Vollständige Version anzeigen : Equipment f. Kickboxen / Anfänger
Da ich nächste Woche mit dem Kickboxen anfangen werde wüsste ich gerne was man da an Equipment braucht.. sprich Handschuhe, Bandagen oder sonstiges.
Mir geht es hauptsächlich darum das ich weiß was ich brauche bzw. die Kosten dafür und welche sich besonders eignen für einen Anfänger da ich nicht weiß inwiefern es da Unterschiede gibt. Wenn ich hier im falschen Unterforum poste bitte verschieben.
lg
bandagen, handschuhe, tiefschutz, mundschutz, schienbein-schoner. das dürfte zunächst einmal 'die grundausstattung' sein...
wobei natürlich die frage ist, ob du alles direkt am anfang benötigst...
für's allererste training reichen sicherlich bandagen und handschuhe, für die folgenden trainingstage wird dir sicherlich dein trainer sagen, was du dir besorgen sollst / musst.
kosten dafür ist so 'ne sache. du kannst für alles zusammen rund 80/90 euronen ausgeben, aber sicherlich auch um die 250. je nachdem, wie finanzkräftig du bist und was du willst
Danke dir für die Antwort. Ich hätte gern Qualität d.h. ich gebe lieber etwas mehr aus dafür ist es auch was ordentliches was auch seine Zeit hält.
Bei Handschuhen stellt sich mir die Frage was sollen das für welche sein? Habe davon nämlich überhaupt keine Ahnung.
als anfänger kommst du lange ohne alles aus, ich würde daher einfach nach dem ersten training mit meinem trainer reden. ich persönlich hatte die ersten 3 monate nichts an kickboxspezifischen equipment :)
als anfänger kommst du lange ohne alles aus, ich würde daher einfach nach dem ersten training mit meinem trainer reden. ich persönlich hatte die ersten 3 monate nichts an kickboxspezifischen equipment :)
Hehe klar komm ich nicht in voller Montur zum 1. Training :D Möchte halt schonmal was wissen was da auf mich zukommt an Equipment bzw. was die Preislage betrifft und was es da für unterschiede er Marken gibt.
also es gibt alle preisklassen und qualitätsstufen.... keine sorge.......
Tatsächlich gibts das ;)
In Nürnberg gibts auch nen Laden dafür
DAX Sports Online Shop (http://www.dax-sports.de/catalog/index.php?language=de)
Da gibts eigentlich alles was das Herz begehrt.
Viele Dojos/Gyms erhalten dort zudem Rabatte. Wie schon gesagt-einfach mal den Trainer fragen.
Gruß
Tori
Danke für den Link. Werd mich dann nächste Woche auch mal beraten lassen was die Marken usw. angeht.
also ich hab folgende ausrüstung mir der ich ganz zu frieden bin:
Kwon Schienbeinschützer bei Ebay 22€
Tiefschutz von Karstadt Sport 12 €
Mundschutz( nur oben) von Karstadt Sport 5 €
Twins Boxhandschuhe 70€
Bandagen irgendwas bei 7€
bekommst du alles auch in nem guten online shop, wichtig finde ich gute Boxhandschuhe aus ECHTEM Leder da hast du lange was von und die stinken nicht so weil das leder atmet
Danke für den Tipp. Bei dem Mundschutz braucht man de für oben und unten oder wie läuft das? Ebenso bei den Bandagen nur für die Fäuste bzw. auch für die Knöchel?
RAMON DEKKERS
28-12-2007, 16:10
WIR brauchen Mundschutz nur unten! Bandagen eigentlich nur für die hände , aber wenn du vorher noch nix gemacht hast , würde ich dir empfehlen auch welche für die Knöchel zu kaufen , weil die schnell dick werden wenn du faksch trittst!Du bräuchtest eigentlich auch ne coole Kick oder Thaioxhose , ist zwar nich UNBEDINGT nötig aber sieht einfach geil aus ;-)!
Ich habe für eine komplette ausrüstung von Paffen (Schienbein- und Fußschützer , Bandagen , Tiefschutz , Mundschutz , Gewichte für den Fuß , Springseil , gummibandagen für Füße , ne Thaiboxhose und handschuhe)rund 280 Euro bezahlt!
Ich würde an deiner Stelle etwas teurere sachen kaufen , das zahlt sich meistens hinterher aus!
WIR brauchen Mundschutz nur unten!
Steckst du deinen Mundschutz falsch in den Mund ? :ups:
hahaha tolle tipps: mundschutz unten reintun hahhaah
RAMON DEKKERS
28-12-2007, 20:17
UPPSSS!!! Natürlich oben ! Oh mein Gott wieso habe ich denn so nen scheiss geschrieben *schäm:o:o:o:o:o)
Ich meinte natürlich oben , ist doch ganz klar ! :D:D bin ich doof! ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.