Vorsicht!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorsicht!!!



hanzaisha
03-03-2003, 13:26
hab die tage zwei "i luv u" mails bekommen, hab sie natürlich gelöscht!

ist also wieder im umlauf. aufpassen und nicht aufmachen!!!

Luggage
03-03-2003, 13:46
Zählt eigendlich mein Outlook-Vorschaufenster, das zwangsläufig den Textinhalt bei Anklicken der jeweiligen mail anzeigt, als Virus-auslösendes Aufmachen?

mfg,
Luggage

feiwong
03-03-2003, 15:13
... OUTLOOK... naja....

warum steigt Ihr nicht auf andere Clients, z.B !TheBat um.....?
Kann ich jedem nur empfehlen... Einfach installieren und die alten Mails und das Adressbuch importieren... das wars....

Gruss

Luggage
03-03-2003, 15:14
Das hilft mir bei meiner Frage nicht wirklich weiter...

mfg,
Luggage

Daimyo
03-03-2003, 15:34
100 % ig kann ich's dir nicht sagen, ich glaube aber schon, deshalb sind outlook - nutzer auch so gefährdet.

Ich empfehle, dir einen Email - Account, wo man per Eingabe von Pop3Servern andere EMails abrufen kann.

Gruß,
Daimyo

Tengu
03-03-2003, 15:34
@Luggage

nicht zwangsläufig. Der Massenvirus wird nach Melissa-Vorbild im Schneeballsystem automatisch an weitere E-Mail-Adressen geschickt, sobald die Datei "LOVE-LETTER-FOR-YOU.TXT.vbs" (oder so) im Anhang geöffnet wurde. Deshalb, im Vorschaufenster passiert garnichts, man darf nur den Anhang nicht öffnen.

Da der Virus als Visual Basic Datei (VBS) kommt, benötigt er den Windows Scripting Host (WSH). Wer´s nicht braucht, sollte es deinstallieren.

Wenn es denn der gute alte ILY-Virus war. :teufling:

Gruß

Tengu

jkdberlin
03-03-2003, 15:45
Nein. Das blosse Ansehen lösst keinen Virus aus. Neuere Versionen von Outlook sperren VBS-Scripts oder ähnliche Attachments sowieso.
Trotzdem würde auch ich dir empfehlen, lieber auf einen anderen Email-Client wie The Bat, Eudora oder Pegasus umzusteigen. Die meisten Email-Viren und - Würmer sind nunmal für Outlook und Outlook Express wegen der hohen Verbreitung programmiert.
Ein gutes, aktuelles Antiviren-Programm sowie eine Firewall sollten heutzutage eh zur Standardausrüstung eines jeden Internet-Surfers gehören...

Grüsse

Luggage
03-03-2003, 15:51
Ich hab Norton Internet Security 2003...

mfg,
Luggage

jkdberlin
03-03-2003, 15:58
Na siehste...hoffentlich auch aktuell upgedated (ist ja bei Norton nicht ganz so schwer) ;)
Dann noch ein vernünftiger Emailclient und schon ist etwas mehr Ruhe da ;)

Grüsse

lamiech
04-03-2003, 11:55
Probleme ham die, die MS User.
Schon mal Linux ausprobiert? ;)

CU
Lamiech

hanzaisha
04-03-2003, 12:10
<<<MAC OS ;)

wadenbeißer
04-03-2003, 14:30
mal ne Frage:

Funzt Thebat! auch nach dem Ablauf der Testphase ohne Registrierung?? ähm nur so interessehalber *hüstel*

jkdberlin
04-03-2003, 14:35
Da soll es illegale Möglichkeiten zu geben...habe ich gehört.

Grüsse