Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Video Philipp Bayer

Sun Wu-Kung
25-12-2007, 15:13
LINK (http://www.philippbayer.info/index.php)

Schöne Feiertage

Sun

jkdberlin
25-12-2007, 18:31
Vergessen Sie nicht sich zu registrieren ! Nur so haben Sie Zugang zu den Mediagalerien .

Zur Registration ist nur der Realname erlaubt. Bitte beachten Sie das bei ihrer Anmeldung, da ansonsten ihr Account nicht frei geschaltet werden kann. Der Realname wird nicht veröffentlicht! Mitglieder der VTKFAE werden für den Internen Bereich freigeschaltet, nachdem die Schulangabe bei der Registrierung überprüft wurde.

:)

Grüsse

shin101
25-12-2007, 18:46
Zwischen Chat und Seminare, darunter ist ein kleines Button mit Video. Klickt man das öffnet sich ne kleine Spalte als Videofenster :)

Viele grüße,
iron

jkdberlin
25-12-2007, 18:54
Ah...danke! :)

*Eric*
25-12-2007, 19:22
...

FCVT
25-12-2007, 21:51
Hatte ich zwar schon verlinkt, aber echt nett das Video. :D

roberto
26-12-2007, 14:15
Hatte ich zwar schon verlinkt, aber echt nett das Video. :D

Ja, nettes Vid. Der andere, der Philipp so richtig was einschenkt, ist mein Kumpel Haile. :)

R.

TKVT
26-12-2007, 14:49
.

FCVT
26-12-2007, 14:57
Ach wirklich? :D Ironie? :D

@roberto

Cool. Der schaut aber gar ned mehr so aus, als wäre er heile... :D

*Eric*
26-12-2007, 14:59
...

FCVT
26-12-2007, 15:30
Du bist doch Schuld, dass das Video online ist...

wann kommt das nächste?

Combat Base Hamburg
26-12-2007, 16:11
Nihao:)

Gab´s das Video nicht auch schon Mal länger?

Saitjen
MO

flavoursaver
26-12-2007, 16:14
nein es war ein anderes - der andere sah nur gleich schlecht aus neben phb :D

Combat Base Hamburg
26-12-2007, 16:23
PHB unterrichtet doch auch schon mind. 25 Jahre. Oder???

Wer sind denn seine langjährigsten Schüler und gibt es auch hier (Sparring-)Videos?

shin101
26-12-2007, 16:39
Wer sind denn seine langjährigsten Schüler und gibt es auch hier (Sparring-)Videos?

Unter anderem Michael Kurth, ich glaube er ist aus Bielefeld und zur Zeit im KKF aktiv.

Viele grüße,
iron

roberto
26-12-2007, 16:54
Lol einschenkt?

Sieht irgendwie einseitig aus!

Unterschätze mir Haile nicht. Der hält sich absichtlich zurück. Ich mein, schließlich ist er um einiges jünger ls Philipp. Vollgas zu geben wäre seinersteits irgendwie unfair. :)

Aber Spaß beiseite: Haile ist ein guter Kämpfer. Er kommt vom Boxen und Thai Boxen und macht Ving Tsun halt noch nicht so lange. Das Kämpfen in diesen Strukturen muss er eben noch üben. So ist das bei Lernprozessen nunml. Er war Ligaboxer und kann richtig gut hauen. Zudem ist er, wenns wirklich drauf ankommt, richtig abgeklärt.

Roberto

*Eric*
26-12-2007, 17:38
...

FCVT
26-12-2007, 17:59
Zudem ist er, wenns wirklich drauf ankommt, richtig abgeklärt.

Roberto

Jawoll! Und das ist sogar in 99% aller Fälle mehr wert, als jede Graduierung. ;) Halte ich für sehr wichtig.

Dhalsim
26-12-2007, 18:10
war das video schon mal zu sehen als man sich noch nicht anmelden musste, oder ist es ein neues?

*Eric*
26-12-2007, 18:20
...

Bill
26-12-2007, 20:58
Wurde auch Zeit, darf ruhig mehr sein.

Marco_T
27-12-2007, 16:40
das video gefällt mir sehr gut.
schade, dass es in münchen keine schule gibt.

*Eric*
27-12-2007, 16:50
...

soi_chong
27-12-2007, 16:59
zweifellos schönes video......

aber kann mir jemand erklären warum er tw richtig hart/stabil is und tw sehr weich???

wenn er richtig stabil is bewegt sich auch sein körper nicht also nix von wegen oben stabil unten weich oder so...
???

und was soll das wegstoßen mit fook und tan gleichzeitig?

gruß soi_chong

flavoursaver
27-12-2007, 19:06
aber kann mir jemand erklären warum er tw richtig hart/stabil is und tw sehr weich???

wenn er richtig stabil is bewegt sich auch sein körper nicht also nix von wegen oben stabil unten weich oder so...
???

und was soll das wegstoßen mit fook und tan gleichzeitig?

gruß soi_chong
das wegstossen mit fook und tan ist einfach dazu da die struktur des partners zu prüfen. dieser darf nicht einbrechen sondern muss stabil bleiben und bei zuviel druck zurückgehn.

was heisst hart, was heisst weich, was heisst stabil? ich weiss auch nicht genau was du meinst mit "oben stabil unten weich oder so"... aber eventuell war meine obige antwort schon die erklärung: das ganze ist eine übung. mal tested pbh die struktur ("hart und stabil"), mal greift er an und testet reaktionen oder geht zurück und der andere sollte folgen (schrittarbeit, schnelle handarbeit... von "weich" würde ich allerdings nicht sprechen).

soi_chong
27-12-2007, 19:29
das wegstossen mit fook und tan ist einfach dazu da die struktur des partners zu prüfen. dieser darf nicht einbrechen sondern muss stabil bleiben und bei zuviel druck zurückgehn.

was heisst hart, was heisst weich, was heisst stabil? ich weiss auch nicht genau was du meinst mit "oben stabil unten weich oder so"... aber eventuell war meine obige antwort schon die erklärung: das ganze ist eine übung. mal tested pbh die struktur ("hart und stabil"), mal greift er an und testet reaktionen oder geht zurück und der andere sollte folgen (schrittarbeit, schnelle handarbeit... von "weich" würde ich allerdings nicht sprechen).

wenn er die reaktionen testet, gibt der schüler ja nach....
aber bei so einem wegstoßen verlangt er stabilität in des schülers struktur...
aber im prinzip ist das genauso ein angriff ...
warum also verformt sich der schüler nich beim "strukturprüfen" genauso und reagiert zum konter...???

*Eric*
27-12-2007, 19:55
...

soi_chong
27-12-2007, 20:31
warum verformen ? Zweck einer Übung ist es, sich an den Zweck der Übung zu halten...

ok^^....

welchen sinn hat es die struktur zu prüfen?...
dadurch sperrt sich der schüler doch eher?

oder seh ich was falsch?

flavoursaver
27-12-2007, 21:01
wenn er die reaktionen testet, gibt der schüler ja nach....
aber bei so einem wegstoßen verlangt er stabilität in des schülers struktur...
aber im prinzip ist das genauso ein angriff ...
warum also verformt sich der schüler nich beim "strukturprüfen" genauso und reagiert zum konter...???

welchen sinn hat es die struktur zu prüfen?...
dadurch sperrt sich der schüler doch eher?

oder seh ich was falsch?

der zweck der übung ist nun mal, dass der schüler seine struktur behalten muss. der weiss dass das die übung ist, wenn der andere mit fook/tan oder fook/bong nach vorne drückt :D wenn das "reagieren zum konter" geübt werden soll, ists ne andere übung.

man muss bis zu einem gewissen mass dem gegnerischen druck standhalten können, ja... "sperren" wenn du willst. und bei zuviel muss man natürlich nachgeben, aber ab einem bestimmten grad mit den beinen, nicht mit den armen. diese übung trainiert das!

soi_chong
28-12-2007, 08:05
der zweck der übung ist nun mal, dass der schüler seine struktur behalten muss. der weiss dass das die übung ist, wenn der andere mit fook/tan oder fook/bong nach vorne drückt :D wenn das "reagieren zum konter" geübt werden soll, ists ne andere übung.

man muss bis zu einem gewissen mass dem gegnerischen druck standhalten können, ja... "sperren" wenn du willst. und bei zuviel muss man natürlich nachgeben, aber ab einem bestimmten grad mit den beinen, nicht mit den armen. diese übung trainiert das!

ok....danke schön....
klingt auch plausibel.....
gruß soi_chong

Bill
08-01-2008, 20:34
Musste man sich schonmal anmelden um das Video zu sehen?
Keiner musssss sich anmelden ;) Alles freiwillig

Gruß Eric

Hallo Eric, noch immer der unbekannte legendäre Sound! Letztens war auch ein Videofenster sichtbar, aber nu seh ich nur die Steuerungselemente return, stop und play. Hast du ne Idee?

bis dann

Andreas78
08-01-2008, 20:42
oben aufs schwarze Play-Zeichen klicken.

Sieht toll aus, aber immer so klein :)

Bill
08-01-2008, 20:55
Dem Link folgend kein Problem, wehe wenn ich die Seite direkt aufrufe. Dann wie gehabt.

*Eric*
08-01-2008, 21:03
...

Butterbrot
08-01-2008, 21:05
www.PhilippBayer.info (http://www.philippbayer.info/)

Ich frag mich wie ihr alle euch im Web zurecht findet. Ich hab die Seite schon mit mehr als 50 verschiedenen Rechnern aufgerufen und nie Probs damit.

Ihr solltet mal mehr legale Software nutzen....

Gruß Eric

Was is'n das? :D

Gibts eigentlich auch ne Art Seminare oder so in München, wo man sich PhB VT mal angucken könnte?!

Bill
08-01-2008, 21:11
www.PhilippBayer.info (http://www.philippbayer.info/)

Ich frag mich wie ihr alle euch im Web zurecht findet. Ich hab die Seite schon mit mehr als 50 verschiedenen Rechnern aufgerufen und nie Probs damit.

Ihr solltet mal mehr legale Software nutzen....

Gruß Eric

Ich muss doch sehr bitten, Windows XP in 17 Zoll HP Pavillion Notebook! Hab neulich No Script geladen, aber jede erwünschte Seite freigeschaltet.

bis dann

Bill
08-01-2008, 22:09
Was is'n das? :D

Gibts eigentlich auch ne Art Seminare oder so in München, wo man sich PhB VT mal angucken könnte?!

Zu gucken gibbet da nur http://www.attilio.info/download/Attilio-Reale-1200.wmv

flavoursaver
08-01-2008, 22:26
Zu gucken gibbet da nur http://www.attilio.info/download/Attilio-Reale-1200.wmv

hahaha göttlich! :D vorallem die erste szene mit bong sao

*Eric*
08-01-2008, 22:35
...

Combat Base Hamburg
09-01-2008, 00:52
Nihao!

Respekt...! Da war der Attilo mit der Entfernung des Vids aber echt schnell!

Habt Ihr ne andre Möglichkeit, wo ich mir es Mal anschauen könnte?

Saitjen
MO

Alephthau
09-01-2008, 01:23
Nihao!

Respekt...! Da war der Attilo mit der Entfernung des Vids aber echt schnell!

Habt Ihr ne andre Möglichkeit, wo ich mir es Mal anschauen könnte?

Saitjen
MO

1) Das Video ist noch da

2) ich finds cool und unterhaltsam

:)

/edit

Ok, nicht alles von dem Video ist unterhaltsam, aber ich wußte garnicht das er im Bloodsport zu sehen war! Oo

Combat Base Hamburg
09-01-2008, 02:13
1) Das Video ist noch da

Oo

Also bei mir funzt der Link nicht... :(

Und über die Homepage komme ich auch nicht weiter!?

Man(n)ImMond
09-01-2008, 08:23
Und was soll das Video mit PhB-VT zu tun haben?
Was soll Attilio Reale mit PhB-VT zu tun haben?

shin101
09-01-2008, 08:39
Also bei mir funzt der Link nicht... :(

Und über die Homepage komme ich auch nicht weiter!?

Auf Link mit rechtsklick, Ziel speichern unter.

Viele grüße,
iron

Trinculo
09-01-2008, 08:44

Nicht genug, um die Diskussion in diese Richtung abdriften zu lassen ;) Also bitte wieder zum Thema zurück!

Combat Base Hamburg
09-01-2008, 12:23
Auf Link mit rechtsklick, Ziel speichern unter.

Viele grüße,
iron

Ahhhh...! Hat geklappt, danke! :)

Bart der Geier
09-01-2008, 13:08
Irgendwie klappt das PHB Video nur mit dem IExplorer. Absicht? :D

P.S.: Ach ja, ziemlich überfordert der junge Mann :D

TKVT
09-01-2008, 13:19
.

Bart der Geier
09-01-2008, 13:27
Ist ja auch ein Anfänger!

Warum trägt er dann schwarz? :D (WT Joke)

PH_B
09-01-2008, 13:37
Warum trägt er dann schwarz? :D (WT Joke)

Er trauert den durch WT verlorenen Jahren nach :D (VT-Joke)

Trinculo
09-01-2008, 13:43
Off-topic, aber lustig :D Daher lasse ich das mal stehen.
Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema - es werden wieder themenfremde Äußerungen entfernt ...

roberto
09-01-2008, 14:13
Haile macht das zwar nicht erst seit 2 Monaten, aber es ist nunmal schwer sofern der Partner ein viel höheres Können besitzt. So muss das aber auch sein. Würde man nur mit Gleichwertigen trainieren, würde sich der Lernprozess nicht wirklich ergeben. Es bedarf stets eines besser Partners, der das Level hochschrauben/ hochhalten kann, damit man als Schüler kompensieren muss.

Das geht ja auch nicht dauernd so. Ab und an - doch das ist auf diesem Vid nunmal nicht zu sehen - bietet Philipp auch bewusst Lücken, die der Schüler dann seinerseits ausnutzen lernen muss usw. ...

R.

Bart der Geier
09-01-2008, 14:31
Er trauert den durch WT verlorenen Jahren nach :D (VT-Joke)

Wenn der tatsächlich WT gelernt haben will, müsste er eigentlich rot/schwarz tragen. Das ist die traditionelle Farbwahl der Holzfäller :D. Er bewegt sich wie beim Rafting, demnach dürfte ihm Dein Langstockunterricht wenigstens dafür nützen :D

Spaß beiseite, wie lange macht er den schon VT? Oder überhaupt DingDung?

domme
09-01-2008, 15:13
Würde man nur mit Gleichwertigen trainieren, würde sich der Lernprozess nicht wirklich ergeben. Es bedarf stets eines besser Partners, der das Level hochschrauben/ hochhalten kann, damit man als Schüler kompensieren muss.

R.

Das trag ich jetzt in den Kalender ein. Roberto schreibt Unsinn....:D
Man kann sich durchaus auf gleichem level gegenseitig vorwärts bringen. Ein besserer kann das ein wenig schneller machen, da er Dir ne Richtung aufweisen kann, aber den Weg musst Du selber gehen, immer. Bei schülern müssen die halt die Richtung suchen.

Und ein Münchner (Herr Reale) in seinem Video hat ja ein unglaublichen bayerischen Akzent in seinem Englisch, wenn er doch Hochdeutsch kann...:confused:

gruss

domme

Bart der Geier
09-01-2008, 15:21
Rambo kennt jeder, Rammbeau ist neu :D

Die Hardcoreszenen sind ja augenscheinlich alle rausgeschnitten :D

roberto
09-01-2008, 15:24
Das trag ich jetzt in den Kalender ein. Roberto schreibt Unsinn....:D
Man kann sich durchaus auf gleichem level gegenseitig vorwärts bringen. Ein besserer kann das ein wenig schneller machen, da er Dir ne Richtung aufweisen kann, aber den Weg musst Du selber gehen, immer. Bei schülern müssen die halt die Richtung suchen.

Und ein Münchner (Herr Reale) in seinem Video hat ja ein unglaublichen bayerischen Akzent in seinem Englisch, wenn er doch Hochdeutsch kann...:confused:

gruss

domme

Ich halte Trainingspartner, die besser sind als man selbst für unabdingbar. Für mich ist das kein Unsinn. Man richtet sich stets nach dem Besseren. Ich tue das zumindest.

R.

domme
09-01-2008, 15:51
Ich halte Trainingspartner, die besser sind als man selbst für unabdingbar. Für mich ist das kein Unsinn. Man richtet sich stets nach dem Besseren. Ich tue das zumindest.

R.

Haddu gelesen, was ich schrieb? Hast Du den kleinen grünen Smiley gesehen?
Ich richte mich aber nach dem Optimalen, wird im wing chun mitgeliefert.:rolleyes:

gruss

domme

DeepPurple
09-01-2008, 18:34
...

...
gruss

domme

Das seh ich nicht so. Gilt aus meiner Erfahrung nur für sehr fortgeschrittene.
Schüler brauchen den Vergleich mit den Fortgeschrittenen, um selber Fortschritte machen zu können. Fehlt der Vergleich, fehlen auch die Fortschritte (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Peter

marcelking
09-01-2008, 18:43
Ich denke auch ,das Schüler unbedingt wesentlich häufiger
mit fortgeschrittenen Schüler trainieren sollten!
Gerade am Anfang besteht ja die Gefahr, wenn zwei
Schüler miteinander Üben,das man sich falsche Sachen
antrainiert, weil man meint, das es so paßt!
Wenn man aber die Übung besser kennt, kann man ruhig
mit Gleichwertigen Schülern sich die Sachen einschleifen!

roberto
10-01-2008, 08:14
Spaß beiseite, wie lange macht er den schon VT? Oder überhaupt DingDung?

Haile macht VT nicht sonderlich lange. Und bei Philipp ist er erst seit 12-13 Jahren.

R.

*Eric*
10-01-2008, 09:17
...

roberto
10-01-2008, 10:05
????

War doch nicht ernst gemeint. ;)

Sun Wu-Kung
10-01-2008, 15:48
Dieses Post ist vom 11.09.2006

LINK (http://www.kampfkunst-board.info/forum/741415-post161.html)

Da hat er seine Schule in Heilbronn wohl gerade eröffnet. Das ist also knapp 1,5 Jahre her. Und davor hat er sicherlich, wenn ich das richtig einschätzen kann, mindestens 3 Jahre gelernt.

Sun

.

roberto
10-01-2008, 17:25
Dieses Post ist vom 11.09.2006

LINK (http://www.kampfkunst-board.info/forum/741415-post161.html)

Da hat er seine Schule in Heilbronn wohl gerade eröffnet. Das ist also knapp 1,5 Jahre her. Und davor hat er sicherlich, wenn ich das richtig einschätzen kann, mindestens 3 Jahre gelernt.

Sun

.

Hat er nicht.

R.

PH_B
10-01-2008, 18:00
Wie definierst Du Trainingszeit Christoph ???

Zugehörigkeit, oder reine Trainingszeit ?

Wie lange warst Du bei Lutz und wie lange hast Du effektiv mit ihm trainiert ?

Wie konntest Du Haile´s Zeit kalkulieren ?

Ich selbst mache nichts an der Zeit fest, sonder nur an der Leistung. Und daran kann man die effektive Trainingszeit nicht ablesen.

Gruß PhB

Sun Wu-Kung
10-01-2008, 19:28
Hat er nicht.

R.

Da ich dass auch in keiner Weise einschätzen kann, umschrieb ich das Ganze bewusst mit:

...Da hat er seine Schule in Heilbronn wohl gerade eröffnet...

Und falls du meintest, dass meine Einschätzung eine Fehleinschätzung sein sollte

Und davor hat er sicherlich, wenn ich das richtig einschätzen kann, mindestens 3 Jahre gelernt.

Es ist Teil meiner persönlichen Ansicht, dass Schüler in der Regel diesen Zeitraum brauchen um zu Reifen, damit das Gelernte "in/an ihnen" reift. Und eine gewisse "Reife", halte ich für einen Lehrer doch für sinnvoll...

Gruß
Christoph

Sun Wu-Kung
10-01-2008, 19:48
Wie definierst Du Trainingszeit Christoph ???

Zugehörigkeit, oder reine Trainingszeit ?

Wie lange warst Du bei Lutz und wie lange hast Du effektiv mit ihm trainiert ?

Wie konntest Du Haile´s Zeit kalkulieren ?

Ich selbst mache nichts an der Zeit fest, sonder nur an der Leistung. Und daran kann man die effektive Trainingszeit nicht ablesen.

Gruß PhB

Hallo Philipp,
von Trainingszeit schrieb ich nichts und auch nicht von Zugehörigkeit.
Ich verwendete bewusst den Terminus "gelernt":

...Und davor hat er sicherlich, wenn ich das richtig einschätzen kann, mindestens 3 Jahre gelernt...

Und wie lange ich bei Lutz war, weißt du doch, wir haben doch telefoniert. Und dass ich damals 2-3 x die Woche regelmäßig trainiert habe, und gelegentlich auch 4x, über die Dauer von gut 6 Jahren, weißt du auch. Und davor habe ich bei Uli Mellentin gelernt, einen Schüler aus Bremen, der erst in Hamburg WT gelernt hatte und dich dann unregelmäßig, regelmäßig (?) in Menden besucht hat, das habe ich dir auch erzählt.
Mit Lutz selbst habe ich, wenn er selbst das Training leitete, jedesmal trainiert, wie alle anderen Schüler auch. Das die Intensität natürlich nicht so hoch war, wie bei Einzelstunden, ist ja wohl selbstredend. Aber unabhängig davon haben wir auch eine tolle Gruppe gehabt, mit Nils, Raimund, Mustafa, etc. Lutz hat sogar mal kurzfristig mit mir zusammen an der Tür gearbeitet. War 'ne nette Zeit.

Über Hailes Trainingszeit, noch über sein Lernpensum, noch über seine Qualitäten erlaube ich mir ein Urteil - habe ja auch keines abgegeben.
Und dass man mindestens 3 Jahre lernen sollte, bevor man seine eigene Schule eröffnet, ist meine Einschätzung (siehe mein Zitat oben).
Natürlich gibt es Ausnahmen, Leute die unglaublich schnell lernen, schon Erfahrungen im Kampfsportbereich haben, was das Lernen evtl. vereinfacht oder eben Leute, die regelmäßig Einzelstunden bei ihrem Lehrer nehmen - aber das erwähnte ich ja schon oben...;)

Gruß

Christoph

PS:
Ich erlebe es immer wieder - und habe es auch bei mir selbst erlebt - dass Schüler mit viel Kraft "halten" und nicht "umschalten" können. Ich selbst hatte nach ca. 2 Jahren meinen Aha-Effekt. Ich kam ins Training und es pflutschte, wo ich vorher fest und steif war. So etwas erlebe ich mit Schülern immer wieder. Wenn die Dinge regelmäßig wiederholt werden, dann eine Zeit lang ruhen, dann wieder wiederholt werden, werden automatisch mit der Zeit die Neuronen verknüpft, die für diese Form der Bewegungen verantwortlich sein sollten. Und von dem einen auf den anderen Tag funktionieren Dinge, die vorher nicht funktionierten. Dieser Zeitraum ist sehr individuell. Aber er ist von Nöten um "loszulassen", damit man wieder "zufassen" kann...

FCVT
10-01-2008, 20:47
Thema driftet ab, back to Topic Please...

Haile legt da ein ordentliches Verhalten ab. Ich möchte nicht sehen, wie ich vor Philipp untergehe... :o

Mir gefiel das Video sehr gut. Und wer vor Philipp gestanden hat, wird mir zustimmen, dass "er" genauso komisch ausgesehen hat... Wenn nicht, dann schlechter...

PH_B
10-01-2008, 20:56
Uli Mellentin gelernt, einen Schüler aus Bremen, der erst in Hamburg WT gelernt hatte und dich dann unregelmäßig, regelmäßig (?) in Menden besucht hat, das habe ich dir auch erzählt.

Der Name sagt mir soviel, dass ich mich gar nicht erinnere.

Gruß PhB

Combat Base Hamburg
10-01-2008, 21:20
Nihao PHB!

Bitte verzeih` meine etwas provokante Frage:

Gibt es irgendeinen Schüle von Dir, der Dir "das Wasser reichen kann"? Wenn nicht, warum? KRK wird von der ein oder anderen Stelle unterstellt, er habe seinen Schülern nicht alles beigebracht. Deswegen könne ihm keiner seiner Schüler das Wasser reichen. Von Dir wird , so glaube ich, behauptet, dass Du jedem Deiner Schüler alles zeigst. Da Du jetzt ja auch schon sehr lange unterrichtest (20-25J.?), könnte man annehmen, dass es Schüler geben müßte, die Dir vom Können her sehr nahe kommen könnten. Wie würde dann ein solches (ChiSao-)Sparring aussehen. Über einen entsprechenden Link würden wir uns sehr freuen!

Saitjen

MO

*Eric*
10-01-2008, 21:22
...

Combat Base Hamburg
10-01-2008, 21:27
Es gibt kein Chi Sau Sparring, also auch kein solches Video. Ich würde mich über einen entsprechenden Link nicht freuen :D

Nihao Eric!

Natürlich gibt es kein ChiSao Sparring! :D

(daher ja in Klammern)

Ich formuliere um:

Über ein entsprechendes ChiSao- ODER Sparringsvideo würden wir uns freuen!

Einverstanden?

Saitjen
MO

Combat Base Hamburg
10-01-2008, 21:33
Gibt es hier irgendwelche VT-ler, die das Gefühl haben, ihnen würde was verheimlicht?

Eric,
Deiner Aussage entnehme ich, dass es technisch dem PHB gleichwertige Schüler durchaus geben könnte. Oder?

Saitjen
MO

*Eric*
10-01-2008, 21:44
...

Combat Base Hamburg
10-01-2008, 21:50
Was du also so aus meinen Texte so rauslesen kannst, ist deine Art der Interpretation meiner Texte.

Gruß Eric

Das ist die naturgegebene Schwäche des geschriebenen Wortes. Daher ja auch meine Bitte nach einem Vid...

Sun Wu-Kung
10-01-2008, 22:05
Der Name sagt mir soviel, dass ich mich gar nicht erinnere.

Gruß PhB

Frag mal bei Lutz nach. Der hatte noch ein paar Photos von dem gemeinsamen Training in verschwitzten t-shirts...;)

Gruß

Christoph

PS:
Jedenfalls hat mir Lutz damals die Photos gezeigt. Und wir haben uns dabei unterhalten bezüglich des Kontekts "darf man beim Training schwitzen oder nicht".... Aber das ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht her...;)

.

PH_B
10-01-2008, 23:15
Nihao PHB!

Bitte verzeih` meine etwas provokante Frage:

Gibt es irgendeinen Schüle von Dir, der Dir "das Wasser reichen kann"?

Ja, gibt es... das war ja der Sinn meiner Arbeit!

Gruß PhB

Combat Base Hamburg
11-01-2008, 00:18

Gruß PhB

...verneig...

Combat Base Hamburg
11-01-2008, 00:21
Verehrter PhB,

magst Du uns denn mehr dazu sagen oder gar zeigen (Vid...)?

Saitjen
MO

isetta
11-01-2008, 09:07
.

roberto
11-01-2008, 09:15
Verehrter PhB,

magst Du uns denn mehr dazu sagen oder gar zeigen (Vid...)?

Saitjen
MO

Man ist ja nie zufrieden. :) PH_B hat mittlerweilne einige Vids ins Netz gestellt und zwar sehr freie Aufnahmen ... also Aufnahmen, die keine gestellten und vorher einstudierten Anwendungen zeigen. Das ist doch schon mal was. Jetzt soll er quasi noch langjährige Schüler zu sich holen um fürs KKB ein Vid zu drehen, wo er unter Beschuss gerät. Weshalb sollte er das? Begnügt euch doch damit, dass immer mal wieder ein Video kommt.

Zu Haile:
Die Schule diente und dient nicht dem Geldverdienen. Es ging vornehmlich darum, Trainingspartner zu bekommen. Man traf sich in diesem Bunkjo und auch bei mir im Trainingsraum, den ich den Jungs zur Verfügung stellte. Das wars.

Mit Philipp ist er z. Z. natürlich noch überfordert. Aber mit der Zeit wird das schon. Meine Lehrer z. B. sind zwischen 54 und 60 Jahren alt. Sie machen ihre Sachen aber seit 35-40 Jahren und blieben bis heute am Ball. Diesen Vorsprung aufzuholen ist nicht leicht und beim Sparring tue ich mich da auch schwer. Das ist ein ganz normaler Lernvorgang.

R.

Bart der Geier
11-01-2008, 09:52

Gruß PhB

Ist das wirklich so? Du hast immerhin fast X0 Jahre Trainingsvorsprung. Dein Schüler dürfte demnach so gut sein wie Du vor X0 Jahren warst, den Vorsprung wird er aber nie aufholen (können). Es sei denn Du hörst eines Tages selber auf zu trainieren.

PH_B
11-01-2008, 10:03
Ist das wirklich so? Du hast immerhin fast X0 Jahre Trainingsvorsprung. Dein Schüler dürfte demnach so gut sein wie Du vor X0 Jahren warst, den Vorsprung wird er aber nie aufholen (können). Es sei denn Du hörst eines Tages selber auf zu trainieren.

Du versuchst das an Zeit festzumachen und lässt die Individualität jedes Einzelnen heraus... Typisches WT-Denken: Man braucht für eine bestimmt Sammlung von Techniken x Jahre, wer schneller ist, bekommt 'ne Zwangspause... alle schön in der Reihe bleiben)

Nicht jeder der regelmäßig und intensiv Fußball spielt, schafft es in die Bezirksliga oder gar weiter... aber einige sogar mit viel weniger Einsatz.

Gruß PhB

TKVT
11-01-2008, 10:44
.

Bart der Geier
11-01-2008, 10:59
Du versuchst das an Zeit festzumachen und lässt die Individualität jedes Einzelnen heraus... Typisches WT-Denken: Man braucht für eine bestimmt Sammlung von Techniken x Jahre, wer schneller ist, bekommt 'ne Zwangspause... alle schön in der Reihe bleiben)

Na, na, wer sammelt im WT Techniken? Da unterstellst Du uns aber gar garstige Dinge :D.
Natürlich spielt Talent eine Rolle, aber gut Ding will Weile haben, das ist überall so, insbesondere im DingDung. Erfahrung ist das was zählt - und die bekommt man nicht auf die Schnelle, egal wie talentiert oder ehrgeizig man ist.

Nicht jeder der regelmäßig und intensiv Fußball spielt, schafft es in die Bezirksliga oder gar weiter... aber einige sogar mit viel weniger Einsatz.

Gruß PhB

Übertreib' mal nicht. Jeder, der halbwegs geradeaus laufen kann, spielt heute in der Bundesliga. Da zählen halt andere Qualitäten (Fitness, Ergeiz, Klüngelfähigkeit), nicht aber fußballerische Klasse.

Bezogen auf DingDung hätte ein Supertalent mit großem Ehrgeiz, Fleiß und einem guten Lehrer natürlich die Chance gewisse Zeit zu überspringen, aber Erfahrungen sammeln kann man ihm nicht abnehmen und deshalb wird er auch nie so gut wie sein Lehrer (es sei denn sein Lehrer macht keine neuen Erfahrungen mehr).

PH_B
11-01-2008, 11:07
Bezogen auf DingDung hätte ein Supertalent mit großem Ehrgeiz, Fleiß und einem guten Lehrer natürlich die Chance gewisse Zeit zu überspringen, aber Erfahrungen sammeln kann man ihm nicht abnehmen und deshalb wird er auch nie so gut wie sein Lehrer (es sei denn sein Lehrer macht keine neuen Erfahrungen mehr).

das würde bedeuten, dass der Stil untergeht, sollten die Schüler nicht besser werden, als ihr Vorturner... den Beweis, dass dem nicht so ist, gibt es in allen Lebensbereichen - man muß sich nur umschauen.

PhB

mykatharsis
11-01-2008, 11:15
Man ist ja nie zufrieden. :) PH_B hat mittlerweilne einige Vids ins Netz gestellt und zwar sehr freie Aufnahmen ... also Aufnahmen, die keine gestellten und vorher einstudierten Anwendungen zeigen. Das ist doch schon mal was.
Ja, ist es. Dennoch haben die jeweiligen Partner relativ eingeschränkt agiert. Außer den VT-typischen engen geraden Fauststössen hat man da (leider) nicht viel gesehen. Aufnahmen mit einem wehrhafteren (und vor allem -willigeren) Partner/Gegner wären schon spannend, aber ich kann gut verstehen, dass man sowas nicht der Meute vorsetzt.

Übertreib' mal nicht. Jeder, der halbwegs geradeaus laufen kann, spielt heute in der Bundesliga. Da zählen halt andere Qualitäten (Fitness, Ergeiz, Klüngelfähigkeit), nicht aber fußballerische Klasse.
Jo, klar. Will ja sonst keiner in die Bundesliga. Gar keine Konkurrenz vorhanden. Jede Krücke kann da spielen... :rolleyes:

Das klappt vielleicht so im WT, weils da keine Vergleiche auf Leistungsebene gibt, aber nicht im Profisport.

Straight
11-01-2008, 11:17
Na, na, wer sammelt im WT Techniken? Da unterstellst Du uns aber gar garstige Dinge :D.
Natürlich spielt Talent eine Rolle, aber gut Ding will Weile haben, das ist überall so, insbesondere im DingDung. Erfahrung ist das was zählt - und die bekommt man nicht auf die Schnelle, egal wie talentiert oder ehrgeizig man ist.

Wieso sollte jemand nach 20 und mehr Jahren Training/Unterricht bei und vor allem MIT Philipp inkl. seiner eigenen Schule nicht ein passables bzw. "gleichwertiges" Niveau erreichen können?

Deine Beschreibung ist für meinen Geschmack extrem fatalistisch und mir schoss auch gleich die Assoziation mit der WT Philosophie .... die lag auch bei weitem nicht fern.

Ich arbeite nicht darauf hin meinen Lehrer (zumindest nicht für ewig) zu kopieren, denn so kann ich wirklich nur eine schlechte Kopie werden ...

Gruss

ps: Teile doch bitte deine Definition von "besser" oder "gleich" mit uns.

PH_B
11-01-2008, 11:24
Ja, ist es. Dennoch haben die jeweiligen Partner relativ eingeschränkt agiert. Außer den VT-typischen engen geraden Fauststössen hat man da (leider) nicht viel gesehen.

Alle anderen Schlagarten wären mir auch wurscht... im Gegenteil sogar willkommen... aber meine Videos sind freie Trainingsvideos... und da geht es nur um Ving Tsun und wie es trainiert wird. Ich werde einen Teufel tun und diese stumpfsinnigen und gestellten Videos zu machen, in denen der Einweg-Angreifer, durch 1,5 Millionen Schlagserien + bösem Gesicht, vernichtend erschlagen wird...

Macht das doch selber! - dafür braucht man nicht viel, ausser bunte Klamotten!

PhB

DeepPurple
11-01-2008, 11:26
Die genaue Frage war, ob einer seiner Schüler PhB "das Wasser reichen kann".
Heisst das aus Eurer Sicht, dass der Schüler besser oder genau so gut ist, in allen Belangen?

Ich denke, dass ein guter Schüler seinen Lehrer in einigen/manchen/vielen Belangen einholen und ihm damit das Wasser reichen kann. Ob er das kann, hängt von vielen Faktoren wie u.a Talent ab.

Der Lehrer wird ihm die Erfahrung immer voraus haben, aber das heisst nicht, dass er in allen Belangen immer besser bleiben muss.

Peter

Bart der Geier
11-01-2008, 11:37
das würde bedeuten, dass der Stil untergeht, sollten die Schüler nicht besser werden, als ihr Vorturner... den Beweis, dass dem nicht so ist, gibt es in allen Lebensbereichen - man muß sich nur umschauen.

PhB

Sie können irgendwann besser werden als die Vorturner, sicher, aber erst wenn die Vorturner die Segel streichen oder kaum Erfahrungen haben. Du kannst Deinem Schüler zwar etwas schneller auf die Sprünge helfen, aber Deine Erfahrung ist etwas was er nicht hat, die muss er sich selber beschaffen. Wenn Du 20 Jahre gebraucht hast und Dich jeden Tag mit allen Schichten geprügelt hast, wird er es aufgrund seines Übertalents und Deiner Hilfe vielleicht in 10 Jahren schaffen, aber das sich mit allen Schichten prügeln hast Du ihm voraus, das holt er wahrscheinlich nie auf.
WSL hatte sicher viele talentierte Schüler, aber ich glaube nicht, dass irgendeiner zeit seines Lebens in seine Dimensionen gelangt ist. Einfach deshalb, weil WSL reich war an Erfahrungen, die man nicht im Kwoon erlernen kann. Ich glaube mal irgendwo einen Artikel gelesen zu haben, wo WSL sagte, dass es Schüler gäbe, die ihn ordentlich forderten und möglicherweise eines Tages gleichwertig oder besser würden. Allerdings nur deshalb, weil WSL irgendwann nicht mehr selber aktiv war.

Bart der Geier
11-01-2008, 11:39
(...)
Jo, klar. Will ja sonst keiner in die Bundesliga. Gar keine Konkurrenz vorhanden. Jede Krücke kann da spielen... :rolleyes:

Mit der Krücke hast Du nicht unrecht :D

Das klappt vielleicht so im WT, weils da keine Vergleiche auf Leistungsebene gibt, aber nicht im Profisport.

Deine Leistungsvergleiche im Fußball sind für'n *****. Die machen Fitnesstests, der Ball aber ist meistens ihr Feind ;):D

Bart der Geier
11-01-2008, 11:50
Wieso sollte jemand nach 20 und mehr Jahren Training/Unterricht bei und vor allem MIT Philipp inkl. seiner eigenen Schule nicht ein passables bzw. "gleichwertiges" Niveau erreichen können?

Wenn jemand das gleiche Niveau wie ich hat, kann er nichts mehr von mir lernen.

Deine Beschreibung ist für meinen Geschmack extrem fatalistisch und mir schoss auch gleich die Assoziation mit der WT Philosophie .... die lag auch bei weitem nicht fern.

Welche Philosophie schwebt Dir da vor?

(...)
ps: Teile doch bitte deine Definition von "besser" oder "gleich" mit uns.

Kann mich mein Schüler hauen ohne das ich was dagegen machen kann, ist er besser. Was unterscheidet mich von meinem besten Schüler? Ich habe wesentlich mehr Erfahrung und Training. Eines Tages, wenn meine Fitness dermassen schwindet (etwa weil ich nicht mehr trainiere) und ich meine Fähigkeiten dadurch nur noch bedingt rüberbringen kann oder er massiv reale Erfahrungen sammelt und dadurch voll im Saft steht, wird er mich überflüssig machen und ich ziehe mich zurück.

mykatharsis
11-01-2008, 12:04
Alle anderen Schlagarten wären mir auch wurscht...
Ich zweifel nicht.

Ich werde einen Teufel tun und diese stumpfsinnigen und gestellten Videos zu machen, in denen der Einweg-Angreifer, durch 1,5 Millionen Schlagserien + bösem Gesicht, vernichtend erschlagen wird...
Das will auch keiner.

*Eric*
11-01-2008, 12:05
...

Sun Tsu
11-01-2008, 12:14
Wenn jemand das gleiche Niveau wie ich hat, kann er nichts mehr von mir lernen.

Nicht mehr von dir - das ist korrekt. Aber bestimmt noch mit dir!

mykatharsis
11-01-2008, 12:17
Sag mal, um was geht es Euch eigentlich?
Euch? Du meinst mir und meiner alternativen Persönlichkeit, oder wie?

Mir gehts um gar nichts. Ich habe nur was angemerkt.

Alephthau
11-01-2008, 12:57
Hi,

Der Lehrer kennt die Schwächen bzw besser gesagt die Fehler seiner Schüler und dieses Wissen gibt ihm schon einen kleinen Vorteil! ;)

Das ganze hat aber nichts damit zu tun das der Schüler schlecht ist, "klein gehalten" wird oder ob dieser Dinge nichts weiß und somit der Lehrer, hier Philipp, ein unbesiegbares gottgleiches Wesen ist.

Wenn der Lehrer z.B. weiß das sein Schüler immer wieder den Wu leicht "fallen" läßt, was anderen vielleicht nicht so stark auffällt bzw mit der Zeit von dem Schüler besser korregiert wird, wird der Lehrer dies immer zur "Erinnerung" ausnutzen können. (Ich hoffe es wird klar was ich damit meine! ;))

Die Schüler des Schülers werden von diesem auf eben ihre Schwächen, die auch mit der Wu zu tun haben können, ebenfalls aufmerksam gemacht. Es ändert aber nichts daran das jeder seine kleinen oder großen Schwachstellen hat, beim direkten Schüler fallen sie mehr auf als bei "fremden" und natürlich gibt es auch Standartfehler die sehr verbreitet sind und von erfahrenen Lehrern/Leuten "ausgenutzt" werden können.

Es hat also nichts damit zu tun das der Schüler schlecht ist wenn er gegen seinen Lehrer Probleme hat, dazu sind Lehrer ja da einem die Fehler die man macht aufzuzeigen.

Schlecht wird es nur wenn der Lehrer dies auf sein gottgleiches Können bezieht, sich damit als was besseres darstellt und den Schüler mit seinen Fehlern alleine läßt und ihn nicht korregiert!

Gruß

Alef

netwolff
13-01-2008, 08:39
Irgendwie klappt das PHB Video nur mit dem IExplorer. Absicht? :D

P.S.: Ach ja, ziemlich überfordert der junge Mann :D
Mit meinem Firefox gehts unter Windoof und Ubuntu ohne Probleme.

Bill
18-01-2008, 19:31

Das sind die falsche Fragen, es bezog sich auf München in Butterbrots Frage, Sherlock.