Vollständige Version anzeigen : OMON beim Training
Neopratze
23-12-2007, 02:49
Sehr fleissig beim CQC Training, die Genossen :soldat: :D
YouTube - eXile TV: Enter the OMON (http://www.youtube.com/watch?v=6r5zj6wPUWU&feature=related)
Irgendwie sieht das OMON und Spetsnaz Repertoire ziemlich gleich aus, finde ich :gruebel:
Zum Vergleich die altbekannte Spetsnaz Demo (http://www.youtube.com/watch?v=EdbzVcav2mU) ;)
Vor allem auf das Lattenkloppen und die Messerspielchen scheinen die Russen abzufahren :D
martin.schloeter
23-12-2007, 02:55
Selbst bei den Jungs im Tarnanzug. (Mehr oder weniger) Realistische Verteidigung gegen unrealistische Angriffe. :rolleyes:
Sehr fleissig beim CQC Training, die Genossen :soldat: :D
YouTube - eXile TV: Enter the OMON (http://www.youtube.com/watch?v=6r5zj6wPUWU&feature=related)
Irgendwie sieht das OMON und Spetsnaz Repertoire ziemlich gleich aus, finde ich :gruebel:
Zum Vergleich die altbekannte Spetsnaz Demo (http://www.youtube.com/watch?v=EdbzVcav2mU) ;)
Vor allem auf das Lattenkloppen und die Messerspielchen scheinen die Russen abzufahren :D
die russen an sich sind schon anders drauf.Der normale mitteleuropaeische mann (auch der in uniform) wird von denen nicht fuer vollgenommen - weil zu verweichlicht. Wenns kein Kraftsport und irgendwas KK/KS maessiges machst bist Du fuer die ne Lusche. So hab ich das im deutschen Knast kennengelernt! Respekt hast Du von denen Bruedern nicht so einfach gekriegt. der musste sich erarbeitet und verdient werden und hilfsmittel waren auch erlaubt. Mir hat z.B. eine Hantelscheibe geholfen, aber das ist ne andere Geschichte.
Blue_Dragon
23-12-2007, 09:02
Wie funzt das eigentlich mit dem Messer das das nicht in den Körber eindringt??
Neopratze
23-12-2007, 10:15
Wie funzt das eigentlich mit dem Messer das das nicht in den Körber eindringt??
Wer sagt daß es nicht eindringt :D
Bauchmuskeln anspannen, so wie bei einem Schlag in den Bauch, und in Kauf nehmen daß die Klinge zwar oberflächlich eindringt, aber mit ihrer noch relativ geringen Eindringgeschwindigkeit an der Bauchmuskulatur abprallt. Außerdem nimmt man dafür nicht gerade frisch geschärfte Messer :p
Nicht daß ich mit solchen Dingen Erfahrungen hätte :o
DieKlette
23-12-2007, 11:10
Na Super, die OMON, die Schlägerpolizei des Herrn Putin und Unterdrücker der Demokratie...
"Nettes" Propagandavideo.
gion toji
23-12-2007, 11:48
Selbst bei den Jungs im Tarnanzug. (Mehr oder weniger) Realistische Verteidigung gegen unrealistische Angriffe. :rolleyes:
es ist aber das, was das Publikum sehen will. Manche Einheiten sollen spezielle Züge haben, die ausschliesslich für öffentliche Auftritte trainieren. Die üben dann die ganze Zeit Akrobatik und Bretter zerschlagen etc., so dass der Rest der Einheit in Ruhe seinen eigentlichen Kram üben kann
Na Super, die OMON, die Schlägerpolizei des Herrn Putin und Unterdrücker der Demokratie...
"Nettes" Propagandavideo.
:dumm:
Hier geht es nicht um den politischen Nutzen dieser Truppen sondern um das was sie zeigen.
Sonst könnte man ja auch die Kriegskünste der Samurai vollkommen ablehnen, denn sie standen auch für restaurative Feudalherrschaft.
christoph
23-12-2007, 12:49
Was für eine bescheuerte Vorführung. Habe da echt nichts gesehen, was irgendwie sinnvoll für AT erscheint. Kein Wunder, dass die bei der Beslan Geschichte so ein Blutbad hinterlassen haben. Um ein paar Regimegegner zu verhaften wird es jawohl gerade noch reichen. :o
DieKlette
23-12-2007, 12:58
:dumm:
Hier geht es nicht um den politischen Nutzen dieser Truppen sondern um das was sie zeigen.
Sonst könnte man ja auch die Kriegskünste der Samurai vollkommen ablehnen, denn sie standen auch für restaurative Feudalherrschaft.
Es gibt einen Unterschied: Die Samurai sind Geschichte, die OMON existiert noch.
Und was sie zeigen? Solides Verständnis von Haudrauf. Genau das, was sie in der Praxis auch brauchen.
Blue_Dragon
23-12-2007, 14:24
Wer sagt daß es nicht eindringt :D
Bauchmuskeln anspannen, so wie bei einem Schlag in den Bauch, und in Kauf nehmen daß die Klinge zwar oberflächlich eindringt, aber mit ihrer noch relativ geringen Eindringgeschwindigkeit an der Bauchmuskulatur abprallt. Außerdem nimmt man dafür nicht gerade frisch geschärfte Messer :p
Nicht daß ich mit solchen Dingen Erfahrungen hätte :o
Und der Sinn dahinter ist eigentlich nur was für harte Kerle die doch sind oder wie?
Also ned böse gemeint aber die GSG9 find ich da härter, also in der Doku haben die schon härtere Sachen gehabt wie Schusswunde Simuliert, Behandlung real ohne Schmerzmittel ;)
Oder Stundenlanges Marschieren in der Wüste oder auf dem Gletscher und Bergsteigen nur mit Pickel.
Und der Sinn dahinter ist eigentlich nur was für harte Kerle die doch sind oder wie?
Also ned böse gemeint aber die GSG9 find ich da härter, also in der Doku haben die schon härtere Sachen gehabt wie Schusswunde Simuliert, Behandlung real ohne Schmerzmittel ;)
Oder Stundenlanges Marschieren in der Wüste oder auf dem Gletscher und Bergsteigen nur mit Pickel.
Ich denk mal das die Prioritäten bei der Ausbildung und Vorgehensweise ganz anders gelegt wird. Während bei der GSG9 der Hauptaugenmerk darauf gelegt wird gut in kleinen Teams zu arbeiten und eine besonders professionelle Commandoausbildung, wird bei den russischen SE Wert auf Sturmangriffe mit besonders viel Firepower gelegt. Die wollen schnell rein, einen großen Knall verursachen und dann wieder raus.
Sieht man anhand mehrerer geschichtlicher Beispiele. Allerdings auch, dass dies des öfteres schief gehen kann.
gion toji
23-12-2007, 17:31
Was für eine bescheuerte Vorführung. Habe da echt nichts gesehen, was irgendwie sinnvoll für AT erscheint. Kein Wunder, dass die bei der Beslan Geschichte so ein Blutbad hinterlassen haben. Um ein paar Regimegegner zu verhaften wird es jawohl gerade noch reichen. :o
bist du sicher, dass du genug Ahnung hast, um darüber urteilen zu können? Die Geiselbefreiung in Beslan wurde von Spezialeinheiten der Armee und des Geheimdienstes durchgeführt, OMON ist aber eine Spezialeinheit der Polizei.
Nochmal: sie zeigen bei der Vorführung das, was das Publikum sehen will, NICHT ihre tatsächliche Ausbildung.
Ich habe keine Ahnung ob deutsche oder russische Einheiten nun "härter" sind, allerdings scheint mir, dass die Russen unter grösserem Erfolgsdruck stehen, da sie tatsächlich gegen echte Gegner eingesetzt werden
Apfelbaum
23-12-2007, 17:41
echte Gegner
YouTube - I Love Omon (http://de.youtube.com/watch?v=RMQ-sH4iwZU)
YouTube - OMON and demonstrators 14 apr2007 (http://de.youtube.com/watch?v=DFjh5FDVZpA)
YouTube - The OMON we know (http://de.youtube.com/watch?v=fg-V_n3WDMw&feature=related)
YouTube - Russian OMON troops charge on protesters (http://de.youtube.com/watch?v=dzJ4DpB1WPM&feature=related)
Um die charakterliche Stärke nochmals hervorzuheben:
YouTube - Russian SWAT (OMON) kill (http://de.youtube.com/watch?v=dw2_Zs140lg&feature=related)
gion toji
23-12-2007, 20:21
ja, und? Polizeibrutalität und Korruption hat weder Russland, noch EU-Beitrittskandidat Ukraine, dessen Hochheitabzeichen der Typ auf dem letzten Video trägt, für sich gepachtet. Das gibts genauso in den westlichen Staaten, zum Glück nicht in dem Mass. Wobei die Ursache in der Politik zu suchen ist. Dass Russland noch eine Menge Nachhilfestunden in Sachen Demokratie braucht, habe ich nirgendwo bestritten.
Mit Gegnern meinte ich eher den Krieg in Chechenien, die Mafia, etc. Die schiessen wirklich zurück
PS:
die russen an sich sind schon anders drauf.Der normale mitteleuropaeische mann (auch der in uniform) wird von denen nicht fuer vollgenommen - weil zu verweichlicht. Wenns kein Kraftsport und irgendwas KK/KS maessiges machst bist Du fuer die ne Lusche. So hab ich das im deutschen Knast kennengelernt!sicher, dass es Durchschnittsrussen waren, die du da in deutschen Knästen getroffen hast? ;)
gion toi, genauso sehe ich das auch
Ich meine Angesichts der neuen biometrischen Datenspeicherung des FBI und dem mitziehen vieler aufgeklärter weteuropäischer Rechtsstaaten sollten wir uns das Maul nicht so über den Putin und seinen Abenteuerspielplatz Russland zerreissen:rolleyes:
Neopratze
23-12-2007, 22:32
Ich meine Angesichts der neuen biometrischen Datenspeicherung des FBI und dem mitziehen vieler aufgeklärter weteuropäischer Rechtsstaaten sollten wir uns das Maul nicht so über den Putin und seinen Abenteuerspielplatz Russland zerreissen:rolleyes:
Außerdem ist Putin KK-ler (Judo, Sambo, Boxen) - daher hat er bei mir schon mal nen Stein im Brett, im Gegensatz zu George Dabbelju :D
Außerdem ist Putin KK-ler (Judo, Sambo, Boxen) - daher hat er bei mir schon mal nen Stein im Brett, im Gegensatz zu George Dabbelju :D
Hat der Dabbelbusch nicht auch seine Wehrpflicht geschwänzt??:rolleyes::D:D
ja, und? Polizeibrutalität und Korruption hat weder Russland, noch EU-Beitrittskandidat Ukraine, dessen Hochheitabzeichen der Typ auf dem letzten Video trägt, für sich gepachtet. Das gibts genauso in den westlichen Staaten, zum Glück nicht in dem Mass. Wobei die Ursache in der Politik zu suchen ist. Dass Russland noch eine Menge Nachhilfestunden in Sachen Demokratie braucht, habe ich nirgendwo bestritten.
Mit Gegnern meinte ich eher den Krieg in Chechenien, die Mafia, etc. Die schiessen wirklich zurück
PS:sicher, dass es Durchschnittsrussen waren, die du da in deutschen Knästen getroffen hast? ;)
ich hatte das zweifelhafte vergnuegen Russen jeden Schlages und jeder Herkunft vorzufinden, inkl. welche aus ehemaligen SE's usw. usw.
Zum Thema Beslan: Ich habe da schwere Bedenken wie die Faehigkeiten der Ordnungshueter in der Heimat (D-Land) in so einer Situation klarkommen! Wenn man einen so endschlusskraeftigen Gegener hat, dem der Tod egal ist, halbwegs gut gedrillt und hart bewaffnet, dann sieht das auch in D-Land schon scheisse aus.
vorsichtig: der george w. ist kumpel von nem gaaanz gefaehrlichen Typen:
Mr. roundhousekick , chuck norris!!!
also wie gesagt, vorsicht!
Blue_Dragon
24-12-2007, 08:40
Ich denk mal das die Prioritäten bei der Ausbildung und Vorgehensweise ganz anders gelegt wird. Während bei der GSG9 der Hauptaugenmerk darauf gelegt wird gut in kleinen Teams zu arbeiten und eine besonders professionelle Commandoausbildung, wird bei den russischen SE Wert auf Sturmangriffe mit besonders viel Firepower gelegt. Die wollen schnell rein, einen großen Knall verursachen und dann wieder raus.
Sieht man anhand mehrerer geschichtlicher Beispiele. Allerdings auch, dass dies des öfteres schief gehen kann.
nun da kann ich dir voll und ganz zustimmen, aber rein von den Körberlichen Anforderungen würd ich sagen haben die GSG9 deutlichst mehr Ansprüche als die Omon die so knallhart tituliert wird.
Grüße
Neopratze
24-12-2007, 10:39
vorsichtig: der george w. ist kumpel von nem gaaanz gefaehrlichen Typen:
Mr. roundhousekick , chuck norris!!!
also wie gesagt, vorsicht!
Ui, ja :ups: :D
Außerdem hat er ja noch CIA, NSA, DEA, ATF und den Secret Service :soldat:
Merry X-Mas übrigens http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/xmas/088.gif
nun da kann ich dir voll und ganz zustimmen, aber rein von den Körberlichen Anforderungen würd ich sagen haben die GSG9 deutlichst mehr Ansprüche als die Omon die so knallhart tituliert wird.
Grüße
das kann ja gut sein, aber woher nimmst du dein wissen? es könnte genauso gut anders rum sein, aufgrund solcher "shows" erfahren wir doch nichts über die tatsächliche körperliche leistungsfähigkeit im einsatz, da macht man nämlich keine sprungkicks.
und was das GSG9 TATSÄCHLICH drauf hat weiß man ja wohl genausowenig, oder gibt es da quellen?
lg
mykatharsis
24-12-2007, 11:34
Also ich finde das verwendete Schießpulver bedenklich. Scheint reichlich billig zu sein. Jedenfalls müssten die in Deutschland nen Feinstaubfilter vor die Mündung machen! :cool:
Blue_Dragon
24-12-2007, 13:15
das kann ja gut sein, aber woher nimmst du dein wissen? es könnte genauso gut anders rum sein, aufgrund solcher "shows" erfahren wir doch nichts über die tatsächliche körperliche leistungsfähigkeit im einsatz, da macht man nämlich keine sprungkicks.
und was das GSG9 TATSÄCHLICH drauf hat weiß man ja wohl genausowenig, oder gibt es da quellen?
lg
Ich wollte hier keine Diskussion über "Wer ist besser", ich für meinen Teil bin weder Körberlich Fit und zu doof in beiden genannten Gruppen eingesetzt zu werden.
Ich wollte nur sagen das die Show die die Omon da zeigen nicht wirklich beindruckend ist, da es sich ja um eine Spezialeinheit handelt. Die wahrscheinlich fast jede Militärische Einheit eines jeden Landes zu bieten hat .
Wöllt ich die Omon vergleichen würd ich sie eher mit den Französischen Fremdenlegionären vergleichen, aber das will ich ja nicht :)
Blue_Dragon
24-12-2007, 13:17
:megalach::megalach:
yo, genau, die show ist eben eine show und nicht wirklich aussagekräftig, da stimmen wir ja eh überein :)
die russen an sich sind schon anders drauf.Der normale mitteleuropaeische mann (auch der in uniform) wird von denen nicht fuer vollgenommen - weil zu verweichlicht. Wenns kein Kraftsport und irgendwas KK/KS maessiges machst bist Du fuer die ne Lusche. So hab ich das im deutschen Knast kennengelernt! Respekt hast Du von denen Bruedern nicht so einfach gekriegt. der musste sich erarbeitet und verdient werden und hilfsmittel waren auch erlaubt. Mir hat z.B. eine Hantelscheibe geholfen, aber das ist ne andere Geschichte.
Wegen was hast Du gesessen oder warst Du im Justizvollzug tätig ... ??
Und nicht nur die. Wenn der noch die Tasche aufmacht und richtig was rausrueckt hat er noch den Guten alten Sgt. vom KKB den er losschicken kann! :D
Merry X-Mas and Dich und alle die noch X-Mas feiern!
Wegen was hast Du gesessen oder warst Du im Justizvollzug tätig ... ??
gesessen hab ich eigentlich nicht, mehr gelegen und geschlafen! Ich war im Bau wegen Riesendummheit -> inner schule nich aufgepasst und auch danach nix richtiges (was fuer die Zukunft taugt) gelernt. Also, an stelle von Arbeitslos, dann lieber knast. und so friste ich mein dasein heute noch im Knast und evtl. mach ich lebenslaenglich. Immerhin bin ich aber soweit, dass ich jetzt auch Internetanschluss habe, das macht es doch ertraeglicher!:ironie::ironie:
Ich hab das zweifelhafte vergnuegen gehabt in Deutschlands JVA'en arbeiten zu duerfen!:o
trioxine
24-12-2007, 16:55
aber bald kommt er aus usa zurück um mittem trio ein beirchen zu trinken :D
aber bald kommt er aus usa zurück um mittem trio ein beirchen zu trinken :D
abwarten, eher nen sprudel weil alk den trink ich nicht, auch nichts kastriertes!:D
christoph
03-01-2008, 08:31
bist du sicher, dass du genug Ahnung hast, um darüber urteilen zu können? Die Geiselbefreiung in Beslan wurde von Spezialeinheiten der Armee und des Geheimdienstes durchgeführt, OMON ist aber eine Spezialeinheit der Polizei.
Nochmal: sie zeigen bei der Vorführung das, was das Publikum sehen will, NICHT ihre tatsächliche Ausbildung.
Ich habe keine Ahnung ob deutsche oder russische Einheiten nun "härter" sind, allerdings scheint mir, dass die Russen unter grösserem Erfolgsdruck stehen, da sie tatsächlich gegen echte Gegner eingesetzt werden
Nein, habe ich zugegebenermassen nicht. :rolleyes: Kann schon sein, dass das Publikum das sehen will und sie das deshalb machen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.