Gewichtsweste [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewichtsweste



2Dead4You
25-12-2007, 20:54
Fucking X-Mas und Hallo.

Überleg schon länger, mir eine Gewichtsweste zu holen.
Dachte, die bei Treppensprints zu nutzen.

Kennt jemand weitere (sinnvolle) Nutzmöglichkeiten?

Und: Weiß jemand, wo man eine für max. 50 Euro herbekommt?

tommygun51
25-12-2007, 21:11
klimmzüge:cool:

Schmaler
25-12-2007, 21:15
Bei allen Übungen,wo dich dein eigenes Körpergewicht nicht mehr genug fordert.
Logo oder?

JuMiBa
26-12-2007, 05:43
Hab meine hier erstanden -> Gewichtsweste 5kg,10kg,15kg (http://www.shoppingday.de/index.php/mode/search/ElSoShop/3356b69f60da221f1106533ba0fc2cee)

Gruß Micha

Guv´nor
30-12-2007, 09:43
ich hatte mir auch eine geholt, das problem war schnell klar, kniegelenksatrose im anfangsstadium, liegt nicht an der weste, aber zumindest joggen und treppensteigen, jumpsquads usw kann ich damit vergessen!:mad:

klimmzüge und dips gehen aber ziem lich steil mit dem gerät.

Mars
30-12-2007, 13:33
ich hatte mir auch eine geholt, das problem war schnell klar, kniegelenksatrose im anfangsstadium, liegt nicht an der weste, aber zumindest joggen und treppensteigen, jumpsquads usw kann ich damit vergessen!:mad:

klimmzüge und dips gehen aber ziem lich steil mit dem gerät.

Auch wenn Du keine Artrose hättest, wäre Joggen und Sprinten mit der Weste der sichere Weg dahin gewesen. ;)

Hyperextentions und Crunches wären auch noch denkbar.

Gruß

cologne-comabt-club
30-12-2007, 15:54
kann dir dei weste von karstadt alex empfehlen .kostet 30 euro und ist gut verarbeitet .

mit der weste am besten sprints !und schwerpunkt wechsel sprich :klassische start position beim sprinten und los laufen .

ansonsten nicht intensität ist das problem sonder die dauer

Mars
31-12-2007, 08:01
ansonsten nicht intensität ist das problem sonder die dauer

Genau, daher sollte man eher auf BWEs und niedriges Volumen setzen, wenn man die Weste verwendet. Wenn man unbedingt Sprinten will, dann sollten es eher intensive und damit kurze (60-90 Sekunden) Intervalle sein.

Und auch bei den BWEs sollte man genau auf Technik achten, wenn die Beine im Spiel sind. Hindusquats (Knie über Zehenlinie) sollten wegen der Kniebelastung hier z.B. vermieden werden.
Gruß