Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lee-Doppelpack an Weihnachten

Saarbrigga
23-12-2007, 11:47
alles auf RTL2

25.12 - irgendwann nach 23 uhr:

kommt "die todesfaust des cheng li" aka "the big boss". dieser war der durchbruch lees in asien, sein erster film als hauptdarsteller. brutal - aber coole kampfszenen.

27.12 - 1:30 in der früh:

kommt die beste dokus über lees leben von a-z, "bruce lee - die legende".

Formless16
23-12-2007, 12:54
Jop freue ich mich schon drauf. Besonders über die Doku. Hoffe nur das der Film in der ungekürzten Fassung kommt.

JunFan
23-12-2007, 12:55
Das die auch immer so zeitig kommen:rolleyes:

Saarbrigga
23-12-2007, 13:31
Jop freue ich mich schon drauf. Besonders über die Doku. Hoffe nur das der Film in der ungekürzten Fassung kommt.

ich auch, die 16er fassung von ufa war ne sauerei! der film ist nicht brutaler als das a-team. :D

Flöchen
23-12-2007, 14:18

hat rtl 2 schon mal derartige filme in der ungekürzten fassung gezeigt? denke eher nicht...

DragonLee
23-12-2007, 14:21
cool,hatte ich schon gesehen in der zeitung,dachte nur es wär ein fake...aber so freu ich mich drauf,hab big boss noch nie gesehen (außer alle fight szenen bei youtube^^)

grüße

Formless16
23-12-2007, 16:08
hat rtl 2 schon mal derartige filme in der ungekürzten fassung gezeigt? denke eher nicht...

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Außerdem wird der Film nochmal gegen 02:50 Uhr wiederholt. Ich denke das wird dann ja wohl ungekürzt sein.

Flöchen
23-12-2007, 18:08
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Außerdem wird der Film nochmal gegen 02:50 Uhr wiederholt. Ich denke das wird dann ja wohl ungekürzt sein.

nun ja, dein optimismus in allen ehren!

lass es mich wissen, wenn auch daraus nüscht geworden ist... :p ;)

Saarbrigga
24-12-2007, 00:48
es gibt von "the big boss" gar keine ungeschnittene deutsche fassung. komplett ungeschnitten ist der film nirgendwo (die sägeszene fehlt überall).

aber die version von hong kong legends ist fast ungeschnitten.

Formless16
24-12-2007, 12:36
es gibt von "the big boss" gar keine ungeschnittene deutsche fassung. komplett ungeschnitten ist der film nirgendwo (die sägeszene fehlt überall).

aber die version von hong kong legends ist fast ungeschnitten.

Ja ich weiss aber mit ungeschnitten meinte ich , dass nicht wie bei Todesgrüße aus Shanghai den RTL 2 vor ein paar Monaten zeigte, Lee zum Schlag ausholt und im nächsten Moment liegen alle schon auf dem Boden.

Frohe Weihnachten

Datirez
24-12-2007, 18:35
Wenn ich mich nicht irre ist die neue Version die in der Türkei rausgekommen ist Ungeschnitten. Soll auch die Sägeszene drin sein. Aber nicht die Echte sondern halt n stand Bild mit CGI Blut und in "bewegung-rangezoomt"( die die hier in den Yutube Link mit nie gezeigten Big Boss Szenen drin ist). Übrigens kann man sie glaub ich auch bei CD-WOW kaufen für ca. 12 euro. Die Türkische soll angeblich gleich mit der neuen Hong Kong Legends Version sein.

Wie dem auch sei schön dass sie mal wieder n Bruce Lee Film und ne Doku im TV Zeigen :) Schauen werd ich das eh noicht da ich die DVDs schon zu Haus hab :)

Ausserdem da schlafe ich schon längst :) Man muß ja morgens wieder zur Arbeit :)

Saarbrigga
25-12-2007, 23:39
ohje ohje ohje, gerade lief die erste kampfszene in der eisfabrik, so extrem geschnitten hab ich das noch nie gesehen. :rolleyes:
da sind ja kampfszenen aus serien wie a-team oder knight rider brutaler. :D

die deutschen sind einfach keine lee kenner, das fällt immer wieder auf. zwei bemerkenswerte fehler:

1) aus der fernsehzeitschrift "tv 14":
shanghai 1908: der meisterschüler eines großen kampfkunst leherers will den tod an seinem meister rächen.
-> genau, das ist die handlung von "the big boss" aka "die todesfaust des cheng li". den film "fist of fury" bzw. "todesgrüsse aus shanghai" gibt es gar nicht. :D

2) aus dem videotext von RTL 2:
ein junger mann kommt vom land in die stadt bankok. bald merkt er, dass ein amerikaner dort einen skrupellosen drogenhandel in einer als eisfabrik getarnten fabrik betreibt.
-> ähm, seit wann ist der von han ying-chieh gespielte mr. mi "the big boss" ein amerikaner? besonders amerikanisch kommt der nicht rüber...:D

Formless16
25-12-2007, 23:44
ohje ohje ohje, gerade lief die erste kampfszene in der eisfabrik, so extrem geschnitten hab ich das noch nie gesehen. :rolleyes:
da sind ja kampfszenen aus serien wie a-team oder knight rider brutaler. :D

die deutschen sind einfach keine lee kenner, das fällt immer wieder auf. zwei bemerkenswerte fehler:

1) aus der fernsehzeitschrift "tv 14":
shanghai 1908: der meisterschüler eines großen kampfkunst leherers will den tod an seinem meister rächen.
-> genau, das ist die handlung von "the big boss" aka "die todesfaust des cheng li". den film "fist of fury" bzw. "todesgrüsse aus shanghai" gibt es gar nicht. :D

2) aus dem videotext von RTL 2:
ein junger mann kommt vom land in die stadt bankok. bald merkt er, dass ein amerikaner dort einen skrupellosen drogenhandel in einer als eisfabrik getarnten fabrik betreibt.
-> ähm, seit wann ist der von han ying-chieh gespielte mr. mi "the big boss" ein amerikaner? besonders amerikanisch kommt der nicht rüber...:D

Jop extrem geschnitten.

*lei_wu_long*
26-12-2007, 12:41
hat jemand von mo auf di auf vox ``dragon``die bruce lee story geckugt lief um 4 uhr morgens war ganz gut

Saarbrigga
27-12-2007, 00:32
ne, dragon hab ich nicht gesehen.

die legenden doku wurde gerade fsk 18 angekündigt, und es sieht im vorspann auch so aus als ob sie alles zeigen. ;)

MatzeOne
27-12-2007, 01:38
die todesfaust des cheng li war ja mächtig geschnitten... :(

Formless16
27-12-2007, 14:01
Die Dokumentation war aber ganz gut.

Saarbrigga
27-12-2007, 14:31
ja, die haben sie wirklich komplett ungeschnitten gezeigt.

Tomizza
27-12-2007, 18:16
die todesfaust des cheng li war ja mächtig geschnitten... :(

Ja schlimm eigentlich hätten sie den Film SO gar nicht senden sollen.
Das Original geht glaub ich 110min.

Saarbrigga
27-12-2007, 20:09
Ja schlimm eigentlich hätten sie den Film SO gar nicht senden sollen.

so ist es! vor allem muss man sehen dass eastern filme von ihren kampfszenen leben. eastern ohne kampfszenen sind wie western ohne schusswechsel und duelle a la spiel mir das lied vom tod.

Saarbrigga
18-01-2008, 23:32
wollte keinen neuen thread aufmachen, aber wen´s interessiert:

momentan läuft auf RTL 2 "way of the dragon".

Souljaboy
18-01-2008, 23:58
Falls niemand weis was " way of the dragon" heist hier auf deutsch ;)

Die Todeskralle schlägt wieder zu

hab alles auf VHS