigenltich jede distanz abdecken :idea:
aber mal ehrlich es gibt keine sv die dir gegen 3 leute hilft.... außer natürlich rieb... :D
my 2 cents
Vamacara
22-12-2007, 19:35
(quasi: wenn ihr mir keine Antwort auf meine frage geben könnt, könnt ihr mir seiten sagen, wo ich mir ein bild vom jeweiligen system machen kann)
Du hast doch mehrere Antworten bekommen, was willst Du noch?
Eine "Mach System X damit machst Du 100 Gegner platt"-Antwort wird Dir niemand geben.
WT! Ich habe mal gehört, da gibts sogar Leute, die können andere mit einer auf den Rücken gebundenen Hand mühelos fertig machen :ups:
SeraphiM
22-12-2007, 19:39
K M
dort müsstest du lernen mehrere leute schnell zu versorgen und anschliessend abzuhauen...
Rocky777
22-12-2007, 19:41
WT! Ich habe mal gehört, da gibts sogar Leute, die können andere mit einer auf den Rücken gebundenen Hand mühelos fertig machen :ups:
und ich habe sogar gehört, sie können es mit dem an die Hand gebunden Rücken!
schreibt mir bitte ein paar seiten außer Bullshido.net auf, wo es System vs. System Videos gibt. Z.B. WT vs BJJ usw.
da gab´s doch mal diesen Fight von Muhammed Ali gegen diesen brasilianischen Grappling-Meister. Da hat man deutlich erkennen können wie groß Boxen ist.
Gibt´s das auf YouTube ?
SeraphiM
22-12-2007, 19:47
useless grappling und mehrere gegner vertragen sich nicht...zumindest nicht für den grappler...also manchmal denk ich echt, du wärst ein witz....:D
nicht von dir auf andere boxer schliessen...
Vamacara
22-12-2007, 19:51
K M
dort müsstest du lernen mehrere leute schnell zu versorgen und anschliessend abzuhauen...
Abhauen will er ja nicht ;-)
Ich habs, schreibt mir bitte ein paar seiten außer Bullshido.net auf, wo es System vs. System Videos gibt. Z.B. WT vs BJJ usw. find nähmlich nix anderes.
Die ultimative System vs. System-Seite (http://www.youtube.com):cool:
useless grappling und mehrere gegner vertragen sich nicht...zumindest nicht für den grappler...also manchmal denk ich echt, du wärst ein witz
drum empfehle ich ja auch Boxen du Wi%&$3r.
Verdammt, es ist wieder passiert :D
Vamacara
22-12-2007, 20:04
drum empfehle ich ja auch Boxen du Wi%&$3r.
Verdammt, es ist wieder passiert :D[/QUOTE]
Hund dabei? :cool:
deichrabauke
23-12-2007, 13:18
parcour ! damit bist schnell über eine mauer und weg
SeraphiM
23-12-2007, 13:48
kurzstreckensprints mit hindernissen ;)
hatebreed
23-12-2007, 14:45
Ich hab die Antwort(en): Wing Chun, JuJutsu, Krav Maga
Begründung: Alle Spezialeinheiten trainieren die o.g. Systeme. KSK, GSG9, Seals, Delta Force... Also wenn die das trainieren, muss was mit effektivität dran sein.
Fazit: Alle KK/SV sind scheiße außer die o.g. . An alle die Wing Chun, JuJutsu, Krav Maga trainieren - IHR SEID DIE BESTEN!:D:D:D:D
So nach einer kleinen Provokation: Beweist mir, dass eure KK besser ist als die o.g. ... da bleibt euch die spucke weg, oder?:cool:
Vamacara
23-12-2007, 14:59
Ich hab die Antwort(en): Wing Chun, JuJutsu, Krav Maga
Begründung: Alle Spezialeinheiten trainieren die o.g. Systeme. KSK, GSG9, Seals, Delta Force... Also wenn die das trainieren, muss was mit effektivität dran sein.
Fazit: Alle KK/SV sind scheiße außer die o.g. . An alle die Wing Chun, JuJutsu, Krav Maga trainieren - IHR SEID DIE BESTEN!:D:D:D:D
So nach einer kleinen Provokation: Beweist mir, dass eure KK besser ist als die o.g. ... da bleibt euch die spucke weg, oder?:cool:
Ich zeig Dir ein paar Leute, die hauen Dich klein ohne jede KK - aus so einem Praxisbezug könnte man also ableiten, dass man ohne jede KK besser dran ist... das wäre wohl die verquere Logik, die Deiner entspricht.
Was GSG9, KSK und Co. so effektiv macht, sind vor allem ihre Waffen und ihre 8 Kumpels. UND die Art und Weise, wie sie die Sachen trainieren. Wenn man jede KK/KS in der Art und Weise eines militärischen Trainings/Drills mit Sparring und hartem Kontakt trainieren würde, dürfte man in jeder KK/KS sehr praxisnah werden. Die Frage ist also: WIE wird trainiert.
Mal ganz davon abgesehen, dass die GSG9 und das KSK weniger für Strassenkloppereien trainieren, aber naja... :D
Rocky777
23-12-2007, 15:02
Wieso? Hast doch recht. Viel Spaß bei den genannten Sportarten :) Ich würde meinen, Einige hier wären durchaus bereits, zu überprüfen, ob du recht hast ;) (so nach 2 Jahren)
hatebreed
23-12-2007, 15:07
jetzt mal den ganzen bullshit von mir bei seite: diese kombination (Wing Chun, JuJutsu, Krav Maga) hat was
hinzu kommt, dass ich PFS, Eskrima und KFM auch nicht schlecht finde ... da hab ich ja viele probetrainings vor mir...
Ich würde noch irgendwas mit Semi- bis Vollkontakt einbauen, weil ich bezweifle, dass die KM/JJ/WC - Tüte dir zusichert, KEINEN Schlag abzubekommen. Deswegen solltest du auch trainieren, diesen einen - und den zweiten - und den dritten etc. auszuhalten, damit du weiterhin deine krassen Special-Forces-Moves durchziehen kannst ;)
Rafael D.
23-12-2007, 16:16
geh ma auf,...
www.rent-a-tyson.com
oder www.rent-a-vulajef.ru
da findeste 2 argumente die dir helfen könntn..:D
Vamacara
23-12-2007, 16:31
Ein Freund von mir ist übrigens Polizist und meint (ich hab ihn gerad gefragt), dass sie ne Mischung aus JiuJutsu und Eigenkreation des Trainers lernen. Und die besten Erfahrungen hat er, jetzt kommts, mit Hebeln und Nervendruckpunkten ;-)
Schnueffler
23-12-2007, 16:42
Ein Freund von mir ist übrigens Polizist und meint (ich hab ihn gerad gefragt), dass sie ne Mischung aus JiuJutsu und Eigenkreation des Trainers lernen. Und die besten Erfahrungen hat er, jetzt kommts, mit Hebeln und Nervendruckpunkten ;-)
ommt immer auf die Vorlieben und Vorerfahrungen des jeweiligen Einsatztrainers an und wie gut das Team zusammen arbeitet! Meißt sind sie ja mindestens zu zweit!
MfG
Markus
KSK, GSG9, Seals, Delta Force
Polizist
Hosianna,
meiner Meinung nach trainieren die das, was sie brauchen, nicht das, was irgendeinen Namen hat, wie "Wing Chun, JuJutsu, Krav Maga" oder "Mischung aus JiuJutsu und Eigenkreation des Trainers". Abgesehen davon, dass das JJ das ich kenne sowieso in der Regel eine Mischung mit den Vorlieben des Trainers ist, was auch für viele andere Systeme Stile gilt. Namen sind irgendwie Schall und Rauch in dem Zusammenhang. Viel interessanter finde ich, dass der Thread nicht geschlossen wird, bei dem Topic. :cool:
P.S.: Boxen. Deckt wie gesagt alle Distanzen ab.
*edit* Außer einer Distanz, die vielleicht die wichtigste für die SV ist, nämlich die Distanz von Psychologie und Deeskalation.
Nai Konom Dton
23-12-2007, 17:08
Hallo allerseits!
Erst mal würde Ich ja sagen, diese "Gruppe" meint mich nicht!:D
Somit Aausfallschritt zur Seite und sie laufen an mir vorbei.;)
Ohne Aggressor besteht kein Grund für solche Aktionen! Oder???:confused:
Keiner wird in solch einer Konstellation überfallen ohne Grund!
Gangmitglied, Die Schwester oder Freundin des Anführers ge... oder be...,
bei krummen Geschäften abgezockt. Halt die Film und Fernsehpalette:rolleyes:
@Topic:
Spartiat werden ist die lösung!
Vamacara
23-12-2007, 17:09
meiner Meinung nach trainieren die das, was sie brauchen, nicht das, was irgendeinen Namen hat, wie "Wing Chun, JuJutsu, Krav Maga" oder "Mischung aus JiuJutsu und Eigenkreation des Trainers".
Mischung aus JJ und Eigenkreation des Trainers ist im exakten Wortlaut das, was er mir sagte...
Mischung aus JJ und Eigenkreation des Trainers ist im exakten Wortlaut das, was er mir sagte...dem wollte ich auch nicht widersprechen, sondern darauf hinweisen, dass die besagten Leute sowieso nicht wirklich das trainieren, was irgendeinen "Namen" hat, wie WC, KM, JJ usw, sondern das was sie brauchen für ihre Zwecke, wobei der Name des systems nicht unbedingt der springende Punkt ist.
Also, wenn ich als "Normalo" z.B. in einen JJ-Verein gehe, kann es sein dass der Trainer ebenfalls einen Mix aus Prüfungs-JJ und eigenen Sachen anbietet, ohne dass das aber desegen jetzt viel mit dem Training von Spezialsondereinsatzkampfkommandos, Polizisten usw. zu tun hat. Mir ging es nur um die relative Unsinnigkeit dieser "Argumente" in dem Zusammenhang mit der Frage eines "Normalos", welcher Stil der "beste" sei. Abgesehen davon, dass ich am Anfang dachte, solch ein Topic könne entweder nicht lange offen bleiben oder aber nur im OT-Plauderbereivch überleben, und von vornherein nur der Belustigung dienen. ;)
Mische:
Freefight (Boxen, Muay Thai, Ringen, BJJ) mit Sachen wie Krav Maga, Wing Tsung und Aikido.. dann bist du ziemlich böse drauf ^^
Aber im Ernst.. am "BESTEN" gibts nicht es gibt da einfach zu viele Faktoren um sowas sagen zu können!!
Trainiere einfach hart egal was aber trainiere richtig.. sei aufmerksam und versuche Streit aus dem Weg zu gehen.. damit machst du schonmal was sehr effektives ; ) Wenns dann doch mal zu ner Situation kommt dann versuche die Kampfsportart: "Laufen" und wenn du in der nicht sehr gut bist und keiner in deiner Nähe ist der dir helfen kann.. erst dann verlasse dich auf dein Können bzw deine erlernte Kampfsportart ganz egal welche das mal sein wird!
LowLimit
24-12-2007, 02:40
jetzt mal den ganzen bullshit von mir bei seite: diese kombination (Wing Chun, JuJutsu, Krav Maga) hat was
hinzu kommt, dass ich PFS, Eskrima und KFM auch nicht schlecht finde ... da hab ich ja viele probetrainings vor mir...
das sind grade die systeme die sich am schlechtesten bis gar nicht kombinieren lassen weil hinter jedem ne andere methode/philosophie steht du wurst :D grundsätzlich kannst du die ganzen hybridsysteme (WC, JJ, KM, Systema etc) NUR mit sehr spezifizierten KS-arten verbinden (Kick/Thai/Normales Boxen, Karate, Savate (die sich wiederum nicht untereinander vertragen) und Judo, Brazilian JJ, Aikido etc. (die sich wieder nicht untereinander vertragen) und Waffenfokussierten Systemen (Eskrima etc) (")).
dann brauchst du ein scheißhartes training. mit drill, vollkontakt und nem bösen trainer der dir immer auf die füße tritt wenn du was falsch machst... und dir die richtige einstellung vermittelt.
und der ultimate warrior wirst du eh nicht, die besten chancen haste noch mit ner KK, Hirn (deeskalationstaktiken), dem 400 Meter Sprint, nem Waffenschein und Domokuns...
jede menge domokuns.
Die?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/11/God-kills-kitten.jpg
LowLimit
25-12-2007, 04:06
richtig. das wusste schon neo.
"what do you need?"
"domokuns. lots of domokuns."
achja:
http://domokun.assklown.net/humor/godkillsdomokun.jpg
ab jetzt verabschiede ich mich aus der diskussion. will ja nicht spammen *umschau*
Schlagpolster
25-12-2007, 17:29
Das ist doch ganz einfach.
3 Angreifer a 80 kg = 240 kg.
Um deine Gegner zu überrollen, musst du also mindestens 240 kg wiegen.
Guten Appetit.
el_Desperado
25-12-2007, 17:31
Rieb.
Beste SV auf der Straße ?
Nie ohne ein Rudel aus Großhunden vor die Tür gehen. Dazu noch ein guter rechter Haken. Das reicht gegen normale Wi~%$er als SV :D
DieKlette
25-12-2007, 17:45
Rieb.
leutnant
25-12-2007, 19:38
Drogen die dich zu Superman machen!
Rocky777
25-12-2007, 19:56
Drogen die dich zu Superman machen!
öhh du bist soo ein Noob .. und was passiert wenn ich dir dann Kryptonit unter die Nase reibe?.. öhhh :D
(Das erste mal das ich Noob geschrieben habe :hammer:)
@Topic:
Spartiat werden ist die lösung!
Das ist doch Wahnsinn!!!
Wichtig ist vor jeder Taktik oder Technik ... den unbedingten Willen zum Töten zu haben ... darum geht es ... nicht um Stile und Systeme ... sondern um Mut, mentale Stabilität, zu kämpfen ohne Rücksicht auf das eigene Leben ...
Rocky777
25-12-2007, 20:48
Wichtig ist vor jeder Taktik oder Technik ... den unbedingten Willen zum Töten zu haben ... darum geht es ... nicht um Stile und Systeme ... sondern um Mut, mentale Stabilität, zu kämpfen ohne Rücksicht auf das eigene Leben ...
Genau! Wenn mich ein besoffener Freund angreift weil ich ihm aus spaß gesagt habe das er doof seie muss ich auf jedenfall den Willen haben ihn zu töten..just in diesem Moment
SeraphiM
25-12-2007, 23:50
Beste SV auf der Straße ?
Nie ohne ein Rudel aus Großhunden vor die Tür gehen. Dazu noch ein guter rechter Haken. Das reicht gegen normale Wi~%$er als SV :D
aber auch gegen normale ars§hl:0cher...:D;):p
das wussten schon die alten samus...:D
Genau! Wenn mich ein besoffener Freund angreift weil ich ihm aus spaß gesagt habe das er doof seie muss ich auf jedenfall den Willen haben ihn zu töten..just in diesem Moment
ha ha...:p
Das ist doch Wahnsinn!!!
DAS IST SPARTA!!! *rocky in das loch ohne boden schubst*
Rocky777
26-12-2007, 09:29
DAS IST SPARTA!!! *rocky in das loch ohne boden schubst*
:cry:
Ich liebe dieses Teil! Sehr effektiv.
@hatebreed Du kannst Dir in dem Moment, so dermaßen selber in die Fresse boxen, daß Du denen den Wind aus den Segeln nimmst. Denen vergeht die Lust, wenn sie sehen, daß Du Dich selber kloppst.:ironie:
Stimmt, das hab ich fast vergessen. Noch so ein Juwel wie die einarmigen WT-Meister: "den unbedingten Willen zum Töten"..."zu kämpfen ohne Rücksicht auf das eigene Leben"...
...is Recht: das eigene Leben zählt in der SV nichts.
..."TOD FÜR DEN FEIND" :klatsch:
Mich wundert es, dass dieser Thread noch nicht geschlossen wurde.:rolleyes:
Genau
RIEB !
am besten southern Style, also auch mit Melkschemel.
Misspfeffertopf
27-12-2007, 11:43
mmh Nachts nicht auf die Straße gehen- haben die keine Zuhause ?
Ansonsten : Beine in die Hand und Weg- ist m.M. nach immer noch die beste Lösung, konflikte zu vermeiden.
und Tschüss
Misspfeffertopf
E5caflowne
30-12-2007, 14:03
beste Technik?
5 Jahre Langlauf Erfahrung...wie schon erwähnt, am besten mit Hindernissen.
Dazu, Akrobatisches Können, wenn mal ein auto vor dir steht: Spagat und unten durch rutschen (Ong-Bak Tony Jaa style)
Aber schau dir mal bei youtube "Vovinam" an. wenn dir das auf der straße "gelingt" kannst es mit nen paar aufnehmen ;)
Btw. und wenn du glück hast, sind die 3-5 angreifer so dumm und stellen sich 1vs1, wenn sie schlau sind, kommen sie alle auf einmal..:mad:
und wenn sie DANN noch Waffen haben, bitte wieder zu punkt 1 schauen...Langlauf, atmung kontrollieren, das dich die bullen am telefon verstehen XD ggf handy schlussendlich noch als distanzwaffe verwenden ;D und gürtel in weg werfen, t-shirt nach hinten ins gesicht werfen...
hey...ich erfinde gerade eine neue kampfkunst.."Werf dai dings" ;)
schlusswort: Geh erstmal in eine kampfkunst/sport schule, die werden alle das gleiche sagen, es gibt keine beste art, jede art findet sich am besten, und respektiert die anderen.
ENDE:cool:
Apfelbaum
30-12-2007, 14:14
Ich bleibe bei Systema. Wobei KM, nach dem was ich gehört habe, auch recht gut gegen mehrere ist.
Langlauf, atmung kontrollieren, das dich die bullen am telefon verstehen XD ggf handy schlussendlich noch als distanzwaffe verwenden ;D und gürtel in weg werfen, t-shirt nach hinten ins gesicht werfen...
hey...ich erfinde gerade eine neue kampfkunst.."Werf dai dings" ;)
:D:D
so, kann mich mal bitte wer über dieses ominöse "Rieb" aufklären? ich les das hier im forum oft, hab aber keinen schimmer, was damit so gemeint is^^
tommygun51
30-12-2007, 23:11
:D:D
so, kann mich mal bitte wer über dieses ominöse "Rieb" aufklären? ich les das hier im forum oft, hab aber keinen schimmer, was damit so gemeint is^^
mit rieb is bier gemeint gibt auch so ne website wo das erklärt wird:D
edit: ah da is seh ja
Rieb - Uncyclopedia (http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Rieb)
Branco Cikatic
01-01-2008, 18:04
z.B.
- nachts auf der Straße
- keine Regeln
Danke für die Antworten
Ohne eine Waffe wird eine SV kaum möglich sein,
da kann man FMA und einen Teleskopschlagstock empfehlen.
E5caflowne
03-01-2008, 18:26
was ist fma ?
Schnueffler
03-01-2008, 18:46
was ist fma ?
Schaust du hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/fma-wissenswertes-verschiedenes-faq-clips-adressen-terminologie-u-v-m-52307/
z.B.
- nachts auf der Straße
- keine Regeln
Danke für die Antworten
Ich wuerde sagen ICH kann die situation schnell und am besten klaeren...ganz einfach weil ich schon ziemlich geil bin und chuck norris mein nachbar ist...
gruss
xDefender
03-01-2008, 19:19
Bruce lee hat doch in seinen filmen gezeigt das seine kk die beste ist
also würde ich sagen JKD, da diese szenen von solchen filmen ja
generel sehr real sind !!!! :ironie:
Das was Bruce Lee in seinen Filmen gezeigt hat ist nicht das was er trainiert und gelehrt hat. Die Kampfszenen wurden bewusst spektakulär dargestellt um von dir angeschaut zu werden.
"Er kombinierte Elemente aus diversen klassischen Stilen wie dem Wing Chun mit Techniken aus verschiedenen anderen östlichen und westlichen Kampfkünsten, darunter auch das westliche Boxen, Fechten und Judo bzw. Jiu Jitsu."
Wikipedia:
"Das JKD Bruce Lees ist kein Kampfsport im klassischen Sinne sondern ein Selbstverteidigungskonzept, bei dem der Verteidiger versucht, sich auf einfachste und effektive Weise mit allen Körperwaffen (Tritte, Schläge, Stöße) zu verteidigen. Beim JKD hat Bruce Lee die Formlosigkeit zum Prinzip erhoben, es ist eine Essenz vieler Kampfkünste und passt doch gleichzeitig auch zu allen, da es selbst kein festgefügter ritualisierter Stil ist. Bei der Ausführung der Techniken zählt nur die Wirkung, an ihnen ist nichts Geheimnisvolles. Bruce Lee sagte: "Nimm die Dinge wie sie sind: schlage, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du treten musst." Die Techniken sind einfach, kurz, schnörkellos und somit außerordentlich effektiv. Bruce Lee verzichtete beim JKD auf jegliche Effekthascherei."
Kampfsport (http://www.kampfsport-online.com)
@Zapp: Schau mal auf den Smilie von xDefender...
Ansonsten: Werden wir jetzt offtopic und spamen nurnoch rum?
Ich finde, Jean Claude Verdammt ist der übelste Haudrauf. Das geht ab wie nix... Was hat der noch gemacht? Karate und Ballett, wenn ich nicht irre :D
Also, dann huschhusch: TüTü an und auf die Matte mit euch...
ethanhunt
04-01-2008, 00:21
und chuck norris mein nachbar ist...
gruss
Warum trägt Sido eine Maske???
Weil Chuck Norris ihm einen Roundhousekick verpasst hat!:)
Es ist 1:00 => ich musste
:rotfltota
Ich würde rennen! ganz schnell und ganz weit :)
@Zapp: Schau mal auf den Smilie von xDefender...
Wenns keine Ironie gewesen wäre hätt ich nix geschrieben! Er macht sich über JKD lustig und ich seh dafür keinen Grund.
Leichtes Schuhwerk und flincke Füße sind denke ich sehr nützlich.Kondition wäre natürlich auch nicht schlecht. In einer Sackgasse sollte man hoffen beim ersten Schlag KO zu gehen, dann merkt man nichts mehr.
Ich halte nichts davon bewaffnet durch die Gegend zu rennen.
Ich wuerde sagen ICH kann die situation schnell und am besten klaeren...ganz einfach weil ich schon ziemlich geil bin und chuck norris mein nachbar ist...
gruss
Chuck Norris wohnt in Sao Paulo?
Krampus89
05-01-2008, 15:24
Das wichtigste was du brauchst ist die Erfahrung wenn du jez einen Kkstler der schon 10 Jahre trainiert aber nie en Vorfall auf der Strasse hatte gegen einen der keine kk betreibt aber schon 10 jahre sich auf der strasse druchkämft( klingt gut woa) naja hauptsache ich würd sagen das der der 10 jahre auf der strasse gekämpft hat mehr chancen hat als der andere
also zu der eigentlichen Frage - wie man sich gegen mehreren Angreifer alleine ohne Waffen verteidigen kann, könnte ich nur empfehlen sich bei Vovinam Viet Vo Dao umzusehen. Es gibt auch in Youtube Videos zu sehen, wo sich eine Person gegen vier Angreifer effektiv verteidigt. Natürlich nicht 10 mal zum Training kommen und dann unerschrocken nachts im verdächtigen Millieu spazieren laufen:D
Branco Cikatic
06-01-2008, 20:42
also zu der eigentlichen Frage - wie man sich gegen mehreren Angreifer alleine ohne Waffen verteidigen kann, könnte ich nur empfehlen sich bei Vovinam Viet Vo Dao umzusehen. Es gibt auch in Youtube Videos zu sehen, wo sich eine Person gegen vier Angreifer effektiv verteidigt. Natürlich nicht 10 mal zum Training kommen und dann unerschrocken nachts im verdächtigen Millieu spazieren laufen:D
Demo nicht mit der Realität verwechseln.:D
Computerworker
06-01-2008, 22:02
Da hilft alles nixmehr du brauchst ein Fahrzeug womit du einfach drüberfahren kannst, am besten bietet sich dort dieses modell (http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_2) alternativ ein tut es auch ein älteres modell (http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_VI_Tiger_II) aus den museum
enraged_Clown
06-01-2008, 22:53
du gehörst nicht zufällig zu den leuten die einfach jeden scheiss glauben nur weil ihn eine kamera aufgezeichnet hat? au mann, 4 bewaffnete gegen einen unbewaffneten. nachvollziehbar das so manch ein gutgläubiger budojünger noch immer geschmeidig aufs fressbrett bekommt.
E5caflowne
06-01-2008, 23:16
Naja...Vovinam sieht schon gut aus, klar manche sachen sind übertrieben, aber ich finde schon sehr viel realistisch und so...ist halt flexibel, weiche übergänge...
aber wird erst ab dem 3.Cap richtig interessant.. weil davor kommt viel basis, was ein blutiger anfänger braucht, aber später gehts gut ab...;)
du gehörst nicht zufällig zu den leuten die einfach jeden scheiss glauben nur weil ihn eine kamera aufgezeichnet hat? au mann, 4 bewaffnete gegen einen unbewaffneten. nachvollziehbar das so manch ein gutgläubiger budojünger noch immer geschmeidig aufs fressbrett bekommt.
"zufällig" gab ich eine theoretische Antwort an eine theoretische Frage, ich als Anfänger würde dort nicht stehen bleiben. Du kannst dir nochmal so viel antrainieren und Sicherheit hast du keine, daß du auch gegen einem antreten kannst:horsie: Aber nochmal zu Techniken - Straßenkampf, oder "Schlachtkunst" kannst du bei Vovinam lernen, wie du anwenden kannst, sieht man dann:nini:
Ihr redet alle immer übers Tun.
90% aller SV ist aber Nicht-Tun.
Nicht an fragwürdigen Orten herumhängen.
Nicht mit Leuten herumhängen, die auf Ärger aus sind.
Nicht in der Öffentlichkeit bis zum Geht-nicht-mehr saufen.
Nicht auf jede kleine Provokation reagieren.
Wenn man sich daran hält braucht man den Rest fast nicht mehr.
:klatsch::klatsch:
Wu Wei halt;)
Ausser Punkt 3
Wie soll man dass denn mit sich vereinbaren??:p:D
:yeaha::yeaha::yeaha::yeaha::yeaha::yeaha:
die meisten Leute die eine KK richtig drauf haben, haben diese noch nie einsetzen müssen :) ... zumindestens von denen die ich kenne :)
Dann denk nochmal über die von Dir geschilderte Situation nach. Wenn Du nämlich schreibst, dass welche angerannt kommen, heisst dass Du noch genug Distanz hast, um selbst die Beine in die Hand zu nehmen. Meine "nichtssagende Antwort" beinhaltete ausserdem die Aussage: gegen 5 bewaffnete Angreifer nutzt Dir keine SV was. Ein Freund von mir wurde vor 2 Wochen von 7 Hooligans angegriffen (ohne Waffen!). Der macht sein 10 Jahren TKD im Vollkontakt. Zweien hat er das Knie durchgetreten, einen KO gehauen, die restlichen 4 haben trotzdem seinen Kiefer zerstört und ihn danach auf die SBahn Gleise geworfen.
Aber, viel Spass noch mit den einschlägigen Kung Fu Filmen :rolleyes:
Guter Schnitt :respekt:
E5caflowne
07-01-2008, 23:47
Wahre worte...
und diejenigen die ihre kampfkunst dann DOCH angewendet haben, die haben keine überlebende gelassen, die es weitererzählen könnten
:D:D:D:D:D
Bei den vielen "Strasse" Threads, frage ich mich, warum fragt man nicht die Beroffenen selbst was effektiv ist? ;)
Ich meine es gibt ganz normale Leute, die diesem seltsamen Hobby nachgehen, sich im Fussballstadion zu prügeln, wie jemand sagte, es gibt Akademiker, Bankkaufleute Familienväter etc.. Warum fragt man nicht die? ;)
Also wenn ich so jemanden kennenlernen würde, würde ich ihn ausfragen, solange er nett ist.
ak 47 is cool aber ich würde ne moosberg 500 oder 590 vorziehen ...da kansnt du 2-3 mit einem schuss wegpusten...:cool: :D
ak 47 is cool aber ich würde ne moosberg 500 oder 590 vorziehen ...da kansnt du 2-3 mit einem schuss wegpusten...:cool: :D
[ ] Du sprichst aus Erfahrung und hast Dein Wissen über Waffen nicht aus CS
DieKlette
08-01-2008, 13:23
[ ] Du sprichst aus Erfahrung und hast Dein Wissen über Waffen nicht aus CS
Du Noob, es gibt keine Moosberg in CS :D.
Du Noob, es gibt keine Moosberg in CS :D.
Gut, das mir am Ar*** vorbei geht, welche Püster man virtuell in irgendwelchen schwachsinnigen Ballerspielen benutzen kann. ;)
..ich hab auch nen cs:s account aber das man in soeiner situation ne moosberg ner ak47 vorzieht ist glaub ich ganz normal oder?:D
..ich hab auch nen cs:s account aber das man in soeiner situation ne moosberg ner ak47 vorzieht ist glaub ich ganz normal oder?:D
ad 1, heisst die Firma MOSSBERG und nicht moosberg und
ad 2 macht Deine Frage deutlich, daß Du weder die eine noch die andere Waffe schon mal real gesehen, geschweige denn damit geschossen hast.
Blablablub!
Bleibt OnTopic!
Was ich zum Topic zu sagen habe, steht auf Seite 7, Kollege.
Mir gehen nur die Rächerphantasien mancher Mitexistenzen auf den Keks, von wegen mit AK-47 oder Pumpgun gegen mehrere Angreifer vorgehen und so.
Solche Kommentare kommen meistens von Kids, denen einzige Berührung mit Gewalt darin besteht, daß ihnen im Kindergarten jemand die Murmeln geklaut hat.
Aber dann virtuell auf hachter Junge machen...
Du verleitest aber gerade die "Kidies" zum OffTopic schreiben ;).
Dein Beitrag von Seite 7 finde ich gut und stimme dem zu.
Bis denne
Hast ja recht, ich bin schon stille... ;)
SaleSabac
14-01-2008, 15:07
gegen drei leute würde ich sagen, kann man mit guten box, thaibox, kickbox fähigkeiten fertig werden
aber auf jeden fall mit sehr guten ving chun kentnissen
im fall ing ung hilft dir das system, da kämpfst nicht nur DU ..... wie das der fall bei karate etc. ist
Vamacara
14-01-2008, 15:12
Guter Schnitt :respekt:
Jupp. Ich wär wohl schon bei dem Anblick von 7 Hools, die mir aufs Dach hauen wollen, irgendwie eingefroren gewesen...
im fall ing ung hilft dir das system, da kämpfst nicht nur DU ..... wie das der fall bei karate etc. ist
Ahhhhh so ist das also im WT, VT UND XT :rolleyes:
Ist ja geil das dein Sytem dir so selbstlos hilft und immer bei dir ist.
Ich habe mich nach all den Jahren meines Karate Trainings immer gewundert wo es denn ist. In brenzligen Situationen hab ich mich immer suchend umgeschaut, aber mein System stand gar nicht bei mir. :ups:
Ahhhhh so ist das also im WT, VT UND XT :rolleyes:
Ist ja geil das dein Sytem dir so selbstlos hilft und immer bei dir ist.
Ich habe mich nach all den Jahren meines Karate Trainings immer gewundert wo es denn ist. In brenzligen Situationen hab ich mich immer suchend umgeschaut, aber mein System stand gar nicht bei mir. :ups:
Warum regt sich ein 40Jähriger über ein unqualifizierten Beitrag eines 19Jährigen auf??? :o
Warum regt sich ein 40Jähriger über ein unqualifizierten Beitrag eines 19Jährigen auf??? :o
Der 40jährige regt sich nicht auf, er amüsiert sich köstlich über unqualifizierte Beiträge. Die Zeiten in denen ich mich aufrege sind lange vorbei. Ich habe 2 Kinder, da wird man tiefenentspannt :)
Ir-khaim
15-01-2008, 07:49
Warum bekommen eigentlich solche Threads noch so viele Antworten? Zu viel Zeit? ;)
Kommt doch eh immer aufs gleiche raus: Einige haben Ahnung, aber denen glaubt eh keiner, weil das ja diverse Phantasien zerstören würde...
Blablablub!
Bleibt OnTopic!
Fast der ganze Thread ist offtopic...
Warum bekommen eigentlich solche Threads noch so viele Antworten?
Weil dieses Thema offenbar nie sachlich behandelt wurde. Solche Fragen kommen ja in der Regel von Neulingen aus friedlicher Umgebung. Die Leute, die sich ein wenig auskennen, sind gleichzeitig total abgehoben und machen nur dumme Bemerkungen. Wirklich erfahrene Kampfsportler ignorieren das Thema.
Und Typen von der Strasse treiben sich hier wohl kaum rum. Sinnvolle Beitraege in diesem Thread: vielleicht 2 oder 3.
@hatebreed
Ich fuerchte das gesamte Forum ist fuer solche Fragen nicht der richtige Ort. Heisst ja auch "Kampfkunst-Board". Was du suchst, heisst "Kampf-Board" - hab aber keine Ahnung wo das ist...
Nai Konom Dton
15-01-2008, 17:39
gegen drei leute würde ich sagen, kann man mit guten box, thaibox, kickbox fähigkeiten fertig werden
Ein System, Concept, KK oder KS ist immer nur so gut, wie der jenige der
sie aus führt und ausübt ;)!!!
Schick Schnack mit System hilfe.:rolleyes:
useless_141
16-01-2008, 11:55
Hallo zusammen,
ich lese hier schon einige Zeit mit. Nun habe ich mich etschieden endlich mit zu schreiben.
Ich trainiere seit 1 Jahren die reelle SV und habe schon so manche Situation erlebt.
Bin vor kurzem auf eine doch recht interessante Seite gestossen und wollte euren
fachmänischen Rat dazu hören. Ich möchte, bevor ich Geld ausgebe, professionellen Rat.
Bitte gebt mir doch euer Feedback: Ebooks Selbstverteidigung- einfache und effiziente Selbstverteidigung (http://www.ebooks-sv.com)
Mit freundlichem Gruss
Useless_141
Vamacara
16-01-2008, 13:46
Investier die Kohle lieber in Turnschuhe ;)
Profesionellen Rat? Und wer ist Profi und wer nicht? Du machst doch reelle SV und hast praktische Erfahrungen noch und nöcher – so klingt es zumindest. Also wozu brauchst Du Rat? Und wenn doch von einem Profi in was? Straßenschläger? Soweit ich weiß, lässt sich damit kein Geld machen. Hool oder Festzeltkämpfer ist man glaub nur ehrenamtlich.
pretty boy
16-01-2008, 14:12
Boxen
Au, die Inetseite mit den Büchern ist ja auch ganz Klasse. Nein, jetzt muss man schon nicht mehr trainieren, jetzt kann man schon nachlesen wie es richtig geht. Ja wunderbar, hofftl. gibt es das auch bald als Schluckimpfung. Zum Killershaolin über Nacht...
TeleskopSchlagStock mit sich führen.
und dann?
Ausfahren und draufballern.
Hallo zusammen,
ich lese hier schon einige Zeit mit. Nun habe ich mich etschieden endlich mit zu schreiben.
Hosianna,
jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt. In deinem Fall war es die Wahl deines Nicks. Ich hoffe, deine Reise geht nicht in diesem Stil weiter. Ich gehe zu deinen Gunsten davon aus dass es sich um unbedachten Zufall, oder aber um zufälligen Unbedacht handelt.
Nicht dass es aus Versehen doch Absicht war und wir uns zufällig kennen lernen. Vielleicht bekommst du dann aus Zufall Nachhilfe in "reller SV".
Ich trainiere seit 1 Jahren die reelle SV und habe schon so manche Situation erlebt.
Was erlebt man denn bei der Lektüre von Bildschirm-Büchern ? Fliegen, die sich auf die Mattscheibe setzen und sich zu putzen anfangen ? Kleine Käfer, die über den Fußboden kriechen ? Staub und Fussseln, die im Lichtstrahl schweben ? :ups:
Erzähl doch mal aus deiner Trainingspraxis, ich kann mir das grad jetzt so nicht plastisch vorstellen. Wie trainiert der Käufer denn "reelle" SV ohne Vorkenntnisse, allein, und nur mit Büchern ?
Bin vor kurzem auf eine doch recht interessante Seite gestossen und wollte euren
fachmänischen Rat dazu hören. Ich möchte, bevor ich Geld ausgebe, professionellen Rat.
Potztausend ! :ups: Sagtest du nicht eben noch, dass du das schon seit 1 Jahren trainierst ? Und jetzt auf einmal bist du "vor kurzem" auf diese Seite "gestoßen" ? Du uns wolle verarsche ? Du = Troll ? Du = Wiederholungstäter ? Du = Lustiger hatebreed usw. ? Du = dumm ?
Bitte gebt mir doch euer Feedback: Ebooks Selbstverteidigung- einfache und effiziente Selbstverteidigung (http://www.ebooks-sv.com)
naja, wie soll man Feedback zu etwas geben, was hier niemand kennt ? :confused:
Ave Maria
miskotty
16-01-2008, 16:24
Hallo zusammen,
Mit freundlichem Gruss
Useless_141
Bist du der Autor dieser E-books?:)
oder dast du die Seite gemacht?:)
Frank G.
16-01-2008, 23:15
Hosianna,
jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt. In deinem Fall war es die Wahl deines Nicks. Ich hoffe, deine Reise geht nicht in diesem Stil weiter. Ich gehe zu deinen Gunsten davon aus dass es sich um unbedachten Zufall, oder aber um zufälligen Unbedacht handelt.
Nicht dass es aus Versehen doch Absicht war und wir uns zufällig kennen lernen. Vielleicht bekommst du dann aus Zufall Nachhilfe in "reller SV".
Was erlebt man denn bei der Lektüre von Bildschirm-Büchern ? Fliegen, die sich auf die Mattscheibe setzen und sich zu putzen anfangen ? Kleine Käfer, die über den Fußboden kriechen ? Staub und Fussseln, die im Lichtstrahl schweben ? :ups:
Erzähl doch mal aus deiner Trainingspraxis, ich kann mir das grad jetzt so nicht plastisch vorstellen. Wie trainiert der Käufer denn "reelle" SV ohne Vorkenntnisse, allein, und nur mit Büchern ?
Potztausend ! :ups: Sagtest du nicht eben noch, dass du das schon seit 1 Jahren trainierst ? Und jetzt auf einmal bist du "vor kurzem" auf diese Seite "gestoßen" ? Du uns wolle verarsche ? Du = Troll ? Du = Wiederholungstäter ? Du = Lustiger hatebreed usw. ? Du = dumm ?
naja, wie soll man Feedback zu etwas geben, was hier niemand kennt ? :confused:
Ave Maria
...da hat aber einer gute Laune:D
Hallo zusammen,
Mit freundlichem Gruss
Useless_141
Ich hoffe du weist an wen du dich wenden musst!:D:D
LG
Julian
Bist du der Autor dieser E-books?:)
oder dast du die Seite gemacht?:)
Der Verdacht liegt zumindest sehr sehr nahe. :D
Im übrigen gibts deutlich bessere Literatur für weniger Geld (Thilo Klatt).
20 Euro für ein e-book ist schon sehr sehr happig und muss durch Leistung weit über dem Durchschnitt gerechtfertigt werden.
Ausserdem lesen sich e-books viel schwerer als normale Bücher. Ich würde ein gedrucktes Buch IMMER einem e-book vorziehen.
Manche Leute lesen auch auf dem Klo ! :D (Ich gehöre nicht dazu. Ich mache andere Dinge).
Derjenige, der schnell laufen kann.
hrhr, bestmögliche Antwort! =)
parcour ! damit bist schnell über eine mauer und weg
hrhr DIE Antwort is auch sauber!
criscrasp
31-01-2008, 22:17
Ich verstehe diese pubertierenden Jungs nicht, die immer nach "der besten SV um sich auf der Straße durchzukämpfen" fragen???? Wir leben in Deutschland, oder?? Das ist ein friedliches, zivilisiertes Land, nicht Kenia zur Zeit des Bürgerkriegs??
Ich lebe in Berlin, bin viel am Kotti und Neukölln unterwegs. Ich habe 1 Jahr in Bangkok gelebt, auch nicht gerade harmlos. Ich habe früher Partys veranstaltet und war dauernd in Clubs unterwegs, der Klassiker für üble Schlägereien mit Flaschen etc.
Ich habe noch nie in meinem Leben jemand anderem außer im Training mit der Faust ins Gesicht geschlagen!!! Seit ich in Berlin lebe, wurde ich nicht einmal blöd angemacht. In Bangkok bin ich zwischen Slums und Hafen Abends immer Suppe essen gegangen: Die lokale Motorrad-Gang hat für mich beim Suppenstand übersetzt. Keine Ahnung, was daran so schwer ist, aber meiner Meinung nach gehören für ne Keilerei immer zwei dazu. (Ich bin übrigens keine 2 Meter und wiege auch keine 150 Kg)
Beispiel Oktoberfest: Die Deutschen Meisterschaften im Berufsprügeln und Maßkrug-werfen: Ein Typ will sich mit mir schlagen, weil ich mich auf die Bank setzen wollte, auf der er steht. Hinter ihm seine 8 Kumpels. Jeder einzelne so groß und schwer wie ich. Deine Situation, hatebread! Er fängt an mich anzupöbeln, ich beschwichtige. Er beschimpft mich. Hey, ich kenn den ***** nicht, ist mir doch egal. Ich sag ihm, er soll sich entspannen. Er fängt an, mir mit der Hand in den Nacken zu schlagen. Ich bleibe ruhig stehen, guck ihm ohne Aggressionen in die Augen und sag ihm ein paar Mal, dass er locker bleiben soll. Seine Kumpels bekommen das mit. Sie denken jetzt aber NICHT: Ey, der macht unseren Kumpel blöd an, der kriegt voll drauf. Sie denken sich, ihr Kumpel ist besoffen und macht Stress. Also ziehen sie ihn weg und entschuldigen sich bei mir. Halleluja!
Ich hab das nicht gemacht, weil ich son harter Kerl bin. Sondern einfach, weil man gegen mehrere Leute kaum eine Chance hat. Und selbst wenn ich der Obermeister in HAU DI GLO KE wäre, und keinen einzigen Kratzer am Ende abgekriegt hätte, gefiele mir diese Lösung besser.
Man, werdet Erwachsen und schaut weniger Fernsehen!
@criscrasp
Es gibt Menschen die einfach Streit wollen. Bei solchen braucht es nicht zwei, sondern nur einen. Diese Leute gibt es auch in Deutschland! Leider zugenüge :(
Wenn du sojemanden noch nicht getroffen hast, dann ist das schön für dich, mehr aber auch nicht....
criscrasp
31-01-2008, 22:36
Das würde ich auch nicht abstreiten! Ich glaube nur, dass es nicht SOO oft vorkommt. Und wenn, dann kann man das auch irgendwie vorher absehen, meinetwegen die Straßenseite wechseln. Ich würde ja auch nicht behaupten, dass jeder, der in einer solchen Situation war, selbst Schuld hatte. Ich sage nur, dass die Wahrscheinlichkeit so gering ist, dass man aus diesem Grund allein nicht seine Zeit mit einer KK verschwenden sollte.
KK ist für mich sportliche Herausforderung und Spaß, nicht Vorbereitung auf das harte Leben auf der Straße. Wenn es einem dann doch mal helfen sollte - was ja auch sein kann - dann ist es ja auch schön.
Ach, lange Rede: Ich finde nur den Ansatz, ich muss auf der Straße überleben und deshalb mache ich KK etwas albern!
Das darf man so nicht sagen.
Heute ist Kampfkunst für mich etwas spirituelles!
Ich habe mit Kampfkunst angefangen, weil ich einen Polen und seine Freudin zusammen schlagen wollte, was ich auch getan habe. Sichtweisen können sich im Lauf der Zeit ändern und man sollte da nicht zu verkrampft sein, denn alles ist im Wandel, Einstellungen auch.
Gruß,
Nak-Muay
31-01-2008, 22:40
Ich verstehe diese pubertierenden Jungs nicht, die immer nach "der besten SV um sich auf der Straße durchzukämpfen" fragen???? Wir leben in Deutschland, oder?? Das ist ein friedliches, zivilisiertes Land, nicht Kenia zur Zeit des Bürgerkriegs??
Ich lebe in Berlin, bin viel am Kotti und Neukölln unterwegs. Ich habe 1 Jahr in Bangkok gelebt, auch nicht gerade harmlos. Ich habe früher Partys veranstaltet und war dauernd in Clubs unterwegs, der Klassiker für üble Schlägereien mit Flaschen etc.
Ich habe noch nie in meinem Leben jemand anderem außer im Training mit der Faust ins Gesicht geschlagen!!! Seit ich in Berlin lebe, wurde ich nicht einmal blöd angemacht. In Bangkok bin ich zwischen Slums und Hafen Abends immer Suppe essen gegangen: Die lokale Motorrad-Gang hat für mich beim Suppenstand übersetzt. Keine Ahnung, was daran so schwer ist, aber meiner Meinung nach gehören für ne Keilerei immer zwei dazu. (Ich bin übrigens keine 2 Meter und wiege auch keine 150 Kg)
Beispiel Oktoberfest: Die Deutschen Meisterschaften im Berufsprügeln und Maßkrug-werfen: Ein Typ will sich mit mir schlagen, weil ich mich auf die Bank setzen wollte, auf der er steht. Hinter ihm seine 8 Kumpels. Jeder einzelne so groß und schwer wie ich. Deine Situation, hatebread! Er fängt an mich anzupöbeln, ich beschwichtige. Er beschimpft mich. Hey, ich kenn den ***** nicht, ist mir doch egal. Ich sag ihm, er soll sich entspannen. Er fängt an, mir mit der Hand in den Nacken zu schlagen. Ich bleibe ruhig stehen, guck ihm ohne Aggressionen in die Augen und sag ihm ein paar Mal, dass er locker bleiben soll. Seine Kumpels bekommen das mit. Sie denken jetzt aber NICHT: Ey, der macht unseren Kumpel blöd an, der kriegt voll drauf. Sie denken sich, ihr Kumpel ist besoffen und macht Stress. Also ziehen sie ihn weg und entschuldigen sich bei mir. Halleluja!
Ich hab das nicht gemacht, weil ich son harter Kerl bin. Sondern einfach, weil man gegen mehrere Leute kaum eine Chance hat. Und selbst wenn ich der Obermeister in HAU DI GLO KE wäre, und keinen einzigen Kratzer am Ende abgekriegt hätte, gefiele mir diese Lösung besser.
Man, werdet Erwachsen und schaut weniger Fernsehen!
Mein persönlicher Favorit für das Posting des Monats wenn nicht sogar .......... ach nee wir haben ja erst Januar. Egal, geile Ansprache!
Nak-Muay
31-01-2008, 22:43
Ich habe mit Kampfkunst angefangen, weil ich einen Polen und seine Freudin zusammen schlagen wollte, was ich auch getan habe. Sichtweisen können sich im Lauf der Zeit ändern und man sollte da nicht zu verkrampft sein, denn alles ist im Wandel, Einstellungen auch.
Gruß,
:cool::hammer::ui:
Adrien.....du..........ich glaub langsam........wirklich,.....du hast ein Problem!
:cool::hammer::ui: Adrien............................................ .................................................. .................................................. .................................................. ..............du..........................ich glaub langsam wirklich.......................................... .................................................. .................................................. ........du hast ein Problem!
Mag sein, aber es sind definitiv nicht die Probleme die es früher waren. Alles im Wandel und das ist auch gut so ;)
criscrasp
31-01-2008, 22:48
Mein persönlicher Favorit für das Posting des Monats wenn nicht sogar .......... ach nee wir haben ja erst Januar. Egal, geile Ansprache!
Man tut was man kann, wa? Na ja, ein bisschen Polemisieren wird ja noch erlaubt sein. Hoffe nur, es kam nicht zu moralisch.
Na ja, soll jeder KK machen, warum er will. Ich bin auf jeden Fall für die friedlichen Genossen, nicht für die Dschungel-Kämpfer
@ Dubois: "Ich habe mit Kampfkunst angefangen, weil ich einen Polen und seine Freudin zusammen schlagen wollte, was ich auch getan habe. Sichtweisen können sich im Lauf der Zeit ändern und man sollte da nicht zu verkrampft sein, denn alles ist im Wandel, Einstellungen auch."
Die Aussage zusammen mit dem Herz und dem Liebeslied --> :hammer:
Nak-Muay
31-01-2008, 22:49
Mag sein, aber es sind definitiv nicht die Probleme die es früher waren. Alles im Wandel und das ist auch gut so ;)
Manchmal ........ aber nur manchmal.......... denke ich darüber nach um zu erfahren wie der Wind weht muss ich nur kucken wie du schreibst bzw. wie du auf etwas antwortest! Wenn du verstehst was ich meine!
@ Dubois: Die Aussage zusammen mit dem Herz und dem Liebeslied --> :hammer:
Wie gesagt das war vor sehr vielen Jahren. Ist schon ne Weile her....
Ich hasse Gewalt, wenn sie sinnlos ist.
@Nak-Muay kann schon sein...
So viele Leute? Mit Waffen? Und du willst nicht abhauen?
Dann hilft nur noch die Flucht nach vorn:
Letztes Jahr, Halloween waren Yasha und ich auf dem Rückweg eines kleines Besäufnisses, als uns 5 recht kräftige Türken (naja 4 waren kräftig, eienr war eher n Schönling) blöd kamen.
Wir also zurück, rumgebrüllt, die 4 ham schon ihre diversen Sachen rausgeholt (Messer, Gürtel als Schlagring, etc).
Und jetzt der Knüller - die ham den ******* eingezogen und sich verpisst.
Murderous Intent? Sakki? Hatte ich Mundgeruch? Ich weiss es nicht - hätte auch genausogut anders ausgehen können, aber was war die Alternative? Ich alter Mann bin nicht mehr gut im Weglaufen.
Stile: Yasha macht Karate und etwas Grappling, ich mache Taiji. Bodybuilder sind wir auch nicht gerade.
Was ich damit sagen will? Wenn du nicht weglaufen kannst/willst, bleibt dir eh keine Wahl und dann kommt es auch nur noch drauf an, ob du willens bist, dich wegzuwerfen (was Yasha und ich ab und an sind - in der Situation hab ich nicht mal dran gedacht) und weniger, ob du die Faust vertikal oder horizontal schlägst.
Und ich dachte immer Yasha und Du seid die gleiche Person! :confused:
manu1979
01-02-2008, 20:43
Das würde ich auch nicht abstreiten! Ich glaube nur, dass es nicht SOO oft vorkommt. Und wenn, dann kann man das auch irgendwie vorher absehen, meinetwegen die Straßenseite wechseln. Ich würde ja auch nicht behaupten, dass jeder, der in einer solchen Situation war, selbst Schuld hatte. Ich sage nur, dass die Wahrscheinlichkeit so gering ist, dass man aus diesem Grund allein nicht seine Zeit mit einer KK verschwenden sollte.
KK ist für mich sportliche Herausforderung und Spaß, nicht Vorbereitung auf das harte Leben auf der Straße. Wenn es einem dann doch mal helfen sollte - was ja auch sein kann - dann ist es ja auch schön.
Ach, lange Rede: Ich finde nur den Ansatz, ich muss auf der Straße überleben und deshalb mache ich KK etwas albern!
tja mir ist es in den letzten 5 jahren 10mal passiert, vom raubüberfall über "was gugsch so"-angriff bis hin zum wortlosen spontanen würgen in der bahn.
deeskalation klappte eigentlich nie, vorallem weil keine zeit dafür war, oder die täter sowieso vorher geplant hatten, was passieren soll.
(Ich bin übrigens keine 2 Meter und wiege auch keine 150 Kg)
ich bin 1.90 und wiege 90kg... manche scheint das nicht abzuschrecken sondern eher anzuspornen ("jetzt hama scho 5 kleinen auf die fresse gehaun, jetz machma den große")
und das alles in der schönen friedlichen stadt freiburg.
ich mache sv, weils schon mehr als 1mal um mein leben/meine gesundheit ging.
ich bin 1.90 und wiege 90kg... manche scheint das nicht abzuschrecken sondern eher anzuspornen ("jetzt hama scho 5 kleinen auf die fresse gehaun, jetz machma den große")
Du machst da leider Bekanntschaft mit einem neuen Phänomen: :(
Gerade falsch verstandenes Selbstvertrauen kann in Bezirken wie Neukölln tödlich sein. Ein ranghoher Beamter berichtet, dass es vor allem Jugendbanden mit *********************. geradezu darauf anlegen, einen Größeren "fertigzumachen". "Jemanden gestochen zu haben, gilt als Mutprobe. Dann ist man wer. Wir leben hier in einer Welt, die sich viele in den besseren Bezirken nicht vorstellen können. Und wenn diese Themen im Freundeskreis erörtert werden, gilt man häufig als Erz-Konservativer oder gar Rechter. Das ist aber Unfug."
Jugendgewalt Mit Polizisten unterwegs: Eine Reportage aus Neukölln - Was junge Kriminelle aus der Hauptstadt in der Uckermark erwartet: Zivilfahnder auf Nachtstreife durch Berlins gefährlichsten Bezirk - DIE WELT - WELT ONLINE (http://www.welt.de/welt_print/article1540015/Zivilfahnder_auf_Nachtstreife_durch_Berlins_gefaeh rlichsten_Bezirk.html)
Und das bei dir in Freiburg.
Ist keine Politik, soll keine Politik werden, lediglich eine Phänomenbetrachtung. Sonst bannt jkdberlin zeitweise.
Lars´n Roll
01-02-2008, 22:02
Was denkste warum die 5 Jungs Angst bekommen haben... :rolleyes:
"Ey, Ollum - das übergewichtige Mädchen spricht mit sich selbst! :ups: Ja, und komisch geschminkt ist die auch! - Die ist total total durch! Los, wir haun ab!"
:D
Lars´n Roll
01-02-2008, 22:11
Ich habe mit Kampfkunst angefangen, weil ich einen Polen und seine Freudin zusammen schlagen wollte, was ich auch getan habe.
:megalach:
Das lese ich ja jetzt erst! Pruuuust! :D:D:D
Scheiße, Adrien - Du bist total durch, Mann! :D
lolwut
@Lars: Mowl :D
Gruß,
Der vielleicht schönste Post des KKB :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.