Anmelden

Vollständige Version anzeigen : einarmige LS

knife
25-12-2007, 03:30
hi leutz

ich würde gern mal wissen wie ich am besten für einarmige LS trainiere.
reicht es wenn ich einfach lange genug die hände immer weiter zusammenbringe bis sie direkt nebeneinander sind und trainiere so lange bis ich eine weglassen kann oder muss ich noch gewichte dazunehmen?
oder wadd ganz anders?

busch
25-12-2007, 09:56
joa ich kann einarmige liegestuetz ist eigenlich nicht sonderlich schwer. man braucht nur koeperspannung. also ich weiss ja nicht ob das so richtig ist, aber ich mache das so. ja halt einen arm aufstellen, den anderen auf den ruecken, und dann muss man ein bein ziemlich weit herraustellen. quasi wenn man den linken arm aufstellet muss man das rechte bein recht weit nach rechtsraustelle. so das man halt hat quasi auf 3 punkten. joa und dann pumpen. zum erlernen wuerde ich sagen erstmsl richtig halt finden. dann zunaechst mit der anderen hand bischen unterstuetzten. ist auch nicht schlim, wenn an dann nur 1 oder 2 schafft. dann halt ganz normale liegestuetz hinterher damit die arme auch was davon haben. es geht recht schnell, bis man das dann mit einem arm kann. ich schaffe auf jedem arm jemweils 10. aber ich trainiere das nicht sonderlich oft, weil ich nicht glaube, dass das gesund ist. wird stark und merkwuerdig belastet der arm und gewichtige brauchst du nicht :) wuerde ich vermutlich nicht empfehlen. nicht das du dir dabei noch schadest. einarmige liegestuetz sieht natuerlich cool aus, so ala rocky aber wirklichen nutzen weiss ich nicht. ich sage dann halt immer nur, das geht nicht mit kraft sonder man braucht koerperspannung. ich finde das trifft es auch ganz gut, weil ich koerperspannung als mehr sehe als nur reine kraft.. nja..dann viel spass beim trainieren.

Guv´nor
25-12-2007, 11:58
beine etwas weiter auseinander, stell deinen körper etwas schräg dann schaffst du sie.

nach und nach kannst du die beine dann näher zusammen bringen und grader sein.

trainiert neben dem arm vor allen körperspannung und viele seitliche muskeln.

auch die balance wird geschult!

ich schaffe auch max 10-15 mit rechts und so 9-12 mit links:mad:

aber cool isses alle mal:cool:

soi_chong
25-12-2007, 12:11
nur die negative am anfang bringt auch einiges an kraftzuwachs...
also nur runter lassen und dann ganz normal wieder hoch...wieder auf einen arm rutnerlassen usw...

dann nehme eine medizin oder basketball oder fußball.....
stütze einen arm auf den ball den anderen auf den boden....und dann pumpen.....

gute übung um die körperspannung erstmal aufzubauen....

eine hand auf den med ball oder baketball je nachdem andere hand auf den rücken und dann einfach halten nich ganz den arm durchstrecken...

gruß und viel erfolg

frohe weihnachten

Schmaler
25-12-2007, 12:51
Versucht mal das Bein auf der Seite wo ihr drückt in die Luft zu halten.Dann werden aus 15 schnell mal nur 3 Stück.
Wenn man gerade bleibt und sie richtig ausführt sind die einarmigen Ls auf jeden Fall eine gute und auch nicht ungesunde Übung für jeden Kämpfer,die auf jeden Fall regelmäßig trainiert werden sollte.

knife
25-12-2007, 14:10
danke für die antworten die es bis jetzt gab. hört sich alles ganz vernünftig an, werde mal gucken wie lange ich brauche um jede seite 10 zu schaffen

Painkiller2804
25-12-2007, 15:18
Also,einarmige Liegestütze sind gar nicht mal so schwer,ich beherrsche 43 auf dem rechten Arm und auf dem linken 27:confused:
Naja,links mach ich nicht so oft,allerdings frage ich mich,wrum ich kaum Brustmuskulatur habe...ich mache das seid ungefähr 3 Monaten...
Was ich dir noch sagen möchte ist,das du dein Kopf nicht nach unten strecken solltest,lass ihn gerade und gehe dann richtig runter,das sieht einfach besser aus und ist auch eher richtig^^
Gruß Jason

Schmaler
26-12-2007, 12:44
Um deine Muskeln wachsen zu lassen ist der Wiederstand nicht hoch genug.
Ziehe dir ne Gewichtsweste an oder oder nehm das Bein auf der Drückseite in die Luft,dann wirds schwerer.
Bei 47 möglichen Wiederholungen wächst der Muskel nicht.

Knud
26-12-2007, 13:17
@painkiller: Wenn du wirklich 43 einarmige LS sauber und korrekt schaffst, ist das schon eine sehr beachtliche Leistung!

Butterbrot
26-12-2007, 13:19
Bei 47 möglichen Wiederholungen wächst der Muskel nicht.

Muss das denn immer das Ziel sein??? Ne gute Kraftausdauer ist doch auch was gutes. Wenn der Muskel auch noch wachsen soll, kann man zusätzlich ja noch mit Gewichten trainieren.

Guv´nor
26-12-2007, 13:26
43 einarmige ls! wow respekt!!!!!!

Schmaler
26-12-2007, 18:53
Muss das denn immer das Ziel sein??? Ne gute Kraftausdauer ist doch auch was gutes. Wenn der Muskel auch noch wachsen soll, kann man zusätzlich ja noch mit Gewichten trainieren.

Es muß natürlich nicht immer das Ziel sein,aber der Kollege fragte ja,warum er noch keine Brustmuskeln hat.
Da habe ich mir gedacht,er wird wohl welche haben wollen.

chillakilla
26-12-2007, 21:37
IMHO zählen nur sauber ausgeführte einarmige Liegestütze ohne Körperverdrehung. AUf 43 solche könntest du wirklich stolz sein (in anderen Worten: video or it never happened :D )
edit: Hab das Programm nie ausprobiert, aber sieht für mich halbwegs gut aus und die Seite ist allgemein recht gut :BodyWeightCulture.com - Free Body Weight Exercises for muscle gain, weight loss and more (http://bodyweightculture.com/forum/showthread.php?t=4988)