Kampfkunst-Board T-Shirt & Umstrukturierung verschiedener Foren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst-Board T-Shirt & Umstrukturierung verschiedener Foren



Sebastian
03-03-2003, 09:44
Hallo KKB Gemeinde,

1.)

Ab heute, 3.3.2003 geht unser Kampfkunst-Board T-Shirt in die Bestellphase. Die eingereichten Vorschläge wurden ausgewertet und letzlich hat der Vorschlag einer unserer Forumsmoderatoren "hanzaisha" gewonnen. Nähere Informationen zum T-Shirt und die Möglichkeit der Bestellung findet Ihr hier: http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/shirts/. Bei Fragen oder Problemen wendet Euch bitte direkt an Shirts@kampfkunst-board.de oder schreibt in dem im Board erstellten Support-Thread im Info und Service Forum des Boards. Bestellt zahlreich, denn erst bei 100 Bestellungen läuft die Produktion an. So können wir einen guten Preis ermöglichen.

2.)

Die hohen Besucherzahlen und Anzahl der geschriebenen Beiträge pro Tag erforderten einige Änderungen im Board. Die Kung Fu Foren wurden grundlegend umstrukturiert und zur besseren Übersicht unterteilt. Hinzugekommen ist 2 Foren unter dem Off-Topic Forum ein "Trainingspartner gesucht" Forum. Dort könnt Ihr hineinposten, wenn Ihr gezielt bei Euch in der Region Trainingspartner sucht. Schaut Euch am besten mal um, dann stellt Ihr die Änderungen von ganz Alleine fest.


Viele Grüße

KarateKid

Titus
03-03-2003, 11:17
Kann mir mal bitte jemand die Schriftzeichen übersetzen?!

hanzaisha
03-03-2003, 12:21
hi titus,

meinste die auf dem shirt?

unprofessionell wie ich arbeite kann ich das natürlich nicht :D

müßtest dich mal an jemanden wenden der was von chinesisch oder japanisch versteht.

hab das foto mit dem meditierenden vor der kalligraphie so im original übernommen, für das shirt fand ich das okay.

Aaliyah
04-03-2003, 13:56
Hey!

Gibt`s dei T-Shirts nur in den Größen L und XL ?
Find`s nämlich nicht so schön wenn T-Shirts so rumschlabbern... :rolleyes:

Schöne Grüße,
Aaliyah.:)

BonsaiBabyGirl
04-03-2003, 14:48
...das ist ne gute Frage...hab ich mich auch grad gefragt... L ist wirklich bissle arg gross....aber vielleicht gehts ja noch ein bissle ein, wenn mans richtig heiss wäscht und in den Trockner wirft....

hanzaisha
04-03-2003, 15:58
wie wär`s mit abschneiden und bauchfrei trainieren??? :D

Daimyo
04-03-2003, 16:08
Original geschrieben von hanzaisha


müßtest dich mal an jemanden wenden der was von chinesisch oder japanisch versteht.



Das wird nicht reichen, fürchte ich.
Du musst dich an jemanden wenden, der was von
"Klassischem Chinesisch in Kalligraphieschrift" versteht.

Und soweit reichen meinen Studiumskenntnisse leider noch nicht.

Gruß,

Daimyo

hanzaisha
04-03-2003, 16:10
schade… sieht aber gut aus!!! :)

Daimyo
04-03-2003, 16:14
ja.. können wir nur hoffen, daß es was vernünftiges bedeutet und wir uns nicht lächerlich machen, wenn chinesen plötzlich anfangen zu lachen, wenn sie das t-shirt sehen.. :D:D:D

Gruß,

Daimyo

Ani
04-03-2003, 16:18
Ich hätt's auch lieber BISSCHEN passender...:rolleyes:

Aber gibt's denn hier keine Chinesen???Jemand soll man seinen Shifu fragen, mannomann!!! :)

Sebastian
04-03-2003, 18:39
ich empfehle Euch ein Shirt der Größe zu bestellen, dass Eurer Wunschgröße naheliegt und dann extra per Mail an Shirts@kampfkunst-board.de Rene drauf aufmerksam machen, dass ihr eins bestellt hättet, aber lieber die Größe kleiner oder größer hättet. Für die die S, M, oder XXL wünschen :)

Grüße

Oxford
05-03-2003, 16:42
Die Kalligrafie hinter dem Zen Mönch heisst "Mushoutoku".

Mu = nicht, nichts
shou (ou = langes o =oo) = streben, aufsteigen, etc.
toku = Profit, Gewinn, Nutzen, Vorteil etc.

übersetzt = das Nicht-Streben nach Gewinn, d.h. nach nichts streben, nichts erlangen, kein Ziel haben.

Gruss Oxford

Daimyo
05-03-2003, 17:00
japanisch? :confused: :confused:

Wenn du die Möglichkeit hast (per IME oder so),
schreib doch mal bitte die Zeichen nochmal hin,
aber nicht in Kalligraphie-schrift.

IMHO sind das eindeutig chinesische Schriftzeichen.

Oder klassisches Japanisch... da kenn ich mich (noch) nicht aus,
kommt erst nach der Zwischenprüfung.

Ani
05-03-2003, 17:43
Chinesische Schriftzeichen = japanische Kanji, meistens aus dem chin. übernommen, nur anders ausgesprochen und andere japanische Schriftzeichen drangehängt für die Konjunktion und so, die japanische Sprache wurde für die chin. Schrift angepasst, indem man 2 Systeme erfunden hat...also ob japanisch oder chinesisch kann man nicht immer so recht unterschieden bei Kanji :D ;)

hanzaisha
05-03-2003, 19:04
hi,

mein bruder hat auch ne zeitlang japanologie in bochum studiert. der kann tw auch chinesisch entziffern.

naja, aber ist doch sehr lobenswert, daß so ein weiser spruch auf unserem kkb-shirt steht!!! :D

danke@ Oxford!!!:)

Dragonheart
05-03-2003, 19:49
leute auf gehts bestellen

der sommer kommt und ich habe nichts anzuziehen

also macht hine das die 100 bald erreicht sind


gruß herbert

hanzaisha
05-03-2003, 21:19
Original geschrieben von Dragonheart
leute auf gehts bestellen

der sommer kommt und ich habe nichts anzuziehen

also macht hine das die 100 bald erreicht sind


gruß herbert

das ist die richtige einstellung!!! (schleimer):biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Sebastian
06-03-2003, 01:22
sehr sehr gute Einstellung! :)

Daimyo
06-03-2003, 08:04
Original geschrieben von Ani-chan
Chinesische Schriftzeichen = japanische Kanji, meistens aus dem chin. übernommen, nur anders ausgesprochen und andere japanische Schriftzeichen drangehängt für die Konjunktion und so, die japanische Sprache wurde für die chin. Schrift angepasst, indem man 2 Systeme erfunden hat...also ob japanisch oder chinesisch kann man nicht immer so recht unterschieden bei Kanji :D ;)

ich weiß.. ;) ich studiere ja Japanologie und Sinologie...
und diese 3 Zeichen (das letzte auf alle fälle) gibt es nicht
im "modernen" Japanisch..
deshalb fragte ich..

Oxford
06-03-2003, 10:23
und diese 3 Zeichen (das letzte auf alle fälle) gibt es nicht
im "modernen" Japanisch..

Haben wirklich nicht diese Form, nur in der Kalligrafie... :confused: Bin auch nicht gerade ein Kalligrafie-Spezialist, aber das mu wird kalligrafisch immer so oder ähnlich gemalt, das zweite ist zumindest erkennbar und das dritte ist überhaupt nicht erkennbar. Auf das dritte bin ich nur gestossen, weil ein Kollege von mir Zen praktiziert und er gesagt hat, dass dieser Schriftzug Musho-toku bedeute. Und es ist bis jetzt das einzige Wort, das ich gefunden habe, das zu Musho einen Sinn ergibt. Bin zur Zeit aber am Abklären, ob dies 100%ig die kalligrafische Version des letzten Zeichen ist, oder ob es vielleicht doch noch etwas anderes bedeuten könnte.

Die ersten zwei Zeichen stimmen aber sicher!

Kanji dazu folgen, aber halt nur die des "modernen Japanisch", hab aber zuerst noch wichtigeres zu erledigen....

Bis später

Oxford

Sebastian
07-03-2003, 15:26
Hallo,

das Kampfkunst-Board T-Shirt ist nun auch noch in 2 weiteren Größen verfügbar. Somit in M, L, XL oder XXL.

Zum Bestelltool gelangt ihr über diesen Link: http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/shirts

Bestellt zahlreich...

Grüße

KK

BonsaiBabyGirl
08-03-2003, 12:07
...wunderbar..jetzt fehlt nur noch S;)

Sven K.
08-03-2003, 13:16
ÄÄhhmmmm Kaki

Was mach ich den wenn ich zu schnell war und schon 2 bestellt
habe ??? Könntest Du meine Bestellung noch in XXL ändern ???

Danke

Ani
08-03-2003, 13:32
Du sollst einfach Rene anposten, Shirts@kampfkunst-board.de , der macht das schon :D

Sven K.
09-03-2003, 09:19
Jau :D Danki Ani ;)

Mail ist schon unterwegs.

KindDerNacht
24-03-2003, 19:58
Gibts eigentlich ne Möglichkeit nen Zähler da erinzutun wo die Anzeige von den Shirts ist, damit man dann sehn kann, wievele noch wech müssen bisses ans Drucken geht??? *schnief* ich bin doch faul... So muß ich immer das Bestellformular aufrufen...

Kiddie

Sebastian
24-03-2003, 21:00
puh, wär ganz schön viel aufwand ;)

Aber das Formular ist ja jetzt auch über die Hauptseite verlinkt...

KindDerNacht
24-03-2003, 22:03
Naaaaaagut.... Ich will ja nich, daß de wegen meiner Faulheit noch mehr am Compi hockst, KaKi.... *knix*
*wohl weiter ihren Finga beim klickern trainiert*

;)

Kiddie

KindDerNacht
28-03-2003, 11:42
Och Leutäää... Bestellt doch mal nen bissi mehr, sonst wird das nie was!!!!!!!!

Kiddie (die schon 2 bestellt hat)