Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT Training @ Home

russell
26-12-2007, 13:58
Hey Leute
Ich würde gerne Zuhause ein bisschen trainieren. Was haltet ihr vom Training zuhause und welche Übungen für die Technik kennt ihr (Ohne Holzpuppe) ? . Habe nen Boxsack und ein paar Gewichte, naja und mich selber.
Nur die Formen machen ist auf die dauer langweilig :( und mir gehen langsam die Ideen aus. Kenne nur KFS, die Formen und gewisse Bewegungsabläufe. Allein trainieren ist schwierig! Da mache ich 5 min Formen udn dann hänge ich eh wieder am Boxsack.
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen..

Gruß Russell

shin101
26-12-2007, 14:00
Hm wie lang bist du denn beim WT ?:)

Viele grüße,
iron

Concept-Arnis
26-12-2007, 14:01
Mach' VT! Da lernst du konsequent, Dich auch allein zu trainieren.
Gruppe ist Unterricht! Training ist zuhause!

russell
26-12-2007, 14:02
Hm wie lang bist du denn beim WT ?:)

Viele grüße,
iron

naja ein bisschen länger schon :) 6 - 7 Jahre glaube ich sinds jetzt!

manu1979
26-12-2007, 14:05
hab hier zwar nie feedback bekommen, aber zum basic sachen trainieren hab ich mal das ding hier programmiert:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/yong-tjun-a-klasse-assistent-69338/
damit dann zb. tan-punch, pak-punch, usw.
wenn man mal den dreh raus hat, kann man komplexere combos üben, wie arme übernehmen, wendung mit einbauen etc.
auf jedenfall fordernder als ausschließlich am sack zu trainieren und wie ich finde relativ effektiv... sag mir mal ob du was mit anfangen kannst

russell
26-12-2007, 14:05
Mach' VT! Da lernst du konsequent, Dich auch allein zu trainieren.
Gruppe ist Unterricht! Training ist zuhause!

Nein mache ich nicht. Ausserdem habe ich mich hier nicht über das beschwert was ich Trainiere. Sondern wollte nur mal aus Interesse fragen "Was" ihr ( Wt'ler) so Zu hause trainiert.

wfn.j
26-12-2007, 14:07
Mach' VT! Da lernst du konsequent, ...
Lebe deine Zwänge bitte woanders aus und nicht in diesem Forum. Danke.

Gruß,
Wolfgang

russell
26-12-2007, 14:10
hab hier zwar nie feedback bekommen, aber zum basic sachen trainieren hab ich mal das ding hier programmiert:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/yong-tjun-a-klasse-assistent-69338/
damit dann zb. tan-punch, pak-punch, usw.
wenn man mal den dreh raus hat, kann man komplexere combos üben, wie arme übernehmen, wendung mit einbauen etc.
auf jedenfall fordernder als ausschließlich am sack zu trainieren und wie ich finde relativ effektiv... sag mir mal ob du was mit anfangen kannst

Das sieht aus wie entweder 1. Ein videospiel oder 2. eine verarsche oder 3. etwas was du mir jetzt erklären solltest!?

FCVT
26-12-2007, 14:14
Trainiere Schrittarbeit, häng dir einen Tennisball auf, nimm dir einen, mit dem du ChiSao machen kannst(zieh dir einen Trainingspartner selber hoch), Wandsack, Sandsack, tiefe Schritte, es gibt so viele Übungen für Entwicklungen verschiedenster Skills alleine am Sandsack, dass ich nicht wüsste, wo ich anfangen soll. Kaufe dir eine Holzpuppe und lerne sie richtig für dich zu nutzen, oder gehe zu jemandem, der eine hat. Es gibt so viel zutun... Ich kann gar nicht am Tag alles machen, was ich gerne machen würde und du findest es langweilig??? Respekt. :D

Dann würde ich mir vielleicht mal dieses hier antun:

YouTube - Hardcore Training - RossTraining.com (http://de.youtube.com/watch?v=57pv_1j4dH0)

und das hier:

YouTube - Budget Training - RossTraining.com (http://de.youtube.com/watch?v=J6JvhCTjicY)

damit kann man gut was gewinnen und verlieren. (ich bin viel fitter geworden und habe durch mein Training 16 kg verloren...)

Also nicht quatschen, sondern klotzen. ;)

FCVT
26-12-2007, 14:16
@Wolfgang

Was hat das mit Zwängen zutun? Wenn ich mir die Eingangsfrage durchlese, muss ich auch mit dem Kopfschütteln. Da geht doch so viel! So unendlich viel! Wieso nur Formen etc.?
Wenn du die richtige Einweisung hast, kannst du ohne Ende trainieren! Du musst es dann nur noch wollen und machen!!!

russell
26-12-2007, 14:27
@FCVT Das sieht mir alles wieder sehr nach Muskelaufbautraining u.s.w aus. Danke , aber dafür weiß ich schon genug übungen :)

Ich weiss das es viele sachen gibt. Welches sind die wichtigsten? Gibt es da nicht ein paar übereinstimmenden Ansichten. eine Holzpuppe wäre jetzt noch etwas weiter entfernt (Geldmängel) Trainingspartner können nicht immer wanns mir passt.

Rocky Training im Keller :cool: Techniken in der Luft rum Wirbeln.

manu1979
26-12-2007, 14:33
hm dachte das hätte ich... ne ist schon ernstgemeint, hab damit auch schon viel trainiert.
also du stellst dich in iras parallel zum bildschirm und lässt das ding laufen. stell dir vor, dir gegenüber wäre ein trainingspartner, dort wo der bildschirm ist, der dich mit fauststössen obenlinks, untenlinks, obenrechts, untenrechts angreift (drück mal "8" für den zufälligen mode). darauf reagierst du dann, als wären es echte angriffe, zb auf angriff obenlinks mit tan-links-punch-rechts-wendung-nach-links. dann variierst du deine verteidigungen und schraubst die geschwindigkeit immer weiter hoch (mit den pfeiltasten). ist sozusagen als virtuelle holzpuppe gedacht und tut dafür eigentlich ganz gut. trainiert werden damit optische reflexe und verfeinerung der techniken...

countcount
26-12-2007, 14:34
topic.

mach schattenboxen.
was die boxer seit der antike machen kann ja soo falsch nicht sein.

funktioniert auch mit wingchun. :rolleyes:

arbeite am imaginären gegner, bau alle bewegungen, die dir einfallen sinnvoll ein.
achte auf deckung. reflektiere ständig, ob dein stand ok ist, lifting + stumping sauber ausführen.
bewegungen, die nicht so sind, wie du dir das vorstellst, isolieren und bis zur vergasung ausführen.

vor allem deine familie und freunde werden anfangs denken, dass du jetzt völligstens bescheuert bist.
das bleibt auch so, aber sie gewöhnen sich dran. :D

russell
26-12-2007, 14:40
hm dachte das hätte ich... ne ist schon ernstgemeint, hab damit auch schon viel trainiert.
also du stellst dich in iras parallel zum bildschirm und lässt das ding laufen. stell dir vor, dir gegenüber wäre ein trainingspartner, dort wo der bildschirm ist, der dich mit fauststössen obenlinks, untenlinks, obenrechts, untenrechts angreift (drück mal "8" für den zufälligen mode). darauf reagierst du dann, als wären es echte angriffe, zb auf angriff obenlinks mit tan-links-punch-rechts-wendung-nach-links. dann variierst du deine verteidigungen und schraubst die geschwindigkeit immer weiter hoch (mit den pfeiltasten). ist sozusagen als virtuelle holzpuppe gedacht und tut dafür eigentlich ganz gut. trainiert werden damit optische reflexe und verfeinerung der techniken...

Fett...Dankeschön! werds mal ausprobieren =)

Guv´nor
26-12-2007, 14:42
@ferdi: respekt 16 kg wow!

on topic: schattenboxen und bodyweightexercise und als ing ung´ler natürlich deine formen. hate ein wandkissen, nen sandsack oder nen alten autoreifen an der wandhängen?

dann aber schnell!

Combat Base Hamburg
26-12-2007, 14:43

Nihao Manu,
das find ich nicht uninteresant! Leider funktioniert das mit dem runterladen irgendwie nicht...
Saitjen
WuWei-MO

flavoursaver
26-12-2007, 14:44
[...]bis zur vergasung ausführen.[...]darf man das sagen? :rolleyes: es ist immerhin stephanstag

russell
26-12-2007, 14:45
Ich trainiere abseits meiner Family :D Aber das kenne ich was du meinst. Sie haben jedoch Respekt davor. Als aussenstehender würde es mir aber auch sehr merkwürdig vor kommen.
Am besten mach ich nacheinander Schattenboxen und Boxsacktraining.
Ist das wirklich sinvoll Wt Techniken in der Luft zu üben? da fehlt doch das gefühl fürs ganze.

TKVT
26-12-2007, 14:45
.

russell
26-12-2007, 14:48
@ferdi: respekt 16 kg wow!

on topic: schattenboxen und bodyweightexercise und als ing ung´ler natürlich deine formen. hate ein wandkissen, nen sandsack oder nen alten autoreifen an der wandhängen?

dann aber schnell!

Nein habe ich nicht! ist das Notwendig? Für was genau?

Concept-Arnis
26-12-2007, 14:54
@Wolfgang

Was hat das mit Zwängen zutun? Wenn ich mir die Eingangsfrage durchlese, muss ich auch mit dem Kopfschütteln. Da geht doch so viel! So unendlich viel! Wieso nur Formen etc.?
Wenn du die richtige Einweisung hast, kannst du ohne Ende trainieren! Du musst es dann nur noch wollen und machen!!!

Die Moderation will mir scheinbar unbedingt einen reinwürgen. Frag da nicht nach Logik oder Kausalitäten. Es menschelt halt auch hier im Forum.

Combat Base Hamburg
26-12-2007, 14:55
Zitat von Concept-Arnis:
Mach' VT! Da lernst du konsequent, ...

Gruß,
Wolfgang

Nihao Wolfgang,

ich denke, ich verstehe, was Du meinst. Doch stellt eine Überzeugung auch gleichzeitig einen Zwang dar?

Nur jener der hören möchte, der hört...

Saitjen und ein friedvolles Weihnachtsfest

WuWei-Mo

DonCharlotte
26-12-2007, 14:58
Dieser A-Klasse Assistent ist geilooo!!!:D

Ich mach das jetz seit ca15 minuten und es macht richtig laune

Hier hast du die Feedback!!:D

grüße

Concept-Arnis
26-12-2007, 15:00
Naja, als ich noch WT machte, hatte ich auch keine Ahnung, was ich so ganz allein machen könnte. Das änderte sich schlagartig, als ich VT kennenlernte.
Daher meine Antwort. Aber das sind ja alles nur Zwänge und Unsachlichkeiten...!

russell
26-12-2007, 15:02
Ja habe es auch gerade 5 MIn gemacht. Aber was mir da Fehlt sind die geraden Fauststöße und die TRitte. Aber sonst ist es eine Hammer Idee und man kann gut damit Reflexe Trainieren.

Combat Base Hamburg
26-12-2007, 15:11

Gruß,
Wolfgang

Naja, als ich noch WT machte, hatte ich auch keine Ahnung, was ich so ganz allein machen könnte. Das änderte sich schlagartig, als ich VT kennenlernte.
Daher meine Antwort. Aber das sind ja alles nur Zwänge und Unsachlichkeiten...!

Nihao CA!

Ich denke Wolfgang wünschte sich einfach nur Respekt und Wertschätzung anderen Stilen ggü. im Sinne des buddhistischen Anfängergeistes. Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass Du nur davon überzeugt davon bist, was Du jetzt machst und deswegen so spricht. Ist ja auch ok! Doch Dein Weg ist nicht seiner und seiner nicht Deiner.

Saitjen und ein friedvolles Weihnachtsfest

Concept-Arnis
26-12-2007, 15:19
Ich bin den EWTO-Weg lange genug gegangen und bin es heute leid, dem WT irgendeinen Respekt entgegen zu bringen. WT in der Form der EWTO hat nur den Zweck, die Taschen von jemand bestimmten zu füllen. Und ob die Ableger des EWTO-WT nun etwas Neues und Respektierlicheres darstellen... naja! Wird der Ableger eines Fakes realer durch seine Abspaltung?

JuMiBa
26-12-2007, 15:28
Ich bin den EWTO-Weg lange genug gegangen und bin es heute leid, dem WT irgendeinen Respekt entgegen zu bringen. WT in der Form der EWTO hat nur den Zweck, die Taschen von jemand bestimmten zu füllen. Und ob die Ableger des EWTO-WT nun etwas Neues und Respektierlicheres darstellen... naja! Wird der Ableger eines Fakes realer durch seine Abspaltung?

Du hast es nicht begriffen, dass ein VT/WT-Vergleich nicht zur Debatte steht, oder ?? Lass es jetzt bitte !! Letzte Warnung... :mad:

Gruß Micha

Combat Base Hamburg
26-12-2007, 15:37
Ich kann Deine Entäuschung der EWTO ggü sehr gut nachvollziehen! Lange Zeit glaubt man an etwas, was sich im nachherein ganz anders rausstellte. Ich bin selbst knapp 17 Jahre in dieser Org gewesen... Dennoch sollten wir zumindest jene respektieren, die sich dazu entschieden, in der EWTO zu bleiben. Auch wenn sie es ohne Buwußtsein der Alternativen taten...

Doch was wäre, wenn LT in Europa unterichtet hätte und nicht KRK? Wäre dann WT immer noch so wie Du es darstelltst? Wahrscheinlich hättest Du es ganz anders kennengelernt.

Ich weiß, Du bist jetzt zufrieden mit dem, was Du machst. Doch was wäre, wenn...

shin101
26-12-2007, 15:45
Ich kann Deine Entäuschung der EWTO ggü sehr gut nachvollziehen! Lange Zeit glaubt man an etwas, was sich im nachherein ganz anders rausstellte. Ich bin selbst knapp 17 Jahre in dieser Org gewesen... Dennoch sollten wir zumindest jene respektieren, die sich dazu entschieden, in der EWTO zu bleiben. Auch wenn sie es ohne Buwußtsein der Alternativen taten...

Doch was wäre, wenn LT in Europa unterichtet hätte und nicht KRK? Wäre dann WT immer noch so wie Du es darstelltst? Wahrscheinlich hättest Du es ganz anders kennengelernt.

Ich weiß, Du bist jetzt zufrieden mit dem, was Du machst. Doch was wäre, wenn...

Auch an dich ein hinweiß, er kennt das was wäre wenn zu Genüge ,genauso wie jeder andere hier auch.

Also wenn du mit ihm darüber reden reden willst verlagere es bitte auf PN :)

Danke,
iron

manu1979
26-12-2007, 15:48
Ja habe es auch gerade 5 MIn gemacht. Aber was mir da Fehlt sind die geraden Fauststöße und die TRitte. Aber sonst ist es eine Hammer Idee und man kann gut damit Reflexe Trainieren.
wenn wirklich interesse besteht, kann ich das die tage noch einbauen, wer vorschläge hat, wie das am besten aussehen soll, bitte PN an mich!
@WuWei-MO
Ist eigentlich n normaler **********-link... ich kanns dir morgen (muß dazu an den anderen rechner) auf meinen eigenen server stellen und schick dir dann n link per PN... Falls es doch noch klappt, sag mir bitte bescheid.

Thnx 4 feedback :)

Combat Base Hamburg
26-12-2007, 15:51
@manu1979
Oh ja, danke im voraus! Schönen Abend noch :)

Combat Base Hamburg
26-12-2007, 15:59
Du hast es nicht begriffen, dass ein VT/WT-Vergleich nicht zur Debatte steht, oder ?? Lass es jetzt bitte !! Letzte Warnung... :mad:

Gruß Micha

Auch an dich ein hinweiß, er kennt das was wäre wenn zu Genüge ,genauso wie jeder andere hier auch.

Also wenn du mit ihm darüber reden reden willst verlagere es bitte auf PN :)

Danke,
iron

Ich weiß nicht, ob es hier jeder kennt...! Wissen kommt aus Erfahrung. Oder?
Ich wollte mich aber auch nicht streiten und nur eine Lanze für gegenseitigen Respekt brechen.

Eigenwahrnehmung ((un)-gleich) Fremdwahrnehmung

Namasté

shin101
26-12-2007, 16:08
Ich weiß nicht, ob es hier jeder kennt...! Wissen kommt aus Erfahrung. Oder?
Ich wollte mich aber auch nicht streiten und nur eine Lanze für gegenseitigen Respekt brechen.

Eigenwahrnehmung ((un)-gleich) Fremdwahrnehmung

Namasté

Das Thema gibst hier Seitenweise, ich glaube man könnte Romane damit verfassen. Es ist eines der Themen was zu sehr viel Ärger geführt hat.Und damit dieser Ärger nicht wiederkommt, ist es hier nicht mehr erwünscht.

Viele grüße,
iron

Combat Base Hamburg
26-12-2007, 16:17
Wenn jeder ausschließlich ICH-Botschaften ohne Etiketten zu verteilen senden würde, ginge eine Diskussion sicher ohne viel Ärger.

Aber das geht hier wohl nicht :(

Namasté
MO

v947208
26-12-2007, 18:40
Mache zur Zeit bei meinem Hometraining ziemlich viel Zirkeltraining(Runde a 5min).
Bin dann immer ungefähr ne Stunde in Gange. Ich liste mal die Übungen auf:

Langstock(Form, Bahnen ziehen etc.)
Burpees, Blanks, Klimmzüge
Tennisball (frontaler Stand, mit Wendung)
Sandsack mit Fauststößen im Untergriff oben halten (rechter/linker Fuß hinten)
Sandsack zum schwingen bringen(Art Uppercut, aber Power kommt durch Wendung)
Sandsack Fauststöße aus Distanz (mit vorderer,hinterer Fst beginnen)
Sandsack schwingen lassen, wenn er auf Dich zukommt kicken

FCVT
26-12-2007, 20:01
@Russel
Das ist nicht Muskelaufbautraining. Das nennt man den Körper konditionieren... ;)
Wenn das was du sagst, stimmen würde, dann hätte ich zugenommen. :D

Nein mal im ernst:

Klar entwickeln sich einige Muskelgruppen besser, aber es hat auch tolle, auf das WingChun passende, Nebeneffekte.

Das sind alles Übungen die du so oder ähnlich für dein Wing Chun benutzen kannst. Aber dafür musst du erstmal verstehen, wozu du was im Wing Chun machst, um zu wissen, was du von dem m ir genannten Training hättest. ;)

Schon doof, wenn du selber nicht weisst, was am besten für dein Körper und Wing Chun ist. Jeder Boxer, der 3 Monate trainiert, weiss, worauf er achten muss und was er machen kann.

Grüsse.
@JumiBa
Hast du ein Problem? Und wenn ja, was genau? Concept Arnis hat nur seine Meinung geschrieben. Wenn du die Message nicht verstehst, dann bitte. Aber hör mal auf den Mod raushängen zu lassen! :mad:

Wenn jemand SCHEISSEGAL was macht und er nach 6 oder 7 Jahren immernoch nicht weiss, was er alleine so trainieren kann, dann darf doch auch ein anderer User vorschlagen, dass er was anderes machen soll. Das ist einfach peinlich und zeigt doch, dass er da, wo er ist, fehl am Platze ist...
Kannst du die Worte, die ich schreibe lesen und verstehen?
Wenn ja, dann liebe Grüsse und einfach mal drüber nachdenken. ;)

marcelking
26-12-2007, 20:16
Also du kannst gut
Gleichzeitigkeiten trainieren zb. Tan Sao-Faustst., Pak Sao Faustst. usw.
Schläge in versch. Geschw. durch die Luft!
Versch. Schlagserien!
Schläge mit Tritte Kombinieren!
Wandsacktraining!

Erklärt mir mal einer das Tennisballtraining?
gruß marcelking

Combat Base Hamburg
26-12-2007, 20:25
@Russel
@JumiBa
Hast du ein Problem? Und wenn ja, was genau? Concept Arnis hat nur seine Meinung geschrieben. Wenn du die Message nicht verstehst, dann bitte. Aber hör mal auf den Mod raushängen zu lassen! :mad:

Wenn jemand SCHEISSEGAL was macht und er nach 6 oder 7 Jahren immernoch nicht weiss, was er alleine so trainieren kann, dann darf doch auch ein anderer User vorschlagen, dass er was anderes machen soll. Das ist einfach peinlich und zeigt doch, dass er da, wo er ist, fehl am Platze ist...
Kannst du die Worte, die ich schreibe lesen und verstehen?
Wenn ja, dann liebe Grüsse und einfach mal drüber nachdenken. ;)

Peace, Bruder... ;)

Ich denke darum ging es gar nicht.
Als grenzüberschreitend hat JumiBa folgendes wahrgenommen:

Und hier kann man, so man will, schon einen deutlichen Angriff dem WT IM ALLGEMEINEN ggü. erkennen. Oder?

Stereotypen dienen doch selten einer sachlichen Diskussion.

Selam

MO

DeepPurple
26-12-2007, 20:32
@ FCVT und Wuwei-MO
Das Thema könnt Ihr gerne besprechen, aber in einem anderen Rahmen.
Hier nicht.

Danke

Peter

russell
27-12-2007, 15:23
Also du kannst gut
Gleichzeitigkeiten trainieren zb. Tan Sao-Faustst., Pak Sao Faustst. usw.
Schläge in versch. Geschw. durch die Luft!
Versch. Schlagserien!
Schläge mit Tritte Kombinieren!
Wandsacktraining!

Erklärt mir mal einer das Tennisballtraining?
gruß marcelking

Ja, ich würds auch gern wissen :)

Iron Realm
27-12-2007, 17:39
krammt mal in den alten threads dort wird das training mit dem Tennisball angesprochen und es gibt auch bilder das man sich das vorstellen kann.

gruss johnny

FCVT
27-12-2007, 18:35
Soll ich mal ein kleines Video reinstellen?

soi_chong
27-12-2007, 18:41
Soll ich mal ein kleines Video reinstellen?

ja wär sehr interessiert....

FCVT
27-12-2007, 18:57
Hmm ich schau mal gerade, dann lad ich ein kleines Video hoch. Zur allgemeinen Belustigung. ;) OK?

soi_chong
27-12-2007, 19:02
Hmm ich schau mal gerade, dann lad ich ein kleines Video hoch. Zur allgemeinen Belustigung. ;) OK?

cool....freu mich schon...
wenns mir gefällt werd ichs in mein training einbauen^^

gruß

marcelking
27-12-2007, 19:08
He FC mach mal, wäre nicht schlecht!
gruß

FCVT
27-12-2007, 19:10
YouTube - Tennisball (http://www.youtube.com/watch?v=JDrQXJE-FYI)

da habt ihr es

soi_chong
27-12-2007, 19:15
YouTube - Tennisball (http://www.youtube.com/watch?v=JDrQXJE-FYI)

da habt ihr es

schöner koordination haste da...

eine frage:
habt ihr im vt nicht den grundsatz stets vor eure mitte zu schlagen un nur bedingt zu zielen???

FCVT
27-12-2007, 19:16
schöner koordination haste da...

eine frage:
habt ihr im vt nicht den grundsatz stets vor eure mitte zu schlagen un nur bedingt zu zielen???

??????

PS: Ich schlage 1 stunde durch!

marcelking
27-12-2007, 19:25
Danke schön!
Gute Koordination!
Ist also ne Übung für die Zielgenauigkeit?
schönen Gruß
marcelking

soi_chong
27-12-2007, 19:25
??????

hast du mich nicht verstanden ..im wing tsun zb....gilt man ziel nicht wirklich sonder schlägt direkt auf seine zentrallinie....

gibt es dieses axiom/prinzip/ motto
im vt nicht???

oder wie handhabst du das?

FCVT
27-12-2007, 19:39
Gegner steht vor mir, ich schlag ihm auf die Fresse. Was meinst du, warum wir "Tennisball schlagen" machen?

Der Gegner bewegt sich auch. Der Kopf ganz besonders. ;)

@MarcelKing

Danke. Hab gerade ein neues gemacht. Das lade ich mal hoch und ersetze den ersten. Muss es nur fertig schneiden. Klingt aber ein wenig Ghettomässig, wie ich rede... Liegt wahrscheinlich an meiner Ghettokluft. :D

FCVT
27-12-2007, 22:04
YouTube - Tennisball (http://www.youtube.com/watch?v=Y-ygb-UIkOk)

da habt ihr den Ghettoferdi... :D

shin101
27-12-2007, 22:08
YouTube - Tennisball (http://www.youtube.com/watch?v=Y-ygb-UIkOk)

da habt ihr den Ghettoferdi... :D

Geile Aktion :)

Danke dir ;)

FCVT
27-12-2007, 22:11
findeste?

DeepPurple
27-12-2007, 22:16
Große Klasse.

Danke!

Peter

shin101
27-12-2007, 22:27
findeste?

Naja finde ich nur konsequent, nicht nur zu sagen sondern auch was zu machen, zeigt mal wieder das du nicht nur einer bist der sich hinterm Nick verbirgt :)

Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
27-12-2007, 22:33
finds auch gut =)
ich mag die cap

Combat Base Hamburg
28-12-2007, 00:32
Hi Ferdi,
find´s auch ´ne coole Übung. Vor allem kostet das Material nicht die Welt.
Sag Mal, was nimmst Du für ein Band/Gummi?
Saitjen
MO

FCVT
28-12-2007, 00:49
hi mo,
das ist ein Gummiband, wie man sie für Hosen oder so auch nimmt. Weiss ned genau, wie man das nennt. Kriegt mal halt in solchen Läden wie Marktkauf oder Kaufland oä...

marcelking
28-12-2007, 10:44
Hallo !
FCVt danke, gut erklärt!
Jetzt weis ich bescheit!
So Ghettomäßig war das gar nicht, nur ein bissgen!
schönen Gruß
marcelking

soi_chong
28-12-2007, 10:46
Danke fcvt.....

schöne sache...habs schon nachgebaut:...:cool::cool:

gruß

soi_chong
28-12-2007, 12:43
ich glaub die t-balken bzw pflaumenblüten wurden noch nicht erwähnt....

also hier bild von einem t-balken.(naja eher ein kreuz aber egal)....
ist eigentlich ganz einfach selbst zu bauen und shcult das gleichgewicht ungemein....

http://img187.imageshack.us/img187/6312/imag0065qu8.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=imag0065qu8.jpg)

außerdem mach doch mal die SNT einbeinig auf einem wackelbrett/balance board

siehe hier:
http://www.sissel.de/images/de/products/balance-kreisel_anw_3679-2.jpg

von kettler gibts die für 15 euro oder so

gruß....

wfn.j
28-12-2007, 13:47
also hier bild von einem t-balken.
Ich kenne das in H-Form und viel kleiner, sodass man sich z.B. auch beim Dan-Chi darauf gegenüber stehen kann und dabei der Schritt nach vorne möglich ist. Alleine kann man natürlich auch jede Menge Schrittarbeit darauf trainieren.

Habe so ein Ding übrigens hier und würde es verschenken.

Gruß,
Wolfgang

soi_chong
28-12-2007, 17:36
kannsts mir schenken;)^^

ich habs halt ausschließlich für mein training alleine, deswegen keine H-form....
es geht mir nur um balance...

gruß soi_chong

Concept-Arnis
28-12-2007, 18:27
Ich halte dieses H-Ding für kontraproduktiv. (Ganz wertfrei!) An einer Holzpuppe hat man Schrittarbeit en mas. Und zwar eine praktikable.

soi_chong
28-12-2007, 18:29
Ich halte dieses H-Ding für kontraproduktiv. (Ganz wertfrei!) An einer Holzpuppe hat man Schrittarbeit en mas. Und zwar eine praktikable.

würdest du bitte das erläutern was daran kontraproduktiv ist??

gruß soi_chong

Concept-Arnis
28-12-2007, 18:33
Lieber nicht, sonst heißt es wieder, ich mache WT schlecht.

Trinculo
28-12-2007, 18:34

Nicht, wenn Du es begründest ;)

soi_chong
28-12-2007, 18:36

ne interessiert mich wirklich....
ich bin wtler aber ich bin offen für neues...und wenn mir jemand das plausibel begründen kann, ist das vollkommen in ordnung

also???

Concept-Arnis
28-12-2007, 18:44
OK, ich kann aus meiner heutigen Sicht mit dieser H-Schrittübung nichts mehr anfangen. Auch mit dem Angriffs- bzw. Verfolgungsschritt nicht. Die Schrittarbeit im VT ähnelt eher dem Boxen und ist für mich weit schlüssiger, nachvollziehbarer und umsetzbarer als die Übungen im WT. Sie ist in allen Phasen dieselbe - auch an der Puppe. Daher meine ich, an der Puppe kann man am besten Schrittarbeit üben. Allerdings sind halt die Konzepte völlig andere als im WT.

shin101
28-12-2007, 18:47
OK, ich kann aus meiner heutigen Sicht mit dieser H-Schrittübung nichts mehr anfangen. Auch mit dem Angriffs- bzw. Verfolgungsschritt nicht. Die Schrittarbeit im VT ähnelt eher dem Boxen und ist für mich weit schlüssiger, nachvollziehbarer und umsetzbarer als die Übungen im WT. Sie ist in allen Phasen dieselbe - auch an der Puppe. Daher meine ich, an der Puppe kann man am besten Schrittarbeit üben. Allerdings sind halt die Konzepte völlig andere als im WT.

Du hast aber immer noch nicht erklärt warum diese H Dinger nüx san :)

Viele grüße,
iron

soi_chong
28-12-2007, 18:49

hmm ok.....

die schrittarbeit im vt ähnelt dem boxen???

kein yee chi kim yeung ma?
steht ihr federnd?
tretet ihr zuerst mit dem ballen auf?

würde mich interessieren...

ich denke allgemein dass wing tsun viel zu statisch "gekämpft" bzw. trainiert wird....ich denke mit der fortgeschrittenen schrittarbeit...
also kreuzschritt, drehen, etc....werden die verfolgungschritte eher zweitrangig.....
weil man dann so "frei"/formlos ist, dass man nicht mehr 100e von verfolgungsschritten machen muss...sondern sich geschickter bewegen kann...

gruß

Concept-Arnis
28-12-2007, 18:49
Du hast aber immer noch nicht erklärt warum diese H Dinger nüx san :)

Viele grüße,
iron
Weil der Schritt für den sie gedacht sind, (in meinen Augen) nix ist.

soi_chong
28-12-2007, 18:54
Weil der Schritt für den sie gedacht sind, (in meinen Augen) nix ist.

wie ´macht ihr ihn dann??
was ist deiner ansicht nach effektiver???

krieg ich noch antworten auf meine fragen?

hmm ok.....

die schrittarbeit im vt ähnelt dem boxen???

kein yee chi kim yeung ma?
steht ihr federnd?
tretet ihr zuerst mit dem ballen auf?

würde mich interessieren...

ich denke allgemein dass wing tsun viel zu statisch "gekämpft" bzw. trainiert wird....ich denke mit der fortgeschrittenen schrittarbeit...
also kreuzschritt, drehen, etc....werden die verfolgungschritte eher zweitrangig.....
weil man dann so "frei"/formlos ist, dass man nicht mehr 100e von verfolgungsschritten machen muss...sondern sich geschickter bewegen kann...

gruß

gruß

Concept-Arnis
28-12-2007, 18:55
Drängel nicht so!

hmm ok.....

die schrittarbeit im vt ähnelt dem boxen???Ungefähr.

kein yee chi kim yeung ma?Doch, aber ca. 50:50.

steht ihr federnd?Verstehe ich nicht.

tretet ihr zuerst mit dem ballen auf?Wie es kommt, würde ich sagen. Ich persönlich trete eher mit der Hacke auf, um dem Andern mit dem Vorderfuß auf den Fuß zu treten.

ich denke allgemein dass wing tsun viel zu statisch "gekämpft" bzw. trainiert wird....Yup!

ich denke mit der fortgeschrittenen schrittarbeit...

grußUnd da liegt der so lange und oft weitergereichte Knackpunkt: Es gibt keine "fortgeschrittene" Schrittarbeit! Sie ist immer dasselbe. An der Puppe, in der Übung, im Sparring und auch sonst. Man macht sie gut oder weniger gut. Da trennen sich gute und weniger gute Leute. Ganz einfach. Wie im Boxen. Zumindest im VT.
Aber VT ist nicht das Thema, oder.

soi_chong
28-12-2007, 18:59
Drängel nicht so!

Ungefähr.

Doch, aber ca. 50:50.
Verstehe ich nicht.
Wie es kommt, würde ich sagen. Ich persönlich trete eher mit der Hacke auf, um dem Andern mit dem Vorderfuß auf den Fuß zu treten.

Yup!
Und da liegt der so lange und oft weitergereichte Knackpunkt: Es gibt keine "fortgeschrittene" Schrittarbeit! Sie ist immer dasselbe. An der Puppe, in der Übung, im Sparring und auch sonst. Man macht sie gut oder weniger gut. Da trennen sich gute und weniger gute Leute. Ganz einfach. Wie im Boxen. Zumindest im VT.
Aber VT ist nicht das Thema, oder.

ok danke für die antworten sehr aufschlussreich.....

ist eigentlich nicht das thema....aber ok....

darf ich fragen bei welchem grad du warst im wt?....grade sagen nicht sooo viel aus...aber mich interessierts......

wann ist für dich die wt schrittarbeit gut und wann nicht??
wie du oben geschrieben hast...

Concept-Arnis
28-12-2007, 19:07
darf ich fragen bei welchem grad du warst im wt?....grade sagen nicht sooo viel aus...aber mich interessierts......Ich hatte mit dem Programm für III. TG angefangen.

wann ist für dich die wt schrittarbeit gut und wann nicht??
wie du oben geschrieben hast...Die WT-Schrittarbeit wie ich sie kenne, ist für mich gar nicht gut. Aus bekannten und vieldiskutierten Gründen.

Die VT-Schrittarbeit sieht erstmal ähnlich aus, hat aber eine völlig andere Aufgabe. Das kann man im Forum nicht erklären, weil es völlig falsch rüberkommt. Das sollte man Face-2-Face erklären, geht besser.

Zum Thema Hometraining: Schrittarbeit kann man prima am Sandsack üben. Man läßt ihn hin und herschwingen und steppt in möglichst gleichem Abstand ebenfalls vor und zurück.

russell
01-01-2008, 02:45
Ich hatte mit dem Programm für III. TG angefangen.

Die WT-Schrittarbeit wie ich sie kenne, ist für mich gar nicht gut. Aus bekannten und vieldiskutierten Gründen.

Die VT-Schrittarbeit sieht erstmal ähnlich aus, hat aber eine völlig andere Aufgabe. Das kann man im Forum nicht erklären, weil es völlig falsch rüberkommt. Das sollte man Face-2-Face erklären, geht besser.

Zum Thema Hometraining: Schrittarbeit kann man prima am Sandsack üben. Man läßt ihn hin und herschwingen und steppt in möglichst gleichem Abstand ebenfalls vor und zurück.

Ich würde gerne wissen was im dritten Techniker Grad so vor kommt. Könntest du ja per PN schildern. oder auch öffentlich, oder garnicht. Ist deine sache =)

2felnder
01-01-2008, 09:57

Das haben auch einige Schüler mit dem 6. SG nebenbei, je nach Lehrer :)

Ausweichen ist LT-WT, antworte doch direkt auf die Frage:

Hast du den 2. TG bestanden, fertig, mit Urkunde und allem? Nein? Dachte ich mir. Wenigstens den 1. TG? Auch nicht? Aha!

shin101
01-01-2008, 12:31

Hast du den 2. TG bestanden, fertig, mit Urkunde und allem? Nein? Dachte ich mir. Wenigstens den 1. TG? Auch nicht? Aha!

Ich weiß es ist nicht alle miteinand aber ein etwas besseren Ton bitte im neuen Jahr :)

Danke,
iron

Concept-Arnis
01-01-2008, 14:24

Hast du den 2. TG bestanden, fertig, mit Urkunde und allem? Nein? Dachte ich mir. Wenigstens den 1. TG? Auch nicht? Aha!Sei mal schön vorsichtig! Du kannst mich in nichts beurteilen!

Schüler mit dem 6. Sg Programm für TG? Wo das denn? Davon habe ich noch nie gehört.

Concept-Arnis
01-01-2008, 14:28
Ich würde gerne wissen was im dritten Techniker Grad so vor kommt. Könntest du ja per PN schildern. oder auch öffentlich, oder garnicht. Ist deine sache =)Ob Du's glaubst oder nicht, ich hab's vergessen, weil ich mich seit 5 Jahren konsequent nicht mehr mit EWTO-Kram beschäftige. Vielleicht würde es mir wieder einfallen, aber ich weigere mich, mich daran zu erinnern.

marcelking
01-01-2008, 14:32
So gesehen gibts ja doch fortgeschrittene Schrittarbeit!
Schülergrade lernen normalerweise: Zirkelschritt, den Verfolgungsschritt,
den Doppelschritt(so nenn ich den mal)!

2felnder
01-01-2008, 14:55
Sei mal schön vorsichtig! Du kannst mich in nichts beurteilen!

Ich will dich gar nicht beurteilen. Nach meiner Erfahrung sagen halt immer Schüler im SG-Bereich, die noch von wenig eine Ahnung haben, sie hätten dieses und jenes TG-Programm gelernt.
Du hast immer noch nicht geantwortet, welchen Grad du in der EWTO wirklich hattest. Nach deinen Worten bin ich sehr überzeugt, das es noch ein Schülergrad war.

countcount
01-01-2008, 15:02
ich hab zwar keinen TG, aber ich hab mal einem, der angeblich den 2.TG hatte, richtig ordentlich aufs maul gehauen.

ist das geeignet, eure diskussion zu befruchten ?
:rolleyes:

shin101
01-01-2008, 15:04
ich hab zwar keinen TG, aber ich hab mal einem, der angeblich den 2.TG hatte, richtig ordentlich aufs maul gehauen.

ist das geeignet, eure diskussion zu befruchten ?
:rolleyes:

Nein, aber ich verstehe was du sagen willst, auch wenn es ein bißchen arg formuliert ist ;)

Viele grüße,
iron

Concept-Arnis
01-01-2008, 15:23
ALso gut, ich hatte den I. TG und den Laufzettel für II. fertig ausgefüllt. Habe mir nur die letzte Unterschrift nicht mehr abgeholt, weil ich inzwischen Vt kennengelernt hatte.

Das mit dem II.TG aufs Maul gehauen glaube ich gern. Ob es die Diskussion befruchtet, weiß ich nicht.
Tatsächlich fand ich, daß es zu meiner Zeit in der EWTO einen gezielten Graduierunghype gab. Mir wurden z.B. sobald ich Ausbilder war, Sachen gezeigt, mit denen ich die Schüler im ChiSao hauen konnte. Das ging dann im TG-Unterricht so weiter. Daher empfand jeder einen TG als überlegen und somit erstrebenswert.

shin101
01-01-2008, 15:36
Das mit dem II.TG aufs Maul gehauen glaube ich gern. Ob es die Diskussion befruchtet, weiß ich nicht.
Tatsächlich fand ich, daß es zu meiner Zeit in der EWTO einen gezielten Graduierunghype gab. Mir wurden z.B. sobald ich Ausbilder war, Sachen gezeigt, mit denen ich die Schüler im ChiSao hauen konnte. Das ging dann im TG-Unterricht so weiter. Daher empfand jeder einen TG als überlegen und somit erstrebenswert.

Genau das selbe habe ich mir irgendwie Gedacht als ich den Seminarthread Italy gesehen habe.

Viele grüße,
iron

marcelking
01-01-2008, 15:54
Das ist ja auch der Grund, warum alle so wild
auf die Graduierungen sind!
Bist du 11Sg hast du andere u. bessere
Abläufe gelernt, und bist dann natürlich
in der Lage beim Chi Sao den anderen zu
treffen! Klar Fleiß ist da auch wichtig,
aber trozdem! Dann hieß es immer, man
wenn man den Grad hat, ist man dem Grad
überlegen!
Ist ja auch Ok, nur sollte man sich bewußt sein,
wie dieses zustande kommt!
gruß

Concept-Arnis
01-01-2008, 15:58
Nö, das ist nicht OK, zumals es nur darauf beruhte, ob man die Prüfung gemacht hatte (auf Lehrgang gewesen, diese bezahlt, Prüfung bezahlt, Ausbilder-Kursus gemacht und bezahlt) hatte, oder nicht!

marcelking
01-01-2008, 16:10
Ja stimmt schon!
Aber wenn man sich Gedanken macht, muss einem
doch Klar werden,woher das bessere Agieren des Höhergraduirten
kommt!
Klar, es dient den Wunsch nach hohen Graduirungen zu
Streben zu entwickeln!
Ob es Richtig ist?
Wird ja nun schon lange so betrieben!
Ich finds auch nicht in Ordnung!
Aber Unterhalt dich mal mit den Leuten
die das Trainieren! Die finden es toll!
Also die meisten!:o
Dann ist das für die doch Ok!

Concept-Arnis
01-01-2008, 16:22
Wenn es letztlich nur darum geht, dem Pyramidenspiel-Initiator die Taschen zu füllen, habe ich da meine Probleme.
Guter Unterricht darf Geld kosten, keine Frage! Aber auf die Dimension kommt es an und darauf, ob man wirklich etwas Reelles für sein Geld und seine investierte Zeit bekommt.
Wenn man dann an Sachen wie "Don't tell the Students!" denkt...

marcelking
01-01-2008, 18:22
Aber wieviel Leute vom WT wollen davon was hören?
Wieviele Leute regen sich darüber auf, wenn hinter einem
Vorhang die fortgeschrittenen Techniken geübt werden?
Wieviele Motiviert es auch auf der anderen Seite des
Vorhanges zu stehen?
Jeder muss doch für sich selbst entscheiden,was es einem
Wert ist!

soi_chong
01-01-2008, 18:38
Aber wieviel Leute vom WT wollen davon was hören?
Wieviele Leute regen sich darüber auf, wenn hinter einem
Vorhang die fortgeschrittenen Techniken geübt werden?
Wieviele Motiviert es auch auf der anderen Seite des
Vorhanges zu stehen?
Jeder muss doch für sich selbst entscheiden,was es einem
Wert ist!

das is das problem zu wenige interessierts....
zu viele machen wt wie 1mal die woche laufen gehen..oder ähnliches...

ich könnt kotzen grade....
wt-welt online ausgabe...
steht irgendwas von wt und feldenkrais...
reha scheiße was is das....
ich will kampf und der andere kann zu feldenkrais danach oder was...

boah schieb ich grade en hals....

gruß

FCVT
01-01-2008, 18:39
@Soi Chong

ohne etwas schlecht zu machen:

Schau dir doch einfach mal das VT an. Da wirste mit so einem Müll nicht gefüllt. :D Da lernst du nur VT und gut ist. Also tu dir das ruhig mal an.

soi_chong
01-01-2008, 18:42
@Soi Chong

ohne etwas schlecht zu machen:

Schau dir doch einfach mal das VT an. Da wirste mit so einem Müll nicht gefüllt. :D Da lernst du nur VT und gut ist. Also tu dir das ruhig mal an.

vllt werd ich das tun....

danke für den tipp:cool::D

gruß soi_chong

marcelking
01-01-2008, 18:57
Ja,das ist ein Problem!
Aber gerade die, die nur einmal pro Woche Alibimäßig zum
Training gehen sind ja auch zufrieden!
Rollen ein bisgen die Arme,unterhalten sich über das Leben
und haben ein gutes Gefühl und was für ihr Selbstbewustsein
getan! Die werden es nicht anders wollen!
Die die dann wirklich was lernen wollen, müssen dann schon
zum Kleingruppen-oder Privatunterricht gehen! Da lernt man
etwas mehr!
Wer im normalen Gruppenunterricht viel lernen will, muss Glück
haben ne kleine WT Truppe anzugehören!

Also ich kann mich nicht beklagen, seit meinem Wechsel bin ich
mehr als zu Frieden! (Könnte fast Werbung sein!:D)
schönen gruß

Sun Tsu
01-01-2008, 19:48
Ja,das ist ein Problem!
etwas mehr!
Wer im normalen Gruppenunterricht viel lernen will, muss Glück
haben ne kleine WT Truppe anzugehören!

Also ich kann mich nicht beklagen, seit meinem Wechsel bin ich
mehr als zu Frieden! (Könnte fast Werbung sein!:D)
schönen gruß

Biste denn jetzt VT'ler oder WT'ler?

marcelking
01-01-2008, 20:18
Nun Vt´ler!

wfn.j
01-01-2008, 23:42
etwas mehr!
Auch deswegen habe ich in meiner Schule den Gruppenunterricht komplett gestrichen. Ich will nur Leute unterrichten, die wirklich was lernen wollen.

Gruß,
Wolfgang

Vamacara
02-01-2008, 00:24
Das ist ja auch der Grund, warum alle so wild
auf die Graduierungen sind!
Bist du 11Sg hast du andere u. bessere
Abläufe gelernt, und bist dann natürlich
in der Lage beim Chi Sao den anderen zu
treffen! Klar Fleiß ist da auch wichtig,
aber trozdem! Dann hieß es immer, man
wenn man den Grad hat, ist man dem Grad
überlegen!
Ist ja auch Ok, nur sollte man sich bewußt sein,
wie dieses zustande kommt!
gruß

Mit welchem Argument wird das so gemacht? Sind die Techniken komplexer, so dass sie umfangreiche Kenntnis des Anderen voraussetzen und werden deshalb später gelehrt?

soi_chong
02-01-2008, 08:06
Mit welchem Argument wird das so gemacht? Sind die Techniken komplexer, so dass sie umfangreiche Kenntnis des Anderen voraussetzen und werden deshalb später gelehrt?

tw sind sie komplexer, tw bauen sie auf das vorherige auf, tw sind sie einfach ich nenns mal "geheimwissen"..."dont tell the student geschichten...."

gruß soi_chong

marcelking
02-01-2008, 09:55
@ wfn.j : Das ist schon mal ein guter Ansatz! Wie groß sind den deine
Trainingsgruppen?

@ vamacara: vielleicht zu große Gruppen, so das du deinen Lehrer
nur fünf bis acht Minuten vor den Armen hast! Vielleicht absicht, um
Schüler zu Klein-und Privatunterricht zu reizen?(Spekulation)
Vielleicht sieht er es für den allgem.Unterricht für nicht so Wichtig an,
bestimmte Details zu erklären!
Wer weiss das schon!:confused:

Concept-Arnis
02-01-2008, 13:44
@marcelking
Was für VT machst Du denn und bei wem?

marcelking
02-01-2008, 17:11
Ich mache PHB Vt!
Und wo ist TOP-Secret!:D
schönen Gruß

Concept-Arnis
02-01-2008, 17:28
:halbyeaha

wfn.j
02-01-2008, 17:32
@ wfn.j : Das ist schon mal ein guter Ansatz! Wie groß sind den deine
Trainingsgruppen?
So 2, 3 oder 4 Leute. Habe zuvor die Erfahrung gemacht, dass ich mehr als 6 Schüler zugleich nicht mehr zu meiner eigenen Zufriedenheit unterrichten kann. Wobei sich die Zahl mit wachsender Erfahrung etwas gesteigert hat, ein sehr erfahrener Lehrer kann also vermutlich mehr Schüler gleichzeitig gut unterrichten, das will ich nicht bestreiten.

Hm, das eigentliche Thema des Threads hat sich wohl erschöpft.

Gruß,
Wolfgang

marcelking
02-01-2008, 17:39
Respekt! 3,4 Schüler! Da arbeitet man ja Ständig mit
dem Ausbilder,also dir! Find ich echt gut!
schöne grüße

soi_chong
02-01-2008, 18:16
So 2, 3 oder 4 Leute. Habe zuvor die Erfahrung gemacht, dass ich mehr als 6 Schüler zugleich nicht mehr zu meiner eigenen Zufriedenheit unterrichten kann. Wobei sich die Zahl mit wachsender Erfahrung etwas gesteigert hat, ein sehr erfahrener Lehrer kann also vermutlich mehr Schüler gleichzeitig gut unterrichten, das will ich nicht bestreiten.

Hm, das eigentliche Thema des Threads hat sich wohl erschöpft.

Gruß,
Wolfgang

so würde ich mir das auch wünschen;):halbyeaha:halbyeaha

wfn.j
02-01-2008, 18:50
Dankeschön. Ist aber ja nicht so, dass ich nicht auch Vorteile hätte dabei. ;) Wenn ich mal an einem bestimmten Tag abends weg will kann ich so problemlos den Unterricht mal verlegen. Nur als Beispiel.

Gerade kürzlich hat jemand bei mir angerufen, der unter der Woche meist von 15 bis 22 Uhr arbeitet, an normalen Abendklassen könnte der ja gar nicht teilnehmen. Finde mein Konzept daher einfach zeitgemäß. Solche Schüler würden mir sonst alleine deswegen entgehen, ist also auch wirtschaftlich nicht unbedingt ein Nachteil. Natürlich ist das nicht für jeden Lehrer so möglich. Habe auch viel Glück, dass ich es so machen kann.

Gruß,
Wolfgang

soi_chong
02-01-2008, 19:00
Dankeschön. Ist aber ja nicht so, dass ich nicht auch Vorteile hätte dabei. ;) Wenn ich mal an einem bestimmten Tag abends weg will kann ich so problemlos den Unterricht mal verlegen. Nur als Beispiel.

Gerade kürzlich hat jemand bei mir angerufen, der unter der Woche meist von 15 bis 22 Uhr arbeitet, an normalen Abendklassen könnte der ja gar nicht teilnehmen. Finde mein Konzept daher einfach zeitgemäß. Solche Schüler würden mir sonst alleine deswegen entgehen, ist also auch wirtschaftlich nicht unbedingt ein Nachteil. Natürlich ist das nicht für jeden Lehrer so möglich. Habe auch viel Glück, dass ich es so machen kann.

Gruß,
Wolfgang

joa...könntest auch einfach 2-3mal die woche morgends unterricht machen...

nur ne idee:D:D

ja aber flexibilität ist doch was schönes...

gruß soi_chong

wfn.j
02-01-2008, 19:32
joa...könntest auch einfach 2-3mal die woche morgends unterricht machen...
Nö, bin Student. Früh aufstehen geht da nicht. Studenten stehen nur deshalb schon um 7 Uhr auf, weil um 8 Uhr die Geschäfte schließen. ;)

Gruß,
Wolfgang

soi_chong
02-01-2008, 20:07
Nö, bin Student. Früh aufstehen geht da nicht. Studenten stehen nur deshalb schon um 7 Uhr auf, weil um 8 Uhr die Geschäfte schließen. ;)

Gruß,
Wolfgang

lol.....
:megalach:

ok

gruß soi_chong

marcelking
03-01-2008, 15:24
:D:cooolll:
Ich hätte auch Student werden sollen!:)
schöne grüße

FCVT
03-01-2008, 20:53

Gruß,
Wolfgang

Ich lerne gerade damit umzugehen. :D

russell
07-01-2008, 14:32
.

2.TG ist ja nicht schlecht :)
Wie lange hast du dafür gebraucht?
Dachtest du du wirst dadurch besser und schneller vorran kommen, und hast einfach immer fleißig die Prüfungen bei jedem Leehrgang bezahlt?
Oder hat dir dein Sifu gesacht das du soweit bist?
Hast du viele Privat Stunden genommen?

Gruß Russell

Concept-Arnis
07-01-2008, 14:39
Ich hatte I. TG und einen noch nicht unterschriebenen Laufzettel für II. als ich ging.

Wie lange ich gebraucht habe? Zu lange!

Privatstunden habe ich gottseidank nur wenige genommen. Wozu auch? Wenn Dir der Lehrer im Unterricht nicht alles zeigt, weißt Du, daß er keiner ist.

russell
07-01-2008, 17:11
Will dich hier nicht löchern oder so. Aber was hast du denn für den 1. TG bezahlt damals?
Habe schon mal jemanden gefragt wie lange er das jetzt schon macht. Darauf hin antwortete er.: " Seeeeeeeeehr Lange"! :D
Was heißt denn viel zu lange. Also sehr lange muss ja sehr lang heißen. 10-20 Jahre
Viel zu lange hat schon sowas wie. " Ich hätte in der Zeit mehr lernen können" :rolleyes: Lag alles nur am Sifu allein?
Oder wie soll ich das verstehen?Vielleicht kannst du uns einen Tip geben um diese eventuelle Zeitverschwendung zu vermeiden, falls es doch so gemeint sein sollte..

Gruß Russell

shin101
07-01-2008, 17:21
Kommt auf den einzelnen an , auf den Verband ,wie oft du trainierst und und und... Also ich keine einen der hat seine 12. SGs knapp 2 Jahren gemacht, hing dann aber nochmal 2 Jahre bis er seinen TG gemacht hat. War aber nicht EWTO.

Viele grüße,
iron

russell
07-01-2008, 17:32
Habe halt schon des öfteren gehört das es sehr teuer sein soll.
Ich befürchte das ich nach dem 12.SG oder 1.TG die Richtung wechsel!
Aber mal schaun...

shin101
07-01-2008, 18:18
Habe halt schon des öfteren gehört das es sehr teuer sein soll.
Ich befürchte das ich nach dem 12.SG oder 1.TG die Richtung wechsel!
Aber mal schaun...

Naja man muss halt für sich vergleichen. Entweder nach min 5 Jahren mit der Biu Tze anfangen, oder zb in anderen Richtungen nach fünf Jahren her durch sein.Das ganze soll natürlich nicht wertend sein, sollte jeder ganz für sich entscheiden :)

Viele grüße,
iron

marcelking
07-01-2008, 18:40
Hallo
@ russell: wenn du dir schon gedanken machst, ab
den 12 sg. bzw. 1Tg. zu wechseln, frage ich mich:"Warum
Warten"!
Dann würd ich mir echt jetzt schon überlegen zu Wechseln!
Musst du selber für dich Entscheiden!
Schau dich mal etwas um, bevor du dann die
Prüfungen in Angriff nimmst!
Kannst das Geld ja dann auch anders Investieren!
z.B. Meine Kontonummer ist...........!:D
schönen gruß

russell
07-01-2008, 22:52
Ich bin zufrieden mit dem was ich mache. Zum einen kann ich mich irgentwie net mehr von dem Verein trennen. Und zum anderen macht es mir Spaß und ich hatte mir vorgenommen erst nach dieser graduirung evtl. mal in was anderes rein zu schnuppern!
Nur manchmal denke ich einfach das ich nicht wirklich weiter komme :(

Gruß Russell

marcelking
07-01-2008, 23:08
Dann ist es doch OK,wenn du zufrieden bist!
Das ist immer das Wichtigste!
Mit dem Weiterkommen bei dir, kann ich nicht viel zu sagen!
Wenn du regelmäßig trainierst, dürfte der fortschritt irgendwann
weitergehen!

schönen gruß

shin101
07-01-2008, 23:12
Ich bin zufrieden mit dem was ich mache. Zum einen kann ich mich irgentwie net mehr von dem Verein trennen. Und zum anderen macht es mir Spaß und ich hatte mir vorgenommen erst nach dieser graduirung evtl. mal in was anderes rein zu schnuppern!

Gruß Russell

Schnuper mal in einer Gradiierungsungebundene Wing Chun Schule rein, ist frischer Wind und sagt dir persöhnlich ganz klar wo du stehst und kann dir vielleicht aufzeigen obs an dir oder vielleicht am Lehrer liegt oder ob du dich einfach gedulden mußt.

Viele grüße,
iron

Milchbubi
08-01-2008, 08:57

Gruß Russell

Aber das mit dem Stillstand der Leistung oder der Fähigkeiten ist doch normal, egal in welcher KK. Manchmal meint man sogar, dass man sogar noch schlechter geworden ist, obwohl man immer fleißig trainiert hat.
Wenn dir WT Spaß macht und du meinst, dich damit auch verteidigen zu können, dann bleib doch beim WT. Gibt dann für mich keinen Grund zu wechseln.

russell
08-01-2008, 09:13
. Manchmal meint man sogar, dass man sogar noch schlechter geworden ist, obwohl man immer fleißig trainiert hat.

Das kenne ich, woran liegt das denkst du? Bestimmt iwa Psychologisches...

*Eric*
08-01-2008, 09:16
...

Milchbubi
08-01-2008, 10:30
Das kenne ich, woran liegt das denkst du? Bestimmt iwa Psychologisches...

Warum immer psychologisch? Hängt bestimmt viel mit dem Körper zusammen, der ist halt auch nicht jeden Tag gleich drauf. Was ich halt festgestellt habe, meistens wenn ich so einen Hänger habe, ist danach ein Fortschritt bemerkbar, wie wenn sich der Körper in dieser Umstellungsphase eine kleine Pause gönnt,um danach Prozesse besser abzuspulen.
Psychologisch wird`s eigentlich nur, wenn du dich selber fertig machst und dir eine Krise einredest, wie, scheiße ich kicke immer langsamer, denn kickst du irgendwann immer langsamer und schlechter. Locker bleiben und dem Körper auch seine Hänger zugestehen (und das zieht sich halt manchmal etwas länger hin), dann reguliert sich alles von selber. Paar Tage Pause schadet da sicher auch manchmal nicht, allerdings keinen Winterschlaf über 4 Monate einlegen, dat wäre nisch jut!;)

Sun Tsu
08-01-2008, 11:02
Wer zufrieden ist, sollte sich die Zeit ersparen, sich umzuschauen.

Gruß Eric

Naja. Der ein oder andere sollte sich die Zeit vielleicht lieber ersparren.

Grüße:)
julian