Vollständige Version anzeigen : Neue Kampfkunst
Hallo ich hab an euch ne Frage ich will eine neue Kampfkunst erlernen, die in der SV was taugt, aber auch einige Spektakuläre Techniken hat.
Bei mir in der Nähe gibt es 3 Kampfkünste meiner meinung nach die dem entsprechen könnten:
Leung Jan Wing Chun
Ich habe gelesen, dass Im Wing Chun auch Eskrimatechniken miteinbezogen werden.
Hapkido, hat auch sehr viele Techniken.
Die haben ja auch noch Techniken vom Aikido, Judo und Daito ryu zusätzlich!
Kungfu, hatte mir irgendwie schon immer gefallen, aber ich weiß nicht ob es so ist wie ich mir das vorstelle, also so wie in den Filmen, z.B Jet li .
Natürlich werde ich mir beim Training die Kampfkünste erst anschauen.
Ich bitte euch um euren Radschlag!
lg Dommi ;)
Kung Fu :cool: :cool:
Ich bitte euch um euren Radschlaggenauer gesagt Wu Shu, das ist modernes Kung Fu, und da werden Räder geschlagen, hab ich gesehen. Ansonsten kann ich dir jedoch auch nicht sagen, was dir selber am besten gefällt. Beim Wing Chun bezweifle ich, dass es spektakuläre Techniken enthält, aber ich hab´s selber nicht betrieben. Ich würde zwischen Kung Fu und Hapkido entscheiden.
Hallo ich hab an euch ne Frage ich will eine neue Kampfkunst erlernen, die in der SV was taugt, aber auch einige Spektakuläre Techniken hat.
Bei mir in der Nähe gibt es 3 Kampfkünste meiner meinung nach die dem entsprechen könnten:
Leung Jan Wing Chun
Kungfu, hatte mir irgendwie schon immer gefallen, aber ich weiß nicht ob es so ist wie ich mir das vorstelle, also so wie in den Filmen, z.B Jet li .
Natürlich werde ich mir beim Training die Kampfkünste erst anschauen.
lg Dommi ;)
Sehr einfallsreich.:D
xy-Realist
24-12-2007, 11:55
WT ist nicht schlecht, Hapkido auch nicht. Kung Fu kann gut sein, hat aber meist weniger mit SV zu tun. Geh mal zu allen (mehrfach) hin und betreib dann das, wovon du denkst, dass es dir in der SV am meisten bringt. Wechseln kannst du immer noch.
Beim WT kann es sein, dass es teuer ist.
websensei
24-12-2007, 12:12
Nee nicht ganz, Hapkido ist koreanisch und beinhaltet kein Aikido, Judo,... ! Was Du meinst ist Ju Jutsu :)
Nee nicht ganz, Hapkido ist koreanisch und beinhaltet kein Aikido, Judo,... ! Was Du meinst ist Ju Jutsu :)
Ne sorry da muss ich dir wiedersprechen, weil ich auf wikipedia Hapkido gesucht hab und dort steht es genauso drin:
Hapkido ist ein koreanisch-japanisches Selbstverteidigungssystem, welches hauptsächlich aus Techniken und Prinzipien des Daito-Ryu Aiki Ju-Jutsu besteht. Einige Stile haben Techniken aus dem Taekwondo (Tritte, Schläge), Judo (Würfe, Fallschule usw.) sowie einige Waffentechniken in ihre Systeme integriert. Hapkido arbeitet vornehmlich nach dem zirkulären Prinzip. Würfe, Hebel, Tritte, Nervendruckpunkttechniken und defensive Verteidingunstechniken werden aus der Drehung im Kreis ausgeführt. ;)
Ju-Jutsu ist bestimmt auch gut nur diese Kampfkunst gibt es nicht in meiner Umgebung. Dafür eben Hapkido usw. :p
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp! :D
Ir-khaim
24-12-2007, 17:28
lg Dommi ;)
Hey, er bitte um Radschläge, nicht um Ratschläge, also fangt gefälligst an rumzuspringen anstatt hier zu posten :D
trioxine
24-12-2007, 17:45
Ne sorry da muss ich dir wiedersprechen, weil ich auf wikipedia Hapkido gesucht hab und dort steht es genauso drin:
Hapkido ist ein koreanisch-japanisches Selbstverteidigungssystem, welches hauptsächlich aus Techniken und Prinzipien des Daito-Ryu Aiki Ju-Jutsu besteht. Einige Stile haben Techniken aus dem Taekwondo (Tritte, Schläge), Judo (Würfe, Fallschule usw.) sowie einige Waffentechniken in ihre Systeme integriert. Hapkido arbeitet vornehmlich nach dem zirkulären Prinzip. Würfe, Hebel, Tritte, Nervendruckpunkttechniken und defensive Verteidingunstechniken werden aus der Drehung im Kreis ausgeführt. ;)
Ju-Jutsu ist bestimmt auch gut nur diese Kampfkunst gibt es nicht in meiner Umgebung. Dafür eben Hapkido usw. :p
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp! :D
das sit der grund warum du an unis geschlachtet wirst wenn du wiki als quelle angibst :D
hier mal was von einer hapkido site
Hapkido (http://www.hapkido.de/khoshrou/hapkido.htm)
Concept-Arnis
24-12-2007, 18:20
Leung Jan Wing Chun
Im originalen WC werden keine FMA-Sachen einbezogen.
Leung Jan Wing Chun? Wohnst Du in Hamburg? Das ist das System von Axel Oschlies, ein ehemaliger WT-TG. Was er heute draus gemacht hat, weiß ich nicht, aber von WT würde ich allgemein immer abraten!
LG, D. ;)
@ Dommi
Falls Du aus Hamburg kommst ...
Escrima Training Federation (http://www.etf-escrima.de/)
Willkommen beim EFV dem Verein für authentische philippinische Kampfkunst in Hamburg (http://www.escrima-hamburg.de/)
Kung FU oder Wushu?
Traditonielles Kung Fu ist sehr wohl Sv-tauglich. Ziemlich gut sogar..
Modernes Wushu aber eher weniger.
Woran du an der Homepage erkennst, was traditionelles Kung Fu und Modernes Wushu ist?
Beim traditionellen Kung Fu wird meist noch der STil angegeben.. Wie Choy Lee Fut, Hung Gar, Chow Gar, Praying Mantis(Tang Lang)..
Beim modernen Wushu steht da was von Nangquan.. Hab es nicht so wirklich im Kopf, weil ich mich nicht so sehr dafür interessiere.
Danke
Aber ich wohne nicht in Hamburg, ich wohne in Mittelfranken!
Ja Kung fu scheint mir echt symphatisch zu sein. Ich will die Kampfkunst die ich bald lernen will sehr intensiv trainieren. Die Kampfkunst sollte halt so viele Techniken und Distanzen wie möglich haben. Was mir bei Kung fu auch besonders gefällt, sind wie gesagt die Filme! Kann mir vielleicht jemand sagen inwiefern sich das Kung fu vom Kung fu der Filme unterscheidet????
Hapkido ist nachwievor auch super!
Ich denke, dass Hapkidoelemente auch in manchen Filmen z.B. die von Jet lis oder Jacky Chans Filmen vorkommen oder?
Danke
Aber ich wohne nicht in Hamburg, ich wohne in Mittelfranken!
Ja Kung fu scheint mir echt symphatisch zu sein. Ich will die Kampfkunst die ich bald lernen will sehr intensiv trainieren. Die Kampfkunst sollte halt so viele Techniken und Distanzen wie möglich haben. Was mir bei Kung fu auch besonders gefällt, sind wie gesagt die Filme! Kann mir vielleicht jemand sagen inwiefern sich das Kung fu vom Kung fu der Filme unterscheidet????
Hapkido ist nachwievor auch super!
Ich denke, dass Hapkidoelemente auch in manchen Filmen z.B. die von Jet lis oder Jacky Chans Filmen vorkommen oder?
Kung Fu sieht nicht schön aus! JEdenfalls nicht, wenn mans real anwendet.
Neopratze
29-12-2007, 21:47
Kung Fu sieht nicht schön aus! JEdenfalls nicht, wenn mans real anwendet.
Pah :rolleyes: ... vor jeder Disse laufen samstagabends mindestens 10 Choreographen rum, die eine klare Vorgabe für den Verlauf der SV-Situation ausarbeiten :rolleyes:
:ironie:
tommygun51
29-12-2007, 22:12
das sit der grund warum du an unis geschlachtet wirst wenn du wiki als quelle angibst :D
bei nem test hatte brockhaus mehr fehler als wikipedia
insofern schon glaubwürdig die quelle im allgemeinen:cool:
Michael61
29-12-2007, 22:12
hi,
bin auch aus mittelfranken.. wo kommst du den genau her?
Hab bei uns nch niergends kung fu gefunden.. außer halt WT, was aber nicht jackie chan oder Jet li "Optik" hat.
würde mir persönlich auch gefallen.
in nürnberg gibts fu lung pai.
weis aber nicht in wie weit das was taugt.. war da selbst noch nicht.
mfg michi
Floating
29-12-2007, 22:17
Pah :rolleyes: ... vor jeder Disse laufen samstagabends mindestens 10 Choreographen rum, die eine klare Vorgabe für den Verlauf der SV-Situation ausarbeiten :rolleyes:
:ironie:
*lol* Neopratze for President! :megalach:
Wai-Ming-Lee
29-12-2007, 23:00
Kann Fu Lung Pai empfehlen.
Super für SV. Nur keine spektakulären Techniken, wenn Du
Sprünge und Saltos erwartest.
Fu Lung Pai - Shaolin Kung Fu - Selbstverteidigung (http://www.fulungpai.de)
hi,
bin auch aus mittelfranken.. wo kommst du den genau her?
Hab bei uns nch niergends kung fu gefunden.. außer halt WT, was aber nicht jackie chan oder Jet li "Optik" hat.
jackie chan hat auch wing chun kung fu filme gedreht...
Michael61
30-12-2007, 17:24
hab ich noch keinen gesehen.. und ich denk nicht dass man im WT wert drauf legt, dass das was man da macht gut aussieht. natürlich knn man sowas aufpuschen vor allem wenn man JC heißt und noch einiges mehr kann! meine meinung halt..
mfg
Michael61
30-12-2007, 17:25
Kann Fu Lung Pai empfehlen.
Super für SV. Nur keine spektakulären Techniken, wenn Du
Sprünge und Saltos erwartest.
Fu Lung Pai - Shaolin Kung Fu - Selbstverteidigung (http://www.fulungpai.de)
ist dass vergleichbar mit hung gar? kann mir nichts drunter vorstellen. die bilder sagen meiner meinung nicht viel aus.
mfg michi
Hi wie gehts?
Hast recht Wing chun ist gar nicht spektakulär.
Wohne bei Ansbach und du?
Kungfu gibt es beim Shekinah-Kampfsportcenter.
Also danke für den Tipp von Fu lung pai aber Nürnberg ist für mich zu weit weg.
Ich werde mir Hapkido und Kung Fu anschauen. ;)
glg Dommi
Wai-Ming-Lee
30-12-2007, 21:37
ist dass vergleichbar mit hung gar? kann mir nichts drunter vorstellen. die bilder sagen meiner meinung nicht viel aus.
mfg michi
Ein bisschen. Hung Gar ist Tiger Kranich und Fu Lung Pai ist Tiger Drache.
Der Begründer der Fu Lung Pai war Schüler von Hung Gee Gung, dem Gründer des Hung gar.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.