mein fanclub .... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : mein fanclub ....



SpikeSpiegel
25-12-2007, 02:49
seit einigen tagen hab ich einen neuen fan,der bei mir auf dem handy anonym (mit unterdrückter nummer)anruft,mich bedroht und auf übelste weise beleidigt.
meine frage an euch:
kann man die nummer/die adresse/den namen von dem wi... irgendwie herausbekommen???
würde ihm gerne mal gegenüberstehen um seine telekosten gering zuhalten.:sport069:


danke im vorraus


spike

knife
25-12-2007, 03:25
die herren in grün(bzw blau) können dir da bestimmt weiterhelfen ;)

jkdberlin
25-12-2007, 08:25
Nur dein Handyprovider oder die Polizei.

Grüsse

Neopratze
25-12-2007, 09:32
Zahlt sich nicht aus, sich wegen dieser Hupe die Finger schmutzig zu machen :rolleyes:

An deiner Stelle würd ich mich in folgender Richtung schlau machen ...

Anti Stalking Gesetz (http://www.wdr.de/themen/politik/deutschland/stalking/071020.jhtml)

... und Beweise sammeln (Provider ankurbeln, Gespräch aufnehmen, etwaige SMS aufheben etc.) und damit zur grünen Minna gehen :nini:

Schwierigkeiten mit den Bullen und dem Richter zu kriegen, tut solchen Leuten mehr weh, als ein paar aufs Maul zu kriegen, denn das haben sie von Muddi sowieso immer gekriegt.

ga8866
25-12-2007, 09:53
Hallo,

also erstmal musst Du wohl eine Anzeige bei der Polizei machen, also erstmal Beweise sicherstellen :-).
Damit kannst Du dann bei deinem Provider vorstellig werden, die wollen das dann nämlich sehen, wenn die etwas unternehmen sollen.
Bei Mobilfunk bin ich mir nicht ganz sicher, aber auch dort sollten Fangschaltungen möglich sein. Auch wenn er "anonym" anruft, wird seinen Nummer und damit seine Identität enthüllt werden.
Dann kommt die Unterlassungsverfügung gegen diese Person, die bei nicht Einhaltung für den Kerl geht ins Geld geht, usw.

Aber ich denke wir haben zum rechtlichen Ablauf hier bestimmt Fachpersonal im Board.

boxxer77
25-12-2007, 12:00
"Schwierigkeiten mit den Bullen und dem Richter zu kriegen, tut solchen Leuten mehr weh, als ein paar aufs Maul zu kriegen, denn das haben sie von Muddi sowieso immer gekriegt."

:D mit diesem Satz könnten einige meiner Kollegen die Augen aufgehen -hänge ich gleich ans schwarze Brett !

ist eine Trillerpfeife eigentlich wirklich so effektiv am Tel. wie es immer rumerzählt wird ??

Warte ja schon die ganze Zeit das mal ausprobieren zu dürfen -bitte belästigt mich doch mal einer :p

SpikeSpiegel
25-12-2007, 14:10
wie zum henker soll ich bitte nen gespräch auf em handy aufnehmen??hab noch so nen teil aus dem mittelalter.
und mein schei... provider hat mir eben gesagt ich soll zu den grünen onkelz,oder waren die blau???
wie auch immer,ich fürchte dat mit fangschaltung und co. wird mich ne stange geld kosten ....:(


dat leben is einfach nur :cussing:



spike

gion toji
25-12-2007, 15:02
Die Nummer des Anrufenden Teilnehmers wird in GSM/ISDN immer übermittelt. Zusätzlich wird die Information übermittelt, ob die Nummer beim angerufenen Teilnehmer angezeigt werden soll*. Der Provider kennt aber auf jeden Fall alle deine Verbindungsdaten. Sie brauchen dazu auch keine Fangschaltungen etc. sie müssen einfach in ihren Datenbanken nachschauen. Wahrscheinlich wollen sie sich von der rechtlichen Seite her absichern, daher ist es schon richtig erst zur Polizei zu gehen

* ich hab jetzt aber nicht wirklich Lust, rauszusuchen wo das steht

Rocky777
25-12-2007, 15:11
wie zum henker soll ich bitte nen gespräch auf em handy aufnehmen??hab noch so nen teil aus dem mittelalter.

Dann steck deine Sim-Karte in ein Handy wo es geht. Eigentlich muss man das auch ansagen, aber ich glaube nicht das sie dich dann wegen irgendwas rankriegen werden, schließlich war es ja für den Fall notwendig.

Und Ja eine Trillerpfeiffe hilft was.. ein netter Junge aus meiner Grundschule, hat mich immer "terrorisiert" mit ca. 8 Anrufen am Tag. Irgendwann war mir das zu viel und ich hab das Telefon auf mein Tisch gepackt, so laut ich nur konnte gepfiffen und... die nächsten Tage kam er nicht ( ich wusste auch nicht wer das war .. im nachhinein schon) Diagnose=> Trommelfell angerissen/gerissen oder sowat. Ob das nun Selbstjustiz ist weiß ich nicht, aber es gab kein Ärger mehr bis Dato.

Butterbrot
25-12-2007, 16:34
Bei meiner Freundin gab's auch schon ähnliches (erst neulich wieder nach längerer Pause).... Hat irgendein Typ mit unterdrückter Nummer und verstellter Stimme angerufen und sie einfach nur beleidigt :confused:
Check net, was daran witzig oder was auch immer sein soll, aber wenn's ihnen Spaß macht.... Ihr Vater hat ihr dann auch den Tipp mit der Trillerpfeife gegeben.....