PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit den Armen und Schultern beim Training

Medias
23-12-2007, 11:46
Hallo Freunde!

Ich hab eben mal wieder trainiert und bin jetzt wie immer etwas.. naja ich sag mal verunsichert.
Also erstmal kurz zu mir : Ich bin 21 Jahre alt, 185cm groß und wiege 85 kg. Ich betreibe seit 6 Monaten Muay Thai und seit etwa 3 Wochen zusätzlich noch Fighter-Fitness. Bevor ich mit MT anfing habe ich etwa 8-9 Monate viel Ausdauersport betrieben, ich bin viel gelaufen und rad gefahren. Mit alldem angefangen habe ich weil ich bis zu diesem Zeitpunkt unter mehr oder weniger erheblichem Übergewicht litt. Ich habe innerhalb der letzten 18 Monate 30 kg abgenommen und bin jetzt laut Arzt bei meinem Körperbau auf mein persönliches Idealgewicht gekommen. So jetzt zu meinem Problem : Wenn ich Liegestütze in ihren diversen Versionen trainiere ( z.B. als Teil des Ganzkörperworkouts der Fighter-Fitness) dann werden meine Arme innerhalb kürzester Zeit unglaublich müde und ich schaffe kaum eine weiter Wiederholung, das nagt wiedrrum an meiner Motivation und so kommt es manchmal, dass ich deshalb das Workout nach etwas mehr als der Hälfte abbreche weil ich das Gefühl habe, dass einfach garnichtsmehr geht.
Hier mal das Workout, dass ihr euch, falls ihr Fighter-Fitness nicht kennt, mal ein Bild davon machen könnt was ich so ungefähr schaffe.

50 Jumping Jacks
15 Basis Liegestütze
30 Bethaks (indische Kniebeuge)
50 Jumping Jacks

10 Dands (indische Liegestütze)
15 Bootstrappers
10 Enge Liegestütze
25 Bethaks
50 Kurze Liegestütze
10 Basis Liegestütze
60Sekunden Blank
10 Divebomber Liegestütz (ähnlich den indischen Liegestützen)
50 Neck Nods
10 Dands
10 Burepees
15 Basis Liegestütze <---- hier geht bei mir garnichtsmehr, was meine Arme angeht

25 Bethaks
25 Ausfallschritte vorwärts
25 Breite Kniebeugen
25 Ausfallschritte rückwärts
10 Dands <------------- Hier breche ich meistens das Training ab oder mache höchstens noch ein paar Bauchübungen
25 Bethaks