Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Seilspringen

Larzed
24-12-2007, 07:54
Ich boxe seit zwei monaten und muss gestehen, dass ich nich so ne gute fitness habe bzw. Ausdauer habe. Mein Problem liegt jetz darin, dass ich beim seilspringen eigentlich immer ne Schlechte Figur mache und wenn ich sehe wie die leute aus dem Verein das hinbekomme frustet das nur. Darum frag ich mal nach ner genauen Anleitung (also was die herkömmlichen tricksprünge betrifft, wie zb auf der stelle rennen oder überkreuz und wie man das am besten sehr schnell hinbekommt.) Übrigens meine Vereinskollegen meinen nur das ich das mit der zeit von alleine rausfinde, obwohl ein bisschen hilfe doch okay wäre oder?

STCH
24-12-2007, 08:43
Da hilft wirklich bloß üben. Dein Körper muss die Umsetzung erst erlernen.

spassamleben
26-12-2007, 05:16
Ich boxe seit zwei monaten und muss gestehen, dass ich nich so ne gute fitness habe bzw. Ausdauer habe. Mein Problem liegt jetz darin, dass ich beim seilspringen eigentlich immer ne Schlechte Figur mache und wenn ich sehe wie die leute aus dem Verein das hinbekomme frustet das nur. Darum frag ich mal nach ner genauen Anleitung (also was die herkömmlichen tricksprünge betrifft, wie zb auf der stelle rennen oder überkreuz und wie man das am besten sehr schnell hinbekommt.) Übrigens meine Vereinskollegen meinen nur das ich das mit der zeit von alleine rausfinde, obwohl ein bisschen hilfe doch okay wäre oder?

da haben deine Vereinskameraden wirklich recht ! Nach und nach wirst du das ausprobieren was die auch machen und überstürze nichts ....;)

panzerknacker
26-12-2007, 23:19
Wer der Englischen Sprache mächtig ist:
Your Top Source For Boxing Training Advice (http://www.rossboxing.com/thegym/thegym26.htm)
lasst Euch nicht das Jumpvideo in Teil II entgehen,
sehr beeindruckend.
Franck

iRoeNDli
27-12-2007, 07:27
Tag Larzed ;)

Meine Vorredner haben eigentlich bereits alles gesagt, als Trost kann ich dir höchstens mitteilen, dass es uns allen so geht/ging.

Ich hatte lange bis es endlich Klick gemacht hat. Eeinfach dran bleiben. BTW ich weiss nicht wie oft ihr Seilspringt, ich vor jedem Training 15 Minuten. Hilft bestimmt.

Lg Mel

Lars´n Roll
27-12-2007, 08:03
Übrigens meine Vereinskollegen meinen nur das ich das mit der zeit von alleine rausfinde
Die haben Recht, die Kollegen. :)
Üben, üben, üben... und wenn´s trotzdem nicht gleich besser wird, dann mach Dir nix draus. Man kann nicht alles gut können.
Aber geh nicht den leichten Weg und sag "ich kann das halt ned". Probiere einfach weiter. Vielleicht auch daheim. Leih Dir ein Seil aus, falls Du kein eigenes hast. Erlaubt Dein Trainer bestimmt, wenn Du nett fragst.