Anmelden

Vollständige Version anzeigen : GARY LAM Wing Chun Documentary

deniro
24-12-2007, 00:08
Frohe Weihnachten euch Allen!
YouTube - Vol.1 GARY LAM Wing Chun Documentary Uncut Unedited (http://www.youtube.com/watch?v=aMwVThfGH6E)

shin101
24-12-2007, 01:01
Ohje mit dem Griechen hat er sich wen ins Haus geholt...

"Grand Master " Gary Lam.

Viele grüße,
iron

Zengar
24-12-2007, 01:05
Aber das Video ist sehr schön :)

shin101
24-12-2007, 01:18
Aber das Video ist sehr schön :)

Jo fand ich auch. Gary Lam wirkte auf mich auch wieder fitter als auf davorigen Videos.:)

Viele grüße,
iron

mykatharsis
24-12-2007, 08:51
So richtig fit aber nicht. War er denn krank?

JunFan
24-12-2007, 09:30
Also ich find gl ja eigentlich auch ganz cool!
Aber ich finder seine schüler könnten bei den demos auch ruhig mal versuchen ihn treffen zu wollen! ;) Fällt mir jedesmal irgendwie auf:o

Sun Tsu
24-12-2007, 09:38
Ich finds ganz gut.:)

Zengar
24-12-2007, 10:35
Aber ich finder seine schüler könnten bei den demos auch ruhig mal versuchen ihn treffen zu wollen! ;)

Ja, die sind irgendwie zu "schüchtern". Obwohl ich das Gefühl habe, das der erste Schüler kurze Zeit (irgendwo in der Mitte des Videos) wirklich versucht hatte einen Treffer zu landen (zumindestens hatte er den "mir reicht es" Gesichtausdruck gehabt).

*Eric*
24-12-2007, 11:53
...

crazysource
24-12-2007, 12:00
Mir gefällt das Video nicht.
Das Lap Sau ist lasch und schlampig ausgeführt!
Gruß Eric

was war denn falsch daran?
ich find gary auf dem video noch besser als auf manch anderen-man sieht dass er richtig verwurzelt ist sonst könnte er die muskelpakete nicht so einfach davonfloppen. und das ist wichtiger als ein nicht schlampig ausgeführter lapsau imo

*Eric*
24-12-2007, 12:02
...

crazysource
24-12-2007, 12:08
Das ist doch Geschmacksache oder? Schön, dass er wie ein Fels in der Brandung steht. Das ist ja auch nicht böse gemeint. Du warst zu schnell, denn ich hatte meinen Text etwas abgeändert.

Gruß Eric

ok;)

frohe weihnachten

Straight
24-12-2007, 12:38
Ich finde das gesamte Paket an Garly Lam Videos auf youtube gar nicht übel und ich hole mir durchaus ein paar Anregungen, was ich mit meinem Trainingspartner üben könnte. Aber auch die Erklärung warum man nicht "freiwillig" mit dem Ellbogen als Waffe angreift in einem anderen Video... kann für andere Ing Ung Stilisten durchaus interessant sein als Info.

Die Matte gehört wohl mittlerweile wie nur sonst was zum Gary Lam VT, aber der Push ist schon ganz in Ordnung um zu überprüfen ob ich mich in die richtige Distanz gearbeitet habe. Fehlt dem Push der Saft ...so steht man vermutlich zu nahe oder zu weit. Die restlichen Variationen von Stößen sind nicht das meine.

Das Lap Sao war sicher etwas lasch aber Gary hat den Schüler auch während des Videos zb: darauf hingewiesen, dass er nicht runterhämmern soll mit dem Fauststoß. Ich glaube, dass er einige Dinge zeigen wollte, die man ins Lap Sao einbauen kann.

Primo
24-12-2007, 17:57
YouTube - Vol.2 GARY LAM Wing Chun Documentary Uncut Unedited (http://www.youtube.com/watch?v=84bxXXhnB_I)

Frohe Weihnachten allerseits !

Zengar
24-12-2007, 19:13
Ich liebe diese Erklärungen :)

"... in fighting... he come... i do this... he finish"

"or, I can take his looking... he finish"

Frohe Weinachten!

Sun Wu-Kung
25-12-2007, 19:37

LINK (http://video.google.de/videoplay?docid=1021588263094697234&q=wing+chun&total=7268&start=30&num=10&so=1&type=search&plindex=8)

Sun;)

mykatharsis
25-12-2007, 19:52
Weiß jetzt schon wer, warum die immer Mutter Erde hauen?

FCVT
26-12-2007, 10:55
Weil die einen Deng Kwan versuchen. Der wird nur nicht bis zum Boden geknallt. Entweder macht der das so, weil er das noch aus Zeiten von der EWTO so kennt oder ich verstehe die Welt nicht mehr, wenn der Lam das auch so macht. Denn Wong machte es in seinen Videos auch nicht so!

Lexif
26-12-2007, 20:05
Ist wer kompetentes im Forum, der bei GL trainiert und mir die Fragen beantworten kann und will, gerne per pn, ansonsten einfach folgendes ignorieren.

@ GLVT Lap Sao: warum macht er beim Bong nicht seine Wu dahin, wo sie sein sollte, oder macht er das so schnell, dass ich das nicht sehe? Immerhin ist er nach dem Video World Leading Grand Master, vielleicht ist er ja wirklich so schnell. Warum verfolgt er seinen Trainingspartner nicht, nachdem er ihn nach hinten aus der Balance gebracht hat? Er kann doch einfach dranbleiben, bisschen Schlagen, Druck ausüben, damit der andere trainiert sich wieder auszurichten. Oder macht er das nur für die Kamera so zur Demo? Macht er das in der Realität auch so, oder ist der Gegner schon k.o., wenn Hr. Lam "he's finish" sagt?

@ DRAGON POLE POWER: Wieso wollen die der Mutter Erde weh tun? Ist die 37. Kammer der Shaolin Teil vom GLVT oder ist der Clip was andres? Ist der DRAGON POLE POWER wirklich dünner/leichter als andere oder erscheint mir das nur so?

mykatharsis
26-12-2007, 20:51
Das Gewicht des Stockes ist meines Wissens nirgends genormt. Aber ja, im Verhältnis zu unseren wirken sie relativ dünn und leicht.

Makis
27-12-2007, 09:27
Frohe Weihnachten euch Allen!
YouTube - Vol.1 GARY LAM Wing Chun Documentary Uncut Unedited (http://www.youtube.com/watch?v=aMwVThfGH6E)
Man hat das Gefühl das der Gary bald platzt...der wird ja immer korpulenter ! ;)

Nervend und negativ ist auch dieses "Super Gross Meister" Gehabe !:mad:

Makis
27-12-2007, 10:47

...und damit pisst er mal kurz allen ans Bein..! Grosskotziger geht es wohl nicht mehr

Be an instructor of the most advanced Wing Chung family: join our special istructors program.

gefunden hier:

Gary Lam Wing Chun Kung Fu Greece by Sifu Evangelos Vasilakis Hersonissos Crete - kung fu wing chun self defense (http://www.garylamwingchungreece.com/home.html)

:flop: :flop: :flop:

TKVT
27-12-2007, 11:20
.

mykatharsis
27-12-2007, 11:23
Nervend und negativ ist auch dieses "Super Gross Meister" Gehabe !:mad:
Das kommt ja vom Griechen.

Weiß wer, wo der herkommt. Riecht imo verdammt nach WT.

deniro
27-12-2007, 11:46
Weil die einen Deng Kwan versuchen. Der wird nur nicht bis zum Boden geknallt. Entweder macht der das so, weil er das noch aus Zeiten von der EWTO so kennt oder ich verstehe die Welt nicht mehr, wenn der Lam das auch so macht. Denn Wong machte es in seinen Videos auch nicht so!

@ferdi
hier nochmal diese Übung mit etwas qualifizierteren Schülern.... YouTube - Wing Chun - Dragon Pole (http://www.youtube.com/watch?v=_qjMS9GNn2w)

Klaus
27-12-2007, 13:04
Auf mich wirkt der Mann ein bischen tapsig und aufgequollen, zum Beispiel durch Krankheit und Medikamente. Kein Vergleich mehr mit dem schnellen Mann mit der Lederjacke. Liegt mit Sicherheit nicht an seinem Können.

FCVT
27-12-2007, 14:30
@Deniro
Immernoch weiss ich nicht, warum die auf den Boden so hauen... Welche Logik das haben soll und vorallem versteh ich auch nicht, warum die Beine/füsse nicht Parallel zu einander stehen... ;)

Aber vielen Dank, das is schon in Ordnung so.

PS: Wenn du mal wieder in der Nähe bist, biste gern bei mir eingeladen. ;)