Anmelden

Vollständige Version anzeigen : reto wing tsun vs full contact

gadafi
24-12-2007, 15:09
reto wing tsun vs full contact :cool:

YouTube - reto wing tsun vs full contact (http://www.youtube.com/watch?v=Ob1EUZA24S8&feature=related)

Dodger
24-12-2007, 15:23
Hat schon das Richtige gemacht gegen den Kickboxer. Ran, runter, draufhauen.
Über die Bodenkampfqualitäten des WTlers kann man sich streiten und beim Kickboxer waren keine zu erkennen.

Sun Tsu
24-12-2007, 15:33
reto wing tsun vs full contact :cool:

YouTube - reto wing tsun vs full contact (http://www.youtube.com/watch?v=Ob1EUZA24S8&feature=related)

OK

mykatharsis
24-12-2007, 16:40
Jo, klassisches WT. :rolleyes:

martin.schloeter
24-12-2007, 17:56
Typisch WT, sieht dutzende Hebelangebote nicht, weil er auf's hauen versessen ist, wenn er schon mal oben ist. :D ;)
Aber OK, konsequent seine Rille durchgezogen.

FCVT
24-12-2007, 21:22
Typisch WT, sieht dutzende Hebelangebote nicht, weil er auf's hauen versessen ist, wenn er schon mal oben ist. :D ;)
Aber OK, konsequent seine Rille durchgezogen.

Wie würdest du dich eigentlich auf der Strasse verhalten? Abgesehen davon, dass man versuchen würde, nicht auf den Boden zu gehen, passiert es ja schon mal. Versucht man dann wohl am Boden zu bleiben? Oder schnell aufzustehen? Hebeln? oder Schlagen? Situationsbedingt?

Ich würde Schlagen und versuchen, so schnell wie möglich, hochzukommen...

BenitoB.
24-12-2007, 21:33
der "kickboxer" war n kasper,mit seinen hohen tritten(als er sich warm gemacht hat),und lang am boden wie ne schildkröte:rolleyes:

countcount
24-12-2007, 21:37
der anfang war ok.
dann hat er stark nachgelassen.
er hätte oben bleiben müssen.
bei diesem bodengehampel kann er einem nur leid tun, wenn er mal an einen gerät, der sich am boden nicht mal eben so wegfrühstücken lässt.

Bugsbunny
24-12-2007, 22:17
wobei ich nicht ganz verstehe warum das video wing tsun vs .... heist weil abgesehen vom aufwärmen sieht man nicht sooo viel wing tsun :D

könnte ja auch fast ein jiu jitsu anfänger oder so was sein, der wt-ler

Sun Tsu
24-12-2007, 22:28
wobei ich nicht ganz verstehe warum das video wing tsun vs .... heist weil abgesehen vom aufwärmen sieht man nicht sooo viel wing tsun :D

Alles ist WT.

Killer Joghurt
25-12-2007, 00:44
ich find das video einfach nichts aussagend weder über den wtler noch über den angeblichen kickboxer.

FCVT
25-12-2007, 00:47
Alles ist WT.

klar! letztens beim Mexicaner übelst scharf gegessen und durchfall gehabt. Da fragt mich mein kollege, was hast du aufm Klo so lange gemacht? Ich:
Wing Tsun! Denn einer im Forum meinte: alles ist WT! :rolleyes:

PS: Träum weiter...

marcelking
25-12-2007, 07:57
Der WTler hat es wohl eilig gehabt mit im zu Boden zu
gehen!
Der Eingang sah ganz nett aus!
Aber sich so bewusst auf dem Boden
mit ihm herumzutrollen, ob das so empfehlenswehrt
ist?:confused:
gruß

mykatharsis
25-12-2007, 08:22
Der WTler hat es wohl eilig gehabt mit im zu Boden zu gehen!
Klar. Im Stand hätte er wahrscheinlich auch scheiße ausgesehen. :cool:

dimasalang
25-12-2007, 08:36
Jajaja, das übliche WT-gebashe
Hätte der WT-ler auf die Fresse gekriegt, hieße es: Alles klar, da sieht man wieder wie sch... die Jungs sind.
Gewinnt der WT-ler heißt's a) wo war denn da WT? oder b) der Gegner hatte nix drauf
Da geh ich doch jetzt lieber erst mal :kaffeetri

marcelking
25-12-2007, 08:46
Hat doch gar nichts damit zu tun,WT zu bashen!
Zu meiner WT Zeit hies es Antibodenkampf!
Nicht Abimbodenkampf!
Man sollte damit versuchen, schnell wieder
auf den Beinen zu
kommen!
Auch beim WT sollte man doch nie
extra zu Boden gehen!

dimasalang
25-12-2007, 09:03
Hast ja recht. Die Bodenverliebtheit der Avci/Gutierrez-Fraktion geht manchmal schon etwas weit. Aus einer Notfallösung scheint bei manchen Standard zu werden. Insbesondere als Anwendung auf hartem unebenem Untergrund tut mir schon der Gedanke daran weh.
Hier haben wir aber ein Trainingskämpfchen in kontrollierter Umgebung. Wenn's dem WT-ler nur darum ging, ergebnisorientiert sein Ego zu polieren, war die Idee, mit dem Kickboxer auf den Boden zu gehen, doch gar nicht mal die schlechteste.

So oder so war es in jedem Fall nur eine Momentaufnahme zwischen zwei Individuen und jegliche verallgemeinernde Bewertung des gesehenen ist damit imo ziemlich müßig.

Kensei
25-12-2007, 09:06
Also mal ehrlich, der Kickboxer is jawohl 'n Witz.
Allein dieses rumgehampel am Anfang. Erinnert mich eher an Taekwondo, maximal Semikontakt Kickboxen. Schon als der WT'ler zu Beginn auf ihn zustürmt hätt er ne saubere Gerade oder ne kleine Kombination kassieren können. Dann gehn beide zu Boden und der WingTsun Man weis wie er's schafft oben zu bleiben, ok.
Wenn hier mal'n Video kommen würde in dem ein *ing *un Mann es schafft nem guten Boxer im Stand sein Spiel aufzuzwingen, dann würd ich sagen :cool:
aber so...

Guv´nor
25-12-2007, 09:25
danke für das vid! thx.

der kickoxer war nicht die bombe, aber ma ernsthaft der wt´ler war doch garnicht so schlecht!

gut er war nicht sehr effektiv er hätte den kampf am boden durch 100 hebel beenden können, die hat er nicht gesehen weil er sie nie trainierte.

die ganze bodenarbeit war nicht so toll, aber er stabilisierte die mount und konnte sein ding durchziehen. ist doch cool.

bashen ist unnötig

gruß

gadafi
25-12-2007, 11:34
Allso ich finde das gut was der macht,direkt auf den boden und dan hauen. Gut der WT ler macht keine Hebel denke mal das der nur das schlagen Trainiert.
Ausserdem so wie der Typ seine Beine beweckte hätte es gut passieren können , das wenn die noch lange oben geblieben wären das der dan noch gut getretten hätte .Von der taktik her das beste was der macht der Wt ler.
Runter Schlagen:D

BuZuS
25-12-2007, 11:43
Also ich hab ja 15ten Dan im WT-bashing, aber hier kann man dem Jungen doch ausnahmsweise mal nichts vorwerfen. Gegen einen Kickboxer Armschach zu spielen ist wohl unklug, von daher ab auf den Boden wo der Gegner nichts kann. Inwieweit das jetzt mit der WT Philosophie konform ist kann ich nicht beurteilen, aber ich finde es logisch und richtig. WT FTW!!! :P

P.S.: Mit den neuen Regeln wird's hier ja richtig langweilig :(

countcount
25-12-2007, 13:18
IMHO überhaupt nicht konform.
am gegner steht ja in der regel nicht dran:
"kann am boden mal gar nix "
oder
"recht guter thaiboxer"

wenn er wt trainiert, sollte er auch wt kämpfen.
wenn er unbedingt auf den boden will, sollte er zumindest noch nen ass im ärmel haben.
wenn er keins hat und sich am boden wie eine spacke bewegt, kann man das ruhig mal bemerken.
ist dann auch kein wt-bashing.
sondern wahr.

BuZuS
25-12-2007, 13:50
Also da er sich am Boden nicht selbst verletzt hat, würde ich ihn schon als richtig guten WT Bodenkämpfer bezeichnen :D

Vamacara
25-12-2007, 14:04
Was mir nicht ganz klar ist: wieso haut der auf den am Boden liegenden Mann noch minutenlang ein?

shin101
25-12-2007, 14:08
Was mir nicht ganz klar ist: wieso haut der auf den am Boden liegenden Mann noch minutenlang ein?

Hm ich schätze mal weil er noch nicht das formelle ich gebe auf gehört hat. Wobei ich denke die Haltung des Mannes auf dem Boden für sich sprach.

Viele grüße,
iron

Vamacara
25-12-2007, 14:19
Hm ich schätze mal weil er noch nicht das formelle ich gebe auf gehört hat. Wobei ich denke die Haltung des Mannes auf dem Boden für sich sprach.

Ok, das kann sein, habe mir das auch noch einmal unter dem Gesichtspunkt angesehen und am Ende kam wirklich eine Geste, die man als "Ist jetzt gut?" "Ja, ok, ich geb auf" werten könnte.

chnmixguy
25-12-2007, 14:26
Hat doch gar nichts damit zu tun,WT zu bashen!
Zu meiner WT Zeit hies es Antibodenkampf!
Nicht Abimbodenkampf!
Man sollte damit versuchen, schnell wieder
auf den Beinen zu
kommen!
Auch beim WT sollte man doch nie
extra zu Boden gehen!

Naja, er hatte vielleicht schon vorher gewusst das der Kickboxer kein Bodenkampf konnte. Also Boden säubern,*g* Aber da sieht man halt bei WT kein Tan, Bong etc. . Sondern nur gekloppe.*g*. Muss sagen bei trainierte Boxer schauen die Kämpfe um einiges schöner aus als bei Freikampf der Wtlers, *g*. Da sie mehr Techniken drauf haben als nur Kettenfauststösse. Boxer haben bessere Technnik und arbeiten mit Distanz. Wtler nur kloppen. Schöne Kampfkunst,*G*.

chnmixguy
25-12-2007, 14:31
Naja, er hatte vielleicht schon vorher gewusst das der Kickboxer kein Bodenkampf konnte. Also Boden säubern,*g* Aber da sieht man halt bei WT kein Tan, Bong etc. . Sondern nur gekloppe.*g*. Muss sagen bei trainierte Boxer schauen die Kämpfe um einiges schöner aus als bei Freikampf der Wtlers, *g*. Da sie mehr Techniken drauf haben als nur Kettenfauststösse. Boxer haben bessere Technnik und arbeiten mit Distanz. Wtler nur kloppen. Schöne Kampfkunst,*G*.

Die besten Wingchun, WTler würden gegen den besten Karateka oder besten Boxer nicht mal 1 min im Ring überleben.

Guv´nor
25-12-2007, 15:03
da hast du recht, aber die besten aikidoka, hapkido oder hung-gar, choi lee fut usw auch nicht..wing chun ist ein traditioneles sv system und kein leistungssport

@ buzus von wem stammt der spruch in deiner signatur? n" royce hätte keine chance gegem leung ting":D

Sun Tsu
25-12-2007, 15:08
Die besten Wingchun, WTler würden gegen den besten Karateka oder besten Boxer nicht mal 1 min im Ring überleben.

Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben.:rolleyes:

chnmixguy
25-12-2007, 15:46
da hast du recht, aber die besten aikidoka, hapkido oder hung-gar, choi lee fut usw auch nicht..wing chun ist ein traditioneles sv system und kein leistungssport

@ buzus von wem stammt der spruch in deiner signatur? n" royce hätte keine chance gegem leung ting":D

Ich red ja auch von die besten wtler und wingchunler. So wie die trainieren könnte man die auch als leistungssportler sehen. Aber selbst henry maske würde denen k.o. schlagen. *g*. Wer sagt das Karateka und Boxen kein system beinhaltet? Man könnte es auch als SV system verkaufen! Bisl Philosophie reinstecken und schon hat man auch nicht nur den körperlichen effekt sondern auch geistigen effekt, kaka.

Sun Tsu
25-12-2007, 15:55
Ich red ja auch von die besten wtler und wingchunler. So wie die trainieren könnte man die auch als leistungssportler sehen. Aber selbst henry maske würde denen k.o. schlagen. *g*. Wer sagt das Karateka und Boxen kein system beinhaltet? Man könnte es auch als SV system verkaufen! Bisl Philosophie reinstecken und schon hat man auch nicht nur den körperlichen effekt sondern auch geistigen effekt, kaka.

:rolleyes:

Butterbrot
25-12-2007, 16:28
Ich denke schon, dass es die richtige Entscheidung war, sich mit dem auf dem Boden zu kugeln, da Kickboxer ja in der Regel im Stand gut und am Boden eher "mäßig" sind.... Da er selbst aber nicht unbedingt so das Bodenkampf-Ass war, wäre das (wie z.B. in einer SV-Situation) mit unbekanntem Gegner natürlich kritisch!

Kensei
25-12-2007, 17:13
*LOL*
Habs mir grad nochmal angeschaut, der Typ ist 100% 'n Semi-Kickboxer oder kommt aus irgend ner traditionellen Poinfighting Kampfkunst.
Nie im Leben macht der Junge "Full Contact" :D

Hier gefällt mir der WingChun'ler weit besser, auch wenn der Kickboxer mehr Druck machen könnte...

YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://de.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY)

shin101
25-12-2007, 17:15
YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://de.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY)

Der Kickboxer ist vergleichweise noch in den Anfängen und ich meine das der Dude vom EBMAS WT war und schon Wettkämpfe bestritten hat.

Viele grüße,
iron

kinkon
25-12-2007, 17:31
*LOL*
Habs mir grad nochmal angeschaut, der Typ ist 100% 'n Semi-Kickboxer oder kommt aus irgend ner traditionellen Poinfighting Kampfkunst.
Nie im Leben macht der Junge "Full Contact" :D

Hier gefällt mir der WingChun'ler weit besser, auch wenn der Kickboxer mehr Druck machen könnte...

Aus irgendeinem Grund öffnet das bei mir nicht, aber ich wette, das ist das Vid von A. Balschmieter vs A kickboxer, was hier erst ungefähr dreitausendmal gepostet wurde! ;)

Killer Joghurt
25-12-2007, 17:34
eigentlich ziemlcih lustig, der werte herr B. ist mittlerweile ne wt internet legende geworden.

countcount
25-12-2007, 17:59
warum legende ?

weil er jetzt hier von maluco seine groundskills gepimpt kriegt ? :D

.:::TEAM-MALUCO:::. Luta Livre in Altenheim (http://www.team-maluco.de/)

aber scherz beiseite:
da hat er sich mal nen richtig guten lehrer ausgesucht. glückwunsch.

Sun Wu-Kung
25-12-2007, 19:20
Und wann fangen die beiden an zu kämpfen...?

Sun
:D

wfn.j
25-12-2007, 19:40
Und wann fangen die beiden an zu kämpfen...?
Hast du dir Kämpfen anders vorgestellt?

Gruß,
Wolfgang

mykatharsis
25-12-2007, 19:58
Jajaja, das übliche WT-gebashe
Hätte der WT-ler auf die Fresse gekriegt, hieße es: Alles klar, da sieht man wieder wie sch... die Jungs sind.
Gewinnt der WT-ler heißt's a) wo war denn da WT? oder b) der Gegner hatte nix drauf
Ja ja...dieses Dilemma könnte nur durchbrochen werden, wenn mal ein WT'ler auch mit WT gewinnen würde anstatt immer nur mit schlechtem MMA.... :cool:

wfn.j
25-12-2007, 20:18
Ja ja...dieses Dilemma könnte nur durchbrochen werden, wenn mal ein WT'ler auch mit WT gewinnen würde anstatt immer nur mit schlechtem MMA.... :cool:
Sonst sagt ihr doch immer, WT sei schlechtes MMA..?

Gruß,
Wolfgang

Sun Wu-Kung
25-12-2007, 20:35
Hast du dir Kämpfen anders vorgestellt?

Gruß,
Wolfgang

Nein,
bei vielen ANDEREN nicht...:D
Mein Fehler...;)

Sun

Sun Tsu
25-12-2007, 22:51
Naja der Kickboxer war nicht der Hammer und die Bodenkampfkenntnisse der beiden lassen ja auch zu wünschen übrig. Der WT'ler scheint sein Ding durchzuziehen. Geht aber bestimmt besser. Dann siehts auch mehr nach wingchun aus.;)

Liebe Grüße
Julian

mykatharsis
25-12-2007, 23:00
Sonst sagt ihr doch immer, WT sei schlechtes MMA..?
Kommt drauf an welches WT. Das aus "der Bibel"? Das aus den Demos? Das von Gutierrez oder doch das, welches gerne als erfolgreich im Ring angewandtes WT verkauft wird?

Is nicht so leicht sich über WT zu unterhalten, wo doch jeder sein völlig eigen(artig)es Verständnis davon hat. :cool:

martin.schloeter
25-12-2007, 23:10
Wie würdest du dich eigentlich auf der Strasse verhalten? Abgesehen davon, dass man versuchen würde, nicht auf den Boden zu gehen, passiert es ja schon mal. Versucht man dann wohl am Boden zu bleiben? Oder schnell aufzustehen? Hebeln? oder Schlagen? Situationsbedingt?

Ich würde Schlagen und versuchen, so schnell wie möglich, hochzukommen...

Die Frage hat sehr wenig mit dem Video zu tun und ist auch wieder so ein Konjunktiv-Ding.
Entgegen landläufiger Meinung ist auch das Schlagen aus der Mount nicht risikofrei. Schon manch einer glaubte da den Fisch gefangen zu haben, und war hinterher gekniffen.
In dem konkreten - dem Clip - wäre die Sache eben sehr viel schneller zu beenden gewesen. Und das ist letztlich auf andere Situationn übertragbar.
Was wäre denn deine Wahl wenn du jemanden in 2 Sekunden die Schulter ausrenken kannst, anstelle 20 Sekunden auf ihn einzuschlagen? Oder ist aufstehen eine sinnvolle Option wenn du am Boden dominierst, die Sache kurzfristig beenden kannst?

Ciao

Der rosarote Panther
26-12-2007, 11:39
Die Frage hat sehr wenig mit dem Video zu tun und ist auch wieder so ein Konjunktiv-Ding.
Entgegen landläufiger Meinung ist auch das Schlagen aus der Mount nicht risikofrei. Schon manch einer glaubte da den Fisch gefangen zu haben, und war hinterher gekniffen.
In dem konkreten - dem Clip - wäre die Sache eben sehr viel schneller zu beenden gewesen. Und das ist letztlich auf andere Situationn übertragbar.
Was wäre denn deine Wahl wenn du jemanden in 2 Sekunden die Schulter ausrenken kannst, anstelle 20 Sekunden auf ihn einzuschlagen? Oder ist aufstehen eine sinnvolle Option wenn du am Boden dominierst, die Sache kurzfristig beenden kannst?

Ciao

Ja und genau diese Entscheidungen kann man dann aus der Erfahrung heraus treffen! ;)
Nur leider gibt es sehr wenige ing ungler mit Erfahrung! :(

Lexif
26-12-2007, 18:38

Ciao

Also entweder so trainieren, dass man in 1 Sekunde einen harten KO-Schlag packt, was KFS ausschliesst, oder doch besser gleich Ju Jutsu. Stimme dir da völlig zu! ;) :p

marcelking
26-12-2007, 20:31
ja vielleicht hätte er Hebeln können!
Aber sollte man bei WT Hebeln?
Eigentlich doch nicht oder?
Wat wäre gewesen, wenn der am Boden etwas
Flinker gewesen wäre? Theoretisch dürfte er
ja auch nichts über die Bodenkampffähigkeiten
von dem Gegner gewust haben!:gruebel::gruebel:

shin101
26-12-2007, 21:17
ja vielleicht hätte er Hebeln können!
Aber sollte man bei WT Hebeln?
Eigentlich doch nicht oder?
Wat wäre gewesen, wenn der am Boden etwas
Flinker gewesen wäre? Theoretisch dürfte er
ja auch nichts über die Bodenkampffähigkeiten
von dem Gegner gewust haben!:gruebel::gruebel:

Fragen über Fragen worauf wir wahrscheinlich nie eine Antwort finden :)

Closed