PDA

Vollständige Version anzeigen : ing ung mit kubotan

soi_chong
25-12-2007, 11:58
titel sagt eigentlich alles...
was haltet ihr davon?
habt ihr mit dem kubotan in verbindung mit ing ung erfahrungen...?
wie würdet ihr in benutzen....?

gruß und frohe weihnachten allen

manu1979
25-12-2007, 12:10
hm linke hand zum verteidigen und rechte dat teil... hammerfists und faksao zum hals/gesicht bieten sich an, dabei natürlich die faust geschlossen lassen, und immer schön an die gleichzeitigkeit denken ;)

soi_chong
25-12-2007, 12:13
hab gute erfahrungen gemacht ganz normal fs und jut-sao...
oder soi-chong mit vertikaler fausthaltung....räumt dann auch tw gut ab

gruß

manu1979
25-12-2007, 12:58
hm schlag mich nich wenn ich das frage, aber was ist ein soi-chong? ist das ausm wc?

weihnachtsgrüße :)

Concept-Arnis
25-12-2007, 14:29
Paßt nur sehr bedingt, da, inxbums den pfeilgeraden Fauststoß preferiert. Nur bei den Faakanwendungen kann man den Palmstyx benutzen. Aber dabei geht auf die Dauer das inxbums verloren.

soi_chong
26-12-2007, 09:01
Paßt nur sehr bedingt, da, inxbums den pfeilgeraden Fauststoß preferiert. Nur bei den Faakanwendungen kann man den Palmstyx benutzen. Aber dabei geht auf die Dauer das inxbums verloren.

ja es geht mir in der sv situation nicht um mein lupenreines ing ung^^.....
nur zweitrangig:P

@manu:
soi-chong ist das zurückziehen der faust.....
also zb in der SNT huen-sao, soi-chong, hau-jiarn....

gruß ok...danke an alle

Guv´nor
26-12-2007, 10:15
h. plath hat damit viel erfahrung. der hat das auch praktisch angewendet und den palmstick echt gut im wing-tschung angewendet.

gruß

soi_chong
26-12-2007, 10:34
h. plath hat damit viel erfahrung. der hat das auch praktisch angewendet und den palmstick echt gut im wing-tschung angewendet.

gruß

kannst du mir bitte nähere informationen zu diesem mann geben....?

Guv´nor
26-12-2007, 13:00
ich lernte wing-tschung von hendrik plath. ist ´n cooler lehrer und sehr praktischer typ.

geht sehr untraditionell und analytisch an das wt und macht in form des wing-tschung sein eigenes ding. wurde hier im forum oft gebasht, zu unrecht wie jeder weiß der ihn kennt.

lernte früher in der ewto, machte dann später einiges im thai boxen, und eskrima kämpfte auch einige male erfolgreich im thaiboxen. usw. usf.

unter türstehern im raum göttingen/nordhausen ist er legänder:D:D:D:D

der umgang mit dem palmstick liegt ihm sehr, wir haben sowas meistens auf lehrgängen gemacht wenn unsere schüler geprüft wurden hat er uns anwendungen damit gezeigt.
das war meistens ziemlich schmerzhaft aber echt cooles zeug!

alles weitere können wir über pn klären, ich will den thread nicht für werbezwecke nutzen.

gruß

Concept-Arnis
26-12-2007, 13:56
So rein prinzipiell passt der Palmstick besser ins FMA als ins inxbums. Wenn man einen bestimmten Stil macht, dann sollte man ihn 'richtig' und konsequent machen. Ich bin da zwar kein gutes Beispiel... :D

Combat Base Hamburg
26-12-2007, 14:31

Nihao T.P.:)

Möglicherweise gilt das für VT... ;)

Ich kenne einige Techniken des Inxbums, die man mit Palmstick o.ä. ganz erfolgreich ohne Konzeptverlust anwenden kann. Bspw: HuengotSao, ChaanSao, Noibong,aber selbst Tan, Jut, Biutse oder Biu-Hook, um nur einige zu nennen. Meines Wissens gibt es sogar in der sagenumwobenen fxup-1 ein Flash-Verteidigungs-Programm, welches das beinhaltet...

Saitjen + friedvolle Weihnacht

WuWei-MO

Concept-Arnis
26-12-2007, 15:05

Ich kenne einige Techniken des Inxbums, die man mit Palmstick o.ä. ganz erfolgreich ohne Konzeptverlust anwenden kann. Bspw: HuengotSao, ChaanSao, Noibong,aber selbst Tan, Jut, Biutse oder Biu-Hook, um nur einige zu nennen. Meines Wissens gibt es sogar in der sagenumwobenen fxup-1 ein Flash-Verteidigungs-Programm, welches das beinhaltet...

WuWei-MOKommt drauf an, wie man inxbums sieht. Für mich ist es keine Bewegungssammlung ala` eines-für-eines sondern ein Trainingskonzept um einen guten Fauststoß zu produzieren und einzusetzen.

fxup-1? was'n dat? Ich kenn' nur Seven-up!

Combat Base Hamburg
26-12-2007, 15:23
fxup-1? was'n dat?

Man nehme den jeweiligen Buchstaben und gehe einen (-1) Buchstaben im Alphabet zurück und erhält das Ergebnis... :)

Ich kann das gut hören, wenn Du sagst, dass es so für Dich ist. Es hörte sich erst so an, als wenn Du das für alle Stile verallgemeinern wolltest.

Konzeptionell passt der Palmstick mE mit geringen Abweichungen ziemlich gut...

Lexif
26-12-2007, 18:42

WuWei-MO

Was ist denn ein "Noibong"? Ein neuer Bong? Zwergenbong? ruhig per pn, will hier nicht stören...

Combat Base Hamburg
26-12-2007, 20:03
Was ist denn ein "Noibong"? Ein neuer Bong? Zwergenbong?

Der Noibong ist "Gaan"-ähnlich,d.h. die Optik eines Bongs und die Funktion ähnlich eines Gaans. Der Noibong greift an, räumt weg oder verschiebt; meistens hinter dem Ellenbogen und von innen nach außen.

Saitjen
MO

soi_chong
26-12-2007, 20:22
Der Noibong ist "Gaan"-ähnlich,d.h. die Optik eines Bongs und die Funktion ähnlich eines Gaans. Der Noibong greift an, räumt weg oder verschiebt; meistens hinter dem Ellenbogen und von innen nach außen.

Saitjen
MO

jo genau...
gibts ein link zu dem programm????

also dem fxup-1???

gruß und danke,,,

Combat Base Hamburg
26-12-2007, 22:00

also dem fxup-1???

gruß und danke,,,

Meines Wissens ist es im letzten Schülerprogramm der Flash-Verteidigung enthalten. Einen Link respektive Video kenne ich leider nicht.

soi_chong
27-12-2007, 08:41

also dem fxup-1???

gruß und danke,,,

Meines Wissens ist es im letzten Schülerprogramm der Flash-Verteidigung enthalten. Einen Link repektive Video kenne ich leider nicht.

schade hätte mich sehr interessiert...trotzdem danke...

marius24
27-12-2007, 08:49
Ich finde ein Kubotan hat nix im Wing Chun zu suchen so wie ich es kenne. Das nimmt einem Möglichkeiten.

Ich kenne die Möglichkeiten des Kubotan habe schon selber damit trainiert und Unterricht gehabt. Es behindert mehr, als dass es etwas nützt im Wing Chun.

Mar

Concept-Arnis
27-12-2007, 14:05
Er nimmt Dir Möglichkeiten und gibt Dir gleichzeitig Neue. Er verändert Deinen Stil unwillkürlich. Daß er eine große Hilfe in der SV darstellt, steht außer Frage. Ich selber habe in jeder Jacke, die ich zur Zeit trage, einen stecken. Aber wenn es Einem um ein konsequent durchtrainiertes inxbums geht, sollte man sich die Frage nach den technischen und strategischen Konsequenzen stellen.

So ganz ohne Wertung.

soi_chong
27-12-2007, 14:13
Er nimmt Dir Möglichkeiten und gibt Dir gleichzeitig Neue. Er verändert Deinen Stil unwillkürlich. Daß er eine große Hilfe in der SV darstellt, steht außer Frage. Ich selber habe in jeder Jacke, die ich zur Zeit trage, einen stecken. Aber wenn es Einem um ein konsequent durchtrainiertes inxbums geht, sollte man sich die Frage nach den technischen und strategischen Konsequenzen stellen.

So ganz ohne Wertung.

besser hätte ichs nicht formulieren können......
aber ich bin der meinung dass er meine ing ung strategie nicht behindert....

gruß