Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lustlosigkeit

DerRoteTee
24-12-2007, 18:35
Hallo !

Ich würde gern kurz meine Lage schildern :

Vor einiger Zeit war ich gut im Training drinne, so das ich sagen konnte... gute Kondi, gute Kraf.. yo cool.. Dann ne Verletzung.. 3 Wochen Pause

Ok das war vorrüber, wieder angefangen zu trainieren, sogar noch besser als vorher. Konnte mehr Leistung erzeugen..

Dann wurde ich Krank,..Halsentzündung... hab 2 Wochen ausgesetzt.
Bis Dato fühlt mein Körper sich nicht sooo erholt an obwohl.. ich denke das er erholt ist.

Ich spüre das mein Körper Leistung erbringen kann, doch merke ich das irgendwas nicht stimmt. Irgendwie ein Signal... wenn ich weiter trainiere... könnte was passieren.. keine Ahnung was..

Jedoch haben sich meine Fähigkeiten nun "etwas" reduziert.. bin auch total lustlos weiter zu trainieren, obwohl ich eigentlich will..

Ich fühle mich lustlos, aggressiv, provoziert... einfach mies fühle ich mich.
Ich hab auch keine Lust alles wieder aufzubauen... obwohl ich das machen werde.. Boxtempel ist scheiße kalt... meine Füße frieren und jo.... aufwärmen dauert auch lange... so ein scheiß einfach...

Total Ambivalent. Sind es noch Anzeichen meiner Krankheit ? Bitte im Ratschläge und Hilfe.

mfg
drt

SeraphiM
24-12-2007, 18:39
was ist mit schlaf, pennst du ausreichend ?

und was die kälte anbelangt, trainiere ich sogar im hochsommer lieber als im winter, da bisse nicht alleine...
ansonsten könnte das eine völlig normale winterverstimmung sein, hab ich auch...liegt daran, dass zu wenig licht draussen ist...

egal, wird schon !!:D

DerRoteTee
24-12-2007, 18:47
Ich muss sagen das ich Schlafstörungen habe. Nicht große aber sind welche da.

mfg
drt

SeraphiM
24-12-2007, 18:49
Ich muss sagen das ich Schlafstörungen habe. Nicht große aber sind welche da.

mfg
drt

das schlafstörungen einen grossen einfluss auf das allgemeinbefinden haben, wird immer unterschätzt...erhol dich, zieh dir paar wochen ein bissl baldrian rein und es geht vorbei...

Eiskalt
24-12-2007, 20:28
Also Baldrian ist meiner Meinung nach auch kein Wundermittel,es hilft ein Scheiß gegen Schlafstörungen...
Wenn du sagst es könnte was passieren wenn du weitertrainierst,würde ich mich mal vom Doc durchchecken lassen,in bestimmten Fällen ist es möglich ,dass man eine einfache Erkältung oder wie du sagtest Halsenzündung verschleppt,und damit zu einer Myokarditis(Herzmuskelentzündung) führen kann!Und damit ist wirklich nicht zu spaßen...
Vielleicht hast du nach deiner Erkrankung zu schnell wieder mit dem Training angefangen?

DerRoteTee
24-12-2007, 21:32
Naja ich hab zwei Wochen ausgesetzt... morgen ist doch alöse offen oder ?
Dann werde ich zum Arzt gehen, hab auch so eine Befürchtung... naja wollen wir es mal nicht hoffen.
edit : gibt es anzeichen einer Herzentzündung ?

mfg
drt

DerRoteTee
24-12-2007, 21:41
Ich hab gelesen das der Puls bei Myokarditis drunter leidet, Herzstopper u.s.w
obwohl ich nicht weiß wie herzstopper sich anfühlen...

Ich hab ein Puslwert von SYS 145 PULS 65

mfg
drt

Eiskalt
24-12-2007, 21:43
Hmm,kann ich dir jetzt so auch nicht zu 100% sagen,aber denke mal die üblichen Zeichen wie Kurzatmigkeit,Herzrythmusstörungen und halt allgemeines Krankheitsgefühl,einhergehend mit Müdigkeit und Leistungsminderung...
Am besten mal vom Arzt Blut abnehmen lassen und der kann dann anhand der Entzündungsparameter sehen,ob irgendwo noch ne Entzündung ist...
Ansonsten würd ich das Training erstmal einschränken,,,Gesundheit geht vor,auch wenn man noch so verbissen ist;)

DerRoteTee
24-12-2007, 21:54
ok, ich werde weitere 2 wochen pausieren.
Und dann noch zum Arzt gehen :/ Naja du hast recht. Aber Bluttest ^^???
Muss das sein ^^ ? Ich denke die werden mir nur was ranknöpfen an die brust und gucken ???

mfg
drt

Eiskalt
24-12-2007, 21:55
Mit Herzstopper meinst du bestimmt die Rythmusstörungen aber die würdest du schon meken,wenn du sie hättest...ist wirklich unangenehm,keine Ahnung wie ich es beschreiben soll,halt wie so ne Art Krampf nur in Bereich des Brustkorbes,merkst deinen Herzschlag und denkst dein Herz haut von innen gegen dein Brustbein aber halt unregelmäßig..kannst wenn du sowas bemerkst deinen Puls messen und der wird dann ziemlich unregelmäßig schlagen,wirst denken dein Herz bleibt zwischendurch stehen....
Hoffe einigermaßen nachvollziehbar...:confused:

Eiskalt
24-12-2007, 22:00
Naja,das EKG kann nur einen kurzen Abschnitt deiner Herztätigkeit aufzeichnen z.B.wenn du gerade diese Herzstopper hast,können diese besser beurteilt werden!Bin zwar kein Arzt,aber denke mal es kann dadurch nicht generell festgestellt oder ausgeschlossen werden ob das was am Herz ist...:rolleyes:

DerRoteTee
24-12-2007, 22:37
Zum glück hatte ich die noch nie ^^
Es ist wirklich blöd.. jetzt werde ich 4 wochen aussetzen :/
Das heißt meinen voraussichtlichen Wettkampf muss ich absagen...

das kann immer besser werden ^^
Danke für deine Hilfe Eiskalt.. mal schauen ob morgen ein Arzt auf hat.

mfg
drt

SeraphiM
25-12-2007, 01:21
Also Baldrian ist meiner Meinung nach auch kein Wundermittel,es hilft ein Scheiß gegen Schlafstörungen...

habe ich jemals behauptet, es sei ein wundermittel ?

und zu dem, dass es angeblich einen scheiss helfen soll, weise ich dich darauf hin, dass ich empfohlen habe, es einige wochen einzunehmen...

dass man es nicht mit valium oder irgendwelchen benzodiazepinen vergleichen kann, sollte klar sein.
gleich eine dröhnung zu geben ist nicht richtig...

Schlafmittel: Verführerische Müdemacher - Wissenschaft - stern.de (http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/medizin/550460.html?nv=ma_ct)
Schlafmittel - Wikipedia (http://64.233.183.104/search?q=cache:50PEGABOX2UJ:de.wikipedia.org/wiki/Schlafmittel+schlafmittel&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&client=firefox-a)

Eiskalt
25-12-2007, 11:24
Hab ich etwa gesagt er sollte so´n Chemiekram einwerfen??Glaube nicht,hab ihm nur geraten zum Doc zu gehen bevor er es mit irgendeinem Zeug (auch wenn´s pflanzlich ist)selber versucht.Zumal er ja auch sagte er hätte nur geringe Schlafstörungen....da würd ich doch erstmal nach der Ursache suchen...
Nichts desto trotz ist es immernoch ein Medikament,auch wenn du es in jeder Drogerie kaufen kannst würde ich es nicht mal ebend wie du sagtest einige Wochen durchnehmen!
Ja und das papadoxe ist nicht nur Baldrian,sondern auch Valium(gehört übrigens zu der Gruppe der Benzodiazepinen,vielleicht besser bekannt als Diazepam:p) helfen nicht richtig gegen Schlafstörungen,denn generell wir die Schlasqualität dadurch schlechter wenn du es auf Dauer nimmst,setzt du es ab,haste das größte Problem und kannst garnicht mehr schlafen!
Fazit:der Junge ist 20 und sollte sich nicht schon von irgendwelchen Mittelchen abhängig machen,lieber mal Versuchen einen anständigen Tag- Nachtrythmus zu finden und nicht zuviel Party...;)

@drt ein Arzt hat heute bestimmt auf aber ob du dir das antun möchtest,stundenlang im Wartezimmer zu sitzen?sag nochmal bescheid was der Doc dir rät!

DerRoteTee
25-12-2007, 11:43
Naja ich geh heute zum Krankenhaus, ich spüre eine Art sanftse stechen in der linken Brust.

Ich werde zur Notaufnahme gehen und gucken was sie mir sagen.

mfg
drt

SeraphiM
25-12-2007, 13:07
nur weil es ein medikament ist ?
baldrian gibt es auch ausserhalb der apotheke in geringerer konzentration zu kaufen und ob du es glaubst oder nicht, schädlich ist es überhaupt nicht !

allerdings halte ich es für richtig zum arzt zu gehen...

Eiskalt
25-12-2007, 16:08
baldrian gibt es auch ausserhalb der apotheke in geringerer konzentration zu kaufen und ob du es glaubst oder nicht, schädlich ist es überhaupt nich!
Hmm...
Schädlich oder nicht schädlich das ist hier die Frage??;)
Entweder kannste oder möchteste nicht richtig lesen,hab es vorhin begründet warum ich davon abraten würde,aber soll doch jeder machen was er für richtig hält...wenn du mit allem so leichtfertig umgehst haste zuhause bestimmt nen riesen Medi-Schrank..:p
Gut,dass drt ein bisschen Verantwortung für seinen Körper übernimmt und auf die Signale hört...und diese nicht einfach betäubt,wenn auch nur mit harmlosen Mittelchen wie Baldrian...:p

SeraphiM
25-12-2007, 21:04
a propos du meisterin, seit wann gehört baldrian zu den benzodiazepinen ?
und noch was, dreh die sache mal nicht um, du bist diejenige, die aus mir, den leichtfetigen im umgang mit arzneimitteln macht.
du solltest genauer lesen, komm mal runter...
wenn man keine ahnung hat....:D;)

Memento mori
25-12-2007, 21:12
Hey dem Jungen geht es nich gut und ihr streitet euch über Arneimittel...
Schämt euch...
Ernährst du dich denn gut?
Ich rate dir auch einen Arzt aufzusuchen der nimmt dann Blut ab und dann kann man schon viel mehr erkennen!
Gute Besserung!

Eiskalt
25-12-2007, 21:16
@SeraphiM lesen hat noch nie geschadet,dann hättest du auch gesehen,dass ich valium schrieb...:p

@Memento mori das sind ja mal neue Tips:D

DerRoteTee
27-12-2007, 13:47
Wieder da!

Ja ich ernähre mich eigentlich sehr bewusst, gesund, auch mal kräftig.

So.. also ich war beim Arzt und nach dem EKG wurde ich sofort eingeliefert.
Nach zahlreichen Blutabnahmen... hab mich schon gefragt ob ich ein Springbrunnen für Blut wäre.... und dauerhafte Herzkontrolle bei sonme Minigerät...

Haben sie bei mir folgendes festgestellt..
Meine Herz soll sehr kräftig sein, aber die Klappen sind etwas undicht.. ist aber nicht briker.. soll aber verursacht sein durch meine alte Halsentzündung.
Man spricht also von einer Begleitperikadtides.
Man nehme unteranderem auch an, das mein Herz etwas entzündet ist, aber was schon auf dem Weg der Besserung sich befindet.
Naja... ich soll 2 Wochen mit dem Sport aufhören.. ich werde aber 3 nehmen...

Und dann soll sich wieder alles normalisieren, auch das mit den Herzkläppchen.
Ich hab mit 4 Krankenschwestern geflirtet ^^

mfg
drt

edit : und da denkt man, sowas kann einem nicht passieren.

Eiskalt
27-12-2007, 14:49
Dann lag ich ja mit meiner Vermutung garnicht mal so falsch...:D
Obwohl mir hier ja manch einer unterstellt hat,dass ich keine Ahnung habe...hat sich wohl eher das Gegenteil bestätigt..:p

Wünsch die auf jeden Fall gute Besserung und geh es demnächst ein bisschen langsamer an..;)

SeraphiM
27-12-2007, 15:48
das beste beispiel dafür, dass es immer besser ist, zum arzt zu gehen, wenn man irgendwelche veränderungen feststellt...
gute besserung !

Memento mori
28-12-2007, 14:12
Gute Besserung, ich hoffe es wendet sich jetzt alles zum guten und du findest deine alte Stärke wieder!

DerRoteTee
28-12-2007, 20:26

mfg
drt

DerRoteTee
03-01-2008, 10:33
Leute,

Ich war wieder beim Arzt, und er meinte meine Umstände hätten sich leicht verbessert, aber es bleibe noch immer die gleiche Symptomatik. Noch immer dieses Ding beim EKG.

Die Ärztin meinte meine Herzbeutelentzündung wäre noch immer da, und ich hab nun ein Termin beim Kardiologen.

Ehrlich gesagt, ich bekomme mehr und mehr Angst. Jetzt nicht:

"ohhhh, so schlimm ich könnte sterben" - wenn ich sterb dann sterb ich ist kein ding...

aber ich hab vielmehr Angst darum das die Krankheit für immer bleibt und ich nie wieder mein Sport betreiben kann. Ich bin schon außer atem wenn ich mich 4 mal beugen muss, ich will einfach diese Behinderung nicht haben mein Leben lang. Und die Ärzte geben mir einfach keine konkrete Antwort.

Immer: wir müssen weiter untersuchen... ich weiß einfach nicht mehr was los ist. Ich bin 20 Jahre alt und will einfach nciht so früh einen Knick haben oder bleibende Schäden da sind - obwohl ich ein leichtgradigen Herzfehler habe: meine Herzklappen wären nicht so ganz dicht meinten sie .... :(

mfg
drt

Eiskalt
03-01-2008, 16:29
Hi drt,

ich würd jetzt keine Depressionen schieben...Ärzt drücken sich immer ein bisschen undeutlich aus,ich will jetzt keinem Arzt seine Kompetenz absprechen aber wenn die Entuündung unabhängig von Herzfehler ist,müsste sich das wieder geben,wenn die Entzündung abklingt...und das dauert manchmal...;)

Die Sache mit dem Herzfehler ist mir durchaus bekannt,habe seit der Geburt das selbe,nennt sich bei mir Mitralklappenprolaps,ja die gute Klappe schließt nicht 100 prozentig aber ist solange das Blut nicht dadurch zurücklauft halb so wild...bei mir zumindest:rolleyes:...,bin genauso leistungsfähig wie jeder andere,vielleicht sogar noch ein bisschen mehr;) und hab keinerlei Symptome...ausser dass der Doc es beim abhorchen immer hört und denkt das wär sonst was:p
hm,und hin und wieder Rythmusstörungen aber nur wenn ich nicht trainieren...;)
Also,mich behindert das in keiner Weise und bin 3 Jahre älter als du...und siehe an ich lebe noch..:p

Gute Besserung von Eiskalt

shinz
03-01-2008, 16:35
mir gehts genau so.. fühle mich auch so lustlos zu trainieren obwohl ich will.. liegt wohl wegen dem winter und zu wenig licht,

pYr0
05-01-2008, 15:54
Ich bin im Winter auch oft schlechter drauf und hab zu nichts Lust.. liegt wirklich am fehlenden Licht..

Eine Möglichkeit wäre so eine Lampe (mit UV ähnlichen Strahlen) und ab und zu ins Solarium laufen (hilft bei mir zumindest) ^^