PDA

Vollständige Version anzeigen : muskelentzündung



LowLimit
26-12-2007, 08:53
guten morgen, bewohner des kkb.

seit so etwa 3 monaten habe ich schmerzen am und um den 4. wirbel. beim kopf drehen, beim sachen heben, beim schläge abwehren. 2 monate hab ich deswegen kein JJ gemacht, war bei einigen ärzten... diese art von verletzung sei total untypisch, grade für sportlichere männer und jungen. man hat mich zum radiologen geschickt, in den kerspin... immer hieß es ja - knochen okay, bandscheiben okay, spinalkanal okay. aber irgendwie tut es weh - schön, also hat mir onkel doktor schmerztabletten mit entzündungshemmern gegeben. "nimm die 10 tage" hieß es. ich nahm sie 10 tage, hab sie letzten dienstag abgesetzt und die schmerzen sind seither langsam wieder schlimmer geworden. zum kotzen. der schmerz ist total unberechenbar, also wenn ich so sitze, liege, gehe, laufe, oder sogar boxe ist gar nichts. danach tuts aber sauweh, wenn ich meinen kopf drehen will oder so. ich hab lange pause gemacht und gar nix gemacht aber es ist keinen deut besser geworden. wie kann das sein?

hat hier vielleicht noch wer nen tipp? die tabletten nehm ich wieder, aber ich bin ziemlich resistent dagegen geworden das heißt sie wirken nicht mehr besonders... und einfach doppelte dosis nehmen geht nicht, weil die verdammt beschissene nebenwirkungen haben können die auch bei vielen patienten auftreten. ich hab keine ahnung was ich machen soll, vom warten wirds nicht besser.

jonsnow
26-12-2007, 09:30
Hallo,

ich persönlich habe diese Verletzung nicht, aber ein guter Freund von mir.
Er hat auch eine Art Muskelentzündung im Handgelenk an der er seit Monaten leidet. Eine Belastung der Hand ist nicht möglich da sofort starke Schmerzen auftreten. Er spielt Tischtennis und ist auch sonst recht Sportlich, hat sich die Entzündeung wohl wegen einer ergonomisch miserablen Maus zugezogen.

Er hat auch etliche Ärzte kontaktiert und sich komplett durchscannen lassen, doch keiner konnte eine sichere Diagnose stellen.
Am Anfang sollte er Gips tragen und entzündungshemmende Tabletten schlucken, was die Sache nur verschlimmert hat. Dann hieß es, halt die Hand mal ruhig und belaste nicht und komm in ein paar Wochen wieder. Hat natürlich auch gar nichts gebracht.

Seit einiger Zeit hat er nun Sitzungen bei einem Physiotherapeuten der mit allen möglichen Techniken versucht die Entzündnung weg zu bekommen, und damit tatsächlich Erfolg hat. Die Hand ist wieder beweglicher und weniger Schmerzen treten auf.

Also ist mein Rat, lass dir Sitzungen bei einem guten Physiotherapeuten verschreiben.

LowLimit
26-12-2007, 09:42
...okay, vielen dank. ich hör mich mal um